Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

11. Saisonrennen in Laguna Seca

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Freitag, 18. Juli 2008

Beiträge: 2014
schon gehts weiter mit der MotoGP WM in Amerika, Laguna Seca und Casey Stoner macht da weiter wo er aufgehört hat. Extrem Überlegen scheint mir das, wage mal zu bezweifeln das er am Sonntag nicht gewinnt. Lassen wir uns überraschen.

Hoffe mal das Yamaha und Honda nach der Sommerpause neue Teile mit nach Brünn bringen, sonst marschiert Stoner locker lässig zum WM-Titel.
In dieser Form ist er UNSCHLAGBAR.

Marco Melandri scheint ernst zu machen, das Ultimatum von Ducati scheint zu wirken. Platz 5 !

Bei Ducati scheints Allgemein Bergauf zu gehen, nach Guintolis 6tem Platz am Sachsenring ist nun Toni Elias im Training sogar auf Rang 8.

Vermeulen in Laguna Seca, wie immer auch gut dabei. Nakano bis jetzt mit Rang 3 wohl die größte Überraschung.

Dani Pedrosa scheint nach seinem Sturz am SaRi doch arg gebeutelt zu sein, er landet abgeschlagen auf dem Letzen Platz.


Die kleinen Klassen sind nicht am Start !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 75
Grandiose Show von Rossi und Stoner. Ich dachte schon es geht bergab in der MotoGP, speziell im Führungswechsel. Wenn jetzt noch alle auf einhei(z)reifen unterwegs wären...Der Knüller! :D)

Das geilste ´08er Rennen bis jetzt. :!:
...

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 2014
Wahnsinniges Rennen, IRRE :shock:

so was will ich jetzt öfters sehen :D

Wer hätte das gedacht, ich hätte eher einen vorrausfahrenden Stoner erwartet. Rossi das war GEIL :lol:

25 Punkte Vorsprung auf Stoner jetzt !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 4564
Das Rennen war wirklich absolut super. Schade das es nicht bis zu Ende so spannend blieb.

Der Abflug von Lorenzo in der ersten Runde war Horrormäßig !!! :shock:

Jetzt ist erstmal Sommerpause. Gestern sagten Ringguth und Raudis ja schon, dass man in Brünn nur vom Rennen berichten wird (wegen Olympia in Peking).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 2281
OMG ist dieser rossi gut. mir gefällt die strecke in laguna seca aussergewöhnlich gut, deshalb habe ich mir das rennen spätabends angesehen.

ich habe ehrlich gesagt auch einen alleingang von stoner erwartet mit rossi auf dem sicheren 2. platz aber was die beiden da in den ersten runden geliefert haben war atemberaubend.

stoner hatte den speed aber rossi musste volles risiko gehen um dagegenhalten zu können und es hat sich ausgezahlt. rossi muss jetzt von den letzten 7 rennen nur ein einziges gewinnen dann kann stoner nicht mehr aus eigener kraft nach punkten weltmeister werden, bei 6 siegen stoner + 1 sieg rossi (und der andere jeweils auf 2) stünde es in der wm 357:357 punkten. reine theorie aber es sieht jetzt eher pro rossi aus.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 347
feines rennen, beide schön am limet und immer schön eng, dazu nur sehr schöne fights dahinter, echt geil. das aufbleiben hat sich gelohnt nur das zeitig aufstehn heute war hart

schade um lorenzo, abflug wie zuzeiten der 500er. hoffen wir mal alle können die sommerpause gut nutzen um sich zuerholen das es wieder ein "volles" fahrerfeld gibt

das gestrige renn hat mich arg an 2002 erinnert, nur war da noch 25fahrer und ein gemischtes feld von 500er 2takt gegen 990 4takt

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 2014
fantastisch was Rossi mit der Yamaha gemacht hat. Als Stoner mal in Kurve 1 weit gegangen ist hat man gesehen wie schnell der fahren kann, dann ist er Schnellste Rennrunde gefahren und war gleich wieder dran. Wenn der mal eine Runde freie Fahrt gehabt hätte hätte er locker lässig den Sieg heimgefahren, aber Rossi hat einfach nur dagegengehalten, hat sich immer wieder durchgequetscht :D Das ist Motorsport, das ist die Königsklasse, da braucht der Stoner nicht so jammern das war zu hart usw :wink: Ich finds GEIL, hoffentlich gibts jetzt mal wieder öfter solche erbitterte Fights...

Jorge Lorenzo hat sich nach seinem Horrorcrash schon wieder Knochen im Fuss gebrochen, der Arme -.-
Langsam hab ich echt Angst das der trotz seinen 21 Jahren seinen Helm bald an den Nagel hängt, weil der muss schon viel aushalten, irgendwann macht der Körper nicht mehr mit...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 4564
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Jorge Lorenzo hat sich nach seinem Horrorcrash schon wieder Knochen im Fuss gebrochen, der Arme -.-
Langsam hab ich echt Angst das der trotz seinen 21 Jahren seinen Helm bald an den Nagel hängt, weil der muss schon viel aushalten, irgendwann macht der Körper nicht mehr mit...


Hoffen wir das beste. :(

Ich erinnere nur mal an Mick Doohan. Der war 5mal Weltmeister (2x Vize). 1999 brach er sich bei einem Horrorcrash das rechte Bein und die Karriere war dahin. Dieses Bein erlangte in seiner Karriere auch vorher schon Berühmtheit. 1992 führte er die WM mit hohem Vorsprung an (gewann die ersten 5 von 7 Rennen. Vor dem achten Lauf in Assen hatte er 53 Punkte Vorsprung. Bei der Qualifikation zum Rennen brach er sich nach einem Abflug das rechte Bein. Die WM verlor er im letzten Rennen der Saison und er konnte nichts dagegen tun.

Beim 13ten und letzten Lauf in Kyalami holte sich Wayne Rainey mit P3 den Titel. Er hatte läppische 4 Punkte Vorsprung auf den verletzten Mick Doohan.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 0
Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschliessen. Ein elektrisiriendes Rennen. Rossi vs Stoner! Was für ein Duell :shock1: . Der pure Wahnsinn über dem Limit des machbaren.
Fehlte eigentlich nur der gute Dani Pedrosa, oder auch nicht. Die zwei führenden der WM-Wertung haben auf einer der geilsten Strecken die ich kenne (allein schon wie der DOKTOR in der Corks-crew schon fast out war und Stoner überholte, der pure crazyismus). Keep this racing ..

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Beiträge: 2014
Das Rennen werd ich mir in der viel zu langen Sommerpause sicherlich noch ein paar Mal anschauen 8-)

Hoffentlich geht die WM jetzt so weiter, Stoner vs. Rossi. Vielleicht kommt ja sogar Dani Pedrosa nochmal zurück in den Titelkampf :?: :!:

Bin gespannt was jetzt mit Marco Melandri und Anthony West passiert... West wird sicher die Saison zu Ende fahren, aber der kann eigentlich schon seine Abschiedstournee in der MotoGP machen. Blamable Leistung in Laguna Seca, überrundet und von dem alten Haudegen Jamie Hacking der mit 37 Jahren zum ersten Mal überhaupt ! MotoGP fährt hat er einfach extrem alt ausgesehen.

Melandri hat zwar in den Trainings mal mit top 6 Plätzen geglänzt, aber immer wenns drauf an gekommen ist, Quali nur 17. und Rennen auch zu vergessen mit mehr als 1 Minute Rückstand...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2008

Beiträge: 75
Würde gern Gibernau auf der zweiten Ducati sehen :D)
...

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 1085
stoner kommt immer ein wenig weinerlich rüber, wenn er verloren hat.
die anschuldigungen an rossi, das er zu hart gefahren ist usw. sind ein zeichen von schwäche, die gibernau und biaggi auch hatten und daran zerbrochen sind.
diese gefahr sehe ich bei stoner noch nicht, allerdings sollte er sich auf´s fahren konzentrieren, denn die "psychospielchen" neben der strecke beherrscht rossi einfach besser.
rossi bezeichnete das rennen, als eines der alten schule; somit hat er meiner ansicht nach stoner elegant ausgebremst.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 4564
Stingray hat geschrieben:
rossi bezeichnete das rennen, als eines der alten schule; somit hat er meiner ansicht nach stoner elegant ausgebremst.


Damit hat er ja auch recht. In der guten alten 500er-WM konnte man sich öfter über solch spannende Rennen freuen. Am positivsten sind mir aber die Zweikämpfe zwischen Biaggi und Waldmann bei den 250ern in Erinnerung geblieben (zu der Zeit habe ich angefangen Moped-WM zu gucken :wink: ).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 1085
oh man, das waren wirklich noch zeiten; waldi gegen biaggi.
ein fahrer aus deutschen landen der um die wm gekämpft hat und dazu diese mit unterlegenen matrial fast gewonnen hätte. :roll:


stoner sollte mal ab und an die superbike-wm anschauen, das gibt es öfter solche kämpfe um den sieg und da jammert keiner hinterher. :D)
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!


Zurück zu Motorrad