Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

9. Saisonrennen in Assen - Rennen am Samstag !!!

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beiträge: 2014
so, bald ist Halbzeit in der MotoGP, in Assen fanden heute schon die freien Trainings statt. Casey Stoner war derartig überlegen das man da sogar Angst haben muss das der den anderen richtig um die Ohren fährt. Wenn der so weitermacht dann wirds nochmal richtig Eng in der WM. Eine 3/4 Sekunde hat er Valentino Rossi pro Runde abgenommen :?

in der 250er das gewohnte Bild, Trainings Weltmeister Alvaro Bautista wie fast immer vorn... Tom Lüthi richtig gut dabei und auch Teamkollege Lukas Pesek in den Top 10 zu finden.

in der 125er Klasse trumpft Sandro Cortese immer mehr auf, Platz 5. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen, in seiner schnellen Runde ganz am Ende hat er sich am WM-Führenden Mike di Meglio angesaugt, wollte ihn überhohlen, ist aber ins Schlingern gekommen und die Runde war dahin. Trotzdem saubere Leistung. Stefan Bradl auch als 10. ganz gut dabei.


PS: MotoGP Tippspiel mittippen ^^ klick auf meine Signatur :-P

ACHTUNG: Qualis Freitag, Rennen Samstag
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 26. Juni 2008

Beiträge: 4564
Am Ende holt sich Cortese vielleicht noch VOR Stefan Bradl den ersten 125er Sieg. :wink:

Ich will hoffen, dass ich das Rennen nicht verpasse. Letztes Jahr habe ich unerklärlicherweise vergessen, dass man in Assen schon am Samstag fährt. Da war für mich am Sonntag nurnoch ein 15 Minütige Wiederholung auf EUROSPORT am Sonntag drin. :(
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 3
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Casey Stoner war derartig überlegen das man da sogar Angst haben muss das der den anderen richtig um die Ohren fährt.


Bin gespannt, was Stoner morgen aus seiner Kiste noch rausholen kann. Die Minikrise bei Ducati scheint aber entgültig überwunden zu sein. Das wird Rossi garnicht gefallen!

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Mal eine Frage an die Profis.
Vor einiger Zeit wurde ja das Design von der Homepage motogp.com überarbeitet. Wo finde ich denn nun die Startaufstellungen der einzelnen Klassen? Bei der Motogp ist das nicht schlimm, da es nur ein Qualifikationstraining gibt aber bei den 2 kleinen Klassen kann ich mir nur jeweils die Zeiten der einzelnen Qualifikationen ansehen. Leider gibt es da nichts wie früher zur Startaufstellung und immer zwischen den beiden Qualifikationen hin und her klicken, ist mir auch zu aufwendig. Früher fand ich das viel besser. :(
Vielen Dank schon mal im Voraus wenn jemand eine Lösung weiß. :)

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 4564
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ok, danke. :)

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 2014
hehe HP99.

die neue motogp.com Seite ist aber auch blöd, ich finde z.B die Lap4Lap Analyse nicht mehr, da konnte man schön Runde für Runde die Zeiten aller Fahrer auf Rennreifen durchschauen und sich einigermaßen ausdenken was morgen auf einen zu kommt 8-)


Stoner auf Pole, wenn auch nur extremst knapp ! Aber auf Rennreifen wird keiner eine Chance haben, aber ich will Rossi noch nicht abschreiben, der hat mich schon so oft überrascht das er über Nacht noch eine Sekunde gefunden hat :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 28. Juni 2008

Beiträge: 2014
so die DutchTT Assen ist auch schon wieder Geschichte.

Zusammenfassung von mir 8-)

125er: Endlich hat Sandro Cortese den Start mal nicht verschlafen, super Start von Sandro von Startplatz 5 aus peitscht er gleich mal vor auf 3, nach der ersten Runde war er 4. Sandro hat sich ein Herz gefasst und hat traumhafte Überhohlmanöver teilweise außenrum an den Konkurenten gezeigt. Stefan Bradl dagegen hat den Start total verhaut und lag nach Runde 1 nur auf Platz 22.
Weit vor der Konkurenz dominierte wieder ein Brite, diesmal nicht Scott Redding sondern Bradley Smith. Stefan Bradl fuhr schon bis auf Platz 7 vor, als Bradley stürzte weil Regen einsetze. Rennabbruch ! :?
Das Rennen wurde wie in Le Mans zum 5-Runden-Sprint Rennen gemacht. Glück im Unglück Bradley Smith, nun von Pole Position gestartet konnte dem heranstürmenden Joan Olive am Start nichts entgegen setzen. Sandro Cortese und Stefan Bradl diesmal mit gutem Start.
Danach gings drunter und drüber, Überhohlmanöver am laufenden Band. Sogar Talmacsi, Corsi und di Meglio konnten wieder mitmischen, sie waren nur auf Platz 10 aufwärts...
Dann die letzte Runde, das totale Chaos nimmt seinen Lauf, Sandro liegt auf 8, Bradl auf 12. Corsi greift Olive an, im gleichen Zug geht Talmacsi an beiden vorbei und Rabat gleich an allen 3 :shock: Mike di Meglio verabschiedet sich nach kleinem Fehler aus der Spitzengruppe.
Dann ein paar kurven vor Schluss im Speed Teil vor der Schikane zu 5t nebeneinander, Sandro fuhr noch von 8 auf 4 vor ! Lediglich 8 Hunderstel fehlten zum Podium, was für ein Rennen :-P
Nichts für schwache Nerven !!!

1.Gabor Talmacsi (HUN), Aprilia
2.Joan Olive (E), Derbi
+ 0,128 sec. Zurück
3.Simone Corsi (I), Aprilia
+ 0,255
4.Sandro Cortese (D), Aprilia
+ 0,340
5.Bradley Smith (GB), Aprilia
+ 0,425
6. Esteve Rabat (E), KTM
+ 0,568
7.Mike di Megli (F), Derbi
+ 0,846
8.Andrea Iannone (I), Aprilia
+ 0,928

Top 8 innerhalb 1 Sekunde, WAHNSINN :)
hoffentlich gehts jetzt mit Sandro so weiter und Bradl will am Sachsenring auch wieder zurückkommen. Hoffentlich schafft einer von beiden wieder ein Deutsches Podium



250er: Toller Start von Tom Lüthi, nach einer Runde die Führung von Debon übernommen und auf und davon gefahren. Dumm nur das da Alvaro Bautista war, der beim Start auf Platz 10 zurückgefallen ist und dann eine furiose Aufhohljagt gestartet hat und dann mit Tom um den Sieg gefightet hat. Am Ende war aber gegen Bautista kein Kraut gewachsen und Tom "nur" Zweiter. Trotzdem saubere Leistung des Schweizers. Hector Barbera machte seinem Namen richtig Ehre, er fuhr richtig Barbarisch. Bin mal gespannt obs für den Zwischenfall im Notausgang ein Nachspiel gibt, der ist da mit richtig Speed zurück auf die Strecke geprescht und hätte fast Mika Kallio abgeschossen. Letzterer haderte mit Reifenproblemen wurde nur 7. und hat jetzt in der WM Tabelle nur noch einen mikrigen Punkt vorsprung auf Marco Simoncelli (140:139 Punkte)

MotoGP: Ich bin richtig Enttäuscht, das "Highlight" des Tages hat in Sachen Spannung in diesem Jahr keine Chance mehr gegen die kleinen Klassen. Die Rennen ziehen sich schon fast so wie in der F1 auseinander. Da habe ich mich heute schon fast gelangweilt... Casey Stoner gewinnt mit 10 Sekunden Vorsprung vor Dani Pedrosa und Colin Edwards der nach tollem Rennen von Nicky Hayden den Podiumsplatz noch erbt weil Hayden der Sprit ausgeht. Valentino Rossi und Randy de Puniet crashten gleich am Anfang des Rennens. Ebenso de Angelis. Somit waren nach ein paar Runden nur noch mikrige 13 Fahrer dabei, weil Hopkins und Capirossi nach ihren Verletzungen gar nicht am Start waren.

Das muss geändert werden, egal wie ! Camelo Ezpeleta, überleg dir was, die unsinnige 21-Liter-Spritregel muss wieder weg !
Ich will wie früher den Kampf um den Sieg bis zur letzten Kurve sehen, genauso wie es in den kleinen Klassen ist.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 28. Juni 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Die Regel mit dem Rennabbruch ist ziemlich blöd. Früher gabs das auch aber da konnten die Fahrer ihre Vorsprünge oder Rückstände behalten. So fand ic hes imemr gerechter. Zwar hat man nicht gleich gesehen wer gewonnen hat aber wer im ersten Abschnitt sich einen Vorsprung rausgefahren hat, hatte wenigstens was davon. Jetzt ist es ziemlich blöd, da jeder noch gewinnen kann. Es ist so als ob der erste Teil nie gefahren worden wäre. Finde die Regel ziemlich unglücklich :?
Wieso gab es überhaupt volle Punkte in der 125er Klasse? Müssen dazu nicht 75% gefahren sein? Von den 22 Runden wären das 16,5 Runden also 17 Runden. Es wurden im 2. Abschnitt gerade mal 5 Runden gefahren im 1. so knapp 9 oder 10 Runden, also nicht mal die 17 Runden.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2008

Beiträge: 4564
In der F1 gabs ja 1994 in Suzuka mal den Fall, dass ein Rennen zweigeteilt war. Nach starken Regenfällen und ein paar Crashs (bei einem wurde gar ein Streckenposten von einem F1-Renner getroffen, was dann auch zum Abbruch führte) entschied man sich zum Abbruch. Nach dem ersten Teil des Rennens führte Michael Schumacher. Im zweiten Teil setzte sich Hill an die Spitze, da Benetton einen Fehler beim Boxenstopp machte und Schumi dadaurch einen zusätzlichen Tankstopp einlegen musste. Allerdings holte Schumacher damals rapide auf und hätte das Rennen fast gewonnen, wenn ihm am Ende nicht jemand beim Überrunden aufgehalten hätte (wer wars ???).

Warum man die Vorsprünge bei der Moped-WM nicht behalten kann, ist mir schleierhaft. Die Rennen waren aber trotzdem sehr spannend.

Bei der MotoGP muss sich wirklich etwas ändern. So wenig Motoräder sind wirklich nicht gesund für eine Meisterschaft. Ringguth meinte ja man würde das übers Fernsehen nicht so merken. Von wegen !!!

Ich sag nur Startaufstellung:

125er: 35 - 40 Starter
250er: ca. 25 Starter
MotoGP: 16 - 18 Starter

Wer sich die komplette Moped-WM Sendung ansieht (mit allen 3 Rennen), dem fällt das Schrumpfen der Starterfelder auch am Bildschirm extrem auf.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2008

Beiträge: 347
am fernsehn wird ein unterbrochenes rennen noch spannend ich hatte das letzte woche am sari bei der idm 2mal als fan an der strecke sieht du kaum noch durch

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2008

Beiträge: 2014
früher wenns Rennen abgebrochen wurde konnte man seinen Vorsprung mitnehmen...

Das war einerseits gut für die die schon einen Vorsprung hatten, aber schlecht für die Zuschauer weil man ja überhaupt nicht mehr Durchblickt wer gerade führt.

Wenn ich mir so überlegen wäre mir das glaube ich auch wieder lieber ^^ weil dann hätte ein Corsi oder Talmacsi nicht mehr aufs Podium fahren können und Sandro wäre drauf gestanden :P


MotoGP: 16 Fahrer sind schon arg wenig und dann sind auch noch einige gestürzt. Da muss man sich schon was einfallen lassen. Wenn ich da was zu sagen hätte dann würde ich da einiges ändern :D

Jeder Hersteller muss dann noch ein Team aufstellen mit Vorjahresmotorädern, ähnlich wie in der DTM. So teuer werden die Vorjahresmotoräder schon nicht sein.
Dann gehört die Elektronik zurück geschraubt, die hat viel zu viel Auswirkung in heutiger Zeit.

Bei den spannenden Kleinen Klassen könnte man die Königsklasse fast als "Rahmenprogramm" sehen :-P

fürn Sachsenring werdens dann wieder 18 sein, dann wird man schon einen Ersatzfahrer finden. Sind aber immernoch zu wenig ^^

Hoffentlich kommt Ilmor wieder zurück :O
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2008

Beiträge: 2014
was mir grad so auffällt:

http://www.myvideo.de/watch/4562928/Barbera_faehrt_barbarisch_D

Hector Barbera überhohlt Debon, geht durch die Abkürzung und kommt vor ihm wieder raus ^^

In der F1 hätte das ne Strafe gegeben oder? komisch, eigentlich müsste er Debon ja wieder durchlassen...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2008

Beiträge: 4564
Er hat ja eigentlich keine Position gewonnen (sogar 1-2 verloren). Und das Debon nun hinter ihm war, kann man als Pech bezeichnen. Ich glaube nicht, dass er in der Formel 1 dafür bestraft worden wäre.

Allerdings war das herauskommen aus dem Gras wirklich sehr haarig. Dafür sollte man ihn schon verwarnen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 07. Juli 2008

Beiträge: 2014
aber den Debon hat er überhohlt :D
durch die abkürzung 8-)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 20
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mit meiner Frage keinen neuen Thread öffnen, da es auch sehr gut in diesem passt ;)...
Ich beabsichtige zum Hansa-Pokal-Rennen, an diesem Wochenende, nach Assen zu fahren. Allerding war ich noch nie zuvor dort und im Internet gibt es ein Überangebot an Camping-/Zeltplätzen in der Nähe. Hat einer von euch einen tollen Tipp, wo man zelten könnte, oder ob es vlt. einen Platz direkt neben der Strecke gibt (wichtig: mit warmen Wasser ;))? Ganz unvorbereitet mag ich solche Reise auch nicht auf mir nehmen :roll: ..., danke.

Zuletzt würde ich aus Neugier gerne wissen, ob die TT-World schon fertig gestellt ist und jederzeit besucht werden kann und wenn ja, was das alle sumfasst?

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2008

Beiträge: 20
War noch keiner dort? :oops:


Zurück zu Motorrad