Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

10 Saisonrennen am Sachsenring

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 2014
jawohl, endlich gehts zum Sachsenring :)

125er: Das Feld der 125er wird am Sachsenring nichit von Spaniern dominiert, neben den Deutschen Stammfahrern Stefan Bradl, Sandro Cortese und Robin Lässer starten gleich 5 weiter Deutsche Wildcard-Fahrer am Sachsenring:
41 Tobias Siegert (GER-Aprilia) ADAC Nordbayern e.V. FIM
85 Marvin Fritz (GER-Seel) Kiefer Bos Sotin Jr Team DMSB
86 Eric Hübsch (GER-Aprilia) Team Sachsenring DMSB
87 Marcel Schrötter (GER-Honda) Schrötter-Mang Racing DMSB
88 Sebastian Kreuziger (GER-Aprilia) R2T Racing FIM

das Grizzly Gas Kiefer Team wird somit gleich mit 4 ! Fahrern antreten weil Marvin Fritz der in der IDM für Grizzly Gas fährt auch dabei ist :)
aber der fährt eine Seel :) bin mal gespannt ob er in der selben Lackierung startet.
Von den Wilcard Fahrern dürfte man von Marcel Schrötter am meisten Erwarten, der ist bei Testfahrten nicht mal eine Sekunde langsamer als Stefan Bradl gewesen der wiederum den Streckenrekord um einen Hauch verpasst hat.
Mit Sandro Cortese der am Sachsenring eigentlich immer gut ist, haben wir sogar 2 Deutsche Podiumskandidaten :-P
Top-Favorit schätze ich wird Gabor Talmacsi sein, letzes Jahr mit mehr als 5 Sek Vorsprung gewonnen.

250er: Diese Klasse wird heuer noch richtig spannend !
Mika Kallio führt mit 1 Pkt Vorsprung auf Marco Simoncelli. Debon, Bautista und Pasini sind in Schlagdistanz und auch Tom Lüthi könnte wenns gut läuft noch ein Wörtchen mitreden.
Auch hier gibts dieses Mal Deutsche Beteiligung:
89 Ho Wan Chow (CHN-Aprilia) Zongshen Team of China FIM
90 Federico Sandi (ITA-Aprilia) Zongshen Team of China FIM
93 Alen Györfi (HUN-Honda) Motorcycle Competition Service DMSB
94 Toni Wirsing (GER-Honda) Racing Team Germany DMSB

Toni Wirsing vom Team von Dirk Heidolf wird am Start sein, ob er mit Honda in der 250er eine Chance hat wage ich mal zu bezweifeln.

MotoGP: Auch die MotoGP wird heuer in Sachen WM extrem spannend. Dani Pedrosa führt 7 Pkt vor Valentino Rossi. Casey Stoner hat zwar noch knapp 40 Pkt Rückstand aber der ist im Moment in so guter Verfassung das sich das bald noch weiter zusammenschiebt da vorne. Valentino Rossi will nach seinem Sturz in Assen Wiedergutmachung betreiben, Dani Pedrosa seinen Vorjahressieg wiederholen und Casey seinen Dritten Sieg in Folge feiern :roll:
Erwartet werden wie jedes Jahr rund 230000 Zuschauer am Wochenende, schauen wir mal wie viele es dann werden. Hoffentlich bleibt das Wetter schön, am Sonntag siehts ja bis jetzt noch nicht so toll aus.

PS:
-Neben Eurosport überträgt auch der MDR am Sonntag alle Rennen live !
- Bei meinem MotoGP Tippspiel nicht das tippen vergessen :D

https://www.motorsport-magazin.com/forum/motogp-tippspiel-sachsenring-rennen-10-t16082.html#338488
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 4564
Wäre toll (falls morgen jemand die Trainings guckt) wenn einer hier reinschreibt, was Ringguth und Raudis zu dem Senderwechsel sagen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie keinen Ton dazu verlieren.

Ich kann mir die Trainings blöderweise nicht ansehen. :cry:

P.S.: Viel Spass am Sachsenring Valentino_Rossi_46 !!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 2014
danke 8-)

die Trainings kommen sowiso leider auf Eurosport 2 morgen.

Samstag das MotoGP Quali auf Euro1 und Sonntag wie gewohnt alles :D

anscheinend steht schon jetzt fest das der Zuschauerrekord aus dem letzten Jahr heuer wieder geknackt wird !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 16
hallo valentino,

du glücklicher bist wahrscheinlich nicht weit weg von der ganzen fete?
wer wird es denn machen in der königsklasse?
hab bei dir gelesen dass auch mdr überträgt.
der eurosport ist bei uns leider nur in englisch, aber soviel braucht man da eh nicht, dass man nicht mitkommt.

servus von didi
aus wien

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 2014
doch ich wohne schon weit weg :)

5 h Zugfahrt !

ich glaube Stoner machts wieder.

in Wien gibts aber Eurosport auf Deutsch, auserdehm kommts da auchnoch auf ATV+ !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 347
dann vale willkommen in sachsenland 8-)

da ich einer der glücklichen bin die nur 20min von ring wegwohnen, war ich die woche über schon öfter vor ort, seit montag ist das "galische dorf" schon abgeriegelt und die hospitileties sind aufgebaut (eigentlich ist das erst mittwoches der fall), der ankerberg war gestern abend schon gut gefüllt

heute war ich zum pitwalk, eine aktion für das gute gewissen, mehr nicht. es kamen kaum fahrer raus, edwards und toseland hatten ihren spaß mit den fans, west kam erst mit dem absperrband, der rest der "elite" hielt es nicht für nötig von den 250er und 125er waren aber auch nicht viel da...

bilder gibts dann am montag oda so

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 347
so heist es wieder ein jahr warten...
ein sehr schöner renntag heute, den ganzen tag eigentlich mehr oder weniger geregent, mit ende der motogp war der regen auch vorbei, es folge noch ein hammer geiles sidecar rennen in dem es sich sieger päivärita und weltmeister reeves ordentlich besorgt haben, es gab viele dreher und sehr feine drift am eingang der langen links

leider merkt man immer mehr auf was die verantstallter aus sind, nur auf geld. zb gesteren waren um 21 der großteil der tribünen geschloßen, somit gab es fast kein zugang zu einer toilette (außer hinter castrol und start/ziel) getränke und essen war auch alles zu, nur in bereich karthalle gab es noch was und das dann auch nur nach anstehen und gedrängel.
um noch ein simpleres beispiel zuhaben, sonst war es immer so,dass man alle tage (außer sonntags) getränke mitreinnehmen darf soviel man will, nur musste dies alkoholfrei sein nur nicht in glasflaschen oder dosen. dies jahr nur 1flasche pro person, also auch wieder alkoholfrei kein glas. dies war sonst nur sonntag der fall.
das beste heute morgen, unser vordermann am eingang hatte aus sein kawa-fannpaket 2dosen monster mit, diese dürfte er logischer weise nicht mitrein nehmen, drin bekam man aber in fanpaket von kawa (dose monster) und ktm (dose redbull) eine dose geschenkt...
in vergleich zu dem letzten jahren gab es auch kaum pr-material, wenig gewinnspiel, aber tonnenweise stände mit überteuerten fanartikel der "topleute"

positiv fiel einen dieses jahr auf, das weniger müll rumlag (lag auch an den weniger pr-zeugs)


wer meine geschossenen bilder sehn möchte, schreibt mir bitte eine kurze pn

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 2014
der Sound der Ducatis ist einfach nur der Wahnsinn ! Die Yamahas sind ja kaum lauter als eine 250er :D

aber die Ducatis sind ja lauter als ein startender Düsenjet :D Wahnsinn ! Musik für die Ohren :)

Was für ein Rennen von Bradl !!! Sieg wäre drin gewesen, ein Super 2. Platz und jetzt wieder Rang 4 in der WM ! :wink:
Sandro auch mit einem schönen Rennen, so kanns weitergehen. Wildcardfahrer Marcel Schrötter auf HONDA als 15 Jähriger hat locker mit Leuten wie Nieto, Marquez, Aegerter, Ianonne usw mitgehalten :shock: Teilweise war er sogar auf Platz 9 ! Dann gabs einen Zwischenfall und er war nur noch auf 16 oder so und ist dann wieder vor auf 14 gefahren. Also wenn der nächstes Jahr kein Stammfahrer ist dann weis ich auch nicht.


Vale wieder WM-Führender :D)
aber der Casey Stoner kommt mit Riesen Schritten näher :) oha, die Saison wird noch ganz ganz eng. Schade das es so geregnet hat, hat so gut mit dem Podium vom Bradl angefangen :)

Heftiger Crash von Dani Pedrosa, warsch. Finger gebrochen. Es steht noch nicht mal fest ob er in Laguna dabei sein wird.

Erstaunlich was Nicky Hayden gemacht hat, der ist am Anfang 10 Sek ! pro Runde langsamer gewesen !!! Falsche Reifen?

Alles in Allem eine sehr geile Veranstaltung, das war sicherlich nicht mein letzer Besuch bei einem Rennen :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

atv

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 16
hallo vale,

dass du das weisst das wir auch ATV haben, ist nämlich ein privatsender in österreich. aber der rudi huber ist eine schlaftablette bei den übertragungen, da muss ich wegschalten. gratuliere eurem bradl, unsere ktm waren nirgendwo.
servus didi

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 2014
Stefan Bradl 8-)

das ist für mich der kommende Weltmeister in der 125er Klasse, und das ist nicht nur der Wunschgedanke von mir.
Das ist gerade mal seine Erste volle Saison als Stammpilot und der fährt schon komplett in der Weltspitze mit !.
Dann hat er die Spanische Meisterschaft gewonnen, das haben nicht mal Leute wie Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa oder Casey Stoner geschafft,
die waren alle nur auf Platz 2-4. Gabor Talmacsi war mal 7ter der spanischen Meisterschaft.

was er am Sachsenring geleistet hat, mit den schwierigen Bedingungen mal Nass, mal weniger dann wieder tropfen.
Und dann lässt der 18 jährige Bradl den Erfahrenen Weltmeister Gabor Talmacsi, den alten Haudegen ( 26 Jahre) hinter sich.
Mike di Meglio der Regenspezialist wäre auch zu packen gewesen, aber dann hatte Bradl einen Rutscher und hat dann die Jagd nach di Meglio aufgegeben.

heuer kommt auf jeden Fall noch der erste 125er Sieg schätze ich, nächstes Jahr sind dann Talmacsi, Corsi ? und der neue ? 125er
Weltmeister Mike di Meglio weg in der 250er.

Dann ist Bradl mit Smith und evtl. noch Pol Espargaro der Favorit auf den Titel.

Endlich berichten auch die Deutschen Medien über die Motorrad WM !

im Radio kamen Berichte drüber und auch in der Zeitung:
Augsburger Allgemeine Titelseite: (unten rechts)

Bild

Seite 1 im Sport: gigantischer Artikel ;)

Bild


im weiteren Sport:
Bild


SORRY für die großen Bilder, aber das wollte ich euch mal zeigen ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Zurück zu Motorrad

cron