Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Favoriten 2008

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 4564
In den beiden anderen Serien (125ccm & 250ccm) plant man ja auch eine Umwandlung der Serie (wie damals von 500ccm zur MotoGP). Dieses Konzept wird die Motorräder erheblich teurer machen und garantiert für kleinere Starterfelder sorgen (In Katar sprachen die EURO-Kommentatoren davon).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 2014
ja das weis ich schon, aber nur die 250er klasse im jahr 2011. für die 125er gibts noch keine pläne.

aber wieso sollte ducati nur noch mit einem motorrad fahren?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ja das weis ich schon, aber nur die 250er klasse im jahr 2011. für die 125er gibts noch keine pläne.

aber wieso sollte ducati nur noch mit einem motorrad fahren?


Die Idee kam von den Verantwortlichen weil nur Casey Stoner mit der Maschine zurecht kommt. Sollte das weiter so gehen würde man darüber nach denken und sich nur noch auf Stoner konzentrieren. Wahrheitsgehalt liegt aber eher bei 10% dass es so kommen wird.

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Beiträge: 347
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ein Landsmann im Team ist ja eigentlich auch ganz gut für das Personal von Ducati und die Werbewirkung in Italien.


ducati brauch eine werbewirkung? ducati ist ein mythos und tradition, da brauch man nicht auf werbewirkung auchen. weltmeister auf einer werksduc wurden bis jetz eh nur australier und engländer...

ducati hat diesen winter sicher nich umsonst ein 21jährigen italiener in testprogramm aufgenommen, Niccoló Canepa ist letzte jahr meister in der stk1000 auf der 1098 gewurden. die zeiten bei sein testenfahren war nicht so schlecht für den anfang, auch wen er weiterhinten zufinden ist

nur 1fahrer einsetzen ist nur eine nette umschreibung für ein baldigen rauswurf. das der spätestens am saisonende kommen wird, ist ja fast schon sicher

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
o.O der MotoGP stehen schwere Zeiten bevor, ich sehs schon kommen das bald nur noch 14 oder 15 Fahrer am Start stehen -.-


sofern das alles mccoy-clone und weniger elektronik sind kein problem.

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Beiträge: 0
Ich denke aber schon das Melandri diese Saison noch besser in Schuss kommen wird. Spätestens zur Mitte der Saison wird er um Podiumsplätze mitfahren können. Das hat er drauf.

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Beiträge: 347
das hat dor capi auch und wie ist es geendet?

bei bayliss checa war es auch so einzige ausnahme gibernau da lage es mehr an den verletzungen

ein richtig starkes team gab es nur ein ersten jahr, hinterher war immer nur einer gut der ander durchwachsen

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Beiträge: 0
Gibernau konnte nie den Speed von Capirossi mitgehen, also hat er ihn in Barcelona einfach mal mit abgeräumt, und so eine mögliche WM für Capirossi verhindert! Es hält eben nicht jedes Team an einem Glücks-WM mit mangelndem Talent fest wie Repsol-Honda...

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Casey Stoner auf Ducati dürfte diese Saison weiterhin der Favorit sein. Nach seiner Vorstellung in Katar hat er das eindeutig bewiesen. Aber Jorge Lorenzo und Valentino Rossi werden diese Saison harte Gegner werden.

Beitrag Samstag, 05. Juli 2008

Beiträge: 9
Danke @ll, interessante Beiträge und Meinungen.

Wenn man die Leistung von Marco Melandri auf der DUC sieht (Talent hat er) ist schon erstaunlich, wie Loris sich letztes Jahr geschlagen hat.

Casey oder Vale werden es wohl machen, im Jahr 2008. Super Einstieg von Lorenzo (zumindest bis zur Verletzung). Nächstes Jahr auf jeden Fall ein Titelkandidat.

lg
Loris-65

Beitrag Samstag, 05. Juli 2008

Beiträge: 4564
Nach jetzigem Saisonstand darf man Dani Pedrosa aber auch noch nicht abschreiben. Interessant wird für den Rest der Saison aber nicht nur der Kampf um den Titel, sondern auch der Kampf um den Aufstieg/Verbleib in der MotoGP und der ist glücklicherweise Klassenübergreifend.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Vorherige

Zurück zu Motorrad