Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

moto gp

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Montag, 30. Juni 2008

Beiträge: 1
erst einmal ein nettes hallo an alle!
ich hätte gerne einmal gewusst, was ihr von der aktuellen situation in der moto gp klasse haltet. ich finde sie inzwischen fast langweilig, da das starterfeld einfach zu klein geworden ist. schreibt doch mal eure sicht der dinge.

Beitrag Montag, 30. Juni 2008

Beiträge: 2014
stimmt schon, finde zur Zeit die 125er/250er/SBK spannender.

Die Rennen sind einfach nicht mehr so wie früher. Liegt warscheinlich am kleinen Fahrerfeld, hoffentlich ändert sich das nächstes Jahr wieder.

die MotoGP entwickelt sich leider zur F1 auf 2 Rädern ^^

die ganze Elektronik dürfte dazu auch beitragen, hoffentlich schaffen die das bald auch wieder ab wie in der F1 :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 30. Juni 2008

Beiträge: 4564
Von Spannung und Größe des Starterfeldes ist die MotoGP leider die DTM des Motorradsports. Es muss etwas getan werden.

Ich persönlich gucke mir am liebsten die Rennen der 125er-Klasse an (und das nicht erst seit Stefan Bradl). Superbike macht mittlerweile auch richtig Spass.

Das Problem liegt, wie überall im Motorsport, am Geldaufwand für die Serie. Die MotoGP ist viel zu teuer. Hier muss der Hebel angesetzt werden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 30. Juni 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ich denke, auch die Spritlimitierung trägt zu den langweiligen Rennen bei. Fights in der letzten Runde, wie noch vor 2 Jahren sieht man garnicht mehr. Jeder fährt die ersten paar Runden volle Pulle und dann ist Position halten bis ins Ziel angesagt, da sonst der Sprit nicht reichen könnte.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2008

Beiträge: 347
die qualität hat klar abgenommen, dafür hat die konkurrenz (sbk) stark aufgeholt

zu einen ist der grund zusuchen in kleinen starterfeld, zum andern in der technischen entwirklung, nahe zu alle verwenden da selbe motorenkonzept, die selbe bremsanlage, federelemente, felgen und so weiter, also bei kaufteilen gibts kaum ein unterschied. der technische unterschiede is nicht mehr so graviernt wie vor 3-4jahren. hinzu kommt das reglemat, allen vorran die 21-liter sprit regel (die ich wiederrum gut finden, sonst konnte man ja 50l tanks drauf machen und sie pferde ohne ende füttern)

der vorteil der sbk/ssp (und evend. 125er) ist klar man kann sich mit den bikes indefizieren, warum? man kann sich die teile selbst kaufen/testen, wer baut schon ein 800er serien-bike (bmw hat(-te) mal eins)? die 990er waren halt näher an der 1000er dran, anfangs auch von der optik. die 800er ist weder 1000 noch 600, es ist was dazwischen und da fehlt dem selbstfahrenten fan was


Zurück zu Motorrad