Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

8. Saisonrennen in Donington Park

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Freitag, 20. Juni 2008

Beiträge: 2014
Rennen 8, bald ist Halbzeit und bald gehts für die Deutschen Motorrad Fans zur Riesenparty auf dem Sachsenring. Jetzt steht aber Donington Park in England auf dem Programm.
Viele werden natürlich kommen um ihren Local Hero James Toseland nach vorne zu peitschen, denn bis auf den Motorsport (Toseland und Hamilton) haben sie nichts zu jubeln xD. Bei der Euro08 sind die Engländer nicht mal dabei :-P .
Bei uns siehts ganz anderst aus, Freudentaumel bei der Euro, Top Fahrer in der 125er Klasse. Stefan Bradl liegt in der Gesamtwertung hinter den Routiniers Mike di Meglio und Simone Corsi auf Platz 3! Noch vor Motorrad Größen wie Weltmeister Gabor Talmacsi oder Sergio Gadea. Das ist einfach der Wahnsinn, wer hätte das vor der Saison gedacht?
Auch Sandro Cortese steigert sich immer weiter, regelmäßige Top 10 Plätze scheinen drin zu sein. Es geht aufwärts mit dem deutschen Motorradsport, den in der Superbike WM gibts ja auch noch Max Neukirchner der bei jedem Rennen seine Fans verzückt.

Einzig in der 250er und MotoGP gibts keinen Deutschen, aber das wird bald wieder soweit sein. Lang wirds nicht mehr dauern bis Max in die MotoGP vorstossen wird, und auch Stefan Bradl lies in einem Interview mit Eurosport verlauten das er schon 2011 in der MotoGP Klasse auftauchen will ! Mich würde es sehr freuen...

so jetzt zurück zum aktuellen Geschehen. Die Freien Trainings sind schon vorbei, Casey Stoner liegt weit vor der Konkurenz. Nicky Hayden überrascht mit Platz 2! Ob das am neuen Honda Motor mit pneumatischen Ventilen liegt, der jetzt endlich zum Einsatz kommt? Pedrosa fährt glaube ich noch mit dem alten Aggregat.
Ben Spies schlägt sich auch sehr ordentlich als Ersatzfahrer auf der Suzuki. Ca. 2,5 Sekunden verliert er bei seinem ersten MotoGP Einsatz auf die Spitze, sogar schneller als Guintoli auf der Ducati! Das zeigt das er evtl eine große Zukunft hat.

Gerüchten zufolge könnte auch bald Sete Gibernau wieder in die MotoGP zurück kehren, bei Testfahrten fuhr er in Mugello mit der Ducati nach 2-jähriger Pause schon schneller als Marco Melandri, der einen vorzeitigen Ducati-Rücktritt nicht mehr ausschließt. ^

Also jetzt gibts genug Stoff zum Diskutieren, ich hoffe das mal ein paar mehr Leute hier mitdiskutieren, meistens sinds ja nur samsimilia, HP99 und ich ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 21. Juni 2008

Beiträge: 4564
Kennen die in Donington eigentlich Sonnenschein ???
Wenns morgen auch wieder regnet, erwarten uns ein paar spannende Rennen. Für die Deutschen siehts aber mal richtig schlecht aus.

Vielleicht nur eine durchwachsene Generalprobe für ein erfolgreiches Rennwochenende auf dem Sachsenring. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 21. Juni 2008

Beiträge: 2014
für die Deutschen Fahrer siehts nicht so schlecht aus wie es in der Startaufstellung aussieht, gestern wurde Bradl in seiner schnellen Runde aufgehalten , Platz 18 im trockenen. Und heute hats leider geregnet, deswegen ist die Startaufstellung gleich geblieben. Aber der startet sowiso immer gut, im trockenen kann der noch ganz vor fahren. Wenns regnet wird auch Top10 drin sein, weil er einfach schaut das er nicht stürzt ^^ die meisten werdens wieder übertreiben :wink:

Pol Espargaro wird am Rennen nicht teilnehmen, Schlüsselbeinbruch !
Jetzt hats also schon wieder einen erwischt...

Casey auf Pole, der ist zurück bei alter Form. Auch im trockenen hat er dominiert... wird wohl ein Sieg für Australien, ob trocken oder nass ^^
Vielleicht kann er im Titelkampf nochmal ordentlich mitmischen. Rossi guter Zweiter, Pedrosa im Regen wie immer zurückhaltend. Nicky Hayden zum ersten mal vor ihm, er war aber eigentlich schon das ganze Wochenende besser. Gratulation auch an Ben Spies, was der zeigt ist unfassbar. Neue Strecke, Neues Motorrad, Regen und dann Startplatz 8 ! Wahnsinn.
Jorge Lorenzo auf 17 :shock: der scheint nicht wirklich fit zu sein
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Beiträge: 4564
Wie lange kann Melandri noch bei Ducati bleiben ????

Nichtnur, dass er beim Sieg seines Teamkollegen Casey Stoner nur auf P16 und damit ausserhalb der Punkteränge landete. Nein, er beendete das Rennen auch hinter dem Debütanten Ben Spiess (USA / Suzuki). Der Gesamtführende der AMA-Serie schaffte mit Rang 14 ein sehr tolles Ergebnis. Was mag das wohl bei seinem nächsten Einsatz in Laguna Seca geben ???

Bei den 250ern haben sich Bautista und Simonchelli selbst ins Knie geschossen, als sie es in der letzten Kurve übertrieben und Mika Kallio durchziehen konnte (@Vale: Wiedermal ein richtiger 250er Tipp :wink: ).

Bei den 125ern holte sich Scott Redding seinen ersten GP-Sieg. Und das auchnoch vor heimischem Publikum. Daran soll sich Stefan Bradl mal ein Beispiel nehmen ( :wink: ). Er fiel nach einem Sturz und daraus resultierenden Defekt in Runde 14 aus.

Nächster Lauf: ASSEN (NL)
Wer sich vorher noch nie ein Motorrad-Rennen angesehen hat, sollte sich dieses unbedingt reinziehen. Assen steht immer für sehr spannende Rennen. Egal ob Superbike oder Grand Prix.

Aber vorsicht:
Die Assen-Rennen sind am SAMSTAG !!!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Beiträge: 2014
Bradl ist aber trotz Ausfall immernoch WM-Dritter !!!

und in englischen Medien kursiert schon wieder ein Gerücht, "Gibernau erstetzt Melandri am Sachsenring"

ich kann mir das gar nicht vorstellen, wo soll den Melandri mitten in der Saison hin? Ob der nächstes Jahr überhaupt noch irgendwo unter kommt?

Verdienter Sieg für Casey Stoner, ich glaube in der WM wirds nochmal richtig eng...

Ben Spies, tolles Debüt, in Laguna Seca ist top10 drin für ihn :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Beiträge: 4564
Wo Melandri hin soll ???

Nirgendwo hin. Pech gehabt. :?

In der jetzigen Saison hat er nur gezeigt, dass er weder anpassungsfähig ist, noch das er ein Motorrad in seinem Sinne entwickeln kann. Und damit dürfte er für sämtliche Teams uninteressant sein.

Seine einzige Hoffnung ist eine Rückkehr zu Honda. Entweder als Ersatz für Hayden oder für Dovizioso (falls dieser das Hayden-Bike bekommt). Suzuki und Kawasaki wären bekloppt, wenn die Melandri holen würden.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Gibernau 2009 MotoGP für Ducati fährt. Da halte ich einen Einsatz als Ersatzfahrer für Melandri in 2008 für realistischer. Schließlich werden aus der 250er-WM der ein oder andere Top-Pilot aufsteigen (Bautista > Suzuki // Kallio > ???). Auch Ben Spies(s) will ja in die MGP aufsteigen. Das Karussel wird sich in dieser Saison noch heftig drehen und Fahrer wie Hayden oder Melandri drohen heraus zu fallen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Beiträge: 2014
Bautista wird eher eine 5te Ducati fahren... Auch fahrer wie West, Guintoli, Nakano, De Angelis sind noch lange nicht sicher. Auch Vermeulen und Capirossi haben bei Suzuki noch nicht verlängert. Das wird ein lustiges Fahrerkarusell :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Beiträge: 347
ich hab mir keine minite von renn angeschaut (protest ;) ) ich war am sari zu idm hab mir schön sonnenbrand geholt und schweine geile rennen angeschau, sidecar-wm ist schu was geiles und das sind mehr selbstmörder als fahrer ;)
zum eigentlichen thema, melandri austauschen, mag alles schön und gut sein und vorallen auch richtig, nur wer soll das bike sinnvoll übernehmen? gibernau, bitte? wollen die in die mx-wm einsteigen? außer barros und hofmann gibt es kein der gp-erfahrung hat und besser sein kann, alternativ schließ ich mich den italienschen medien an und sag hayden zu ducati, warum? er ist dirttracker wie stoner.
wer sagt das ducati nächstes jahr 5bikes einsetzt? schon mal drüber nachgedacht das alice ausstiegsklauseln für misserfolg hat? ducati unzufrieden mit dantin ist? dantin des öfteren schon von gerichtsvollziehern besucht wurden, die fahrergagen eingetrieben haben? das alice-dantin-ducati team wird es nächstes jahr nicht mehr geben, alice-ducati viellicht aber dann ohne dantin!

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Beiträge: 2014
macht ja kein Unterschied ob D´Antin oder anderer Name, fakt ist aber das Jorge Martinez mit Ducati verhandelt und warsch. eine 5te Ducati für Alvaro Bautista bekommt.

Hofmann wird nicht zurück kommen, er testet fleisig für Aprilia das SBK Motorrad.
Barros wäre eine Alternative, aber Gibernau war bei den Testfahrten schneller als Melandri im Training von Mugello.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ich würde mir sehr wünschen, dass Gibernau zurückkommt. Ach ja, oben hat keiner geschrieben, dass der 125er Sieger Scott Redding erst 15 ist. Fand ich ne klasse Leistung :o) Er scheints drauf zu haben. Wird sich zeigen, was aus ihm wird! Ich drücke die Daumen! Wenn ich richtig nachgerechnet habe, war Rossi 17 als er sein erstes 125er Rennen gewonnen hat...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Beiträge: 347
wie kommst du auf 5? 4 - 2 + 1 (?) sind 3
nächstes jahr gib es 2 gp09 (werksteam) und 1-2 gp08 (kundenteam)
für mehr hat ducati corso keine kapatitäten, es kommen ja noch 2 1098r (für die sbk) und 2 1098 (für stk1000) dazu
dazu noch die ersatzteilversorgen für 3-5 teams der sbk und noch um die 3 fahrer in der stk1000
dazu kommt noch das ducati-test-team, mit guareschi und canepa, dazu noch das brigstone-motosg-test-team, mit itoh

sind als 8motogp, 2sbk, 2stk bikes, (ohne ersatzmaschienen und ersatzteile)

Beitrag Montag, 23. Juni 2008

Beiträge: 2014
es werden 5 sein ^^ hoff ich :)

wir brauchen mal wieder mehr als 18 motogp fahrer, und auf adrivo stand auch schon das es warsch. ein 5tes Bike im Aspar Ducati Team gibt.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 23. Juni 2008

Beiträge: 347
was nützen mehr fahrer wen eh nur die ersten 5 in fernsehn gezeigt werden?
sollen erstmal kawa und suzi mehr bikes stellen

Beitrag Montag, 23. Juni 2008

Beiträge: 2014
die richtigen Fahrer werden auch im Fernsehen gezeigt weil ein Bautista oder Kallio ganz sicher nicht auf den hinteren Plätzen rumfahren werden. Die werden wie Lorenzo, Dovizioso ständig in die Top 8-10 fahren.

und bei Kawa und Suzi siehts ja auch mit einem dritten Motorrad nicht ganz so schlecht aus.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 23. Juni 2008

Beiträge: 347
nur sprechen die schon sein 2-3 jahren über 3.maschinen und kundenteams, nur außer wildcard-fahrer kommen da nix.

wen jeder sein test-team in rennbetrieb einbinden würde, wären das allein schon um die 8 fahrer mehr

Beitrag Montag, 23. Juni 2008

Beiträge: 4564
samsimilia hat geschrieben:
was nützen mehr fahrer wen eh nur die ersten 5 in fernsehn gezeigt werden?
sollen erstmal kawa und suzi mehr bikes stellen


Das ist doch ein Wiederspruch in sich.
Wenn du schon sagst, dass nur die ersten 5 gezeigt werden, wäre es doch logischer wenn Ducati ein paar Mopeds mehr stellt. Ein paar mehr Kawas oder Suzis werden wohl nicht besser fahren als die Werksteams.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 23. Juni 2008

Beiträge: 2014
samsimilia hat geschrieben:

wen jeder sein test-team in rennbetrieb einbinden würde, wären das allein schon um die 8 fahrer mehr


das wäre eine geniale Idee !!! Wäre aber zu schön um wahr zu sein ^^
Naja, Aprilia bastelt ja schon am MotoGP Bike und auch irgend so ein Chinesischer Hersteller will in naher Zukunft einsteigen.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 23. Juni 2008

Beiträge: 347
die chinesen sollen mit ihrn geklauten zeg bleiben wo der pfeffer wächst

aprillia soll erstmal ihr sbk bike einsatzfähig bringen und dann mal schauen was noch an kohle über ist, sonst ist die kasse wieder ganz schnell leer

einsteigen wollten schon viele, es sind auch scon viele eingestiegen und schnell waren sie wieder weg, die liste ist lang
-mz war der anfang, nur mit holzmotoren kann man kein rennen fahren
-mit bmw ging es weiter, es wurde da schon getestet, fahrerplatze gesicher und nichts als heiße luft
-blata, der minibike hersteller, wollte auch großrauskommen und? erste skizzen dann war die tinte alle
-ktm, war da, falscher fahrer und statt der fahrer geht auch der hersteller
-aprillia, da war aufeinmal das geld alle
-ilmor, großgelobt, erfolg kamm zuzögerlich (für ein neueinsteiger aber zügig) und die sponsoren hatten kaum interesse, notbreme, weg waren sie

wen vergessen?
(könnt ihr das vielleicht mal in ein neues thema verschieben)


Zurück zu Motorrad