Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

4. Saisonrennen in Shanghai

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 01. Mai 2008

Beiträge: 2014
Früh aufstehn ist angesagt :lol:

Die Motorrad WM in China steht vor der Tür.

125er:
Simone Corsi führt nach 2 überlegenen Siegen die WM recht deutlich an. Ein Überraschungsmann ist auch sein Teamkollege der Spanier Nico Terol. Letztes Jahr ein Hinterherfahrer, heuer ein Podiumskandidat. Die Aspar Fahrer um Gabor Talmacsi und Sergio Gadea wollen endlich wieder vorne mitmischen, sie bekommen jetzt sogar noch mehr unterstüztung duch zusätliche Techniker von Aprilia. Durch die 1,3 km lange gerade werden wir vor allem in der 125er packende Windschattenschlachten sehen, könnte auch ein Vorteil für Stefan Bradl sein weil er auf der Geraden bis jetzt immer das schnellste Motorrad hatte....

250er: Nach dem Sturz von Pasini in Estoril gibt es wieder einen neuen WM-Führenden, Mika Kallio auf KTM ! Doch ich glaube auch in Shanghai wird kein Weg an Alvaro Bautista vorbeiführen... Tom Lüthi ist nach seinem starken 4ten Platz auch im Aufwind, diesmal könnte es endlich für sein langersehntes erstes 250ccm Podium reichen.

MotoGP: Fiesta Lorenzo ! Jorge Lorenzo schreibt als Neuling in der MotoGP die Geschichtsbücher um. Noch nie war ein Rookie so gut wie Jorge Lorenzo diese Saison. 3 GP Starts, 3 Poles, 3 Podiums, darunter 1 Sieg, WM Führender zusammen mit Dani Pedrosa ! (beide 61 Punkte)
Valentino Rossi (47 Punkte) und Casey Stoner (40 Punkte) wollen in Shanghai wieder zurück aufs Siegertreppchen um zu den Spaniern wieder aufschliesen zu können.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 02. Mai 2008

Beiträge: 2793
lorenzo :cry: :cry: :cry:

hoffentlich verliert er nicht zuviele punkte dieses wochenende - soll heissen im sinne der spannung hoffe ich auf schlechtes abschneiden von rossi und pedrosa.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 02. Mai 2008

Beiträge: 4564
Das muss ja ein heftiger Crash von ihm gewesen sein. Hoffentlich erholt er sich davon schnell wieder.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 02. Mai 2008

Beiträge: 2014
jep, das war ein ziemlich übler Crash, obwohl man an der Stelle vielleicht gerade mal 70kmh drauf hat. Aber das war ein Heftiger Highsider, der ist ja an die 3m hoch in die luft geschleudert worden und leider voll auf den Knien gelandet...


Lorenzos Crash (hier klicken)


Gute Besserung Jorge ! Hoffentlich probiert ers trotzdem

125er STEFAN BRADL auf provisorischer Pole Postition !!!!
Bild BildBild
hoffentlich hält der das morgen ^^
PS: überlegener Top Speed vom Stefan wiedermal ( fast 10 kmh schneller)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 03. Mai 2008

Beiträge: 2014
Colin Edwards vor Rossi und Stoner auf Pole Postion !!!

Jorge Lorenzo mit einigen Wilden Rutschern :shock: auf Platz 4 !!! unglaubliche wahnsinnsleistung, der kann nicht mal richtig laufen.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 03. Mai 2008

Beiträge: 2793
egal was noch passiert, lorenzo ist für mich schon wieder der mann des rennwochenendes. 8-)
die konkurrenz kann sich glücklich schätzen, dass er bisher immer durch verletzungen gebremst wurde. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 03. Mai 2008

Beiträge: 2014
Lorenzo wird Rookie of the Year, das kann man jetzt schon sagen ^^

Langsam wird er neben Rossi zu meinem Lieblingsfahrer ^^ ich finde ihn überhaupt nicht arrogant wie viele sagen
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 03. Mai 2008

Beiträge: 2793
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Lorenzo wird Rookie of the Year, das kann man jetzt schon sagen ^^

Langsam wird er neben Rossi zu meinem Lieblingsfahrer ^^ ich finde ihn überhaupt nicht arrogant wie viele sagen


ja ich auch nicht :D)
ich sehe es wie die eurosport kommentatoren ... lorenzo weiss, dass er gut ist und zeigt das auch :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 03. Mai 2008

Beiträge: 347
also ich hatte heute schmerzen in genetalbereich als ich lorenzo seine rutsch so gesehn hab...

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 2793
sieht nach regen aus ... schlecht für lorenzo :cry:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 347
gut für west....aber ich kann es nicht sehn

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 0
What a fantasci race! Ich habe es nicht bereut um 5h aufzustehen (war sowieso schon wach :-? ). Der DOCTOR gibt wieder den Ton an.


VALENTINO ROSSI IS BACK!

Bild
Valentino Rossi erlebte in Shanghai seinen Tag und nutzte das Ende der sieglosen Zeit, um kurz inne zu halten.

NB: Die MotoGP heute mag für einge Highspeedjunkies vielleicht nicht ganz so amazing gewesen sein (wegen mangelnder Überholvorgangänge angeblich), aber was ich sehen durfte war einfach genial.
Selbst Dani & Vale haben sogar vor der Siegerehrung noch zusammen geflachst.

Jorge Lorenzos Leistung beim China-GP war eindeutig ein Beweis dafür, dass er anfängt sich zurecht zu finden und damit sich endlich auf das konzentrieren kann wofür er bezahlt wird (glaubt mir, von Jorge Lorenzo werden wir noch einiges hören, will ich doch hoffen :lol: ?). Lorenzo hat eine gute show geboten und konnte wichtige wie viele Punkte einfahren 8:) !

Casey Stoner kam dank seinem fahrerischem Können und der immer noch innovativen wie schnellen Ducati-Corse noch aufs Podest mit P3. Auch die anderen Satelittenteams von Ducati (z.Bs. "Alice-Ducati") haben saubere Arbeit gezeigt!
Ducati-Corse, Casey Stoner (der ja nicht das Fahren über Nacht verlernt hat!) & auch Marco Melandri (TK vom amtierenden WM Stoner) hat endlich mal wieder ein sehr gutes Rennen gezeigt und wird bald wieder im Stande sein seinem TK Stoner helfen zu können (Auswertung von Daten und der Analyse) und oben, ganz oben mit zu fahren & ein mächtiges Wort um den F-WM (und der K-WM!) mitreden zu können, wenn man denn bei Ducati-Corse weiter so konsequent, zielgerichtet & hart am abstellen von s.g. Kinderkrankheiten arbeitet (inclusive Topspeed finden, Abstimmung, anschluss und das wichtigste Verständnis für die neuen Pneus/Reifen).
Genauso wie der fast auf einem eigenen Planeten fahrenden Dani Pedrosa 8-) . ResCHpekt!
Aber der Doctor fuhr in seiner ganz eigenen & beeindruckenden Art & Weise auf P1 :8) !
Kann eben nicht jeder von sich behaupten ein Siebenfacher zu sein, odde :-P ?

NB2: Ich bin zwar überzeugter Überzeugungstäter in Sachen Dukes (Ducati)s und bin immer noch von Valentino Rossis Fahrkönnen wie berauscht :drink: !
Gut, es gehören immer mindestens zwei dazu und Pedrosa hat auch eine mega-gute wie geile Performance gezeigt. Aber er war nicht der einzigste (ausserdem bei der Honda-Werksmaschine und dem fatalistischem Budget ist selbst ein zweiter Platz der erste Verlierer.

Nicky Haden ist für mich nur noch eine demotivierte Diva. Solange sein Spielzeug ihm nicht gefällt oder seine Mindesterwartungen nicht erfüllt werden ist Schwiegermutters Liebling Hayden auf dem Weg nach unten.

PS: Schade, dass der lange gut fahrende Dovizioso kurz vor Schluss so ein Malheur erleben musste und noch nicht mal mehr in den Punkten ankam :cry: .

PSII: Die Pole von Stefan Bradl in der 125er Klasse zeigt doch was der Bursche drauf hat und wozu er im Stande ist. Der Familienname ist Geschichte, steht für Erfolg und Tradition. Ich erwarte viel vom Stefan, aber lassen wir auch die Zeit die er braucht. Das könnte seit langem mal wieder eine echte deutsche Blitzgefahr auf zwei Rädern werden :smokin: !

Keep da & this racing!

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 2014
MotoGP:
Im 4ten MotoGP Rennen der 4te Sieger !!! Dementsprechend Eng gehts in der WM zu :)

1 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team 81
2 Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team 74
3 Valentino ROSSI ITA Fiat Yamaha Team 72
4 Casey STONER AUS Ducati Marlboro Team 56
5 Loris CAPIROSSI ITA Rizla Suzuki MotoGP 33


die ersten 3 trennen gerade mal 9 Punkte !!! das ist ja eigentlich fast gar nichts, Casey Stoner schon mit 25 Punkten Rückstand, aber kann man auch nochlocker aufhohlen... Die 4 werden den Titel unter sich ausmachen.

Super Sieg von Valentino Rossi, endlich hats mal gereicht. Den Hondas fehlt es gewaltig an Top Speed, im Windschatten von Rossi war Pedrosa trotzdem 8 kmh Langsamer !!!
Wir haben auch die Wiederauferstehung von Marco Melandri erlebt, Platz 5 ist eine riesen leistung nach dem schlechten Saisonauftakt. Auch Toni Elias mit Platz 8 :wink:. Bei den ersten Rennen waren immer 3 Ducatis hinten, jetzt nur noch Silvain Guintoli der immer noch nicht zurecht kommt.
Jorge Lorenzo, der Mann des Wochenendes, wie er sich in der Gruppe mit Melandri, Hayden, Dovizioso, Capirossi, Edwards trotz Verletzung behauptet hat, einfach unglaublich.
Mit diesem Mann muss man einfach Rechnen, könnte in seiner Rookie Saison wirklich das schaffen was Hamilton letzte Saison verpasst hat, den WM-Titel in der ersten Saison ! 8-)

250cc

jaja, da war er wieder, der Bautista Ausrutscher. Der hat zwar nen überragenden Speed, aber der fällt einfach zu oft runter... Kallio hohlt sich Podium Nr. 4 und Sieg Nr.2 in dieser Saison :)
übrigens: KTM Doppelsieg :-P
unglaubliches Pech für Takahashi, ihm ging in der letzten Kurve das Motorrad kaputt, hat dann "sozusagen geschoben / mit füßen angeschubst" Anstatt Podium nur noch Platz 7. Wilairot der Thailänder auf Platz 8, Doni Tata Pradita hohlt sich mit seiner Ur-alten Yamaha Platz 15 und damit seinen ersten WM Punkt !

1 Mika KALLIO FIN Red Bull KTM 250 82
2 Mattia PASINI ITA Polaris World 61
3 Hector BARBERA SPA Team Toth Aprilia 49
4 Yuki TAKAHASHI JPN JiR Team Scot 250 46
5 Hiroshi AOYAMA JPN Red Bull KTM 250 44
6 Alvaro BAUTISTA SPA Mapfre Aspar Team 39


125er:

Überraschunssieger Andrea Ianonne !!! wer hätte das gedacht? Platz 2 und 3 für die erfahrenen Mike di Meglio und Weltmeister Gabor Talmacsi.
Stefan Bradl ist auf seinem Mopped im Gegensatz zu vielen anderen sitzen geblieben und hat sich wichtige 11 WM Punkte gehohlt.

Seine schärfsten Gegner im WM Kampf, Joan Olive, Nico Terol hinter ihm, WM-Führender Simone Corsi nach einem Rammstoß sogar gestürzt.

Schade für Cortese und Ranseder, da wäre viel mehr drin gewesen. Sie waren beide vor Bradl und haben es übertrieben... Ranseder ist trotzdem noch auf Platz 7 gefahren, während Sandro Cortese sich gleich nochmal hinlegte und leer ausging (Platz 16)

1 Simone CORSI ITA Jack & Jones WRB 59
2 Joan OLIVE SPA Belson Derbi 50
3 Nicolas TEROL SPA Jack & Jones WRB 50
4 Mike DI MEGLIO FRA Ajo Motorsport 49
5 Stefan BRADL GER Grizzly Gas Kiefer Racing 48
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 0
@ Valentino_Rossi_46

vielen dank für die knochenarbeit - du sollst niemals am doctor zweifeln :D


besonders beeindruckt haben mich Jorge Lorenzo - als er am vorstart mit zwei angebrochenen beinen versuchte, seine maschine anzurennen und dann noch derart mitfuhr ....
und auch Dani Pedrosa, der mit unterlegenem Material noch ordentlich wind machte.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 2014
:lol: unterlegenes Material hat Dani Pedrosa überhaupt nicht :)

der Honda mangelt es zwar an Top Speed, aber in allen anderen Bereichen ist die Honda ein Top Motorrad. Sonst wäre Dani Pedrosa nicht als bis jetzt einziger Fahrer immer auf dem Podium gestanden...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 05. Mai 2008

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
:lol: unterlegenes Material hat Dani Pedrosa überhaupt nicht :)

der Honda mangelt es zwar an Top Speed, aber in allen anderen Bereichen ist die Honda ein Top Motorrad. Sonst wäre Dani Pedrosa nicht als bis jetzt einziger Fahrer immer auf dem Podium gestanden...


du verstehst so viel mehr davon als ich - kommt die yamaha nicht auch aus den ecken schneller raus ? glaube sowas auf eurosport aufgeschnappt zu haben :D)

Beitrag Montag, 05. Mai 2008

Beiträge: 2014
hmm, ist schwer zu sagen. Aber wenn es der Honda auch noch in Sachen Beschleunigung mangeln würde dann hätte Dani Pedrosa nicht in Jerez gewonnen wo die ganze Zeit "Stop and Go" gefahren wird. Da ist Beschleunigung sehr wichtig. Ich glaube der Honda mangelt es nur etwas an Top Speed. Also unterlegenes Material kann man eigentlich nicht sagen :wink: (Meine Meinung)

Jorge Lorenzo ist nach dem Rennen nach Barcelona ins Krankenhaus geflogen, hat sich nochmal von seinem Vertrauensarzt Dr. Xavier Mir durchchecken lassen. Im Gegensatz zu den Ärzten die ihn in China untersucht haben hat er herausgefunden das sich Lorenzo eine Fußwurzelknochenfraktur und einen Bänderriss zugezogen hat, woraufhin seine Leistung in Shanghai noch mehr zu würdigen ist.

Völlig unverständlich für mich ist aber, das jetzt auf der Kippe steht ob Jorge Lorenzo überhaupt in Le Mans fahren kann. Wenn er doch 2 Tage danach schon wieder Rennen fährt, wieso solls dann in 2 Wochen nicht mehr gehen? komisch...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 05. Mai 2008

Beiträge: 0
unglaubliche härte mit gebrochenen füssen und bänderriss ein motogp bike anzurennen - fraglich, ob er überhaupt entsprechende scmerzmittel nehmen durfte, ohne für sich und andere im rennen ein risiko zu werden.

wenn er nicht ruhig stellt, wächst vielleicht der knochen falsch zusammen. mögliche funktionsstörungen - knochen neu brechen und wieder einrichten... die burschen gehen schon sehr weit :roll:

sie dachten wohl, es hätte keine konsequenzen, wenn er mit einer absplitterung fährt und dann wars aber nicht bloss das...

wenn ein star wie Lorenzo dort nicht einmal ein gscheites röntgen bekommen kann, was bekommt dann der einfache chinese?

ob die dort keine zwei-klassen-medizin haben? :D

Beitrag Montag, 05. Mai 2008

Beiträge: 347
haben chinesen und amis die selbe gute medizin?

bei melandri war es doch letztes jahr in lacuna seca das gleiche


Zurück zu Motorrad

cron