Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Motorrad WM in Spanien ::: Valencia - MotoGP

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beiträge: 0
heiß wirds, auf und neben der Strecke. Gutes Wetter ist vorhergesagt, das Rennen ist seit Wochen ausverkauft, mal wieder volle Hütte in Valencia - Das Saisonfinale (2- 4.11.2007)

MotoGP

Casey Stoner ist 2007 der Mann den es zu schlagen gibt, das wird genauso in Valencia sein. Er kann dort seinen 11ten Saisonsieg hohlen und damit mit Valentino Rossi in dieser Statistik gleichziehen. Nur Mick Doohan hat mit 12 Saisonsiegen mehr siege erreicht. Das letzte Rennen hat er zwar gewonnen, aber er hatte gerade einmal etwas mehr als eine Sekunde Vorsprung auf Marco Melandri der nächste Saison sein Teamkollege bei Ducati wird. Auch Valentino Rossi will aufs Podium, er kann Geschichte schreiben, das wäre sein 100ster Podiumsplatz in der Königsklasse MotoGP ! Das hat vor ihm noch keiner geschafft und es wird wenn uberhaupt auch keiner so schnell schaffen. Diemal wird nochmal der neue Motor mit pneumatischen Ventilen getestet, viel ändert sich in der WM Tabelle eh nichts mehr. Einzig Dani Pedrosa kann ihn noch einhohlen, er müsste aber gewinnen und Rossi ausfallen.
Der Kampf um Platz 4 wird nochmal richtig interessant. Marco Melandri, die beiden Suzuki Fahrer John Hopkins und Chris Vermeulen sind nur 4 Punkte auseinander, auch Loris Capirossi kann theoretisch noch auf Gesamtrang 4 vorkommen, auch wenn dafür einiges passieren müsste :wink:

WM Tabelle:

1. Casey Stoner (Australien)
2. Valentino Rossi (Italien)
3. Dani Pedrosa (Spanien)
4. Marco Melandri (Italien)
5. John Hopkins (USA)
6. Chris Vermeulen (Australien)
7. Loris Capirossi (Italien)
8. Colin Edwards (USA)
9. Nicky Hayden (USA)
10. Alex Barros (Brasilien)

Wildcard Piloten:
- keine


Eurosport TV Plan:

Freitag:
11:30 evtl nochmal Wiederholung vom MotoGP Rennen in Malaysia
12:30 Vorberichte zum ersten Trainingstag live
13:00 1. Qualifying der 125cc Klasse live
13:45 Freies Training der MotoGP Klasse live
15:00 1. Qualifying der 250cc Klasse live

Samstag:
(Tipp) 11:30 Zusammenfassung der diesjährigen SBK WM
12:30 Vorberichte zum zweiten Trainingstag live
13:00 2. Qualifying der 125cc Klasse live
13:45 Qualifying der MotoGP Klasse live
15:00 2. Qualifying der 250cc Klasse live

Sonntag:
9:45 Warm up der MotoGP Klasse live
10:15 Vorberichte zu den Rennen live
11:00 Saisonfinale der 125cc Klasse - Das Rennen ! live
12:15 Saisonfinale der 250cc Klasse - Das Rennen ! live
13:15 Vorberichte zum MotoGP Rennen live
14:00 Saisonfinale der MotoGP Klasse - Das Rennen ! live

Beitrag Samstag, 27. Oktober 2007

Beiträge: 0
Das letzte wirklich grosse Highspeed-Highlight dieser Saison. Auch wenn Casey Stoner mit der Ducati Desmosedici als WMer feststeht wird dieser MotoGP bestimmt noch mal heiss. Heiss, heisser am hottesten.
Alle Topfahrer wollen und werden bestimmt ihr letztes geben, um beim Saisonfinale noch einmal den Focus auf sich zu lenken.
Valentino Rossi, alias The Doctor, wird sich nicht lumpen lassen und seinen WM-Vizetitel wird er versuchen mit einem Sieg zu zementieren.
Loris Capirossi will bestimmt mit einem Sieg Ducati noch mal eine mitgeben, um zu beweisen, dass die Dukes einen Fehler gemacht haben ihn ziehen zu lassen.
Nicky Hayden und Danibrot Pedrosa sind auch einiges Schuldig geblieben, besonders Hayden. Der wird auch mit aller Macht versuchen einen Sieg zum Saisonabschluss noch einzufahren, denn was er bisher geleistet hat ist eines Ex-Weltmeister nicht so wirklich würdig. Magere drei Dritte Plätze :shock1: ist schon peinlich.
Dani-Brot (Pedrosa) wird um den Nr.1 Status bei Honda nächstes Jahr bestimmt auch noch mal voll angreifen und um den Sieg mitfahren wollen. Alles Piloten die gleich mehrere Gründe haben noch einmal alles zu geben. Selbst der neue Weltmeister Stoner. Jeder Sieg den er einfährt ist ein Schlag ins Gesicht des Doktor. Also, alle Voraussetzungen für ein super Saisonfinale sind gegeben. Wer kann sollte dieses Finale nicht verpassen!
Mit cuore sportivo ..

Beitrag Samstag, 27. Oktober 2007

Beiträge: 2014
@ Dr.Speed:

warum nennst du Dani Pedrosa Dani-Brot? :D

weis jetzt leider nicht wie du da drauf kommst :roll:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2007

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
@ Dr.Speed:

warum nennst du Dani Pedrosa Dani-Brot? :D

weis jetzt leider nicht wie du da drauf kommst :roll:


Geschätzter Valentino_Rossi_46. Ehrlich gesagt, weiss ich es auch nicht. Ich habe diesen Künstlernamen "Danibrot" :wink: irgend wo mal aufgegriffen und finde ihn irgend wo ganz passend für den kleinen und smarten Daniel Pedrosa der immer auf der Suche nach etwas essbarem sein soll. Und weil er auch genauso fährt, also keinen Krümel ausläßt, habe ich mich daran gewöhnt. Es soll aber in keinster Weise den Daniel Pedrosa irgendwie negativ beurteilen. Der Bursche ist halt sowas von schnell und gleichzeitig sieht er aus, als ob ihn kein Wässerchen trüben könnte 8-) . Mit cuore sportivo ..

Beitrag Freitag, 02. November 2007

Beiträge: 2951
Hallo

Die Strecke von Valencia liegt in Küstennähe nahe der Großstadt Valenica in Spanien. Sie hat einen Stop-and-Go-Character, denn man muss dauernd scharfe Kurven anbremsen und wieder Gasgeben. Das aber macht den Circuito Ricardo Tormo nicht jedem Fahrer genehm. Die Fans störrt das nicht im geringsten, es werden wieder mal viele davon zur Mega-Party nach Spanien kommen.
Bild

Der Kurs:

1. Kurve:
Hier sollte man kräftig abbremsen, um nicht im Kiesbett zu landen.

2. Kurve:
Diese Kurve bildet mit dem Knick danach eine Kombination, wie im Motodrom am Hockenheimring und wird auch so gefahren. Erste Kurve Bremsen, den Knick Vollgas.

3. Kurve:
Diese Doppel-Rechts ist mit einer starken Verzögerung vor beiden Rechtsknicken verbunden.

4. Kurve:
Hier ist eine gute Stelle, andere auszubremsen, diese könnten aber auf der Geraden mit einem leichten Linksknick kontern.

5. Kurve:
Auch hier muss man heftig abbremsen, sonst könnte das Rennen aus sein und man wichtige Punkte im Kampf mit Tabellennachbarn verlieren.

6. Kurve:
Das leichte S vor dieser Kurve erinnert in Verbindung mit der hier beschriebenen Kurve an die Kombination der Kurve 2.

7. Kurve:
Eine 90°-Links, der ein aspruchsvolles Teil folgt, das sich gleichmäßig nach rechts zieht.

8. Kurve:
Ein weiterer Punkt, der sehr wichtig sein kann. Wer hier nich schon im Linksbogen bremst ist meistens im Kieß.

Rundenzeit: etwa 1:30

Wetter: sonnig

Streckenlänge: 4,005 km

Streckenbreite:

Pole Position: rechts

Runden: 30

Und als Schmankerl ein Film. Eine Runde in Valencia Onboard:
http://www.youtube.com/watch?v=smUzgC56a3Q

Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 03. November 2007

Beiträge: 2014
Startaufstellung:

1. Dani Pedrosa
2. Casey Stoner
3. Nicky Hayden
4. Randy de Puniet
5. Silvain Guintoli
6. Makoto Tamada
7. John Hopkins
8. Loris Capirossi
9. Carlos Checa
10. Marco Melandri
11. Chris Vermeulen
12. Alex Barros
13. Shinya Nakano
14. Toni Elias
15. Colin Edwards
16. Anthony West
17. Valentino Rossi
18. Kurtis Roberts
19. Chaz Davies

Rossi hatte einen üblen Highsider ganz am Anfang, er hat sich 3 Knochen an der Hand gebrochen. Ob er morgen startet steht noch nicht fest.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 03. November 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Rossis brutaler Highsider und Sturz:
http://www.youtube.com/watch?v=7Ll36sfbhWo

Pressekonferenz:
In Kürze!
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 03. November 2007

Beiträge: 2014
hab den Crash noch bei TVE (der Spanische TV Sender der MotoGP übertragt) gefunden, ist bischen länger. Man sieht wie kaputt das Motorrad ist.

KLICK
Bild Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 04. November 2007

Beiträge: 0
Autsch, dass hat ja allein vom zuschauen weh getan. Schade für den Doctor, jetzt musste Valentino kampflos zusehen wie ihm der smarte Pedrosa doch noch in die Suppe spuckt und dem grossen Meister Rossi auch noch den Vize-WM/Titel in letzter Minute entreisst.
Nicht, dass ich glaube das es Rossi gross kratzen wird den Vizetitel in der MotoGP verloren zu haben, weil es diesen Titel offiziell ja gar nicht gibt. Aber es ist ja auch eine Imagesache und die Biker-Piloten sind alles größere Egomanen als in der F-1 (wenn sie auch ein ganz anderen Ehrencodex pflegen).
Ich glaube kaum, dass man den Kollegen die gleichzeitig Konkurrenten sind, auch nur das schwarze unter den Fingernägeln gönnt.
Traurig, ja fast schade, dass Casey Stoner (P2) nicht den GP-Siegesrekord von Mike Doohan "Dem Ausserirdischen" knacken konnte. Um den Sieg von King Doohan zu egalisieren hätte Casey Stoner seinen 12. GP-Sieg einfahren müssen.
Aber 11 Siege in der MotoGP mit Piloten wie Pedrosa, Hayden, Capirossi und vor allem Rossi, können sich mehr als sehen lassen.
Starker Suzuki-Pilot Hopkins (P3) der es nicht zum ersten mal aufs Podest schafft.
Gute Platzierungen auch für Marco Melandri (P4) auf Gressini-Honda und Loris Capirossi (P5) auf der Werks-Ducati. Mit cuore sportivo ..

NB: Bridgestone offiziell: Valentino Rossi fährt nächstes Jahr nicht mehr auf Michelin-Pneus denen er grosse Schuld an seinem Nichtgewinn der MotoGP-WM nachspricht. Kommende Saison wird er mit den japanischen BS-pneus erneut auf Titeljagd gehen und ist damit nur mehr als konsequent.

Alex Barros hätte ohne Reifenprobleme besser abschneiden können! Aber Alex Barros trauert nicht! Er tat, was er liebte. Racing! Mit P7 ließ er mit seiner D`Antin Kunden-Ducati sogar den Ex-WMer Nicky Hayden hinter sich. Ein fettes bey-bey für Alex Barros aber auch für Carlos Checa. Ich werde sie bestimmt vermissen!
Bild

Beitrag Sonntag, 04. November 2007

Beiträge: 2014
das wird nächste Saison auch lustig.

Rossi mit Bridgestone auf Fiat Yamaha
Teamkollege Lorenzo mit Michelin auf Fiat Yamaha.

das wird kurios

Beitrag Montag, 05. November 2007

Beiträge: 93
Stoner hatte übrigens nur zehn Siege dieses Jahr, er hätte in Valencia höchstens Rossi einholen können mit elf. Bei den Punkten hat er Rossis Rekord von 367 ja egalisiert. Und wenn ich von "nur" zehn Siegen schreibe, dann bitte nicht glauben, dass ich das wenig finde. Der Junge war in diesem Jahr überragend und das auch aufgrund seiner fahrerischen Klasse. Denn Bridgestone hatten auch andere Fahrer, Bridgestone und Ducati auch, aber die schnitten bei weitem nicht so gut ab. Aber das wurde ohnehin schon weitgehend diskutiert.

Bin echt schon gespannt, wie es im kommenden Jahr wird - vor allem bei Rossi mit den neuen Reifen. Ich weiß nur, wenn Yamaha keinen vernünftigen Motor hinbekommt, dann dürfte er ziemlich böse werden. Er war ja jetzt nach seinem Ausfall schon nicht besonders gut drauf, nachdem er sich mit Verletzung auf die Maschine gequält hatte, auf Platz 14 eigentlich auch den zweiten Platz in der WM sicher hatte und dann die Maschine nicht mehr wollte.

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/motorrad/54145/

Wenn dann nächstes Jahr Lorenzo besser sein sollte, weil Michelin wieder nachlegt, dann wirds sicher ganz lustig. Bin auch gespannt, wie es da in der Box aussieht, weil die das ja irgendwie abtrennen, damit die Reifenhersteller nicht um ihre Daten fürchten müssen.

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/motorrad/54149

Es steht echt viel Spaß bevor, vor allem auch, weil es einige interessante neue Fahrer-Team-Kombos gibt. Melandri bei Duc wird heiß, Hopper bei Kawa auch. usw. usf.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Montag, 05. November 2007

Beiträge: 2793
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
das wird nächste Saison auch lustig.

Rossi mit Bridgestone auf Fiat Yamaha
Teamkollege Lorenzo mit Michelin auf Fiat Yamaha.

das wird kurios


v.a., wenn dem "doc" dann schon nach 2, 3 rennen die medizin gegen mr.chupa-chups ausgeht. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Zurück zu Motorrad

cron