Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Motorrad WM Australien ::: Phillip Island

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Wer wird 250er Weltmeister

Jorge Lorenzo
10
100%
Andrea Dovizioso
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2007

Beiträge: 0
MotoGP: Nachdem Casey Stoner in Motegi den Sack zu gemacht hat ist die Königsklasse schon entschieden. Jetzt haben die Fahrer also keinen Druck mehr und können frei fahren. Die ein oder andere überraschung könnte möglich sein. Nachdem Alex Hofmann in Japan von Shinichi Ito ersetzt wurde, ersetzt ihn jetzt der Engländer Chaz Davies, der schon in Laguna Seca Alex Hofmann ersetzt hat. Chris Vermeulen fährt mit einier speziellen Lackierung, er will sein früheres Idol Barry Sheene ehren. Wie das Motorrad genau aussieht, weis man noch nicht. Am Donnerstag soll es erstmals gezeigt werden.
Gespannt bin ich auch wer WM Rang 2 hinter Stoner hohlt. Rossi, Pedrosa, Vermeulen, Hopkins und auch Melandri haben noch die Chance (theoretisch). Die besten Karten hat aber wohl Rossi, er hat 26 Punkte Vorsprung auf Dani Pedrosa, 75 Punkte gibts noch zu hohlen.

Wildcart Piloten:
Keine

WM-Stand:

1. Stoner 297
2. Rossi 214
3. Pedrosa 188
4. Hopkins 156
5. Vermeulen 152
6. Melandri 148

250er:
Viele haben schon gedacht das Jorge Lorenzo schon als sicherer Champ gefeiert werden kann. Ich glaube aber das es nicht so ist. Der Lorenzo ist bei den letzten 2 Rennen nicht gerade so überragend gefahren wie wir das bis jetzt von ihm gesehen haben. In Estoril nur Rang 3 hinter Bautista und Dovizioso und in Motegi sogar nur Rang 11 ! Wenns so weitergeht dann wirds nochmal extrem eng, den Dovizioso hat nur noch 36 Punkte Rückstand. Höhrt sich zwar viel an, aber wenn man bedenkt das es vor 2 Rennen noch 55 Punkte waren... wenns so weitergeht dann wirds bis zum ende spannend bleiben :) warten wir mal ab

Wildcart Piloten:
89 Cho How Wang (China) Zongshen Honda

WM-Stand:

1. Lorenzo 262
2. Dovizioso 226
3. De Angelis 208
4. Bautista 161
5. Barbera 146
6. Kallio 119

125er:
Die von der WM Tabelle noch spannenste Klasse. Dort trennen Gabor Talmacsi und Teamkollege Hector Faubel nur winzige 9 Punkte. Ein kleiner Fehler und alles könnte vorbei sein. Mein Favorit ist Talmacsi, aber Faubel ist immer für einen Sieg gut. Vielleicht kann sich auch mal wieder ein unbekannter aufs Podium stellen :wink:
Sandro Cortese hat die letzen 2 Rennen keinen Punkte gehohlt, er ist 2 mal gestürzt. Hoffentlich geht das nicht so weiter. Stefan Bradl ist in Estoril mit Rang 6 sein bestes Resultag eingefahren, in Motegi ist er mit Sturz noch 15 geworden. So kanns von mir aus weitergehen.

70 Blake Leigh-Smith (Australien) Leigh-Smith Honda
73 Jackson Leigh-Smith (Australien) Leigh-Smith Honda
96 Rhys Moller (Australien) Rhys Moller Honda

WM-Stand:

1. Talmacsi 229
2. Faubel 220
3. Koyama 156
4. Pasini 144
5. Corsi 142
6. Pesek 136

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2007

Beiträge: 2014
hier schon mal die ersten Bilder der "veränderten Maschinen"

Chris Vermeulen Suzuki "Barry Sheene Design"

Bild

Bild


Die Yamahas "abarth Design"


Bild

Bild



Zum Wetter: Nach ersten Voraussagungen soll es Regnen ! Ist also perfecktes Wetter für die Australier :D

Anthony West --> Regengott
Chris Vermeulen --> Regengott
Casey Stoner --> auch guter Regenfahrer
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Das Vermeulen Bike erinnert von Vorne an Pasini. Das Abarth-Design habe ich mir besser vorgestellt. Mit mehr rot. Ich glaube Weltmeister werden:
Stoner (is klar :lol: ), Lorenzo, Talmacsi
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2007

Beiträge: 2014
Ekelstein hat geschrieben:
Hallo
Ich glaube Weltmeister werden:
Stoner (is klar :lol: ), Lorenzo, Talmacsi
Timo


genau das glaube ich auch, aber Stoner is ja schon WM :(

Wenn Lorenzo aber so "lustlos" fährt wie in Motegi wirds nochmal eng. Talmacsi/Faubel wird sowiso erst beim Saisonfinale in Valencia entschieden, da gehts immer hin und her.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2007

Beiträge: 0
Eurosport TV Plan:

morgen:
5:45 125cc 1. Qualifying Phillip Island live
6:20 MotoGP 2. Freies Training Phillip Island live
7:25 250cc 1. Qualifying Phillip Island live

Samstag:
5:45 Qualifying der MotoGP Klasse Phillip Island live
7:00 2. Qualifying der 250cc Klasse Phillip Island live
7:45 2 Qualifying der 125cc Klasse Phillip Island

Sonntag:
3:45 Vorbericht zu den Rennen live
4:00 Rennen der 125cc Klasse Phillip Island live
5:00 Rennen der 250cc Klasse Phillip Island live
6:15 Vorbericht zur MotoGP Phillip Island
7:00 Rennen der MotoGP Klasse Phillip Island live
10:30 Rennen der MotoGP Klasse Phillip Island (Aufzeichnung)

Wecker stellen :!:

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Beiträge: 0
Kann man nur hoffen, daß Valentino nicht aus Frust so an Caseys Box vorbeifährt: Bild

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Habe jetzt die ersten Bilder von der Yamaha in Fahrt gesehen. ÜBELST GEIL!!!

Ein kleiner Text über das Rennen:
Am 14.10 startet die Motorad-WM in Australien auf Phillip Island. Die Strecke ist im Süden einer Insel, unweit des Küstenstreifens von Australien nahe Melbourne gelegen:
Die Strecke:
Bild
Die Strecke ist eher schnell, in der Doohan Corner werden zum Teil Geschwindigkeiten von über 300 km/h erreicht. Auffällig sind die sehr runden und eher lang gezogenen Kurven. In Kurve 4 und in Kurve 10 werden wohl einige Ausbremsmanöver und Fehler zu sehen sein.
Meistens geht man die Kurven von T11 bis T1 Vollgas.

Die Kurven:

T1 Doohan Corner: Diese Kurve wird mit Vollgas angefahren um dann in der Kurve abzubremsen oder zu lupfen. Geschieht das nicht oder zu spät wird man ins Kiesbett getragen und riskiert einen Sturz.

T2 Southern Loop: Hier bremst man mittelmäßig ab und gibt am Kurvenausgang wieder Gas.

T3: Die dritte Kurve wird Vollgas gegangen. Man muss allerdings am Ende der Kurve schon wieder zum Bremsen bereit sein.

T4: Vor dieser Kurve muss sehr stark gebremst werden. Zum Glück geht hinter der Kurve geradeaus eine Auslaufzone aus Asphalt.

T5: Hier wird immer Vollgas gegangen, denn dieser Knick hat die Bezeichnung „Kurve“ nicht wirklich verdient.

T6 Siberia: Man bremst hier recht heftig, gibt aber schon im Kurvenscheitel wieder Gas.

T7+T8+T9: Diese S-Kombination, die gleichzeitig sehr wellig ist, gehört zu den schönsten Stellen der Strecke und wird allerhöchstens gelupft.

T10: Diese Kurve wird sehr heftig abgebremst und bietet somit eine gute Möglichkeit einen Gegner auszubremsen, wenn es im Geschlängel davor nicht klappt.

T11+T12: Vor der vorletzten Kurve wird gelupft und vom Kurvenscheitel aus geht es Vollgas durch die letzte Kurve über die Start- und Zielgerade.

Rundendauer: etwa 1:30 (bei Trockenheit)

Erwartetes Wetter: Regen

Streckenlänge: 4,448 km

Streckenbreite: 13m

Pole Position: links

Rundenzahl: 27 (auch die Nummer von Stoner)

Anderes Wichtiges: Speziallackierungen Vermeulen, Yamaha.

So was werde ich auch für die anderen Rennen noch schreiben.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Beiträge: 2014
was stoner da abgeliefert hat war mal wieder ziemlich beeindruckend... :shock1: :shock1: :shock1:
1. Freies Training MotoGP:


Bild


2. Freies Training MotoGP


Bild


3. Freies Training MotoGP:


Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2007

Beiträge: 2014
Startaufstellung MotoGP:

Bild

überraschend das Stoner jetzt auf einmal mit so nem riesigen Abstand von 0,6 sek zurück ist, er hat ja alle Trainings überlegen angeführt...

250er: Lorenzo scheint unschlagbar zu sein, Pole Position mit 0,9 Sekunden Vorsprung vor seinen Landsmännern Hector Barbera und Alvaro Bautista. De Angelis stellt die "Aspar" auf Rang 4 hinter Teamkollege Bautista. Simoncelli überraschend auf 5, Dovizioso nur auf Rang 7 ! Wenns morgen so ausgeht ist Lorenzo schon Weltmeister !!! Tom Lüthi auf 8, Heidolf auf 17.


125er: "Pechvogel" Pasini auf Pole, de Rosa und der Tscheche Pesek dahinter. Sandro Cortese mit einem guten Qualifying auf Rang 11,Stefan Bradl leider nur auf Rang 26. Aber er kennt die Strecke nicht und bei den schwierigen Bedingungen wird das ganze auch nicht leichter.
Überraschend schlecht die Aspar Fahrer, die sonst immer alles dominieren. Hector Faubel und Sergio Gadea auf 6 bzw. 7, WM Leader Gabor Talmacsi nur auf 10 (!) einen Platz vor Sandro Cortese. Das wird morgen wieder spannend, ich glaube kaum das die so weit hinten bleiben...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Dann wird es noch mal richtig spannend in den letzten Rennen in der MotoGP um den BMW. Jetzt ist wieder Rossi ganz knapp vorne aber noch 2 Qualifikationen stehen aus.

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2007

Beiträge: 0
meinst du den BMW Qualifying Award? Ist Rossi jetzt vorne? Kann man das irgendwo nachlesen???

Beeindruckend was Jorge Lorenzo da gemacht hat, er ist ne schnellere Runde gefahren als Kurtis Roberts und er war auch nicht gerade weit weg von Elias und noch anderen. Und der ist die Runde ja nicht nur einmal gefahren, sondern öfter. Morgen ists soweit, der WM Titel kommt :wink:

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Jorge_Lorenzo_48 hat geschrieben:
meinst du den BMW Qualifying Award? Ist Rossi jetzt vorne? Kann man das irgendwo nachlesen???


Beim BMW Qualifier Award führt jetzt Rossi mit 0.051 Sekunden. Geh mal auf die MotoGP Seite und dann gibts da rechts einen Button mit "M Power Award". Das BMW und M Logo ist da auch zu sehen.
http://www.motogp.com/de/motogp/motogp_ ... nu=results

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2007

Beiträge: 0
danke CMR !

Enge geschichte da...

gibts sowas für die 250er auch?

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Soweit ich weiß, gibts daß nur für MotoGP. Kann ja nicht für jede Klasse einen BMW geben, da die recht teuer sind und BMW nicht mal in der WM mitfährt.

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2007

Beiträge: 16
hallo leute,

in montegi hatte ich den capirossi als tip.
für morgen, abgesehen der witterung:
trockene piste: 1. pedrosa, 2. capirossi, 3. melandri

bei regen: 1. west, 2. haydn, 3. stoner

tschau miteinander

Beitrag Sonntag, 14. Oktober 2007

Beiträge: 2014
Casey Stoner hats gemacht ! er ist den anderen auf und davon gefahren, Capriex auf 2, also ein Ducati Doppelsieg !!! Rossi auf 3, Pedrosa auf 4.

250er: Lorenzo war unglaublich, hat mir über 20 sekunden vorsprung vor alvaro bautista und dovizioso gewonnen, tom lüthi hat auf platz 2 liegend technische probleme bekommen und ist am ende dann "nur" auf 5 angekommen, trotzdem mega leistung von ihm

in der 125er gings heiß her, da kämpfte eine 10er gruppe um den sieg, am ende hat lukas pesek vor olive und Faubel gewonnen, Gabor Talmacsi ist nur 7ter geworden und führt in der wm wertung nur noch mit 1nem (!) punkt vor teamkollege hector faubel !!!
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 14. Oktober 2007

Beiträge: 2014
Bild

Bild

Bild

das ist allein die Zielgerade, das sind ja schon fast 50000 Leute.

Kann doch nicht sein das die sagen insgesamt nur 50000 Leute...
wenn das wirklich stimmt hat keiner Recht Webmaster :)

du hast gesagt 2 mal so viele, ich hab gesagt 3 mal so viele wie im vorjahr...kapiere aber nicht wie die auf so wenig zuschauer kommen[/url]
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 14. Oktober 2007

Beiträge: 0
mir kommt das auch mehr vor

Lorenzo war unglaublich, die idee mit dem fahrrad am ende war auch nicht schlecht :shock:

Beitrag Sonntag, 14. Oktober 2007

Beiträge: 2014
Dani Pedrosas Startversuch heute im Warm Up... ging ein bischen was schief :shock:

1: Bild

2: Bild

3: Bild

4: Bild

5: Bild

6: Bild

7: Bild

8: Bild

9: Bild

10: Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 17. Oktober 2007

Beiträge: 0
lol, des hab ich gar net gesehen. übel

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2021

Beiträge: 66
A very creative and great idea, I think your idea will be implemented and invented many other ideas. fireboy and watergirl


Zurück zu Motorrad