Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Sete Gibernau: Rücktritt !!!!!!!!

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 09. November 2006

Beiträge: 4564
Der Spanier Sete Gibernau (Vize-WM ´03 & `04) beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Der Ducati-Pilot dessen Vertrag nicht verlängert wurde, glänzte in dieser Saison öfters mit Verletzungen. Deswegen sprang im Endklassement nur der 13.Rang raus.

Für 2007 hatte man ihm einen Platz auf der Ilmor-X3 angeboten. Aber der Spanier lehnte ab. Den Platz von Gibernau wird der Australier Casey Stoner (2006: Honda, 8.) bekommen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 10. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Kommt für mich jetzt schon ein bisschen überraschend, aber naja, kann man nichts machen :roll:

Beitrag Freitag, 10. November 2006

Beiträge: 1321
Eigentlich keine große Überraschung.
Hatte mich schon über den Ducati Vertrag gewundert.

Aber warscheinlich werden wir ihn in der SBK wiedersehen.

Beitrag Freitag, 10. November 2006

Beiträge: 745
Ist auch nicht mehr der Jüngste. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 12. November 2006

Beiträge: 0
Ich denke mal, er ist zurückgetreten, weil er keinen Vertrag mehr bekommen hat.
Beim letzten MotoGP-Rennen meine ich gehört zu haben, das niemand Gibernau haben wollte.

Beitrag Sonntag, 12. November 2006

Beiträge: 4564
Mario Ilien wollte ihn gerne für sein Ilmor Team verpflichten. Und laut Gibernau waren auch noch andere Teams an ihm interessiert.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 0
Der Grund warum Sete so plötzlich seiner eigentlichen Karriere in der MotoGP ein Ende bereitet, also sogar den kompletten Rückzug vom Motorradsport anzukündigen, ist ja in den letzten Statements von Sete selbst schon angedeutet worden. Der Doktor hat Gibernau gedemütigt, zerstört und in Grund und Boden gefahren. Soviel zu den privaten Gründen. Die Wahrheit liegt aber wohl dazwischen. Mit der Ilmor hätte Sete gut verdienen können (aber auch kein Grund für ihn, weil er finnanziell ausgesorgt hat), aber z.Zt. würde er meilenweit der Spitze hinterherfahren und das ist auch nicht gerade die Stärke eines Sete Gibernau. Mit cuore sportivo ...


Zurück zu Motorrad