Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP WM 2010 Diskussionsthread aller Rennen

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
MotoGP Weltmeister 2010

Valentino Rossi
12
43%
Casey Stoner
2
7%
Jorge Lorenzo
12
43%
Dani Pedrosa
1
4%
Ben Spies
1
4%
ein anderer
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Jop, in Italien wird schon berichtet das der Doctor am Sachsenring schon wieder fährt ! In der Speedweek stands auch schon, hoffentlich !

Auch wenn er noch nicht komplett fit ist, so um Platz 5-10 kann auch ein unfiter Vale Rossi mitfahren, und es sind immerhin noch 10 Rennen. Wer weis ;) Der Vorsprung von Lorenzo ist gewaltig, aber es ist noch nicht vorbei die Saison :D
Es gibt jetzt immernoch 250 Punkte !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 09. Juli 2010

dass Stoner zu Honda wechselt - lässt das schon schlüsse zu, dass sich auch bei Yamaha was tut? wohin sonst als zu Ducati könnte Rossi noch wechseln?
kann es sein, dass er so bald als möglich wieder fahren muss, um nicht bei Yamaha hängenzubleiben?

yay, Stoner zu Honda, kuhl ;) 3 Mann Honda Werksteam, noch besser ! d.h schon mal wieder ein Fahrer mehr und zwar ein Konkurenzfähiger der um Siege mitfährt ;) Und warum geht er wohl von Ducati weg? Weil Rossi kommt, das ist für mich die einzige Erklärung !
Perfekt wärs natürlich wenn Pedrosa zu Suzuki geht, aber das wird glaub ich leider nicht passieren ;D

Honda mit Pedrosa, Dovizioso und Stoner, Yamaha mit Lorenzo und Spies, Ducati mit Rossi und Hayden, Hayden steigert sich bestimmt noch mehr und Rossi kann eh auf allem gewinnen was 2 Räder hat.

Da haben wir nächste Saison evtl 7 Siegfahrer !

Dazu noch die Rookies Simoncelli, Bautista und Randy de Puniet die fürs Podium gut sind, evtl noch Haslam bei Suzuki und Crutchlow bei Tech3? Das wird ne schöne Saison glaub ich ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

würde mir auch gut gefallen und auch erklären, warum Stoner von Ducati so warmherzig verabschiedet wurde. sollten Rossis entscheidungen längst gefallen sein? wenn es so ist, wird ihm rot gut stehen und er wird sie in grund und boden fahren :)

ja, ich glaub bis zur Bekanntgabe dauerts nicht mehr so lang ;)

Hoffentlich zerbricht er nicht an der Ducati, aber ich glaub bei Rossi passiert das nicht ;)

Wir werdens sehen ;)

Beitrag Samstag, 10. Juli 2010

diejenigen, die angeknackst wurden, hatten nicht das kaliber Rossis. ich könnte mir schon gut vorstellen, dass ihm die testbeschränkungen entgegenkommen, weil er mit seiner erfahrung, aus gurken goldgurken zu machen, schneller und besser entwickeln kann, als die konkurrenz.

schliesslich steht fürs nächste jahr umwälzende neue technik an, da gibts jede menge veränderungen, die ein erfahrener pilot gegenüber einem weniger erfahrenen zu verarbeiten hat.

auch Lorenzo wird sich deshalb nicht lange auf den technischen vorteilen, die ihm Rossi zur verfügung stellen musste, ausruhen können - umso spannender für uns :wink:

Beitrag Samstag, 10. Juli 2010

sehe ich genauso, wenn es zu den 1000ccm geht wäre vale gleich von tag 1. dabei und kann sich die duc so entwickeln/abstimmen wie er es brauch und das ist klar nen vorteil für rossi :wink:

hayden hat ja durch die blume gesagt er wäre froh über vale, weil da einer kommt der ne maschine nach vorn bringen kann (war ein kleiner seitenhieb gegen stoner :wink: )
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

ja aber ich bin mir noch nicht so sicher ob die 1000er jetzt schon 2011 kommen. Auf jeden Fall 2012 Vale + Ducati da werden sie ein ultimatives DreamTeam bilden, da können sich Jorge + Yamaha und die Hondas warm anziehen ! Denn wir wissen ja was Vale schon aus Yamaha gemacht hat ;)

:roll: ich glaub sowiso das Rossi kein Problem mit der Duc hat, der fährt auch nächstes Jahr schon um den Titel mit ;) Die Ducati geht, das beweisen sie ja heuer auch, auch wenn Stoner noch keinen Sieg geholt hat !

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

das frühe comeback und die performance Rossis pack ich ja gar nicht
er ist für diesen job geboren :o

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

jo, ist schon schön anzusehen :wink: u vor allem wenn man bedenkt das die 2 rennen nur als rehaprogramm gedacht waren damit vale sich wieder an die maschine gewöhnt :wink:
ich hoffe vale nutzt die 3 wochen um an seiner schulter zu arbeiten ist ja net auszuhalten das gejammer :wink: :D

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Freitag, 30. Juli 2010

auf ATV hat der kommentator letztes wochenende gesagt, Rossi sei so gut wie sicher bei Ducati, als ersatz würde man noch munkeln, namentlich Ben Spies - wie es VR46 schon vorausgesagt hat. dann wurde Yamaha zitiert, in Brünn würde klarheit geschaffen. jetzt bin ich schon soweit, dass ich mich auf VR bei Ducati freue - endlich wieder eine neue herausforderung. die duelle mit Lorenzo werden noch spannender sein :)

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

jo :wink:
hatte am sachsenring mit kumpel fantasie spielen lassen u uns vale in roter lederkombi mit seinen gelben absetzungen vorgestellt, er würde dann rot gelb fahren, farben von spanien :wink: :roll:

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beitrag Sonntag, 15. August 2010

heut ist es nun soweit, heut erfahren wir wie es 2011 in der motogp aussehen wird....
alle reden nur über rossi aber was lorenzo u pedrosa machen is ja auch noch net klar obwohl man annimmt das bei den beiden sich nix ändern wird...

schaue gerade 125 livestream, wenn es zur motogp trocken wird dann is mein tip, rossi :wink: er ist heiß u ist für seine verhältnisse lange runs gefahren, alles fürs beste rennsetup, er fuhr in der quali std 2 längere runs... mal schauen ob rossi den brünhammer raus holt :wink: (hat die letzten beiden jahre hier gewonnen in dem er seine rivalen 08/stoner u 09/lorenzo in den sturz trieb)

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

ich bin traurig, wirklich traurig....
ich spreche hier NUR für mich u für den ein oder anderen vale fan... was die jungs da am setup geändert haben war ja mal totaler bullshit... vale gurkt nur hinterher... konnte net mal annähernd die zeiten von fr u sa fahren... nun gut, vale u crew werden daraus lernen u stärker zurück kommen...

edit:
2010 is echt nen schizze jahr für vale fans, fast so schlimm wie 2007 :drink:

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

bin schon wieder ein paar tage im urlaub und wie im blindflug. habe gelesen, dass Rossi von Yamahatests am Montag ausgeschlossen wurde, und stattdessen Spies fährt. braucht noch jemand was offizielles, oder genügt das?
was mich aus der distanz und ohne tv beobachtung schon wundert ist, dass
Lorenzo Pedrosa scheinbar ohne grosse mühe in den griff bekommen hat,
im rennen muss er eine klasse für sich gewesen sein. ich dachte, Pedrosa würde am start seine qualitäten ausspielen und auch seinen topspeed -
fehlanzeige. Lorenzo fährt alles nieder, so wies aussieht.

man man man, jetzt hat sich der Dani auch noch verletzt, was für ein jahr

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

ja... leider <.<

Somit geht der Titel nun entgültig an Jorge Lorenzo !

Vale Rossi mit Bestzeit im FP1 - Ein Imperium schlägt zurück?!?!?!?

jeder der toppiloten hat innerhalb des letzten jahres schweren gesunheitliche probleme gehabt.

Stoner, Lorenzo, Rossi jetzt Pedrosa, der ja schon früher herb betroffen war.

mit Rossi kenne ich mich nicht aus (VR, da bist du mir noch eine antwort schuldig :) ) , ich glaube er taktierte mit seiner schulter schon auch.

was ich in anbetracht der vorgehensweise Yamahas völlig ok finde. wenn er nicht mit allen wassern gewaschen wäre, wäre er nicht so erfolgreich, gehört wohl dazu. ich tippe, dass die entscheidung Yamahas bereits gefallen und ihm mitgeteilt worden ist, dass Rossi nach saisonschluss für Duc testen darf.

vale is ein tier, er schiebt keine schulter vor um seinen mißerfolg zu entschuldigen, i glaub vale is wirklich angeschlagen, hallo, aragon u er war 13 sec langsamer als spies, da stimmt was nicht u da muß man kein rossi fan sein... heut hab i gestaunt, was früher das normalste der welt war is heut wie ein wunder, rossi oben auf zeitenliste :roteyes:

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

dass er den rückstand gegenüber Lorenzo über die schulter erklärt, glaube ich auch nicht.

dass er aber gegen das verbot der testfahrten mit der überlegung reagiert, wegen der starken schulterschmerzen - weshalb der er sogar das bike langsamer abstimmen musste - eine operation vorzuziehen (wurde ja so berichtet) und rennen auszulassen, kann ich mir schon vorstellen und fände das auch ziemlich gerissen :)

fact ist, dass auf seine laute überlegung, stille seitens Yamaha folgte.

und, kurze zeit danach, statt der OP und der ankündigung welche rennen er genau auslassen muss, knallt er eine bestzeit hin - eben das wunder, das VR erwähnt hat.

daher würde es mich eben nicht wundern, wenn dieses "wunder" auf eine einigung mit Yamaha zurückgeht und er die testfahrten für Duc mit dieser finte durchgesetzt hat.

er siegt damit auch neben der strecke, dass der schultertrick gleichzeitig die nebenoptik hat, er könnte Lorenzo ausgewichen sein, wird er locker
mit der aussicht verschmerzen, dass er ihm nächstes jahr schon auf der geraden saures gibt.

bin gespannt ob wir jemals erfahren, obs wirklich so war -
oder siehst du eine andere erklärung?

edit: Lorenzo sagte, Rossi hätte im gegensatz zu ihm im FT1 den neuen motor gehabt.

dass die schulter heftig bedient ist und er deshalb nicht voll da ist steht für mich ausser frage - nur zur klarstellung. für mich gehts nur um den spielraum, in dem er sich sagt, ich quäl mich doch nicht für yamaha durch die letzten rennen, wenn ich dann nicht testen darf, wie jeder andere auch, dann lege ich mich gleich unters messer - oder kündige es eben mal an und schau ma, was passiert. :D

was für eine Antwort bin ich dir schuldig???

Ich sag nur: Rossi is back in Business !
der wills den Yamaha Bossen nochmal richtig zeigen was ihnen aus den Lappen geht nächstes Jahr.
Lorenzo hatte heute auch den neuen Motor drin !
Ganz stark sind auch die Rizla Suzukis ! Hoffentlich entscheiden die dieses Wochenende nix falsches... wäre zu schade

Moto2; Stefan Bradl war lange Zeit auf Platz 2 hinter Toni Elias ! Jetzt ist er noch auf 8 zurückgefallen, aber so stark war der heuer noch nie im Renntrimm. Da kann morgen sogar der Sieg drin sein ;P

125er: Marquez... wird zurückschlagen. Der muss Punkte aufholen.
Sandro Cortese kann ums Podium kämpfen und Jonas Folger wird morgen auch wieder nach vorne fahren...

50 / 50 Chance für Regen... das könnte dann alles noch mehr durcheinander würfeln...

Die besten Bilder des Wochenendes liefert Runde für Runde Yonny Hernandez in der Moto2 ab, das ist einfach nur der Wahnsinn wie der fährt !

;D;D;D;D;D;D;D Quer, Querer, Hernandez !

es war die frage im Valentino Rossi fred vom 21.9., hier oben nochmal aufgewärmt:

hat er über die schulterfrage druck auf Yamaha gemacht, dass sie ihn nach der saison für Ducati testen lassen? (zum link: als er diese äusserungen machte, waren sogar rennstarts für ihn zweifelhaft, derzeit gehts schon viel besser :D ) hat er sich mit power in die zustimmung zu den tests reingerempelt und genießt jetzt das ergebnis der positiven antwort?

wenn vale heut gewinnt fang ich an an elven zu glauben :wink:

der sieg wird wohl an lorenzo gehn.....

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad