Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Eurosport raus, D:SF überträgt !

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 4564
Ich kann mir auch kaum vorstellen das Premiere und das D:SF gleichzeitig LIVE übertragen. Wo soll denn da der Reiz zum PayTV sein (und das ist ja der Sinn im Wechsel der Sender) ???

Vielleicht gehen Ringguth & Raudies zu Premiere und die D:SF Zuschauer foltert man mit Edgar Mielke (MotoGP ´03 bei RTL) und Katja Poensgen. Das wäre ein Grund sich PayTV anzuschaffen. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Bei DSF wird dann bestimmt weiterhin Peter Kohl alles kommentieren. Der macht ja neben F1 auch Radsport und Schwimmen und sowas. Man merkt schon dass dem manchmal der Sachverstand fehlt.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 1321
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach blüht uns das gleiche Sendeschema wie bei der Co-Produktion der F1 von Premiere/D:SF. Premiere zeigt alles LIVE und das D:SF darf Abends ´ne Wiederholung zeigen. WETTEN ???


Das ist das Ende der MotoGP in Deutschland.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 347
als es nur radio gab ging es auch....

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Irgendwie wirds schon klappen. Fans die weiterhin Moto GP gucken wollen werden sich dann auch Premiere holen.

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 2014
Len Leberkern ist anscheinend wirklich weg :cry:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Len Leberkern ist anscheinend wirklich weg :cry:


Naja wirklich fehlen tut er net. Das Racing ist wichtiger.

Beitrag Freitag, 28. März 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Len Leberkern ist anscheinend wirklich weg :cry:


Naja wirklich fehlen tut er net. Das Racing ist wichtiger.

Ich fand ihn immer ganz gut und witzig. :(

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 2014
ich vermisse seine Interviews aus der Boxengasse schon ein bischen -.-

aber gesagt haben Ron und Dirk noch nix das er nicht mehr dabei sein wird, vielleicht ists ja nur in Jerez :P
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 347
hätte man lieber raudis austauschen sollen, der passt am wenigsten in das team

lenz sieht/hört man jetzt bei den sbk-läufen


an moser/fuchs, kommt ron/lenz/dirk eh nicht ran

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 347
grad wurde gesagt:
lenz kümmert sich jetzt um die superbike-wm auf eurosport dazu noch um die britsh superbike (bsb) die demnächst auf eurosport kommen soll

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 0
Und die Kommentatoren werden uns auf dem Laufenden halten wegen Vertragsverhandlungen um Eurosport.

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 4564
Wegen welchen Vertragsverhandlungen ???

Ich dachte die Sache ist gegessen und Premiere/D:SF übertragen ab 2009. Oder haben die damit gemeint das noch Hoffnung besteht ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Wegen welchen Vertragsverhandlungen ???

Ich dachte die Sache ist gegessen und Premiere/D:SF übertragen ab 2009. Oder haben die damit gemeint das noch Hoffnung besteht ???


Jo aufjedenfall. Ringguht sagte das man nicht alles glauben soll was geschrieben wird. Weiß jetzt nicht ob das auf Premiere etc. bezogen war. Aufjedenfall meinte er dass deren Eurosport-Chef sich dieses Wochenende mit Ezpeleta getroffen hat/trifft.

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 4564
Hoffen wir das beste.........
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 30. März 2008

Beiträge: 347
eigentlich ist es doch egal was passiert, der fan wird der dumme sein, den wir wollen mal nicht vergessen eurosport hat auch ein sender in pay-tv bereich, den das wäre eine denkbare kompromisslösung...

und das eurosport deutschland auf ein boxenkomentator verzichtet, beweist ja das gespart werden muss/soll


was ich nur nicht versteh, dorna will die motogp von es abziehn, aber gibt dieses jahr die bsb, die in deutschland kaum einer kennt, mit welchen hintergrund?

Beitrag Sonntag, 30. März 2008

Beiträge: 0
Trauriges Thema und sowieso krass wie sich Eurosport entwickelt hat und sich eine Rosine nach der anderen entgehen läßt. Eurosport soll eigentlich über volle Kriegskassen verfügen, aber deren Einkaufs- oder Rechtepolitik verstehe ich trotzt dem nicht.
Vielleicht liegt es an der englischen Insulanermentalität, aber es hat doch schon fast Tradition, dass Eurosport im Motorsport nicht gewillt ist ein paar Pfund (1 Britisches Pfund (GBP) = 1.26197 Euro (EUR)) mehr springen zu lassen.
So hatten sie die damals exzellente und superbe Liveübertragung der F1 (auch noch in Englisch mit Moderatoren die einen Fan richtig mitzunehmen wussten und von den Stühlen rissen) an RTL verloren, allein weil RTL mehr Geld geboten hatte. Über schluck Wasser & Superexperte Danner sage ich mal nichts.
Dann hat man die Liveübertragung FIA-GT eingestellt. Bei den Champcars war auch schon heilloses durcheinander. Mal zeitversetzt, mal gar nicht und dann nur noch auf Euro2. Ja so kann man keine Fans langfrisitig halten oder gar ausbauen.
Das einzigste Schwergewicht was Eurosport geblieben ist, ist in meinen Augen die WTCC.

Aber zum eigentlichen Thema zurück. Wenn Eurosport jetzt auch noch die MotoGP verlieren sollte, dann sehe ich mit Curling, Volleyball oder Handball den Anfang eines unbedeutenden Spartensenders. Ich war immer der Überzeugung, dass Eurosport ein Schwergewicht im europäischem Raum ist, aber das Beispiel, dass nur noch ein Kommentator gewisse Sportereignisse begleiten & kommentieren soll ist ein Armutszeugnis. Auch wenn ich hoffe, dass Eurosport sein Angebot die MotoGP auch 2009 zu übertragen stark nachbessert und einiges drauflegt, um sich nicht von einem kleinen deutschen echten Spartensender vernaschen zu lassen.
Das DSF würde einen Quantensprung nach oben machen, aber für Eurosport könnte es das Ende bedeuten, zumindestens mit den Zuschauern, Fans aus dem alten Festlandeuropa :lol: .
Das heutige Rennen der kleinen Klassen hat mir wieder eindrucksvoll bewiesen was für ein megastarker und puristischer Sport in der MotoGP geboten wird. Btw., die finnanzielle Vermarktung der Rechte würde das mehr an Geld wieder schnell einfahren. Keep DA MotoGP ..

Beitrag Sonntag, 30. März 2008

Beiträge: 4564
Was mich ja am meisten wundert, ist dass man am nächsten WE die LMS aus Barcelona LIVE auf EURO-1 zeigt. Ich wusste zwar das EUROSPORT die Senderechte hat (und das nicht erst seit 2008 :? ) allerdings habe ich (traurigerweise) fest mit einer Übertragung auf EURO-2 gerechnet. So hatte man mich dochnoch positiv überrascht. :wink:

Allerdings hinterlässt man die treuen Motorsport-Fans von EUROSPORT nach den letzten Jahren immernoch in dem Eindruck, dass man die Serien einzig und allein aus Profitgründen auf EURO-2 abschiebt. Vor zwei Jahren hieß es ja noch das man dies tut um den Sendeplan zu "Erleichtern".

Um diese behauptung zu entkräften muss man sich nurmal den Sendeplan von EURO-2 anschauen. 1000 Wiederholungen und wenn man mal etwas LIVE zeigt sind dies meistens Msport-Übertragungen (GP2, Porsche Supercup, Superbike-WM, IFM, Brit. Superbike, Trial,....). Und für so ein dünnes Programm würde/werde ich defenitiv kin Geld ausgeben.

Bleibt uns nur zu hoffen das die MGP auch in Zukunft auf EURO-1 bleibt. Der Kompromiss mit EURO-2 als übertragenden Sender wäre mehr als nur ein Rückschritt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 05. April 2008

Beiträge: 2014
ich habe per Email beim DSF bezüglich der Motorrad WM nachgefragt, das war die überraschende Antwort: "Zum Zeitpunkt bestehen keine Pläne, Beiträge zur Motorrad-WM im Programm des DSF auszustrahlen"

also ist doch da gar nix dran mit diesem DSF und Premiere oder? Sehr sehr merkwürdig, die MSA ist ja eigentlich eine der bestinformiertesten Sportblätter... aber auf Eurosport haben sie ja gesagt man soll nicht alles glauben was man liest.

was sagt ihr jetzt dazu?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 05. April 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Und auch wenn Verhandlungen wären, würde kein Sender zu diesem Zeitpunkt schon etwas sagen. Es ist ja gerade mal Anfang der Saison, da ist es noch lang hin.

Beitrag Samstag, 05. April 2008

Beiträge: 347
nicht persönlich nehm, aber denkst du die sagen "jeden ähm..." das sie vorhaben? das kann ein bei verhandlungen in ein nachteil treiben, so gesehn dürfen die angestellten auch nichts sagen, den es handelt sich da um was internes, womit jede auskunft auch ein kündigungsgrund ist

aber find schön das du es versucht hast und was mich wundert, das du sogar eine antwort bekommen hast, macht nicht jeder

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2008

Beiträge: 2014
:( so wie Ron Ringuth heute gesagt hat wirds in Zukunft keine Übertragungen der Freien Trainings + Qualfyings mehr auf Eurosport 1 geben, sondern auf Eurosport 2....

das ist einfach gemein, für mich ein Skandal ! Ich hab kein Eurosport2 und jetzt extra den Eurosport2 Player kaufen wenn noch nicht mal sicher ist ob die nächstes Jahr noch übertragen?

das können die doch nicht machen, bitte sagt das das nicht wahr ist -.-


was stellen die sich da eigentlich vor? Damit schaden sie doch nur ihrer Einschaltquote am Sonntag wenn die Zeitrainings auf Eurosport2 verlegt werden.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2008

Beiträge: 347
wieso sollen die das nicht machen?... von mir aus auf die rennen kann ich dann auch noch verzichten, da hab ich mehr zeit zum mopped fahren 8-)

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 4564
Die Senderpolitik bei EUROSPORT versteh ich sowieso nicht. 2 Stunden Fussball oder 1 Stunde Motorsport sind meistens schon zuviel verlangt. Aber 10 Stunden Snooker pro Tag (das ist keine Übertreibung) sind in Ordnung.

Mich würden echt mal brennend die Einschaltquoten bei EUROSPORT interessieren. Leider habe ich bisher nirgendwo welche gefunden (zu fast allen anderen Sendern gibt es entsprechende Daten).

Meiner Meinung nach wird EUROSPORT mit dieser Handlungsweise bald ohne vernünftige Sendungen und ohne Zuschauer dastehen. Pech.....
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 2014
oder die wollen jetzt nochmal mit ihrem Internet Eurosport2 Player abo mit der MotoGP Kohle machen bevor sie die TV-Rechte verlieren... könnte ich mir vorstellen, aber is ja noch gar nicht sicher ob sie sie verlieren. :?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad