Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Brünn-GP: Ducati & Capirossi grandios ..

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Donnerstag, 24. August 2006

Beiträge: 0
Haben wir nach dem suveränen Start-Ziel/Sieg von Loris Capirossi beim MotoGP-Lauf in Brünn noch einen weiteren WM-Kandidaten? Ducati selbst, macht einen auf understatement. Aber 2007 soll es schon etwas mehr werden, als gelegentliche Lauf-Siege. Ich traue den Dukes auch diese Saison noch mehr zu.

Bild

Valentino Rossi meldet sich mit pole und P2 mehr als stark zurück. Er konnte Nicky Hayden (enttäuschender 9.) 13 wertvolle Punkte abknöpfen und somit im Rennen um die MotoGP-WM weiterhin ein Wort mitreden. Mehr dazu von Steve Jenkner unter folgendem Link :arrow: : motorsport-magazin.com/motorrad
Keep racing!

Beitrag Donnerstag, 24. August 2006

Beiträge: 93
Loris war diesmal wirklich überragend, ohne wenn und aber. Ich weiß zwar, dass Rossi-Vergleiche ausgelutscht sind wie eine Weißwurst nach dem Mittagsläuten, aber wenn ein Rossi mit einem gut funktionierenden Motorrad nicht mithalten kann, dann hatte Capirossi wirklich seine Topform wiedergefunden, eine Rakete unterm Hintern und Haftmittel auf den Reifen.

Man darf schon gespannt sein, wie gut Ducati dieses Leistungsvermögen für die nächsten Rennen halten kann, aber andere Kurse liegen oft auch andere Maschinen. Für das nächste Jahr muss man die Ducs aber sehr hoch einschätzen, vor allem auch deswegen, weil sie mit der Entwicklung der neuen Maschine schon sehr weit sind.

Die restlichen Saisonrennen werden jetzt jedenfalls noch spannend, weil ja nicht nur Rossi Hayden wieder näher gekommen ist, sondern auch Dani Pedrosa. Wenn Hayden einmal Pech hat und ohne Punkte heimkommt, dann gehts noch einmal so richtig rund. Noch ein Neunter Platz verbunden mit einem Sieg von Rossi und einem zweiten oder dritten Platz von Pedrosa im nächsten Rennen würde aber auch schön das Feuer unter Haydens Allerwertestem schüren.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Tournee nach Asien und Australien ausgeht und hoffe, dass die WM danach noch einmal so richtig spannend wird. Naja, hauptsache die Rennen bleiben auf dem gleichen tollen Niveau, wie wir das in diesem Jahr schon so oft gesehen haben und es verletzt sich keiner dabei. Dann macht die Sache ohnehin Spaß.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild


Zurück zu Motorrad