Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

12. Saisonrennen der MotoGP in Brünn (Tschechien)

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beiträge: 4564
Dieses Wochenende geht es wieder los..........die Fussball-Bundesliga startet in die Saison 2008/09 (BVB !!!!!. :wink:

Die MotoGP und ihre Nachwuchsserien kehren ausserdem aus der Sommerpause zurück. Allerdings bekommen die Fans dieser Serie dank der Olympiade nur das Rennen zu Gesicht. Trainings und Qualifyings wird man bei EUROSPORT leider nicht senden.

Wichtigste Meldungen im Vorfeld des Rennens sind sicherlich die Rückkehr von John Hopkins zu Kawasaki sowie der Ausfall von Nicky Hayden.

Hayden verletzte sich im Rahmen der X-Games bei einem Supermoto-Rennen. Durch einen unglücklich abgeschlossenen Sprung verletzte er sich am Fuss. Er wird aber wohl beim GP von San Marino wieder starten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 2014
schade für Nicky Hayden, das das genau bei einem Motocross Unfall passiert ist wird den Honda Verantwortlichen bestimmt auch nicht schmecken... Wenn das mal keine Folgen hat...
Hoffentlich bringt Honda wenigstens einen Ersatzfahrer...

Valentino Rossi hat einen Traum: " Nochmal 7 solche Rennen wie in Laguna Seca " Diesen Traum hab ich auch :)
wenn Brünn nur annähernd so spannend wird dann passts :wink:

Shinya Nakano bekommt eine Werksmaschine, das die nicht der beste Honda Satelitenfahrer Dovizioso bekommen hat ist auch verwunderlich. Liegt aber warscheinlich daran das Gresini mit Bridgestone Reifen fährt. Wenn jetzt Nakano die Werksfahrer bügelt dann... xD
... steigen die Chancen noch mehr das Repsol auch auf Bridgestone wechselt. :!:

Wildcard Piloten Brünn:

125er
37 Karel Pesek (Tschechien-Aprilia)
94 Jonas Folger (Deutschland-KTM)
96 Lukas Sembrera (Tschechien-Aprilia)
97 Michal Prasek (Tschechien-Honda)
98 Andrea Touskova (Tschechien-Honda)
250er
90 Federico Sandi (Italien-Aprilia)
94 Toni Wirsing (Deutschland-Honda)
MotoGP
keine !

sehr gespannt bin ich auf Jonas Folger, der morgen seinen 15. Geburtstag feiert und somit starten darf. Alberto Puig ist sein Manager, der hat schon Casey Stoner und Dani Pedrosa in die WM gebracht, sieht man ja was aus denen geworden ist :) Der hat immer ein tolles Gespür für talentierte Fahrer. Toni Wirsing ist auch wieder dabei, aber der wird wieder nichts großartiges Zeigen...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 1867
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
schade für Nicky Hayden, das das genau bei einem Motocross Unfall passiert ist wird den Honda Verantwortlichen bestimmt auch nicht schmecken... Wenn das mal keine Folgen hat...
Hoffentlich bringt Honda wenigstens einen Ersatzfahrer...


Das hat keine Folgen weil HRC das selber erlaubt hat das Hayden bei diesem Event teilnimmt.

Zum Rennwochenende:

Ich hoffe auf eine starke Marlboro Ducati Mannschaft, aber wenn man die letzten Rennen gesehen hat darf man hoffnungsvoll sein.

Gespannt bin ich vor allem auf die zuletzt gestürzten/verletzten Pedrosa, Lorenzo und Melandri.


Und in der 125er Bradl anfeuern. :D)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 2014
FormulaOneFan hat geschrieben:


Und in der 125er Bradl anfeuern. :D)


na Super !
-.-
.--.

hab gerade gesehen das Eurosport keine Trainings, keine Qualis und nichmal 125er live zeigt !
kein Warm Up + Vorberichte
12:15 250cc live,
13:15 125cc Zusammenfassung nicht live
14:00 MotoGP live

so ein Mist, und das alles nur wegen Olympia ! wenigstens am Rennta hätten sie es ja zeigen können..

125cc kommt auf Eurosport2 live. Genau wie eine Zusammenfassung des MGP Qualis...


Am Ende wirds Bradls erster Sieg und dann sieht man nur ne Zusammenfassung ohne Siegerehrung + Interviews -.-
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 1867
Ich weiß nicht ob man auf der der offiziellen Moto GP Seite alles live verfolgen kann. Weiß das jemand?

Ok, da müsste man natürlich was bezahlen, aber das würd ich tun für Live Moto GP und 125er sowie 250er.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 98
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob man auf der der offiziellen Moto GP Seite alles live verfolgen kann. Weiß das jemand?

Ok, da müsste man natürlich was bezahlen, aber das würd ich tun für Live Moto GP und 125er sowie 250er.



Ja sicher kann man es dort schauen ist ne geile Sache 8-)


Gruss

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 2014
jap kannman, aber kostet auch.

http://www.motogp.com/en/Subscribe

frag mich aber nicht was da kaufen musst das was gucken kannst :)

is aber eig auch nicht gerade billig für ein Einzelevent.

naja das eine mal 125er Zusammenfassung wg. Olympia kann ich noch verkraften, ist ja nicht immer so. hoffentlich überträgt DSF nächstes Jahr auch alles :!:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 1867
Danke für die Info's.

Dort stand auch was Live gezeigt wird an einem Wochenende:

Live Video is available during the following sessions:

125cc: QP1, QP2, Race
250ccc: QP1, QP2, Race
MotoGP: FP2, QP, Warm Up (European GPs Only), Race


Also 13 € für ein Event kann man ruhig mal ausgeben um alles live sehen zu können. Das ist es mir wert.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 98
Jo mach das wirst voll denn Spass haben :D) 8-)

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 2014
CASTROL hat geschrieben:
Jo mach das wirst voll denn Spass haben :D) 8-)


hast du das Castrol?

bzw hast schonmal gemacht?

Wie ist des so?



Ich versteh das irgendwie nichtso wie man das bezahlen soll? Wie funktioniert das? Was brauch ich dazu? Kann mir das mal einer erklären ? :?:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 98
Ja habe ein Saisoabo ist voll geil 8-)

Kannst nur mit Kreditkarte bezahlen

Du siehst viel mehr als im TV

Kannst auch ältere Rennen anschauen und vieles mehr

Aber ein Nachteil hat das ganze es ist auf Englisch leider :?

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 1867
CASTROL hat geschrieben:
Ja habe ein Saisoabo ist voll geil 8-)

Kannst nur mit Kreditkarte bezahlen

Du siehst viel mehr als im TV

Kannst auch ältere Rennen anschauen und vieles mehr

Aber ein Nachteil hat das ganze es ist auf Englisch leider :?


Naja englisch ist kein Problem. Ich schaue die F1 Rennen meistens auch lieber auf ITV weil mir die Kommentatoren einfach gefallen.

Aber ich werde mir mal für Brünn erstmal ein Weekend Event Packet kaufen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 98
Ja mach das du wirst Spass haben 8-)

Naja ich kann leider nicht so gut Englisch :?

Aber ist halb so schlimm :D)

Beitrag Mittwoch, 13. August 2008

Beiträge: 2014
hallo,

habe ein Problem:

will mir auch ein Wochenendabo von motogp.com kaufen, jetzt stehe ich an diesem Punkt:
Bild


ich habe Maestro-Card.
Bild

Wikipedia:"Maestro ist ein internationaler Debitkarten-Dienst von MasterCard International" gehört das dann zusammen?

Kann ich mir dann überhaupt ein Abo kaufen oder geht das mit meiner Karte nicht?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 13. August 2008

Beiträge: 347
der dorna das geld in den rachen stopfen und dann aufregen das nicht fan-nah ist...

Beitrag Mittwoch, 13. August 2008

Beiträge: 2014
so ein Mist, geht nicht :?

war gerade bei einer Bank und hab gefragt :cry:

jetzt muss ich mich mit den mageren 3 Stunden bei Eurosport zufrieden geben...

Naja, hoffentlich werdens dann wenigstens 3 Krimis und der erste Sieg von Stefan Bradl :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 13. August 2008

Beiträge: 347
da bekommste du wenigsten keine viereckigen augen :lol:

Beitrag Mittwoch, 13. August 2008

Beiträge: 98
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
so ein Mist, geht nicht :?

war gerade bei einer Bank und hab gefragt :cry:

jetzt muss ich mich mit den mageren 3 Stunden bei Eurosport zufrieden geben...

Naja, hoffentlich werdens dann wenigstens 3 Krimis und der erste Sieg von Stefan Bradl :)



Hmmm

Find ich aber schade für Dich :(

Beitrag Mittwoch, 13. August 2008

Beiträge: 1867
samsimilia hat geschrieben:
da bekommste du wenigsten keine viereckigen augen :lol:


Bei Flatscreen 130 cm Diagonale und 5 Meter wegsitzen ist alles perfekt angerichtet. 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 14. August 2008

Beiträge: 1867
Ich denke mal gespannt darf man auch auf das WM-Debüt von Jonas Folger sein. Wenn der in Quali und Rennen unter die Top 15 fahren könnte, das wär natürlich was. Scheint ein großes Talent zu sein. Und er selber sagt ja dass ihm Alberto Puig als Manager gut tut, anders als es Stefan Bradl gesehen hat.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 14. August 2008

Beiträge: 347
klar daraf man drauf gespannt sein, aber meine erwartung sind arg gering, ich hab ihn am sari zur idm gesehn, gesund aussehn ist was anders, vom fahrerischen her ist er nicht schlecht, aber es gibt bessere nur haben die nicht die finazielle unterstürzung

Beitrag Donnerstag, 14. August 2008

Beiträge: 1867
samsimilia hat geschrieben:
klar daraf man drauf gespannt sein, aber meine erwartung sind arg gering, ich hab ihn am sari zur idm gesehn, gesund aussehn ist was anders, vom fahrerischen her ist er nicht schlecht, aber es gibt bessere nur haben die nicht die finazielle unterstürzung


naja da hab ich aber anderes gelesen und gehört. Im Red Bull Rookies Cup soll er ja kräftig abgesahnt haben. Und ihn mit 125er Piloten am Sachensring zu vergleichen ist auch schwierig da er ja nur kurz dabei ist bisher.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 14. August 2008

Beiträge: 1085
ich bin für die abschaffung der sommerpause! :wink:


hey und der jonas ist ein fighter, er hat das trainingscamp von a.puig durchgestanden und ist nicht, wie ein gewisser s.bradl, weinend davon gelaufen. der puig hat schon ein auge für gute piloten. ich erwarte einen punkterang von j.folger.

mal sehen, ob der stefan wieder ums podium kämpft, vielleicht auch sandro, dessen leistung in letzter zeit immer besser wird.



der fight zw. rossi und stoner geht in die nächste runde, ich freu mich schon darauf.
lorenzo und pedrosa sind wieder fit, mal sehen ob sie mit um den sieg kämpfen können. ein vierkampf wäre doch mal schön. :D)


ich hoffe, das dovizioso nächstes jahr für repsol honda, neben pedrosa, an den start geht. wenn sie ihn nicht ins werksteam holen, dann kann ich das nicht nachvollziehen, denn was er mit der kundenhonda zeigt ist klasse.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Donnerstag, 14. August 2008

Beiträge: 2014
der Jonas Folger ist laut Alberto Puig " das größte deutsche Motorrad Talent aller Zeiten" Noch nie sei ein Deutscher Fahrer in dem Alter besser gewesen.

Und wenn Jonas in Brünn in die Punkte fährt, dann fährt er die Saison auch zu Ende, wenns nicht klappt könnte er evtl auch die Saison zu Ende fahren, sicher ists aber dann nich. Aber der hat schon einen Stammplatz für nächstes Jahr sicher !

Alberto Puig hat übrigens auch Dani Pedrosa oder Casey Stoner in die WM gebracht, ein gutes Zeichen :)


Hoffentlich hat Yamaha das Motorrad jetzt auch Verbessert, damit Rossi wieder mit Stoner fighten kann. In Brünn ist die Strecke nämlich viel breiter und auch schneller, da hat Rossi sonst keine Chance !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 15. August 2008

Beiträge: 1867
Die ersten beiden Freitags-Trainings sind vorbei. Wird wohl wieder auf ein spannenden Kampf Stoner - Rossi hinauslaufen. :D)
Danach kommt lange nichts, dann die anderen Bridgestone-Fahrer und dann die Michelin Leute.


Vor allem Repsol Honda könnte dieses Wochenende ein Debakel erleben. Hayden verletzungsbedingt nicht am Start und Pedrosa war bisher so langsam dass er sich wahrscheinlich auch gegen einen Start entscheiden wird. Das wäre Worst Case für Repsol.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Nächste

Zurück zu Motorrad