Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Wie tritt man zurück?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 9403
Ich denke, von allen Fahrern hat Alain Prost den besten Zeitpunkt zum (nicht ganz freiwilligen) Rücktritt gefunden.....

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 1862
such schon die ganze zeit ein foto von questers "dachfahrt", find aber nix...
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 4967
Es gab auch eine Menge F1 Fahrer, die einfach keinen Job mehr
fanden. Sie wollten ihre Karriere noch nicht beenden, und wechselten
dann zu den Sportwagen. Oder ein aktuelles Beispiel, Stephane Sarrazin,
ein Fahrer, der jetzt ziemlich gut in der Rallye WM für Subaru ins
Lenkrad greift.

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 8060
Benway hat geschrieben:
such schon die ganze zeit ein foto von questers "dachfahrt", find aber nix...

Ich hab's...!!!!

Bild

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 4967
Vielen Dank Alfalfa :D) :D) :D)

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2015

Beiträge: 4406
Einige die aufhörten, hatten ja danach eine sinnvolle Beschäftigung.
Andere sind abgestürzt.
Lauda, wohl auch durch seine Fluglinie, alles richtig gemacht.
Mansell, nach seiner F1 Karriere gleich Indy Car Champ.
Schumi, für mich ein Pechvogel ... Kämpfe weiter Junge.
Mal schauen wie es die jetzige Generation hinbringt(Alonso, Massa, Button & Räikkönen
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2015

Beiträge: 4967
h.w.rindt hat geschrieben:
E
Mansell, nach seiner F1 Karriere gleich Indy Car Champ.


Mansell sagte ja immer, dass er gar nicht aufgehört hätte, ist er jetzt im Ruhestand?

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2015

Beiträge: 45428
Ich versteh ehrlich gesagt den Hype um Mansells Aussage, er sei ja nie zurückgetreten, nicht. Wie viele Fahrer sind denn eigentlich wirklich zurückgetreten? Die meisten sind doch einfach irgendwann aus der Formel-1 gedrängt worden, fahren dann oft noch irgendwo anders, bis auch da kein Platz mehr für sie ist.

Mansell jedenfalls fährt soweit ich weiß keine Rennen mehr. Vor ein paar Jahren gab es ja das Le-Mans-Projekt mit seinen beiden Söhnen. Schade, dass Mansell da schon früh im Rennen nen Unfall hatte. Seine Söhne Greg und Leo sieht man auch nicht mehr Rennen fahren.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2015

Beiträge: 4406
MichaelZ hat geschrieben:
Ich versteh ehrlich gesagt den Hype um Mansells Aussage, er sei ja nie zurückgetreten, nicht. Wie viele Fahrer sind denn eigentlich wirklich zurückgetreten? Die meisten sind doch einfach irgendwann aus der Formel-1 gedrängt worden, fahren dann oft noch irgendwo anders, bis auch da kein Platz mehr für sie ist.



Na gleich mit dem Motorsport aufhören, wäre ja wie ein "Pensionsschock" :lol:
Ausserdem gibt es genug Klassen in denen man noch bis in höhere Alter fahren kann,
auch erfolgreich.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2015

Beiträge: 45428
Es gibt durchaus Fahrer, die dann ganz aufhören, zumindest vorrrübergehend.

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2015

Beiträge: 10724
Aufhören zu fahren vielleicht, aber selbst das sind wenige - und ganz weg vom Motorsport, da kannst Du fast schon mit den Fingern abzählen... Ist ja aber auch normal wenn das seither Dein Leben ausgemacht hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 26. Oktober 2015

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Es gibt durchaus Fahrer, die dann ganz aufhören, zumindest vorrrübergehend.


Jody Scheckter soll sich ganz vom Motorsport zurück gezogen haben, was seine Söhne Toby und Tomas jetzt machen, keine Ahnung.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2015

Beiträge: 45428
Tomas Scheckter fuhr das letzte Mal 2011 in der IndyCar, Toby 2009 in der Sportwagenmeisterschaft der USA

Beitrag Mittwoch, 28. Oktober 2015

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Tomas Scheckter fuhr das letzte Mal 2011 in der IndyCar, Toby 2009 in der Sportwagenmeisterschaft der USA


Ich habe da ein wenig recherchieren lassen, ein Sohn soll jetzt in der Firma von Jody arbeiten, der andere nicht, mehr kann ich leider dazu nicht schreiben. Sehr dürftig.

Beitrag Mittwoch, 28. Oktober 2015

Beiträge: 45428
Übrigens so viele F1-Sprösslinge wie jetzt hatten wir noch nie in der F1 und mit Jolyon Palmer kommt ja schon der nächste...

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2015

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Übrigens so viele F1-Sprösslinge wie jetzt hatten wir noch nie in der F1 und mit Jolyon Palmer kommt ja schon der nächste...


Das stimmt, ich finde das interessant.

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Beiträge: 45428
Ich auch. Solange sie auch was drauf haben. Klar Palmer hat auch Talent, sonst wäre er nicht GP2-Meister geworden, aber in dem Fall gibt es einfach andere, noch viel mehr talentiertere Fahrer, wie zum Beispiel Magnussen - auch ein F1-Sprössling.

Beitrag Dienstag, 03. November 2015

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Ich auch. Solange sie auch was drauf haben. Klar Palmer hat auch Talent, sonst wäre er nicht GP2-Meister geworden

Palmer hat 4 Jahre gebraucht um Meister zu werden und für schlechte Teams ist er nie gefahren. Der wird irgendwo im hinterem Mittelfeld landen mit seinem Talent.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Vorherige

Zurück zu Historisches