Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

F1 Dokus auf (früher) DSF

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Beiträge: 5
Hallo erst mals!! ;-)

Ich suche schon seit laaaaaaaanger Zeit diese Formel1 Dokus von DSF die so um dem Jahr 2000 ausgestrahlt worden sind... Ich habe sie damals sogar auf VHS Kasette aufgenommen, aber meine Schwester musste ja was andere aufnehmen .... :evil: :evil:
Da hats so Folgen über die Turbo Ära .. div Zweikämpfe/Rivalitäten in der F1.. unter anderem wurde von Prost/Senna was gezeigt... usw usw gegeben.

Wisst ihr zufällig wo und ob es diese Folgen noch irgendwo zu sehen gibt? ODER Besser... wisst ihr was ich für F1 Dokus von DSF meine???

lg

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Beiträge: 1679
die reihe wurde in deutschland erstmals 1996 ausgestrahlt und basiert auf einer dokureihe der bbc.
sie wurde eben nur ins deutsche synchronisiert.
die bbc reihe ist im internet leicht zu finden, wenn man ihren namen kennt. mir will er im moment leider nicht einfallen, sorry.
aber vielleicht hilft dir der anhaltspunkt ja weiter.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2013

Beiträge: 5
WOW super! zumindest mal ein brauchbarer anhaltspunkt ;-)
bis vor kurzen war die Trubo-Doku sogar auf youtube ersichtlich... mittlerweilen aber leider wieder gelöscht :(

Falls dir od jmd anderen der Name dieser Dokus einfallen sollte... bitte bitte bitte sagen :)

lg

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2013

Beiträge: 355

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2013

Beiträge: 5
Fastline hat geschrieben:



JAP... genau diese Doku Reihe würde ich suchen.. halt nicht nur die Turbo Ära... da hats verschiedene Dokus über Formel 1 gegeben... unter wurden div Rivalen aus der F1 Zeit genauer gezeigt.... also ich suche wie gesagt schon seeehr sehr lange nach diesen dokus, kann sie aber leider nicht finden :(

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2013

Beiträge: 1679
ich glaube, die reihe hieß bei der bbc "f1 legends".
ich habe sie auch irgendwo auf einer festplatte, da könnte ich mal schauen.
jetzt wo ich den ausschnitt gesehen habe, bekomme ich aber selber lust, die deutsche synchonisation noch einmal zu schauen.
ist nun mittlerweile auch wieder über 15 jahre her. :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2013

Beiträge: 5
na das wäre ja super wenn du das vl finden würdest ;-)

Ich persönlich hab die deutsch synchronisation ebenfalls extrem super gefunden ... also vom erzähler her.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2013

Beiträge: 5
und schon wer was gefunden?? :)

Beitrag Mittwoch, 30. März 2016

Beiträge: 12
Weiß nicht ob hier noch jemand reinschaut.
Ich habe heute 8 Folgen von damals bei mir gefunden bereits auf DVD digitalisiert, auf Deutsch von DSF!
Sendezeitpunkt Ende 90er
Länge pro Folge ca. 24 Minuten

- Legendäre Faher, Teil1
- Legendäre Fahrer, Teil2
- Von Ingeniueren und Künstlern
- Der Grand Prix
- Die großen Rivalen
- Monaco: Die Krone des Grand Prix
- Alain Prost: Der "kleine Professor"
- Die Künstler der Formel-1
Gruß

A U D I - F A N


Zurück zu Historisches

cron