Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Enttäuschende Sasions von Fahrern/Teams

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 22
A_N_Other hat geschrieben:
Mit Berger und Alesi gehst du ja ganz schön hart ins Gericht.
Dass sich die beiden als "selbsternannte Spitzenfahrer" geoutet hätten wäre mir neu.
Wie das so ablief, ist ja im Berger-Buch "Zielgerade" nachzulesen.

Apropos Buch.
Bzgl. R. Schumacher erfährt man bei "Alex Zanardi - Nicht zu Bremsen" auch einiges.


Naja, Berger hielt sich schon für einen sehr guten Fahrer. In den Grand Prix Stories von Prüller kommt das wirklich sehr gut raus. Gerade 95 hatte er mächtig große Töne gespuckt nach Bekanntgabe des Wechsels zu Benetton. Genausso vor dem Wechsel zu Mclaren. Am Ende waren dann immer Gott und die Welt Schuld weshalb er unterperformed hat.
Gerade Berger war schon eine ziemliche Luftpumpe. Große Klappe und viel zu selten eztwas dahinter.

Interessant. Klingt so als hätte Zanardi nix gutes über Ralf zu erzählen? Naja wenn ich so eine desaströse Saison wie Zanardi im Williams abgeliefert hätte würde ich den Ball ehrlich gesagt eher Flach halten.


Beiträge: 45413
Sorry, aber in Bezug auf österreichische Fahrer halte ich Grand Prix Storys nicht gerade für objektiv...


Beiträge: 22
Natürlich, aber ich denke nicht, dass sich Prüller die Aussagen und Zitate von Berger ausgedacht hat.


Beiträge: 22
Passend dazu:

Nummer 1 ist gleich Bennetton 1996.


Beiträge: 45413
Ich find Berger war so ein typischer Spitzenfahrer, dem aber das letzte Quäntchen für ganz große Leistungen gefehlt hat. So ein Ricciardo zum Beispiel.


Beiträge: 0
Ricciardo fehlte bisher nur das Auto.

Beitrag Donnerstag, 20. Februar 2020

Beiträge: 45413
Das seh ich anders. Klar, er war auf Augenhöhe mit Verstappen, aber doch nur, weil Max noch sehr viele Fehler gemacht hat. Wenn er das mal ablegt, kann Ricciardo ihm nicht mehr das Wasser reichen. Ich denke, dass das beim Wechsel zu Renault auch eine Rolle gespielt hat.


Beiträge: 888
tom870 hat geschrieben:
Interessant. Klingt so als hätte Zanardi nix gutes über Ralf zu erzählen?


Nicht ein Wort.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister


Beiträge: 888
MichaelZ hat geschrieben:
Ich find Berger war so ein typischer Spitzenfahrer, dem aber das letzte Quäntchen für ganz große Leistungen gefehlt hat.


Man beachte auch in welchem Starterfeld er sich 14 Jahre behaupten musste. Da waren schon einige Granden darunter.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 27. Februar 2020

Beiträge: 45413
A_N_Other hat geschrieben:
Nicht ein Wort.


wobei man da auch immer vorsichtig sein muss. Ist oft auch sehr subjektiv. Vor allem wenn man so an die Wand gefahren wird wie Zanardi 1999...

Vorherige

Zurück zu Historisches