Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages....(im März)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 1477
Die Marlboro Lights haben eine goldene Farbe (die Packung natürlich!), und nicht gelb, ausserdem hätte dann mit Sicherheit auch auf den Autos "Lights" gestanden, sonst hätte ja niemand gewusst um was es geht.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 8060
Hi Micha,
ich kan das Bild von DAMONS Band nicht sehen - und das würde mich doch echt interessieren; checks mal!

Hi McRonalds,
die Frage ist zu 100% richtig! Das mit Michael Schumacher stimmt in gewisser Weise zwar auch, aber an den habe ich nicht gedacht...

Zu der Marlboro-Frage:
Keine Ahnung ob die Marlboro Lights ihre Karriere bereits in gold begannen, oder eben in gelb - das ist zu lange her. Und was Marketing & Werbung angeht - das stehen of andere Dinge dahinter. Ich persönlich kenne auch die Geschichte mit den Light-Zigaretten.

Dummerweise fuhr das Auto ja auch ausgerechnet der Raucher Keke Rosberg :):):):)

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 1681
Hi Alfalfa, habe das Foto "sichtbar" gemacht.
Hier noch eins mit Leo Sayer von 2000

Bild

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Apocolocyntosis
Herzlich willkommen zurück im Yesterday - Forum, du kannst die nächste Frage stellen....

@Micha
Danke für die Aufnahmen, als Rockmusiker kommt Damon echt gut rüber....

@Alfalfa
Wer kann die zweite neue Frage stellen. Jayceesilver (Jens) oder McRonalds ?
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 28. März 2002

Beiträge: 580
Auch ich bin seit meiner Geburt Nichtraucher und habe eigentlich
auch kein Insiderwissen zum Thema Glimmstengel. Meine Kenntnisse
habe ich aus dem 1986er Season Review. Der Erzähler ging auf diese
Thematik ein. So wies aussieht, habe ich nun das Vergnügen, eine Frage zu stellen:
Bei welchem Rennen trat Nelson Piquet mit einem "silbernen Helm"
an und warum?

Beitrag Donnerstag, 28. März 2002

Beiträge: 8060
@Apocolocyntosis
Eigentlich sollte ich als Piquet-Fan die Antwort wissen - aber ich WEISS NICHT! Kann es sein, daß er in der 90er Saison mal mit den Helm seines Teamkollegen Nannini gefahren ist? Der hatte nämlich einen silbernen.

Und wenn nicht - hat er diesen silbernen Helm während eines F1-Rennens getragen?

@Tom
Eigentlich egal, wer die neue Frage stellt. Ich hatte an Cliff Allison gedacht, aber MS wäre auch okay, hatte die Frage etwas dumm gestellt. Vielleicht sollte ICH einfach eine neue stellen. Habe auch wieder ein paar Statistik-Kalauer bereit... :)

Beitrag Donnerstag, 28. März 2002

Beiträge: 580
Hi Alfalfa, deine Idee ist zwar gut, aber leider falsch. Den Helm hat er während eines Rennens getragen. Als kleiner Tipp sei darauf hingewiesen, daß es in den 80ern war.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Alfalfa,

du, Jayceesilver (Jens) oder McRonalds ? Wer stellt die neue Fage, am besten der nächste Besucher, damit wir in die nächste Runde starten können.....[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 28. März 2002

Beiträge: 8060
Bin schon da - mußte mir nur was überlegen. Ich denke ich führe den Faden fort. Mit einer hoffentlich diesmal eindeutigen Frage:

Die beiden unterschiedlichen Lackierungen von McLaren in Portugal 1986 waren nicht das letzte mal, daß beide Autos eines Teams unterschiedlich lackiert waren. Wann war denn nun das letzte mal (abgesehen davon, daß es BAR 1999 VERGEBLICH versuchte)...?

Beitrag Donnerstag, 28. März 2002

Beiträge: 8060
Bei der Piquet-Frage rästle ich immer noch...

Beitrag Donnerstag, 28. März 2002

Beiträge: 1873
Moin Jungens,

leider mit etwas Verspätung, aber besser jetzt als nie ...

Nachfolgend das Bild von Otto Stuppacher

Bild[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 28. März 2002

Beiträge: 580
Die Piquet-Frage scheint schwerer als gedacht. Noch ein (kleiner) Tipp: Das Ganze geschah während seiner Brabham-Zeit, also mit der
80er Einschränkung zwischen 1980 und 1985

Beitrag Freitag, 29. März 2002

Beiträge: 8060
arrrghh... ich habe alles gewälzt was ich habe und finde den silbernen Piquet nicht. Ich gebe mir gleich die Silberkugel. Na ja, vielleicht ist ja jemand gescheiter als ich. Bin wirklich interessiert. Bin nämlich alter Piquet Fan.

Nelson forever !

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 580
Hi Alfalfa! Noch ein Tipp. Das ganze spielte sich in der Saison 1984
ab. Mehr kann ich allerdings nicht mehr verraten. Ach doch. Das Ganze
dürfte wohl kaum in einem Buch stehen. (Wie deine Recherche ja wohl belegt.) Ich habe es auch nur von einem Reporter aufgeschnappt.

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 466
Hallo Apocolocyntosis,

Auf die Antwort bin ich echt gespannt! ?(

All the best
Bob

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 580
Ich habe mir besagtes Rennen eben nochmals angeschaut. Ich hatte leider nicht mehr in Erinnerung, daß man Piquet während der gesamten
2 Stunden kaum sieht. Das Ganze wird nur von Heinz Prüller mehrmals erwähnt.
Einschränkend muß ich hinzufügen, daß er sich nicht einfach um einen
kompletten "silbernen" Helm handelte, sondern nur eine große Fläche des Helms aus Silber bestand. Allerdings war der Helm nicht
Silber lackiert....
Hoffe, endlich mal einen vernünftigen Tipp gegeben zu haben.
Um die Verwirrung komplett zu machen: Auch der Teamkollege von Nelson
fuhr mit einem solchen "silbernen" Helm....

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 950
Hi Yesterday Fans,
bin zwar nicht dran, aber weil Ostern ist habe ich ein kleines Osterrätsel für Euch gemacht: welchen Wagen von welchem Team steuert denn Meister Lampe hier ganz frech?!

Bild

Froh Ostern wünscht McRonalds!

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 8060
Hi Apocolocyntosis,

Ich rätsle ja immer noch, aber jetzt bin ich mal nach dem Ausschlußverfahren vorgegangen und es bleiben nur 3 GPs hängen: San Marino, England, Europa - wobei ich England eher für unwahrscheinlich halte. Ist der richtige dabei?

Ich tippe jetzt einfach mal auf den Europa-GP!

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 440
Hey McRonalds, für mich sieht das Auto aus wie ein March aus dem Jahr 1971, vor allem wegen diesem "Tablett-Frontflügel". Mit so einem Auto ist doch Ronnie Peterson Vize-WM geworden. Sein Name steht allerdings nicht drauf, ich erkenne nur eine französische Flagge, den Namen kann ich noch nicht erkennen.
[br]----------------[br][url="http://home.vrweb.de/ho-op"]Quod erat demonstrandum.[/url] ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 440
Jetzt hab ich's erkannt. Das ist der March von Henri Pescarolo!
[br]----------------[br][url="http://home.vrweb.de/ho-op"]Quod erat demonstrandum.[/url] ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 950
Hi Major Tom,
wenn Du mir jetzt noch sagst für welches Team Henri damals gefahren ist gehören die 100 Punkte Dir - es war nämlich KEIN Werks-March...

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 440
Ich würde sagen er fuhr für Frank Williams Racing Cars.
[br]----------------[br][url="http://home.vrweb.de/ho-op"]Quod erat demonstrandum.[/url] ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 950
Hi Major Tom - Du hast die 100 Punkte! (Ich weiß gar nicht, ob Du jetzt eine Frage stellen darfst, weil meine Frage war ja quasi außer Konkurrenz)?!?!?!

@Alfalfa: Die Frage mit der unterschiedlichen Lackierungen innerhalb eines Teams kann sich meiner Meinung nach nur auf das Hugo Pratt Kunstauto von Ligier beziehen, welches Martin Brundle in Japan & Australien '93 fuhr. Mark Blundell hingegen fuhr den 'normal' lackierten Ligier.

Ein fantastisches Auto...

Bild

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 440
Ich stell lieber keine Frage - mir würde auch keine einfallen!
[br]----------------[br][url="http://home.vrweb.de/ho-op"]Quod erat demonstrandum.[/url] ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 24
Hallo Tom!
Bin nun ein wenig erschüttert darüber, dass Otto Stuppacher leider verstorben ist. Ich lernte ihn vor 11 Jahren in einem Wiener Fitness/Freizeitzentrum kennen. Er war ein sehr netter Kerl.
Vielen Dank aber für die Info.
Das mit dem 8-rädrigen Tyrrell wusstest Du aber schon, oder?
Grüsse
Bowie

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches