Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Vorjahresauto - sinnvoll oder Blödsinn?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beiträge: 9403
carma hat geschrieben:
Bazooka hat geschrieben:
Nichts spricht gegen Markenpokale!
Aber die DTM möchte gerne die beste Tourenwagenmeisterschaft der Welt sein! Und das kann ein Markenpokal nicht :!:


Das stimmt natürlich, aber wieviele Hersteller braucht eine Meisterschaft um kein blanker Markenpokal zu sein - doch mindestens zwei, oder? ;-) Will sagen: die Güte der Meisterschaft oder die Qualität der Show hängt ja nicht von der Quantität der vertretenen Marken/Hersteller ab!


es spricht ja nix gegen nur 2 hersteller, aber 2 so große konzerne wie vw/audi oder daimler chrysler sollten doch in der lage sein, nicht nur 4 akutelle autos zu bauen sondern 10 und dann wäre es eine interessantere sache.


Beiträge: 364
automatix hat geschrieben:
es spricht ja nix gegen nur 2 hersteller, aber 2 so große konzerne wie vw/audi oder daimler chrysler sollten doch in der lage sein, nicht nur 4 akutelle autos zu bauen sondern 10 und dann wäre es eine interessantere sache.


Sehe ich ja ähnlich, aber die haben eben Angst, daß dann das "preiswerter" positionierte Auto/Modell die Premiummarke schlagen könnte. Es gäbe auch besseren Motorsport, wenn die Herstellerwertung abgeschafft würde und es nur noch Team- und Fahrerwertung gäbe und Stallorder wie in der Formel1 verboten würde. BTW: neben BMW und Lexus steht eigentlich auch Jaguar (Ford war ja damals mit dem Sierra schonmal in der alten DTM) auf meiner Wunschliste für weitere Marken in der DTM.
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

Vorherige

Zurück zu DTM