Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Senderwechsel für die DTM ???

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Auf welchem Sender sollte die DTM laufen ???

ARD
6
10%
RTL
21
36%
EUROSPORT
18
31%
anderer Sender
13
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 36
Premiere fände ich auch super, keine Werbung und gute Kommendatoren.
Ich war letztens gezwungen ein F1- Rennen auf RTL zu sehen, ohmann soviel Werbung die knallen ja bald alle 10 Runden nen Werbeblock rein.
So macht Fernsehen auch keinen Spaß.

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 5541
Nur im PayTV ist sicherlich keine Alternative. Zusätzlich wäre es, für mich, ein Grund mir Premiere anzuschaffen.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass das gro der Fernsehzuschauer kein Premiere hat... und es sollte in jedem Fall ein zusätzlicher Sender übertragen den alle empfangen können!
Bild

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 36
dann kann man es doch so machen wie jetzt mit der F1, das RTL es auch übertragen darf.

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 5541
Das Problem scheint der Vertrag mit der ARD zu sein. So wie ich gehört habe, darf nicht mal MotorsTV die DTM in Deutschland senden, obwohl sie bei ihnen im Programm ist.
ARD Exclusivrechte eben! Nur nehmen sie die leider nicht ernst!
Bild

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 29
Ich finde ja, das im Vergleich zu RTL dann doch die ARD die Rechte behalen soll und das dann auch nutzen soll. Da RTL während der Übertragungen garantiert Werbung hätte und die ARD hat zum Glück keine Werbung innerhalb der Übertragungen. Aber mal was zum Rennen in Mugello: Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass der Grand Prix erst so startete, als es bei uns gegen 5 war oder wann sie das auch immer übertragen haben? Durch Zeitverschiebung. Habe nämlich auch erst gedacht, es wäre Ortszeit wie bei uns und die würden die Übertragung dann net live machen, aber dann hätten in Videotext und INet Ergebnisse zu finden sein müssen und das waren sie nicht. Von daher wäre es ein logische Sache, wenn die ARD die Tour de France Übertragung vorzieht.
[b:0e509fd98d][color=red:0e509fd98d]mfg[/color:0e509fd98d] [color=blue:0e509fd98d]Farin[/color:0e509fd98d][/b:0e509fd98d]

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 322
mucoso hat geschrieben:
Premiere fände ich auch super, keine Werbung und gute Kommendatoren.


pay-tv is nix für die DTM :wink:

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 5541
Farin hat geschrieben:
Ich finde ja, das im Vergleich zu RTL dann doch die ARD die Rechte behalen soll und das dann auch nutzen soll. Da RTL während der Übertragungen garantiert Werbung hätte und die ARD hat zum Glück keine Werbung innerhalb der Übertragungen. Aber mal was zum Rennen in Mugello: Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass der Grand Prix erst so startete, als es bei uns gegen 5 war oder wann sie das auch immer übertragen haben? Durch Zeitverschiebung. Habe nämlich auch erst gedacht, es wäre Ortszeit wie bei uns und die würden die Übertragung dann net live machen, aber dann hätten in Videotext und INet Ergebnisse zu finden sein müssen und das waren sie nicht. Von daher wäre es ein logische Sache, wenn die ARD die Tour de France Übertragung vorzieht.


Nee das kann nicht sein. Ich habe am Rechner vorm liveticker auf DTM.com gesessen und die waren schon ne ganze Weile im Geschehen als die ARD sich eingeschaltet hat. Dann hat die ARD erst noch ne Zusammenfassung vom verpassten gebracht und als sie sich dann endlich live eingeschaltet haben, waren wir in Runde 12.

Wenn die ARD ihre Rechte endlich ernst nehmen würden, wäre mir das ja auch lieber als Werbung mitten im Rennen.... aber es sieht ja nun nicht wirklich danach aus. Die versprochene Verlängerung der Übertragungszeit, war ja dann auch nicht wirklich. Ich finde sie sollten wenigstens eine halbe Stunde dran hängen... die kompl. Siegerehrung, ein paar mehr Interviews und vorallem die Pressekonferenz zeigen. Und natürlich sollte es oberste Priorität haben GANZE RENNEN zu senden!
Bild

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 29
Ich finde, die sollten sich die Vor- bzw. Nachberichterstattungen von RTL bei der Formel 1 ein Beispiel nehmen.
[b:0e509fd98d][color=red:0e509fd98d]mfg[/color:0e509fd98d] [color=blue:0e509fd98d]Farin[/color:0e509fd98d][/b:0e509fd98d]

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 5541
Farin hat geschrieben:
Ich finde, die sollten sich die Vor- bzw. Nachberichterstattungen von RTL bei der Formel 1 ein Beispiel nehmen.


Das unterschreibe ich zu 100%... oder besser zu 99,99% ... am Ebel besser nicht :wink:
Bild

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Beiträge: 36
ARD kann die Rechte ruhig behalten nur sollten sie eine gescheite Berichterstattung machen, also mit Vorberichten und Nachberichten und nicht nur die 10min wie es jetzt ist, das finde ich unmöglich.

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2007

Beiträge: 29
Ich denke mal, das die ARD sich darauf beruft, dass sie das gesamte Rennen ohne Werbung senden und dann dafür aber weniger Berichterstattung machen. Keine Ahnung warum, aber ich könnte mir glatt vorstellen, dass die sich solche Gedanken machen.
Oder sie wollen vorher nicht so viel erzählen, damit sie das während des Rennens und Qualifyings machen können. Und nach den Sessions haben sie dann auch nichts mehr zu besprechen.
Aber einen Pluspunkt muss ich den Leuten dann doch noch aussprechen, was ich mir noch für die F1 wünsche. Da sollten sich die Leute von RTl nochmal mit einbringen, auch wenns vielleicht schwer wird. Ich bin ja dafür, dass sich in der In-Lap nach dem Rennen die RTL-Kommentatoren mit dem Sieger oder mit dem besten deutschen unterhalten können (per Boxenfunk wie in der DTM). Allerdings glaube ich, dass es schwer wird, weil da zu viele Sender Übertragungsrechte haben und das dann auch wollen. Und ich denke auch, dass so Teams wie Ferrari da nicht einfach so mitspielen würden.

Hoffentlich wird's bald besser, sonst wechsel ich noch zu Premiere^^
[b:0e509fd98d][color=red:0e509fd98d]mfg[/color:0e509fd98d] [color=blue:0e509fd98d]Farin[/color:0e509fd98d][/b:0e509fd98d]

Beitrag Dienstag, 14. August 2007

Beiträge: 155
Moin....
habe grade gelesen das die von der ARD nicht mal die Quli am Nürburgring live übertragen....sondern um 15:35Uhr nur ne zusammenfassung zeigen, aufgrund das in Osaka Leichathletik-WM ist....wird Zeit das wir nen richtigen Sportsender dafür finden (am besten Eurosport)....

Beitrag Dienstag, 14. August 2007

Beiträge: 5541
Das ist mal wieder typisch :roll: alles andere ist für die ARD wichtiger! Ich habe mich schon seit ner Weile gefragt warum das Rennen erst um 15:00 startet... damit wird mir einiges klar :evil:
Bild

Beitrag Dienstag, 14. August 2007

Beiträge: 5541
Ich hab meine e-mail schon geschrieben :D Hoffe Ihr macht das auch alle, damit sich vielleicht endlich mal was tut!
Bild

Beitrag Mittwoch, 15. August 2007

Beiträge: 155
Hab auf meine e-mail nur so ne dumme antwort bekommen, das bei bestimmten "wichtigen" sport ereignissen die DTM halt rücken muss, weil die halt bessere Quoten bringen...
Aber nachdenken warum die besser sind wollen die anscheinend nicht...

Beitrag Mittwoch, 15. August 2007

Beiträge: 5541
Früher gab es immer ne Standartmail zurück... mittlerweile habe ich das Gefühl die lesen wenigstens und antworten individuell. Ist doch schonmal ein Fortschritt. Ich hab halt nur die Hoffnung, je mehr Leute schreiben, dass sich vielleicht doch noch mal was ändert. Die Hofnung stirbt zuletzt und genug Anlass bietet die ARD uns ja... :wink:
Bild

Beitrag Mittwoch, 29. August 2007

Beiträge: 5541
Auf dtm.com gibts am Samstag ab 13:28 die Quali live. Im Anschluss noch die PK. Einzig muss man sich vorher registrieren, aber das ist ein genereller Vortei den man nutzen sollte.
Schön, dass reagiert wird!
Die Zusammenfassung in der ARD dauert übrigens ganze 15 min. Da passt sicherlich ne Menge rein :lol:
Bild

Beitrag Mittwoch, 29. August 2007

Beiträge: 745
Ich bin neugierig wie das funzt auf dtm.com. Registriert bin ich ja weil ich Freitags oft das DTM-Radio höre. Wäre für die Verantwortlichen der DTM sicher eine Option dies immer so zu übertragen. Dann kann man auch auf die ARD verzichten.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Vorherige

Zurück zu DTM