Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Rover bestätigt Einsatz von 2 MG´s

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005

Beiträge: 7
Hallo,

Nun ist es amtlich Rover steigt in die DTM ein. Und das Auto sieht wirklich sehr ansprechend aus. Als Fahrer sind Timo Scheider und Ex F1 Pilot Herbert im Gespräch, aber auch Dumbreck und man höre und staune Eddie Irvine´s Name wird genannt.
Ich denke der Timo wird einen Platz bekommen. Er hätte es verdient und er gehört einfach in die DTM.
Herbert wäre als Fahrer 2 nicht schlecht....
Was meint Ihr????
Bilder von Veranstaltungen auf dem Hockenheimring ( F1,DTM,FiaGT,Dragster,IDM, Classics, Tuning,24h Rennen Nürburgring etc...findet Ihr unter:

www.Race-Performance.de

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005

Beiträge: 0
Ja, ich freue mich riesig darüber, daß wir eine weitere Marke in der DTM sehen werden, vor dem Hintergrund des Opelausstiegs für die DTM auch notwendig.

Bild

Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005

Beiträge: 54
Absolut toll, dass Rover kommt !! Zudem finde ich, dass Timo Scheider unbedingt zur DTM gehört; ein klasse Fahrer. Natürlich fände ich auch Herbert und sogar Irvine als 2.ten Fahrer interessant. Einer dieser Beiden wäre auch sicherlich ein weiteres " Zugpferd " ( Ex-Formel 1 Fahrer ) für die DTM.

Gruß Gimli

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005

Beiträge: 185
Gimli hat geschrieben:
Absolut toll, dass Rover kommt !! Zudem finde ich, dass Timo Scheider unbedingt zur DTM gehört; ein klasse Fahrer. Natürlich fände ich auch Herbert und sogar Irvine als 2.ten Fahrer interessant. Einer dieser Beiden wäre auch sicherlich ein weiteres " Zugpferd " ( Ex-Formel 1 Fahrer ) für die DTM.

Gruß Gimli


also ehrlich gesagt empfand ich das 3 Teams (Mercedes, opel, audi) schon viel zu wenig sind. Wenn opel jetzt geht und 2 MG´s, 8 Opels ersetzen müssen ist das kein wirklich gelungener ausgleich.

Ich würds auch wesentlich interessanter finden wenn es eine deutlich größere markenvielfalt und dafür wesentlich wniger autos pro team geben würde. Max. 2-4 Fahrer währe ok.

Ich mag die DTM zwar und gehe auch jährlich zu einem Rennen aber der Rennkalender der viel zu große pausen aufweist macht mir persönlich kaum spaß. Dem ottonormal Motorsport Kucker fällt es so auch nicht wirklich leicht an die DTM zu gewöhnen wenn sie so unregelmäßig läuft.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
StH hat geschrieben:
Bild

Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben.


nur um missverständnissen vorzubeugen: Das ist natürlich nicht der neue DTM-Bolide, sondern der MG ZR Ex259 mit dem MG in der britischen Tourenwagenmeisterschaft BTCC unterwegs war.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
Stephan Heublein hat geschrieben:
StH hat geschrieben:
Bild

Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben.


nur um missverständnissen vorzubeugen: Das ist natürlich nicht der neue DTM-Bolide, sondern der MG ZR Ex259 mit dem MG in der britischen Tourenwagenmeisterschaft BTCC unterwegs war.


Bist du dir sicher, dass dieser MG "ZR" heißt?
Bei den Straßenfahrzeugen ist der ZR das Kompaktklassemodell bei MG. Die Stufenhecklimousine, die auf dem Foto zu sehen ist, ist etwas darüber positioniert und heißt meines Wissens ZS.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
SLK hat geschrieben:
Bist du dir sicher, dass dieser MG "ZR" heißt?
Bei den Straßenfahrzeugen ist der ZR das Kompaktklassemodell bei MG. Die Stufenhecklimousine, die auf dem Foto zu sehen ist, ist etwas darüber positioniert und heißt meines Wissens ZS.


MG Rover Motorsport hat geschrieben:
MG ZR EX259 Touring Car


da scheinen sie wohl selbst mit ihren Namen nicht mehr ganz so zurecht zu kommen... ;)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
Obwohl die Namen doch so extrem einprägsam sind... ;)

Aber in Wirklichkeit heißt er wohl doch ZS:
http://www3.mg-rover.com/mg_DE_de/static/node4516.html

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005

Beiträge: 0
@ St_Heublein

Oh, danke für den Hinweis. Das ist aus dem Artikel, der zu dem Bild gehört, nicht zu erkennen. Aber ich denke mal, daß der DTM-Rover ähnlich aussehen wird, vorausgesetzt, daß es keine grundlegend verschiedene Sponsoren gibt.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005

Beiträge: 3106
Nein ich glaube der DTM Rover wird doch etwas anders aussehen, da sie in der DTM eien ZT einsetzen werden... Aber vom Farbschema her könntes es dem durchaus nahekommen...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005

Beiträge: 0
"MG schickt zwei MG ZT-Modelle, jeweils angetrieben von Zytek V8 4.0 Liter Motoren, in die populärste internationale Tourenwagenserie."

http://www.dtm.de/newsausgabe.de.php?id=2435

Bild
würde mir gefallen.

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
Der schlechten Kopie des Singleframe-Grills von Audi nach zu urteilen zeigt die oben stehende Zeichnung allerdings eher einen Rover 75 als einen MG ZT.

Zumindest ist die endgültige Entscheidung, nicht mir Rover, sondern mit MG anzutreten, angesichts der Positionierung der beiden Marken vollkommen richtig.
Auch wenn ich den Einstieg MGs natürlich sehr begrüße, wäre ich allerdings sehr erstaunt, wenn der ZT in seinem ersten Jahr den Vorjahresversionen des A4 und der C-Klasse Konkurrenz machen könnte...

Beitrag Dienstag, 01. März 2005

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
Der schlechten Kopie des Singleframe-Grills von Audi nach zu urteilen zeigt die oben stehende Zeichnung allerdings eher einen Rover 75 als einen MG ZT.
...

lesen die hier im forum mit?
Bild
:D

Beitrag Dienstag, 01. März 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
-|EisMann|- hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Der schlechten Kopie des Singleframe-Grills von Audi nach zu urteilen zeigt die oben stehende Zeichnung allerdings eher einen Rover 75 als einen MG ZT.
...

lesen die hier im forum mit?
Bild
:D


Natürlich, was glaubst du, was die offizielle DTM-Seite ohne dieses kleine, aber feine DTM-Forum von motorsport-magazin.com wäre :D

Beitrag Dienstag, 01. März 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
StH hat geschrieben:
@ Stephan Heublein

Oh, danke für den Hinweis. Das ist aus dem Artikel, der zu dem Bild gehört, nicht zu erkennen. Aber ich denke mal, daß der DTM-Rover ähnlich aussehen wird, vorausgesetzt, daß es keine grundlegend verschiedene Sponsoren gibt.


kleiner tipp am rande: beim überfahren eines bildes oder beim berühren des Bildinfolinks erscheint die ehemalige bildunterschrift in einem layer... ;)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Montag, 14. März 2005

Beiträge: 311
Weiß man denn schon was neues zum Thema Rover?

Ist ja verdächtig ruhig geworden um die Briten.

Beitrag Montag, 14. März 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
MilleMiglia hat geschrieben:
Weiß man denn schon was neues zum Thema Rover?

Ist ja verdächtig ruhig geworden um die Briten.


Neues bezüglich MG gibt es zurzeit nicht, allerdings ist diese Ruhe zum Glück nichts "Verdächtiges" mehr, seit MG-Rover den Einstieg zumindest offiziell bestätigt hat (https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=20979).

Neu sind lediglich die Spekulationen, dass MG und das Team Zytek durchaus noch Schwierigkeiten haben könnten, die beiden Fahrzeuge innerhalb der nächsten vier Wochen bis zum Saisonstart fertig zu stellen...


Zurück zu DTM