Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Mika Häkkinen in der DTM - Top oder Flop ?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Was hätte Häkkinen machen sollen ???

Formel 1 Vertrag mit Williams oder BAR
20
38%
DTM Vertrag
27
52%
Weiter im Ruhestand bleiben
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 52


Beiträge: 3914
Was denkt ihr ?

Wird er Floppen wie Frentzen oder Alesi in der DTM ?
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 01. Januar 2005

Beiträge: 3914
Ich finde er hätte auf die Millionen von Mercedes verzichten sollen und bei BAR 2005 anheuern und noch schön WM zähler einsammeln sollen!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 01. Januar 2005

Beiträge: 16
Ich denke das Mika ähnlich wie Alesi und Frentzen scheitern wird und gefrustet nach der Saison das Handtuch schmeisst. Schade das wäre bei BAR oder Williams nicht passiert denn bis zum Start gibt es ja immer sooooo viele Testage wo Mika sich an den BAR oder Williams gewöhnen könnte und einen Sato kann er doch nun wirklich bezwinegen.

Beitrag Sonntag, 02. Januar 2005

Beiträge: 3095
Wie heisst es doch so schön: "Mika hat zu Hause einen Hugo und einen Boss" :D

Er ... oder sie ... hat sich nun mal entschieden, DTM zu fahren. Und darauf freue ich mich schon :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Beiträge: 0
naja, was er hätte machen sollen, können wir denke ich nicht wirklich beurteilen.. ist die frage, ob man ihn dann wirklich bei williams oder bar genommen hätte. ich denke, dass man bei mercedes recht glücklich über seine verpflichtung ist und den titel traue ich mika auf jeden fall zu! alesi hat ein jahr zur eingewöhnung benötigt und seine letzte saison war gar nicht so schlecht.. er hätte wohl auch einige male besser abgeschnitten, wenn nicht einer der "jungen wilden" von mercedes "gepusht" worden wäre. frentzen sollte man das eine jahr eingewöhnung auch zugestehn, wobei der opel einfach nicht konkurrenzfähig ist. daher finde ich es auch falsch parallelen zu mika zu ziehn, bzw. frentzen als "schlechtes" beispiel anzuführen. auch mika wird wohl seine zeit brauchen, aber er hat sicher nicht viel von seinem speed verloren. vielleicht sieht man ihn ja auch als freitagstester in der f1...

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Beiträge: 4886
-|EisMann|- hat geschrieben:
naja, was er hätte machen sollen, können wir denke ich nicht wirklich beurteilen.. ist die frage, ob man ihn dann wirklich bei williams oder bar genommen hätte. ich denke, dass man bei mercedes recht glücklich über seine verpflichtung ist ...


Mika hat wohl einen längerfristigen Vertrag mit Mercedes und konnte deshalb nicht so ohne weiteres zu einem anderen Team in der F1 wechseln. Die einzige Chance für ihn, weiterhin im Rennsport aktiv zu sein, war dann die DTM...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
McBenetton hat geschrieben:
Mika hat wohl einen längerfristigen Vertrag mit Mercedes und konnte deshalb nicht so ohne weiteres zu einem anderen Team in der F1 wechseln. Die einzige Chance für ihn, weiterhin im Rennsport aktiv zu sein, war dann die DTM...


Zumindest hat der besagte Vertrag mit McLaren-Mercedes ja wahrscheinlich verhindert, dass Häkkinen bereits 2004 einen BAR bzw. einen Williams hätte testen dürfen. Und erst ein erfolgreich verlaufener Test mit Häkkinen wäre für BAR oder Williams verständlicherweise die Voraussetzung für eine Verpflichtung Häkkinens in der kommenden Saison gewesen.

So ist die DTM in der Tat die einzig sinnvolle Alternative für Häkkinen und angesichts der Tatsache, dass Mercedes seinen Fahrern in der DTM meist titelfähige Autos zur Verfügung stellte, auch eine gute Basis für mögliche weitere Erfolge. Diese Basis stand allerdings bekanntlich auch Jean Alesi zur Verfügung. Nach einer beachtlichen ersten und einer respektablen zweiten Saison scheint sich jedoch spätestens seit der letzten Saison die Frage zu stellen, ob Alesi trotz seiner unbestrittenen Qualitäten in der Formel 1 in der DTM jemals in die Nähe eines Titels kommen wird.
Somit bin ich mir auch bei Mika Häkkinen nicht sicher, ob er mit seinen 36 Jahren jemals ein fahrerisches Niveau in der DTM an den Tag legen kann, das beispielsweise an das eines Mattias Ekström oder eines Bernd Schneider, die schon in sehr viel jüngeren Jahren in die DTM einstiegen, heranreichen wird.
Für die DTM und auch das jeweilige Team sind große Namen sicherlich auf den ersten Blick von Vorteil, aber ob sich Mika Häkkinen und Mercedes, wo nun schließlich drei der vier Piloten in einer aktuellen C-Klasse jenseits der 35 sind, mit ihrer Liaison in der DTM einen Gefallen getan haben, bleibt abzuwarten...

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Beiträge: 4886
Wobei immer noch die Frage ist, ob Mika Hakkinen als Neueinsteiger in der DTM mit arrivierten und siegfähigen Fahrern wie Bernd Schneider, Alesi und Paffet mithalten kann. Andererseits hätte Norbert Haug sicherlich nicht Mika Hakkinen fahren lassen und Albers gehen lassen, wenn er sich damit nicht was ausrechnet... Für Mika Hakkinen als zweimaligem F1 Weltmeister sicherlich keine leichte Aufgabe.

Oder musste Albers gehen, weil Hakkinen auf Vertragserfüllung bei Mercedes bestanden hat und in keinem anderen F1 Team anheuern durfte?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005

Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
Mika hat wohl einen längerfristigen Vertrag mit Mercedes und konnte deshalb nicht so ohne weiteres zu einem anderen Team in der F1 wechseln. Die einzige Chance für ihn, weiterhin im Rennsport aktiv zu sein, war dann die DTM...

ich denke auch, dass mercedes ein starkes interesse an mika hatte und hat, aber ich glaube nicht wirklich, dass bar an mika ernsthaftes interesse hatte und bei williams hab ich auch so meine zweifel. aber wie auch immer, auch der mika ist erwachsen und für seine verträge selbst verantwortlich - wobei mika doch bereits schon 2003 rally gefahren ist (daher denke ich auch die bar gerüchte, weil doch richards auch als manager im rally-sport aktiv ist).

McBenetton hat geschrieben:
Oder musste Albers gehen, weil Hakkinen auf Vertragserfüllung bei Mercedes bestanden hat und in keinem anderen F1 Team anheuern durfte?

der arme christijan muss jetzt in der formel 1 fahren :wink: ich denke eher albers wollte unbedingt in die f1 und hat nun sein ziel erreicht. ist alles nur meine meinung, aber ich hatte den eindruck, dass mercedes das ziel hatte einen dtm-piloten in die f1 zu bringen und das hat man mit albers nun geschafft.. der wird doch sicher immer noch vertraglich an mercedes gebunden sein und ob das mit minardi klever war wird sich erst noch zeigen. mercedes wird doch aber eh mehr autos einsetzen, oder bin ich da falsch informiert? naja durch albers in der f1 wird die dtm logischerweise aufgewertet und bei mercedes hat man nun genung möglichkeiten die nachwuchspiloten in der dtm zu parken und sie dann in die f1 zu bringen.
SLK hat geschrieben:
Diese Basis stand allerdings bekanntlich auch Jean Alesi zur Verfügung. Nach einer beachtlichen ersten und einer respektablen zweiten Saison scheint sich jedoch spätestens seit der letzten Saison die Frage zu stellen, ob Alesi trotz seiner unbestrittenen Qualitäten in der Formel 1 in der DTM jemals in die Nähe eines Titels kommen wird.

ich hab das irgendwie anders in erinnerung. alesi hat sich doch von jahr zu jahr gesteigert, aber in der letzten saison wurden doch klar albers und paffet gepusht. für mich ist nach wie vor (bei den mercedes piloten) schneider die meßlatte und gemessen an dem steht alesi ebenfalls respektabel da.

EDIT: @admins
auch in diesem teil des forums kann man als "gast" nachrichten schreiben :wink:

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Eismann

Meiner Ansicht nach konnte man schon aus den recht negativ gefärbten Interviewaussagen Norbert Haugs über Albers in der zweiten Hälfte der Saison herauslesen, dass es Mercedes im Grunde recht ist, durch den Weggang Albers' in die F1 ohne großen Aufwand einen Platz für Häkkinen geschaffen zu haben.
Und dass Albers Leistungen in der zweiten Saisonhälfte schlicht und einfach miserabel waren, da ihm in jedem Rennen mindestens ein grober Fehler unterlief und er dem Druck, beim zweiten Anlauf den so greifbar scheinenden Titel zu erringen, nicht gewachsen schien.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass bei Alesi in der vergangenen Saison eine Fortsetzung einer kontinuierlichen Steigerung seiner Leistung nicht erkennbar war und er ebenso wie die ehemaligen F1-Piloten Wendlinger und Frentzen Probleme zu haben scheint, sich im "fortgeschrittenen Alter" den Eigenheiten der DTM anzupassen.
Vielleicht fällt es gerade langjährigen F1-Fahrern wie Alesi, Frentzen und möglicherweise auch Häkkinen schwer, ihren jahrelang auf die F1 hin zugeschnittenen und perfektionierten Fahrstil passend zum Charakter eines DTM-Autos umzustellen.

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
angesichts der Tatsache, dass Mercedes seinen Fahrern in der DTM meist titelfähige Autos zur Verfügung stellte, auch eine gute Basis für mögliche weitere Erfolge.


Wie kommst du darauf?

Gerade Mercedes lässt doch über die Hälfte seiner Fahrer in alten Schrott-karren von der vorherigen Saison rumfahren, was ich wirklich sehr enttäuschend an der DTM finde.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
Meiner Ansicht nach konnte man schon aus den recht negativ gefärbten Interviewaussagen Norbert Haugs über Albers in der zweiten Hälfte der Saison herauslesen, dass es Mercedes im Grunde recht ist, durch den Weggang Albers'.


Ich meine Paffet hatte deutlich mehr abgekriegt vom Haug, den Paffet machte oft deutlich dass er auf die DTM keine lust hat und Haug sagte dann noch, der soll sich lieber ums fahren konzentrieren.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005

Beiträge: 0
@SLK
ich meinte, dass man zu erst albers und dann paffet gepusht hat. schneider konnte im training und im qualifying immer recht schnell fahren, aber ich hatte manchmal den eindruck, dass es vielleicht noch etwas schneller gegangen wäre :wink: ..und im letzten rennen hat er dann gezeigt, wie's wirklich ausschaut..
aber das ist nur mein persönlicher eindruck. vielleicht hat schneider ja wirklich nachgelassen, aber ich bin mir fast sicher, dass wenn man auf schneider gesetzt hätte, wieder er meister geworden wäre und mit dem "rumgeschiebe" hat man letztendlich die meisterschaft verloren und schneider und alesi mussten darunter am meisten leiden.

deine sichtweise über albers teile ich und ich bin gespannt wie er sich in der f1 entwickelt, aber schnell ist er jedenfalls. ich sehe aber auch nicht in paffet einen potenziellen meister.. paffet ist sicher stark, aber ekström oder auch aiello halte ich für besser... auch fässler ist denke ich durchaus ebenbürtig.

ich bin sehr gespannt wie mercedes in der neuen saison agiert, da jamie green im dtm-auto ja bereits schneller war als hakkinen, aber ein schwacher hakkinen wäre für mercedes eher negativ. ich glaube aber schon, dass man hakkinen nur deshalb verpflichtet hat, weil man sich sicher ist, dass er konkurrenzfähig mitfahren wird. ich bin mir eigentlich sicher, dass mika überzeugen wird und würde sogar geld auf ihn setzen :wink:

ps: wird es auch ein tippspiel für die dtm geben?

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Angesichts der Tatsache, dass es in der DTM einfach noch immer zu wenige Hersteller gibt, ist es wohl die einzig praktikable Lösung - die es ja übrigens auch schon bei Audi und Opel gab -, dass die Hersteller auch teilweise Vorjahreswagen einsetzen. Schließlich wäre es bei sechs bis acht Autos pro Hersteller auch ein beträchtlich größerer Kostenaufwand, ausschließlich "neue" Fahrzeuge einzusetzen.
Zudem wird durch die Jahreswagen auch der Einstieg junger Fahrer in die DTM gefördert, die ohne allzu viel Druck die Chance haben, mit guten Leistungen im Vorjahresfahrzeug auf sich aufmerksam zu machen, wie es eben Albers und Paffet gelang.

Ich meine in der zweiten Saisonhälfte beobachtet zu haben, dass Haug gerade bei Albers immer weniger dessen ablenkende Gedanken an die F1 ansprach und ihn - für seine Verhältnisse ;) - bei fortschreitender Fehlerzahl immer offener kritisierte.
Von daher ist man sicherlich froh, Albers in die F1 "entlassen" zu können und gleichzeitig Häkkinen ein Cockpit zu bieten, dessen Verbrauch an Karosserieteilen zumindest wohl nicht so hoch sein wird wie bei Albers in den letzten fünf Rennen... ;)

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005

Beiträge: 3914
Albers ist meiner meinung nach der schnellste Mercedes Pilot gewesen aber auch der Chaotischste. Hat viel Schrott produziert.

Man hätte eher Alesi und schneider rausnehmen sollen für Mika, denn Alesi ist hoffnungslos und Schneider verschlechtert sich auch immer mehr.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Eismann

Ich hatte den Eindruck, dass es in der DTM nun zu einem "Ablösungsprozess" gekommen ist. Junge Hoffnungsträger wie Ekström oder auch Tomczyk haben sich zu Fahrern entwickelt, die ihren 35- bis 40-jährigen Kollegen nicht nur ebenbürtig, sondern oft auch überlegen sind.
Und bei Schneider sehe ich ganz einfach das "Coulthard'sche Phänomen", so dass auch er sein Potenzial im Einrunden-Qualifying nicht umzusetzen vermag.

Dass Jamie Green beim Testen schneller war als Häkkinen, spricht ja für die These, dass ältere Rennfahrer wie Häkkinen, die ihren Fahrstil über Jahre an die F1 angepasst und ihn dahingehend perfektioniert haben, sehr viel größere Probleme haben, sich zügig an einem DTM-Auto zu gewöhnen und ihr Potenzial zu nutzen.
Sicherlich verspricht sich Mercedes vor allem auch einen großen Effekt beim Marketing ihres DTM-Engagements, wenn plötzlich ein zweifacher F1-Weltmeister, der ohnehin schon untrennbar mit dem Namen Mercedes-Benz verbunden ist, im Cockpit der C-Klasse sitzt. Auch wenn seine Performance deswegen nicht zur Nebensache wird, war das sicherlich ein mehr als bedeutender Faktor bei der Entscheidung, ihn zu verpflichten.

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005

Beiträge: 0
hmm, vielleicht hast du ja recht, aber ich freue mich am meisten auf den mercedes-internen kampf zwischen hakkinen, schneider und alesi. ich erwarte eigentlich, dass sich mika sehr schnell an die dtm gewöhnen und gleich zu beginn konkurrenzfähig sein wird. green war zwar schneller, aber mika hatte ja nun auch ne längere pause und ich glaube schon, dass da noch ne menge potenzial in ihm steckt und im rennen selbst sieht die sache sicher wieder anders aus.

edit: mit konkurrenzfähig meine ich nicht, dass er gleich siegen wird. dafür wird er sicher auch eine weile brauchen, aber er wird denke ich gleich vorne mitfahren.

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Eismann

Ich gehe auch zumindest davon aus, dass Häkkinen von Beginn an mit Alesi mithalten kann, sofern dieser seine Form der letzten Saison nicht steigern kann, und somit zumindest halbwegs konkurrenzfähig sein wird, was vielleicht für den einen oder anderen vierten bis sechsten Platz reicht. Ob es wie bei Alesi später zur Stagnation kommen wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Und um dir deine Frage noch zu beantworten; ein DTM-Tippspiel wird es wohl nicht geben - wir wollen mit den Tippspielen ja nicht inflationär umgehen... ;)

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2005

Beiträge: 4886
Im Gegensatz zu Jean Alesi und Heinz Harald Frentzen steigt Mika Hakkinnen mit dem "Bonus" in die DTM ein, zwei F1 Weltmeistertitel errungen zu haben. Dies wird ihn enorm unter Druck setzen, und mit nur halbherzigen Versuchen, "einigermassen konkurrenzfähig" zu sein, wie Du, SLK, schreibst, wird er sich wohl nicht zufrieden geben können. Da sind - glaube ich - auch die Erwartungen des Mercedes Teams zu hoch. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie Mika Hakkinen diesem Druck gewachsen sein wird.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ McBenetton

Das "halbwegs konkurrenzfähig" war wie gesagt auch auf die Anfangsphase bezogen - langfristig wären vierte bis sechste Plätze für einen zweifachen F1-Weltmeister in der Tat nicht zufrieden stellend.
Ich gehe mal davon aus, dass der Druck eines der kleineren Probleme für Häkkinen sein wird, wenn man bedenkt, unter welchem Druck er auf dem Höhepunkt seiner F1-Karriere von 1998 bis 2000 stand...

Beitrag Freitag, 07. Januar 2005

Beiträge: 0
Ich denke auch, das Mika sehr gut mit Druck umgehen kann. Man sollte ihm aber auch eine Zeit zur Eingewöhnung zugestehen, da er ja lange nicht mehr Rennmäßig unterwegs war. Wenn er nicht viel verlernt hat (wovon ich ausgehe) und das Auto passt, dann kann er sicher Topergebnisse erziehlen.

Mika ist auf jeden Fall der Grund, weswegen ich 2005 mehr DTM gucke .....

;)

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=20426

Nun steht Häkkinens Zielsetzung für seine Debütsaison in der DTM also fest: Ein erstet DTM-Sieg soll her, ähnlich wie es vor drei Jahren Alesi in seinem vierten Rennen schaffte, den ersten DTM-Sieg und den einzigen der damaligen Saison einzufahren.
Eigentlich sollte das wohl im Bereich des Möglichen liegen, aber ob es reichen wird, einen bleibenden Eindruck von seiner ersten Saison in der C-Klasse zu hinterlassen?

Beitrag Freitag, 22. April 2005

Beiträge: 41
ich finde er hätte wieder in die formel1 einsteigen sollen. man sagt zwar immer, man soll aufhören wenns am schönsten is... aber in der formel1 wäre er einfach besser platziert!! man sieht deutlich, dass er noch nicht wircklich mit dem dtm-auto vertraut ist und noch einige fehler macht im rennen. aber ich würde auf keinen fall behaupten, dass er ein flop ist! überhaupt nicht!!! häkkinen ist sympatieträger, puplikumsliebling und vorallem ist er der grösste! MEIN ABSOLUTES VORBILD!!!!! sehen wir zu wie er mit seinem alter eine herausforderung animmt und immer wieder dazulernt und erfreuen wir uns an dem frischen wind und dem licht, dass er uns in die dtm bringt! hehe...
go west!

Beitrag Samstag, 23. April 2005

Beiträge: 583
Ich glaub nicht dass Mika floppen wird, das hat er noch nie irgendwo,....,hätt Ihn aber trotzdem lieber im Williams gesehen, wobei ich bezweifle, dass es dafür eine realistische Chance gab.

Beitrag Mittwoch, 27. April 2005
-Q- -Q-

Beiträge: 106
Ich finds auf jedenfall klasse das Häkkinen wieder Rennen fährt, zwar wäre es mir lieber er würde wieder in der F1 fahren, aber die DTM ist auch net schlecht. :D)

Ob Mika in der DTM zurecht kommt wird sich, denke ich, in den nächsten 4-5 Rennen zeigen.

An den anderen Quereinsteiger aus der F1 sieht man aber das es nicht so einfach ist.
Allerdings haben diese Fahrer auch nicht die Qualität von Mika!!! :wink:

Gruß,
-Q-

Nächste

Zurück zu DTM