Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Marcel Fässler

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 06. August 2005
art art

Beiträge: 33
Was haltet ihr eigentlich von Marcel Fässler?

Für mich ist Fässler ein sehr guter Fahrer

Beitrag Samstag, 06. August 2005

Beiträge: 587
Fässler isr im Mercedes gute rennen gefahren..jetzt ist er einer der besten Opel fahrer
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Samstag, 06. August 2005

Beiträge: 12
da kann djdsl nur zustimmen, im Mercedes ist er gute Rennen gefahren, aber leider hat er jetzt das falsche Auto leider.

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Beiträge: 587
ich hoffe das Fässler nächstes Jahr zu Mercedes zurück kehr
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Beiträge: 58
DjDSL hat geschrieben:
ich hoffe das Fässler nächstes Jahr zu Mercedes zurück kehr


In einen HWA-Mercedes kommt er dann aber sicher nicht, denn die sind alle besetzt! Oder HWA setzt einen 6. 06er Mercedes ein, was ich nicht glaube.

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Beiträge: 587
Raikkonen-Fan hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:
ich hoffe das Fässler nächstes Jahr zu Mercedes zurück kehr


In einen HWA-Mercedes kommt er dann aber sicher nicht, denn die sind alle besetzt! Oder HWA setzt einen 6. 06er Mercedes ein, was ich nicht glaube.


Aber wenn Opel wirklich ende dieser Siason aussteigt sind 4 neue Plätze da..und was man im Vorjahresauto zustande bringen kann sieht man ja bei Abt....und wenn ein neuer Hersteller kommen sollte,könnte Fässler ja dort fahren
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Beiträge: 2995
Raikkonen-Fan hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:
ich hoffe das Fässler nächstes Jahr zu Mercedes zurück kehr


In einen HWA-Mercedes kommt er dann aber sicher nicht, denn die sind alle besetzt! Oder HWA setzt einen 6. 06er Mercedes ein, was ich nicht glaube.


Der 5. aktuelle Mercedes wird in dieser Saison jedoch auch schon nicht mehr direkt von HWA eingessetzt, und 2 aktuelle Mercedes in 2006 wären für Persson einfacher zu machen als der aktuelle Mix.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Beiträge: 58
shoemaker hat geschrieben:
Raikkonen-Fan hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:
ich hoffe das Fässler nächstes Jahr zu Mercedes zurück kehr


In einen HWA-Mercedes kommt er dann aber sicher nicht, denn die sind alle besetzt! Oder HWA setzt einen 6. 06er Mercedes ein, was ich nicht glaube.


Der 5. aktuelle Mercedes wird in dieser Saison jedoch auch schon nicht mehr direkt von HWA eingessetzt, und 2 aktuelle Mercedes in 2006 wären für Persson einfacher zu machen als der aktuelle Mix.


Stimmt schon! Aber dann gäbe es doch sicher zu viele Mercedes, die vorne mitfahren und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Außerdem hätte Mercedes dann doch keine Jahreswagen-Fahrer mehr, die den Rest des Feldes blocken können. :wink: Konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Beitrag Freitag, 25. November 2005

Beiträge: 4967
Nachdem die Saison 2005 gelaufen ist,
wo seht Ihr Marcel Fässler 2006?
In einem Jahreswagen von Mercedes, oder "dockt" er
bei Audi an (sofern die weitermachen).

Beitrag Montag, 27. Februar 2006

Beiträge: 4967
Ich habe diese Meldung gefunden, ob sie stimmt, weiss ich nicht.
Quelle: www.bluewin.ch

DTM 2006 ohne Marcel Fässler


Marcel Fässler wird definitiv nicht an der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft teilnehmen. Die Angebot, einen Audi aus dem Jahr 2004 zu fahren, schlug der 30-jährige Schwyzer auf Grund sportlicher und finanzieller Erwägungen aus. Anzeige Anzeige
[Si] - Der Deutsche Timo Scheider hatte - vermutlich aus marketingtechnischen Gründen - die besseren Karten als Fässler. Audis Sportchef Wolfgang Ullrich stellte dem aus sechs DTM-Jahren erfahrenen Schweizer immerhin die Möglichkeit eines Engagements für 2007 in Aussicht. "Unser Ziel bleibt die DTM. Dorthin wollen wir zurück", bekräftigte Fässler. Für ihn sind in naher Zukunft die 24 Stunden von Le Mans sowie die artverwandte ALMS-Serie und die FIA-GT-Meisterschaft denkbare Alternativen.

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2006

Beiträge: 0
finde ich schade, weil fässler recht oft das beste aus dem opel geholt hat und daher ein top-cockpit verdient hätte.

Beitrag Samstag, 04. März 2006

Beiträge: 4967
Ich habe diese Meldung von Fässlers Website:

Le Mans statt DTM

Die Überraschung ist geglückt. Am Mittwoch, 1.März 2006 enthüllte das Team „Swiss Spirit“ ein gut behütetes Geheimnis. Ex-DTM-Pilot Marcel Fässler wird gemeinsam mit Harold Primat an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen. Hinter „Swiss Spirit“ verbirgt sich kein anderer als das Saulnier Team, das noch im letzten Jahr an der „World Series by Renault” teilnahm.

Das Auto ist ein Courage-Judd. Fässler wird aber versuchen 2007
wieder in der DTM unterzukommen.

Link:

http://www.automobilrevue.ch/artikel_14766.html

Beitrag Samstag, 04. März 2006
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ torino

Deine Links sind eigentlich recht unnötig, da diese Informationen auch in unserem DTM-Kanal zu finden sind...

Beitrag Samstag, 04. März 2006

Beiträge: 4967
Werd's mir merken :( Auf jeden Fall stehen in meinem Link mehr
Infos als hier in Eurem Artikel.

Beitrag Samstag, 04. März 2006

Beiträge: 4886
SLK hat geschrieben:
@ torino

Deine Links sind eigentlich recht unnötig, da diese Informationen auch in unserem DTM-Kanal zu finden sind...


Nun ja, ab und an behalten wir uns vor, neben adrivo als Informationsquelle auch mal andere Websites zu besuchen... :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 04. März 2006
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ McBenetton

Das dürft ihr euch auch gerne "vorbehalten". Es ging auch eher darum, ob man im adrivo-Forum gehäuft zu einem Artikel auf einer anderen Seite verlinken muss, wenn es einen adrivo-Artikel mit den gleichen Infos gibt.


Zurück zu DTM

cron