Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Halbzeitbilanz der DTM-Debütanten

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Montag, 01. August 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=25664
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=25709

Während bei Mercedes Mika Häkkinen (H.W.A.), Jamie Green (Persson), Alexandros Margaritis (Mücke) und Bruno Spengler (Persson) ihr Debüt gaben, stiegen Allan McNish (Abt), Pierre Kaffer (Joest), Frank Stippler (Joest) und Rinaldo Capello (Joest) bei Audi ein.

Wie bewertet ihr die Leistungen der Neulinge? Wen fandet ihr am überzeugendsten, wer zeigt den besten "Lernerfolg"?
Oder, damit nicht 90 Prozent das Gleiche antworten, sollte ich vielleicht fragen: In wem seht ihr nach Mika Häkkinen den überzeugendsten DTM-Neueinsteiger? ;)

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

Beiträge: 6675
bei mercedes und überhaupt: ganz klar mika. dann an 2. stelle stell ich mal green, der sicher noch mehr gezeigt hätte, wenn da nicht immer ekström gewesen wäre, aber am norisring hat er auch einen bock geschoßen, und zwar einen ganz großen. und an dritter stelle allan mcnish, der hat das ziemlich gut gemacht :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

Beiträge: 587
Ich finde das Green überzeugte,aber auch McNish,der ein schwierigen anfang hatte fuhr jetztr deutlich besser als z.B. in der Formel 1
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Freitag, 05. August 2005

Beiträge: 64
Für mich sind eindeutig Green und Spengler die Entdeckungen der Saison. Häkkinen ist auch ganz gut, hat aber im Vergleich zu den beiden Jungen doch schon jede Menge Rennerfahrung. Margaritis denke ich werden wir wohl nächstes Jahr nicht mehr sehen, Großer Verlust ist er wohl keiner. Capello würde ich eher in die Kategorie "Flop" einreihen, Kaffer und Stippler halte ich für guten Durchschnitt, mehr ist mit dem Vorjahres A4 wohl nicht drinn. McNish braucht noch einige Rennen, der könnte noch ganz gut werden. Siehe Kristensen im Vorjahr. Zu Beginn der Saison eher dezent unterwegs, war er im letzten Saisondrittel immer vorne dabei.

Beitrag Samstag, 06. August 2005

Beiträge: 58
Häkkinen: Sehr guter Einstieg bei Mercedes (wie Alesi 2002)
Spengler: Auch sehr gut, was der mit dem Vorjahresmodell leistet, ist wirklich gut.

McNish: bis jetzt eher enttäuschend (ich hätte ihn erst in ein Vorjahresmodell gesetzt)

Stippler und Kaffer: mal gut und mal nicht so gut.

Margaritis: schlecht! Meistens gurkt der als Letzter durchs Feld und hält dann zufälligerweise oft Fahrzeuge mit den 4 Ringen auf, während Modelle mit Stern auf der Haube ganz schnell vorbeikommen.

Beitrag Montag, 08. August 2005

Beiträge: 311
Raikkonen-Fan hat geschrieben:
Margaritis: schlecht! Meistens gurkt der als Letzter durchs Feld und hält dann zufälligerweise oft Fahrzeuge mit den 4 Ringen auf, während Modelle mit Stern auf der Haube ganz schnell vorbeikommen.


Vielleicht wurde er genau dafür eingestellt? Dann würde er ja die ihm gestellten Aufgaben perfekt umsetzen und hätte auch für 2006 schon ein Cockpit sicher.

Beitrag Samstag, 13. August 2005

Beiträge: 0
Also der Margaritis holt immer das beste raus, und wo er gut Plätze macht, kommt immer irgendeiner und wift ihm aus dem Rennen raus...
In Hockenheim und in Norisring hätte er sogar in die Punkte fahren können!


Zurück zu DTM