Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Gibts die DTM nächstes jahr noch???

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 7
hi
ich wollt mal fragen, wie ihr es mit der dtm seht. Hat sie noch ne zukunft nach dem rennen in barcelona??

nico

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 2014
geben schon noch, aber wenn so weitergeht dann nur noch nächstes Jahr....
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 23. September 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Mit 2 Herstellern wird es wohl öfters zu solchen Aktionen und Rennen kommen. Wenn sich da nicht viel ändert, hat es nicht viel Zukunft. Irgendwie hat die DTM das gleiche Problem wie die Formel 1. Es ist schlecht zu überholen und wenn man sich berührt, geht meist das Auto kaputt. Da schau ich mir lieber die WTCC an, was ich heute auch gemacht hatte und es hat mir besser gefallen.

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 9403
Die DTM in ihrer jetztigen Form ist überflüssig und jedes weitere Jahr wäre ein verschwendetes Jahr.

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
schon länger stort mich die vorbeischleuserei von fahrzeugen gleicher marke. ich finde da nichts gutes dran, team und herstellerinteressen die oberste priorität einzuräumen. markenego - poliereri statt pflege von faninteressen finde ich nicht so spannend.

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3812
Grundsätzlich hat die DTM eine Zukunft! Es geht nur darum, unter welchen Regeln, Voraussetzungen, und wieviele Hersteller dran Teilnehmen. So wie jetzt, sicherlich nicht! Herrlich waren einfach die 90ziger Jahre! Schade halt...

Beitrag Montag, 24. September 2007

Beiträge: 8
ob diese Marketingserie noch eine Zukunft hat oder nicht, aber ab sofort findet diese Serie ohne mich statt. Audi und Mercedes sind wie kleine Kinder, wenn sie etwas nicht kriegen, fangen sie an zu quängeln und zu heulen.

Welchen sportlichen Wert hat denn die Saison 2007? Aus meiner Sicht Keinen! Erst die Skandale durch die Rennleitung am Eurospeedway und am Norisring, auch den Porsche Carrera Cup betreffend, und dann das komische Rennen in Mugello, mit dieser äußerst komischen Safty Car Phase, wo Mika Häkkinen plötzlich gewinnt, obwohl er eigentlich mit dem Sieg gar nichts mehr zu tun haben kann, aber er ja der Verlierer vom Lausitzring ist, über Zandvoort, wo Audi rempelt und schiebt und offen Stallorder praktiziert und nun Barcelona....

Wie kann man als Hersteller so blöd sein, die Situation in aller Öffentlichkeit so eskalieren zu lassen (Audi) ? Normalerweise setzt man sich im Nachhinein an einen Tisch und redet darüber und schafft dann mit Entscheidungen Klarheit! Nicht so. Es sei denn, man plant schon seit längerem den Ausstieg aus der Serie....

Das was nun übrig bleibt ist verbrannte Erde und mir persönlich tut es unheimlich leid um die ganzen Rahmenserien und denen man wirklich guten Sport sehen kann....
Viele Grüße aus Seeheim-Jugenheim

Ralph Wendler

"Und was macht die Weltkugelhondawerksmannschaft?"

Beitrag Montag, 24. September 2007

Beiträge: 5455
Die DTM gibt's schon einige Jahre nicht mehr.
Das, was man da mit Gewalt versucht hat zu installieren, hat mit dem eigentlichen Sinn der DTM rein gar nix zu tun!
Diese 2-Marken-Hersteller-Orgie hat in dieser Form keine Berechtigung.
Und ich hoffe, ich muss nie wieder hören, dass das die beste Tourenwagen-Serie weltweit ist. LÄCHERLICH!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 24. September 2007

Beiträge: 745
Ich glaube ja das Audi austeigen wird und in die WTCC wechseln wird. Das kommt den Ingolstättern (glaube ich hab das falsch geschrieben) sicher gelegen dieser Eklat. Mercedes wird dann einziger Hersteller werden und einen Markenpokal veranstalten. Schlechter als in dieser Saison wirds sicher nicht. :D) :D)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 24. September 2007

Beiträge: 2014
haha nen Markenpokal. und wer schaut das dann an? Da gibts bei den Motorädern auch nen Yamaha R6 Cup, der wird weltweit von keinem TV Sender übertragen, so sieht die DTM ohne Audi dann auch aus.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 25. September 2007

Beiträge: 5
Nächstes Jahr wird es die DTM wohl noch geben, aber danach ist dann wohl Schluss. Wer will sich diesen niveaulosen Kleinkrieg zwischen Audi und Mercedes noch länger ansehen? Ich jedenfalls nicht mehr !!!
Die Fahrer tun mir ein bisschen leid, aber ganz ohne Schuld sind ja einige von ihnen auch nicht an dieser Misere.
In meinen Augen hätte die DTM nur eine Chance, wenn das Reglement drastisch geändert würde, es müssten kleinere Fahrzeuge sein und keine viertürigen (ich weiß, dass die keine richtigen 4 Türen haben) Limousinen, Motoren mit max. 2- 2,5 Litern Hubraum und mit weniger Spoilerwerk, um auch das Überholen leichter zu machen.

Beitrag Dienstag, 25. September 2007
172 172

Beiträge: 2108
flyingfin hat geschrieben:
Ich glaube ja das Audi austeigen wird und in die WTCC wechseln wird.


Diese EInschätzung teile ich nicht. WÜrden sie sich dort nicht selbst Konkurenz machen, da sie gegen die Konzernschwester Seat fahren würden? Zumal Seat ja jetzt ziemlich erfolgreich als einziger mit Dieselmotoren antritt und deswegen ziemlich gute Publicity bekommt. Nein, der einzige richtige und konsequente Weg für Audi würde wohl in die F1 führen.

Aber der letzte Sonntag hat mal wieder bestätigt, warum ich DTM-Rennen nicht mag. Ich hatte nur aus lauter Langeweile geschaut, da MotoGP ja wegen der Zeitverschiebung nicht zum gleichen Zeitpunkt kam. Sowas ödes, von den Machern überwertetes Rumgegurke hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Auf WTCC Rennen freue ich mich, aber bei DTM schalte ich nicht mehr ein. Is mir meine Zeit zu schade.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 26. September 2007

Beiträge: 3402
Es wird schwierig sein. Die ARD soll sich schon nach dem Zandvoort-Desaster überlegt haben, ob sie keine Bilder mehr von der DTM zeigen. :(

Und ob die DTM noch Zukunft in Barcelona hat, ist die Frage. Also ich finde, dass die Punkte nach dem Rennen nicht gewertet werden sollten. :evil:

Ich finde, die DTM wird es im nächsten Jahr noch geben. Aber bestimmt auf einem anderen Sender. (Meinetwegen RTL und PREMIERE SPORT) :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 26. September 2007

Beiträge: 2014
warum sollte RTL das machen? Ich glaub nach den ganzen Skandalrennen ist denen auch die Lust an ner zweiten Skandal Serie verflogen.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 26. September 2007

Beiträge: 0
Hockenheim darf kein Hassgipfel werden!

In der DTM versuchen Audi und Mercedes abzukühlen

Rammstösse, Boykott, Strafen: Nach dem Skandal von Barcelona geht in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft/Masters (DTM) die Angst vor einem erneuten Hass-Duell zwischen Mercedes und Audi beim Saisonfinale am 14. Oktober in Hockenheim um.

"So verhält man sich nicht, so macht man den Sport kaputt", sagte DTM-Boss Hans Werner Aufrecht (das sagt gerade der Richtige, als ob HWA absolut nicht befangen wäre :lol: ).
In der DTM gibt es Befürchtungen, dass AUDI aus Verärgerung der Serie ganz den Rücken kehren könnte. Das wäre das Ende der DTM, denn mit Mercedes als einzigem Hersteller dürfte es keine Zukunft geben.
"Wir werden in Hockenheim in jedem Fall antreten, schließlich wollen wir den Titel gewinnen", sagte Audi-Vorstandschef Rupert Stadler. Und was ist im kommenden Jahr? Stadler: "Es ist unsere Absicht, auch 2008 in der DTM zu fahren." (Ich halte nicht viel von solchen Lippenbekenntnissen?)
Was Aufrecht kritisierte, war nicht nur die überharte Fahrweise einiger Mercedes-Piloten, sondern in erster Linie die KOnsequenz des Konkurrenten Audi, alle Autos 10 Runden vor Schluss demonstrativ aus dem Rennen zu nehmen.

So etwas gab es in der 20-jährigen DTM- Geschichte noch nie. Die 42.000 Zuschauer in Barcelona reagierten mit einem gellenden Pfeifkonzert.
Was war geschehen? "Die haben einfach unsere beiden Spitzenfahrer rausgekegelt", sagte Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich. Den Befehl zum Boykott in Barcelona hatte Ullrich von ganz oben erhalten.
"Nach dem dritten Abflug von einem unserer Fahrer war für mich das Mass voll, das hatte doch nichts mehr mit Fairness zu tun", sagte Stadler.
In der Tat: Mit fragwürdigen Manövern drängten der zweimalige F1-Weltmeister Mika Häkkinen und sein TK Daniel la Rosa (Hanau) kurz nacheinander die Audi-Favoriten Martin Tomczyk (Rosenheim) und Mattias Ekström (Schweden) von der Strecke.
Dafür entschuldigte sich hinterher Mercedes-Sportchef Norbert Haug (Der Digge, Ihr wisst schon :wink: ), fügte aber hinzu: "Das war absolut keine Absicht. Wir wollen fair gewinnen ( :lol: )." Und das habe er allen Fahrern vor dem Rennen in einem Extra-Briefing nochmal gesagt.
Die Sportkommissare verurteilten Häkkinen zu einer Geldstrafe von 22.000 €, la Rosa muss 10.000 € zahlen. Zudem werden die beiden Silberpfeil-Piloten beim Saisonfinale in Hockenheim zehn Plätze zurückversetzt.
Nie hatte es in der DTM eine härtere Strafe gegeben (erinnert mich irgendwie zwangsläufig an die Strafe von McLM in der F1). Mercedes-Sportchef Haug fordert jetzt eine Krisensitzung, "um die Gemüter zu beruhigen". So wie in Barcelona dürfe es auf keinen Fall weitergehen: "Wir wollen den Fans in Hockenheim harte, aber faire Duelle bieten." (Quelle: FTD 25.09.07)

@Trulli. Willkommen bei adrivo! Nick und Profilfoto me gustano mucho :wink:

@Ringfuchs. Ein cuore sportivo für Deinen klasse Link im "Das wars .." thread.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2007

Beiträge: 67
Na ja, DTM ist ja eigentlich eh der falsche Ausdruck, denn, was haben die Autos bitte mit Tourenwagen zu tun???
Ein Tourenwagen ist und bleibt ein Auto wie wir sie in der WTCC sehen, und in der DTM handelt es sich um eine Silhouetten-Meisterschaft, wobei das ja auch nicht so richtig, da die beiden Hersteller ja ein eigenes Chassis entwickeln.
Meiner Meinung nach hat die Serie eine Zukunft wenn sie ein Einheitschassis bringen, so waere es realistischer das andere Hersteller einsteigen wuerden, denn davon haengt das Ueberleben der Serie ab, so wie es jetzt ist, schaufeln sie sich das eigene Grab, und Tourenwagen im eigentlichen Sinn, dafuer ist der Zug mit der WTCC schon abgefahren, also muessen sie wohl oder uebel bei den Silhouetten bleiben.
Des weiteren muss das Reglement so angepasst werden dass die Autos Zweikamp-Resistenter werden, und die Aerodynamik unempfindlicher gestaltet werden, dann hat die DTM eine Zukunft, und ich werde mir wiedermal ein Rennen anschauen, so wie es im Moment ist schalte ich dafuer nicht mal das TV ein.


Zurück zu DTM