Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Bleekemolen für Tielemans: Eine verständliche Entscheidung?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=34657

Nach langer teaminterner Kritik hat Olivier Tielemans den Kampf um sein Cockpit bei Futurecom TME nach nur drei Rennen verloren. Nachfolger wird Jeroen Bleekemolen, der 2003 und 2004 für Opel startete.

Haltet ihr diese Entscheidung für nachvollziehbar? Wie bewertet ihr Tielemans' Leistung der ersten drei Rennen, welche Erinnerungen habt ihr an die Performance Jeroen Bleekemolens?

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2006

Beiträge: 4564
Thielemanns war nicht gerade ein kommender Meister.
Aber wenn man ihn schmeißt, sollte man auch Fräulein Ickx schmeißen.

Es ist natürlich klar das man in einem 04er Auto keine Chance in der DTM hat, aber Thielemanns und Ickx haben ziemlich schlechte Leistungen Abgeliefert.

Susie Stoddart hingegen hat wirklich Talent. Vielleicht bekommt sie schon nächstes Jahr einen "Neuwagen".
Lauda jr. ist noch in einer Lernphase. So langsam muss er sich aber auch steigern.

Joeren Bleekemolen ist ne schlechte Alternative zu Oli T.
Als er für Opel fuhr, hat er garnicht überzeugt.
Aber welcher Star will sich schon in einen 04er DTM setzen????
Marcel Fässler hätte man vielleicht mit nem 05er Audi bekommen können.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 30. Juni 2006
SLK SLK

Beiträge: 4618
Keine weiteren Meinungen dazu? Ich halte das Thema durchaus für relativ brisant :wink:

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 0
Den Wechsel halte ich für okay, was der Bleekemolen heute beim ersten Training auf dem Norisring gezeigt hat, war schon super mit dem 2004er Audi!
Allerdings kann ich mich nicht der Meinung anschließen, dass Suzi Stoddart deutlich besser fährt, als Vanina Ichx. Die 04er C-Klasse scheint besser zu sein, als der 04er A4, deshalb würde ich den Vergleich nur wagen, wenn beide die gleichen Fahrzeuge hätten.
Sicherlich hat sich Vanina noch nicht mit Ruhm bekleckert, aber Suzi hat auch noch keine Wunder vollbracht.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 6675
Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber müsste der A4 04 nicht besser sein, immerhin hat er den Tiel 04 geholt??
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 375
Iceman's good hat geschrieben:
Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber müsste der A4 04 nicht besser sein, immerhin hat er den Tiel 04 geholt??


hmm...da saßen schließlich noch andere fahrer drauf. das war doch ekström, oder? der wird wohl '04 den unterschied ausgemacht haben.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 4564
Zwischen dem 04er Audi und dem 04er Mercedes gibt es eigentlich keinen großen Unterschied.

Audi = Schneller in Kurven
Mercedes = Schneller auf der Geraden

So hieß es zumindest die ganze 2004er Saison über.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 6675
Bundo hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber müsste der A4 04 nicht besser sein, immerhin hat er den Tiel 04 geholt??


hmm...da saßen schließlich noch andere fahrer drauf. das war doch ekström, oder? der wird wohl '04 den unterschied ausgemacht haben.


wenn die autos gleich sind, glaubst du nicht, dass Paffett oder Schneider etwas dagegen gehabt hätten?`Und wenn sie gleich sind, dann sieht man doch, dass die Stoddart besser ist oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 10
Ich glaube, dass die Erfahrung des Teams den Unterschied macht. Der 04er Audi sollte zumindest nicht schlechter sein als der Benz, aber Futurecom ist ganz klar noch in einer Lernphase.

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 72
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Aber wenn man ihn schmeißt, sollte man auch Fräulein Ickx schmeißen.



Naja Vanina Ickx ist Werksfahrerin, Tielemans war keiner. Ich denke mal das Werksfahrer doch einen Wasserdichten Vertrag haben.

Bleekemolen ist übrigens auch kein Audi-Werksfahrer. Aber doch kann man wohl nach den ersten beiden Rennen sagen das er deutlich besser ist als Vanina oder gar Tielemans.
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!


Zurück zu DTM