Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Audi verpflichtet Frentzen - ein beidseitig gutes Geschäft?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=29681

Wider Erwarten konnte Heinz-Harald Frentzen das Aus seiner DTM-Karriere abwenden - und kommt nun wohl in den Genuss eines Topcockpits bei Audi.

Ein für beide Seiten gutes Geschäft? Wird Audi mit Hilfe Frentzens die im vergangenen Jahr streckenweise wenig überzeugende fahrerische Mannschaftsleistung verbessern können? Traut ihr Frentzen eine weitere Steigerung nach seiner steigenden Formkurve von 2005 zu oder erwartet ihr für den Mönchengladbacher ähnliche Probleme wie im Debütjahr 2004 bei Opel?

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 146
Denke schon das er sich ganz gut schlägt. Aber um den Titel mitzufahren - das traue ich ihn nicht zu.


Beiträge: 364
SLK hat geschrieben:
Ein für beide Seiten gutes Geschäft? Wird Audi mit Hilfe Frentzens die im vergangenen Jahr streckenweise wenig überzeugende fahrerische Mannschaftsleistung verbessern können?


Das sieht momentan noch nach hartem Poker aus, derzeit wird Audi von Frentzen sicher mehr profitieren als umgekehrt. Zumal man ja auch offenbar nicht gewillt ist, ihm die 750.000 Euro Salär zu zahlen, die Opel ihm gezahlt hat. Finde ich ein wenig kleinlich von Audi, aber ich könnte mir vorstellen, daß man dort zu einem Fixum mit Punkte-/Podium-Bonus greifen könnte. Da hängt es an HHF zu zeigen, was er (noch) kann.

SLK hat geschrieben:
Traut ihr Frentzen eine weitere Steigerung nach seiner steigenden Formkurve von 2005 zu oder erwartet ihr für den Mönchengladbacher ähnliche Probleme wie im Debütjahr 2004 bei Opel?


Audi hatte ja nicht immer ein glückliches Händchen bei der Fahrerwahl, habe nur anderswo gelesen, daß sich HHF bei Audi "einfügen" soll und es dort nur das Team als Star gibt. Es wäre natürlich schwer für Audi das Gesicht zu wahren, sollte HHF plötzlich seine Audi-Teamkollegen deklassieren. Aber schauen wir mal, ich denke er hat seinen Biß nicht verloren und er ist begnadet beim Setup sowie der Weiterentwicklung eines Autos. Ich freue mich jedenfalls drauf... Probleme erwarte ich daher eigentlich nicht.

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2006

Beiträge: 0
Ich traue ihm auf jeden Fall mehr zu als McNish, der mit einem neuen A4 ja nicht sehr gut ausgesehen hat!
Das Fahren wird er auch nicht verlernt haben, das Fahrzeug abstimmen sollte er auch drauf haben und nach den zwei frustrierenden Jahren in den Vectra-Gurken sollte er schon genug Ehrgeiz besitzen, zu zeigen, dass er es noch drauf hat, um vorn mit zu fahren.

Nicht dass ich glaube, er wird der Champion 2006, aber ich drücke ihm die Daumen und schätze, dass er zu den 2-3 besten Audi- Piloten gehören wird!

Beitrag Montag, 23. Januar 2006

Beiträge: 0
Ja, damit wird sich ja wohl auch die Sache mit McNish geklärt haben. Ich kann Audi zu HHF nur beglückwünschen. Er konnte noch nicht viel zeigen, bei dem Material, wunderts da jemand? Ich halte ihn für einen verdammt schnellen & anlytischem Piloten. Das Audi, was das Salär von Frentzen betrifft, sich wieder mal typisch provinziell zeigt, wenns hilft. Ich glaube die werden sich bei 500.000 € Basisgehalt treffen und den Vertrag sehr Leistungsbezogen ausrichten. Auf jeden Fall ist der DTM, in meinen Augen, ein schneller & guter Fahrer erhalten geblieben. Mit cuore sportivo ...

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 70
Ich trau HHF zu, das er mit um den Titel fahren kann.
Sollte es dennoch nicht reichen, wird er sicher eine große Verstärkung für Ekki und Kristensen sein,wenn die gegen die Sterne um den Titel fahren.

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 364
Boerdi hat geschrieben:
Ich trau HHF zu, das er mit um den Titel fahren kann.
Sollte es dennoch nicht reichen, wird er sicher eine große Verstärkung für Ekki und Kristensen sein,wenn die gegen die Sterne um den Titel fahren.


Sehe ich ehrlich gesagt auch so! Ich hoffe nur, daß ihn das Pech wenigstens eine Saison mal nicht an den Fingern klebt. Denn jetzt kann er eigentlich zeigen, wie gut er ist...

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 2790
Das hat sich eigentlich schon in den letzten Wochen abgezeichnet, dass Heinz-Harald Frentzen bei Audi Unterschlupf findet. Wäre auch ne Schande gewesen, einen Fahrer vom Kaliber eines Frentzen einfach auf der Strasse stehn zu lassen.

Ich trau HHF einiges zu und hoffe das er Mercedes den Titel wieder abnimmt und der Nachfolger von Gary Paffet wird.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 308
racingdriver hat geschrieben:
Ich trau HHF einiges zu und hoffe das er Mercedes den Titel wieder abnimmt und der Nachfolger von Gary Paffet wird.

Ich hoffe das auch :!: :!: :D) :D) :D)

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 33
Jetzt scheint sich zu zeigen, wieviel Interesse Audi wirklich an HHF hat, die haben nicht mal 500.00 Euronen für ihn übrig, vielleicht sollte er doch besser in die USA gehen und dort zeigen was er hat.
Und Audi wünsche ich dass sie sich am Ende der Saison ärgern, dass es wieder nicht mit der Meisterschaft geklappt hat!

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Beiträge: 391
Also ich glaube, dass Frentzen nicht mehr so viel leisten kann und er einfach nicht mehr die Pace hat, die frühers in der Formel1 hatte.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 2790
Mit dem Opel hatta er aber auch nicht wirklich ein Top-Auto.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 0
Wenn Frentzen einmal in seiner Karriere etwas Glück und nicht nur Pech hat, dann kann er nächste Saison einiges erreichen.
Das fahrerische Potenzial dazu hat er ja bekanntlich...
Wenn Frentzen manchmal so gewollt hätte, wie er konnte....

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 21
Parmalat-Racing hat geschrieben:
Wenn Frentzen einmal in seiner Karriere etwas Glück und nicht nur Pech hat, dann kann er nächste Saison einiges erreichen.
Das fahrerische Potenzial dazu hat er ja bekanntlich...
Wenn Frentzen manchmal so gewollt hätte, wie er konnte....


HHF hatte "sein" Glück!
Weltmeister wurde er mit dem damalig guten Williams jedoch nicht.

Beitrag Samstag, 25. Februar 2006

Beiträge: 4886
Gibt es da mittlerweile neue Nachrichten oder ist der Deal Audi-Frentzen geplatzt? Nach der Verpflichtung von Timo Scheider bleibt ja nur noch ein offenes Cockpit beim Kolles-Team übrig...

https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nac ... p?ID=30401
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 25. Februar 2006

Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
Gibt es da mittlerweile neue Nachrichten oder ist der Deal Audi-Frentzen geplatzt? Nach der Verpflichtung von Timo Scheider bleibt ja nur noch ein offenes Cockpit beim Kolles-Team übrig...

https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nac ... p?ID=30401

bei abt ist doch auch noch eins frei, oder täusche ich mich da? ich denke nicht, dass kolles frentzen verpflichten wird. der will da wohl eher nachwuchsfahrer parken.

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2006

Beiträge: 0
da frentzen für abt starten wird, ist also noch das cockpit bei kolles frei - weiß man schon wer das bekommt?

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2006
SLK SLK

Beiträge: 4618
-|EisMann|- hat geschrieben:
da frentzen für abt starten wird, ist also noch das cockpit bei kolles frei - weiß man schon wer das bekommt?


Hier mal eine kleine Spekulationsgrundlage ;)
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=30503

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 72
Na wie gut das Frentzen Geschäft für Audi war kann man ja jetzt abschätzen nach dem die Saison halb rum ist.

Siehe dazu auch das aktuelle Interview mit ihm.
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=35941


Eigentlich warte ich jetzt ncoh drauf das er behauptet er hätte nicht das gleiche Material wie die anderen. Sabotage hatten wir ja schon bei Opel.

Gut ist auch die Ausrde warum er in Brands hatch aufgegeben hat.
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 16
Er hat ja schon 11 Punkte geholt und damit ein paar Punkte mehr als Dein Favorit Autoschmeißer-Abt....Er hat zwar das gleiche Material wie dei Andren, aber bisher weniger Testtage gehabt. Außerdem hat ihm beim 2.Rennen gleich mal den Renningenieur gefehlt. Mich würden aber mal die Zahlen interessieren, die Audi im Merchandisingbereich dank Frentzen gut macht, sprich wieviel Fans er mitgebracht hat und Audi damit Geld umsetzt. Das hast Du bei Deinem Frentzen-Hass bisher vergessen...

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 72
Ich hab keinen Frentzen Hass. Ich behaupte nur das er nur wegen seinem Promi-Status ein aktuelles Auto bekommen hat. Ihn mit Abt zu vergleichen geht ja nicht wirklich, das musst selbst Du einsehen.
Vergleichen wir HHF doch mal einfach mit seinem Teamkollegen. Immerhin hat Kristensen 30 Punkte.
Wie die Fanarktikel von HHF laufen kann ich Dir nicht sagen, weiss nur dass nicht unbedingt die meisten Audi Fans mit HHF Caps rumlaufen.

Und wirklich fanfreundlich ist er ja auch nicht.
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Beiträge: 0
Woher hast Du nur so einen Käse, das Frentzen nicht fanfreundlich ist?

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Beiträge: 16
ich habs mich nicht zu fragen getraut.... :lol:
ich hätte contra bekommen...

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Beiträge: 72
Ringfuchs hat geschrieben:
Woher hast Du nur so einen Käse, das Frentzen nicht fanfreundlich ist?


Die erfahrung habe ich halt gemacht
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Beiträge: 0
Audianer hat geschrieben:
Ich hab keinen Frentzen Hass. Ich behaupte nur das er nur wegen seinem Promi-Status ein aktuelles Auto bekommen hat. Ihn mit Abt zu vergleichen geht ja nicht wirklich, das musst selbst Du einsehen.
Vergleichen wir HHF doch mal einfach mit seinem Teamkollegen. Immerhin hat Kristensen 30 Punkte.
Wie die Fanarktikel von HHF laufen kann ich Dir nicht sagen, weiss nur dass nicht unbedingt die meisten Audi Fans mit HHF Caps rumlaufen.

Und wirklich fanfreundlich ist er ja auch nicht.


Na, dass wäre ja noch schöner gewesen. Das war bei Häkkinen oder Alesi auch nicht anders. Wobei Alesi leider gerade bei seiner letzten Saison in der DTM auf ein s.g. Jahres-Benz fahren muss. Bei HHF scheiden sich die Geister. Entweder man liebt ihn oder hasst ihn, einzigste Alternative dazu ist ihn zu ignorieren. Das Frentzen sich mehr als schwer damit tut, sich besser nach aussen zu verkaufen, macht ihn mir persönlich nur noch sympatischer, weil er halt ein miserabler Schauspieler ist. Ich habe HHF auch noch nie mal so richtig sauer erlebt, geschweige er wäre mal total ausgeflippt, so wie Abt z.Bs., da hat selbst eine Schulung von Frentzen, wie man sich besser in den Medien verkauft, nicht geholfen. HHF ist halt ein bescheidener und einfacher Mensch, der eher Medienscheu ist. Ich habe Frentzen immer als einen freundlichen, netten aber vor allem schnellen Fahrer zu schätzen gelernt. Und seine Fangemeinde ist grösser, als man ahnt. Seine Homepage ein Dauerbrenner. HHF ist loyal und kein laberer. Er tut das, was er am besten kann. Gas geben! Mit cuore sportivo ..

Nächste

Zurück zu DTM