Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wird Renault nochmal um die WM fahren können?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wann kommen die ersten Renaultausstiegsgerüchte auf?

Nach Bahrein
1
3%
Nach den ersten Europarennen
9
25%
Zum Frankreich GP
5
14%
Zum Saisonende, wenn man kein Rennen gewonnen hat
21
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
Dieses Wochenende soll Renault wieder einen Schritt nach vorne machen und den wichtigen Leuten zeigen, dass die Ingenieure nicht umsonst bezahlt werden. In Magny Cours kommen immer viele Renault Gäste und die Franzosen müssen im Heimatland beweisen, dass noch mit ihnen zu rechnen ist.

Die Ausreden, dass nächstes Jahr alles besser werden soll und das der Aufschwung in der zweiten Saisonhälfte 08 kommen wird, wären jetzt mit Resultaten zu untermauern, sonst wirkt die Truppe bald unglaubwürdig und der Traum vom 4ten Platz in der Konstrukteurs WM zerplatzt und es wird ein fight um Platz 7, hinter RedBull, Toyota und Williams.... :(
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2008

Beiträge: 0
FLC hat geschrieben:
Dieses Wochenende soll Renault wieder einen Schritt nach vorne machen und den wichtigen Leuten zeigen, dass die Ingenieure nicht umsonst bezahlt werden. In Magny Cours kommen immer viele Renault Gäste und die Franzosen müssen im Heimatland beweisen, dass noch mit ihnen zu rechnen ist.

Die Ausreden, dass nächstes Jahr alles besser werden soll und das der Aufschwung in der zweiten Saisonhälfte 08 kommen wird, wären jetzt mit Resultaten zu untermauern, sonst wirkt die Truppe bald unglaubwürdig und der Traum vom 4ten Platz in der Konstrukteurs WM zerplatzt und es wird ein fight um Platz 7, hinter RedBull, Toyota und Williams.... :(


Ich erwarte von Renault einiges in Frankreich. Piquet kennt die Strecke und wenn man Alonso etwas leichter ins Quali schickt, würde ich ihm sogar die Pole zutrauen. Er hat es in Barcelona schon auf P2 geschafft, da ist das auch in Frankreich drin.

Nur über die Saison gesehen wird es für Renault hart, sich gegen Williams, Red Bull und Toyota zu behaupten. Vor allem wenn man mit einem schwachen Piquet weitermacht, ist nicht viel drin.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2008

Beiträge: 0
Ich hoffe, der Alonso gewinnt sogar, dann bleibt er hoffentlich bei Renault und taucht nicht saublöd bei Ferrari auf. Das einzige, was mich sehr skeptisch macht: es hat doch ein paar richtig kurvige Kurven und etwas haarige Schikanen und da ist der Alonso auch nicht mehr so der, der da sein Auto sauber durchfädeln und ins Ziel bringen kann. Aber, wie am Anfang geschrieben, ich hoffe.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Doppelt gemoppelt haelt besser!
@
Renaultclio - oder ist das eine beschwoerung, damit Alonso nicht zum roten team wechselt?

Beitrag Freitag, 20. Juni 2008

Beiträge: 0
Renaultclio hat geschrieben:
Ich hoffe, der Alonso gewinnt sogar, dann bleibt er hoffentlich bei Renault und taucht nicht saublöd bei Ferrari auf. Das einzige, was mich sehr skeptisch macht: es hat doch ein paar richtig kurvige Kurven und etwas haarige Schikanen und da ist der Alonso auch nicht mehr so der, der da sein Auto sauber durchfädeln und ins Ziel bringen kann. Aber, wie am Anfang geschrieben, ich hoffe.


Darüber kannst du nächstes Jahr nachdenken. Denn für 2009 hat Ferrari schon zwei Fahrer unter Vertrag.

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Doppelt gemoppelt haelt besser!
@
Renaultclio - oder ist das eine beschwoerung, damit Alonso nicht zum roten team wechselt?

Yep, aber leider leider hat's der Alonso mal wieder verbockt und ist sogar von seinem Teamkollegen, den ja gewisse Leute nicht nur hier für die grösste Flasche überhaupt halten, besiegt worden. Hoffentlich schiebt er aber die Schuld für einmal nicht auf Renault, sondern auf sich und Ferrari macht das hoffentlich auch so. Dann wird alles gut.

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Ich hoffe, der Alonso gewinnt sogar, dann bleibt er hoffentlich bei Renault und taucht nicht saublöd bei Ferrari auf. Das einzige, was mich sehr skeptisch macht: es hat doch ein paar richtig kurvige Kurven und etwas haarige Schikanen und da ist der Alonso auch nicht mehr so der, der da sein Auto sauber durchfädeln und ins Ziel bringen kann. Aber, wie am Anfang geschrieben, ich hoffe.


Darüber kannst du nächstes Jahr nachdenken. Denn für 2009 hat Ferrari schon zwei Fahrer unter Vertrag.

So ein Vertrag hält sich in der Formel 1 ungefähr so gut wie ein Furz bei Sturm in einem gut gelüfteten Raum, wenn's drauf ankommt. Deswegen...

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 0
Renaultclio hat geschrieben:
So ein Vertrag hält sich in der Formel 1 ungefähr so gut wie ein Furz bei Sturm in einem gut gelüfteten Raum, wenn's drauf ankommt. Deswegen...



Das mag ja sein....vor allem bei einem gewissen Team, das mit silbernen Autos fährt. Bei Ferrari wurde aber in den letzten Jahren kein Fahrer vorzeitig rausgeworfen oder? Und wirklich bessere Fahrer als Massa und Raikkönen gibt es ja zur Zeit kaum in der F1, die anderen machen alle genauso viele Fehler.

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Und wirklich bessere Fahrer als Massa und Raikkönen gibt es ja zur Zeit kaum in der F1, die anderen machen alle genauso viele Fehler.


:lol: Mit dem ersten teil deiner Aussage widerlegst du ja fast schon selbst den zweiten teil.
Ein Massa oder ein RAI in einem red Bull oder einem R28 waere bestimmt mal interessant.

:wink: Ob die beiden bei dir dann immer noch auf dem goldenen sockel stehen wuerden, bezweifle ich doch sehr.

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und wirklich bessere Fahrer als Massa und Raikkönen gibt es ja zur Zeit kaum in der F1, die anderen machen alle genauso viele Fehler.


:lol: Mit dem ersten teil deiner Aussage widerlegst du ja fast schon selbst den zweiten teil.
Ein Massa oder ein RAI in einem red Bull oder einem R28 waere bestimmt mal interessant.

:wink: Ob die beiden bei dir dann immer noch auf dem goldenen sockel stehen wuerden, bezweifle ich doch sehr.


Wahrscheinlich würden sie ähnlich viele Fehler machen wie Alonso. :lol:

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

Beiträge: 4399
Immerhin es hat mehr als einer Platz auf diesem Sockel. So wie ich es Verstehe hat jemand einen grossen Sockel aber es hat nur eine Person Platz.

Beitrag Samstag, 28. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wahrscheinlich würden sie ähnlich viele Fehler machen wie Alonso. :lol:


:wink: Bingo, gut erkannt!
Ich wage mich sogar, zu behaupten, sie wuerden noch wesentlich mehr fehler machen als der Spanier!

Beitrag Samstag, 28. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wahrscheinlich würden sie ähnlich viele Fehler machen wie Alonso. :lol:


:wink: Bingo, gut erkannt!
Ich wage mich sogar, zu behaupten, sie wuerden noch wesentlich mehr fehler machen als der Spanier!


Wie du hoffentlich an meinem Smiley erkannt hast, meinte ich das nicht ernst. Ich bin sicher, dass die beiden Ferrari-Fahrer Punkte sicher nach Hause fahren würden, in einer Gurke wie dem Renault. Alonso ist das Team-Ergebnis ziemlich egal. Der will unbedingt aufs Podest um den Champagner zu süffeln und mal wieder positiv in die Schlagzeilen zu kommen. Vielleicht auch, um sich damit für andere Teams wie Ferrari zum empfehlen. Dafür riskiert er unnötig Punkte und einen Ausfall, wie wir in Monaco und Montreal eindrucksvoll gesehen haben.

Beitrag Samstag, 28. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wahrscheinlich würden sie ähnlich viele Fehler machen wie Alonso. :lol:


:wink: Bingo, gut erkannt!
Ich wage mich sogar, zu behaupten, sie wuerden noch wesentlich mehr fehler machen als der Spanier!


Wie du hoffentlich an meinem Smiley erkannt hast, meinte ich das nicht ernst. Ich bin sicher, dass die beiden Ferrari-Fahrer Punkte sicher nach Hause fahren würden, in einer Gurke wie dem Renault. Alonso ist das Team-Ergebnis ziemlich egal. Der will unbedingt aufs Podest um den Champagner zu süffeln und mal wieder positiv in die Schlagzeilen zu kommen. Vielleicht auch, um sich damit für andere Teams wie Ferrari zum empfehlen. Dafür riskiert er unnötig Punkte und einen Ausfall, wie wir in Monaco und Montreal eindrucksvoll gesehen haben.


:wink: deine meinung, nicht mehr und nicht weniger.
Und die darfst du natuerlich haben.

Meine meinung zu deinem post:= Deine meinung ist natuerlich negativ dem spanier gegenueber, weil du ihn nicht magst.

Ein guter racer muss eben auch mal was riskieren, wenn er nicht zum Hinterherfahrer werden will, wie zb. ein Heidfeld, der wohl glanzlos und ohne Titel in die F1 geschichte eingehen wird. :roll:

Beitrag Samstag, 28. Juni 2008

Beiträge: 45360
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wahrscheinlich würden sie ähnlich viele Fehler machen wie Alonso. :lol:


:wink: Bingo, gut erkannt!
Ich wage mich sogar, zu behaupten, sie wuerden noch wesentlich mehr fehler machen als der Spanier!


Wie du hoffentlich an meinem Smiley erkannt hast, meinte ich das nicht ernst. Ich bin sicher, dass die beiden Ferrari-Fahrer Punkte sicher nach Hause fahren würden, in einer Gurke wie dem Renault. Alonso ist das Team-Ergebnis ziemlich egal. Der will unbedingt aufs Podest um den Champagner zu süffeln und mal wieder positiv in die Schlagzeilen zu kommen. Vielleicht auch, um sich damit für andere Teams wie Ferrari zum empfehlen. Dafür riskiert er unnötig Punkte und einen Ausfall, wie wir in Monaco und Montreal eindrucksvoll gesehen haben.


Naja bislang haben die Ferrari-Piloten ja nicht mal in einem Topauto sicher Punkte nach Hause gefahren, oder sagen wir mal nicht oft. Und da ging es um die WM. Denke nkicht, dass ein Räikkönen motiviert wäre, um Platz 7 oder 8 rumzugurken. Aber was Räikkönen und Massa dieses Jahr schon alles für Mist gebaut haben ist auch alles andere als gut. Also ich wär mir da nicht so sicher.

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Doppelt gemoppelt haelt besser!
@
Renaultclio - oder ist das eine beschwoerung, damit Alonso nicht zum roten team wechselt?

Ach weisst Du, langsam bin ich sogar bereit zu unterstützen, dass der Alonso zu Ferrari kommt. Dann hat dieses Geschreie hier endlich ein Ende und sogar die verblendetsten Alonso Fans werden dann einsehen und zugeben müssen, dass unser Apulischer Kinofan halt leider seinen auf Michelin fundierten und durch Schwingungsdämpfer vor dem Einsturz geschützten Zenith leider weit hinter sich hat und nach einem Jahr bei Ferrari froh sein darf, wenn er danach als Nummer 2 bei Red Bull die Strecke vom Abrieb der Grossen säubern darf.

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Doppelt gemoppelt haelt besser!
@
Renaultclio - oder ist das eine beschwoerung, damit Alonso nicht zum roten team wechselt?

Ach weisst Du, langsam bin ich sogar bereit zu unterstützen, dass der Alonso zu Ferrari kommt. Dann hat dieses Geschreie hier endlich ein Ende und sogar die verblendetsten Alonso Fans werden dann einsehen und zugeben müssen, dass unser Apulischer Kinofan halt leider seinen auf Michelin fundierten und durch Schwingungsdämpfer vor dem Einsturz geschützten Zenith leider weit hinter sich hat und nach einem Jahr bei Ferrari froh sein darf, wenn er danach als Nummer 2 bei Red Bull die Strecke vom Abrieb der Grossen säubern darf.


:wink: Und was traeumst du nachts?

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 5468
Renaultclio hat geschrieben:
...
Ach weisst Du, langsam bin ich sogar bereit zu unterstützen, dass der Alonso zu Ferrari kommt. Dann hat dieses Geschreie hier endlich ein Ende und sogar die verblendetsten Alonso Fans werden dann einsehen und zugeben müssen, dass unser Apulischer Kinofan halt leider seinen auf Michelin fundierten und durch Schwingungsdämpfer vor dem Einsturz geschützten Zenith leider weit hinter sich hat und nach einem Jahr bei Ferrari froh sein darf, wenn er danach als Nummer 2 bei Red Bull die Strecke vom Abrieb der Grossen säubern darf.

Immerhin hast du dein Idol, Hobby, Traum deiner schlaflosen Nächte schon mal zum Italiener befördert.
Ist zwar ein ganzes Stück von Apulien nach Maranello, aber das wird auch noch.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
...
Ach weisst Du, langsam bin ich sogar bereit zu unterstützen, dass der Alonso zu Ferrari kommt. Dann hat dieses Geschreie hier endlich ein Ende und sogar die verblendetsten Alonso Fans werden dann einsehen und zugeben müssen, dass unser Apulischer Kinofan halt leider seinen auf Michelin fundierten und durch Schwingungsdämpfer vor dem Einsturz geschützten Zenith leider weit hinter sich hat und nach einem Jahr bei Ferrari froh sein darf, wenn er danach als Nummer 2 bei Red Bull die Strecke vom Abrieb der Grossen säubern darf.

Immerhin hast du dein Idol, Hobby, Traum deiner schlaflosen Nächte schon mal zum Italiener befördert.
Ist zwar ein ganzes Stück von Apulien nach Maranello, aber das wird auch noch.

Hauptsache es fängt mit A an, dann passt es in dem Zusammenhang immer.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 5468
Renaultclio hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
...
Ach weisst Du, langsam bin ich sogar bereit zu unterstützen, dass der Alonso zu Ferrari kommt. Dann hat dieses Geschreie hier endlich ein Ende und sogar die verblendetsten Alonso Fans werden dann einsehen und zugeben müssen, dass unser Apulischer Kinofan halt leider seinen auf Michelin fundierten und durch Schwingungsdämpfer vor dem Einsturz geschützten Zenith leider weit hinter sich hat und nach einem Jahr bei Ferrari froh sein darf, wenn er danach als Nummer 2 bei Red Bull die Strecke vom Abrieb der Grossen säubern darf.

Immerhin hast du dein Idol, Hobby, Traum deiner schlaflosen Nächte schon mal zum Italiener befördert.
Ist zwar ein ganzes Stück von Apulien nach Maranello, aber das wird auch noch.

Hauptsache es fängt mit A an, dann passt es in dem Zusammenhang immer.

Yeah man, und was ein echtes A ist, das passt am besten zur FerrAri-FAmilie.

Aber hier gehts ja um Renault und ob das Team wieder nach vorne kommt. Das weiß man nicht, viel sicherer wäre dagegen die Prognose, dass es noch sehr sehr sehr lange dauert, bis Renault mal so lange hinterher gefahren gewesen sein wird tun wie das Ferrari geschafft hat. Damit wären wir aber wieder im Yesterday-Bereich*, was zwar das Steckenpferd meiner geliebten Tante Dutschi ist, mir selbst aber an besagtem A vorbei geht.

*An dieser Stelle ein Herzliches Grüassli an Peter Pan.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
Bin zwar erstaunt, wer hier plötzlich alles auf "im Thema bleiben" Wert legt, aber bitte:
Ich denke nicht, dass Renault vor der Einführung des Hybridantriebs in der F1 auf irgendeinen grünen Zweig kommen wird. Danach vielleicht wieder, weil sie von Danone mit einem unfairen und wahnsinnig giftigen praktisch nicht entsorgbaren Akku ausgestattet werden mit dessen voll krassen Energieabgabe dann der Alonso mit seinen 42 Jahren dank Ausschluss durch die FIA von Ferrari, Mercedes, BMW, Honda, Toyota und Tata (ja, hätte auch nie gedacht, dass die mal in der Formel 1 mitmachen und besser sind als Renault, aber es soll ja alles mögliche geben, sogar Fotographen, die wie von Geisterhand bewegt plötzlich umkippen) wegen zu schnellem Fahren endlich seinen dritten Titel dank einem Punkt mehr am grünen Tisch erhält, weil die Red Bull-Fahrer Senna und Piquet wegen zu arrogantem Auftreten je 50 Punkte abgezogen bekommen. Alles in allem wird das aber ein verdienter Titel für den Apulischen Hengst, der damit dort eingeht wo er hingehört: In die Analen der F1-Geschichte!

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Alles in allem wird das aber ein verdienter Titel für den Apulischen Hengst, der damit dort eingeht wo er hingehört: In die Analen der F1-Geschichte!


:shock: :?: :shock: :?:

Wer ist der apulische hengst? :?: ?

Apulien (ital. Puglia) ist eine in Südost-Italien gelegene Region mit einer Fläche von ca. 19.000 km² und rund 4,1 Mio. Einwohnern. Die Halbinsel Salento im Süden Apuliens bildet den sogenannten „Absatz“ des italienischen „Stiefels“. Apulien ist die zweitsüdlichste Region des italienischen Festlandes, ihre Hauptstadt ist Bari.


QUELLE.WIKIPEDIA

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:

:shock: :?: :shock: :?:

Wer ist der apulische hengst? :?: ?



OT:

Lol! Tatsächlich aber gibts "Puli-Esel". Die kommen aus Apulien und gehören zu den gefährdeten Eselrassen. Is vielleicht sowas gemeint?

Trotz allem beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass hier jemand gewisse Defizite in Geographie hat :lol: :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:shock: :?: :shock: :?:

Wer ist der apulische hengst? :?: ?



OT:

Lol! Tatsächlich aber gibts "Puli-Esel". Die kommen aus Apulien und gehören zu den gefährdeten Eselrassen. Is vielleicht sowas gemeint?

Trotz allem beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass hier jemand gewisse Defizite in Geographie hat :lol: :wink:


Frei nach Johannes oder sowas: Apulien oder Asturien ist egal, hauptsache Italien. Keine Ahnung, warum Euch das so Probleme macht. Wichtig ist das schöne A, Bommel.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Frei nach Johannes oder sowas: Apulien oder Asturien ist egal, hauptsache Italien. Keine Ahnung, warum Euch das so Probleme macht. Wichtig ist das schöne A, Bommel.


:lol: :lol: :lol:

Mir macht das keine probleme, vielleicht aber dem spanischen Koenig und dem spanischen Staat!
Es ist grad genug, dass Gibraltar unter britischer flagge ist.
Aber Asturien jetzt den Italienern zuzusprechen geht schon sehr unter die guertellinie! :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams