Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welche aktuellen Teams schmeißt Mosley raus?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja was nicht mehr ist, kann ja wieder werden. Also ich finde, unter den neuen Teams sind ein paar vielversprechende dabei. Wie zum Beispiel das Projekt von Adrian Campos. Und ich glaube nicht, dass ein Campos-Team schlechter wäre als ein Minardi-Team, ein Force-India-Team oder was weiß ich, wieso auch? Nur tut sich Campos das halt nicht für 100-200 Millionen Euro an...



Aber wenn diese neuen Teams erstmal 2010 mit einem Budget von vielleicht 50 Mio. einsteigen und dann ab 2011 sowieso die Grenze von 45. Mio. Euro gilt, dann haben sie vielleicht sogar 2011 einen großen Vorteil, weil sie sich nicht umstellen müssen, während die großen Teams ihr Budget und die gesamte Kapazität erstmal runterschrauben müssen und deren Leistung dadurch wohl auch leiden wird.

Ich hoffe FOTA und FIA einigen sich heute und morgen wird ein Starterfeld für 2010 mit allen Teams von 2009 bekanntgegeben...aber ich ahne böses....

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
...aber ich ahne böses....


Nicht nur du, auch Stoddart sieht schwarz:

der frühere Minardi-Besitzer Paul Stoddart: "Die Formel 1 wird den größten Schock ihrer bisherigen Geschichte erleben", wurde der Australier, der als erbitterter Kritiker von FIA-Präsident Max Mosley gilt, von der 'Globe and Mail' zitiert.

Stoddart vermutet, dass von den bisherigen Teams nur Williams und Force India auf der Liste stehen werden - und Ferrari.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 45413
Mr_Mutt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
....Im übrigen, dass das Feld derzeit so eng beisammen liegt, liegt wohl nicht unbedingt an der Stärke der Teams, sondern schon auch an den Regeln....


Das ist doch toll, noch ein wenig mehr von Regeln in diesem Spirit und alle liegen innnerhalb von 2 Zehntel egal wir gut das Team ist. Das hat zwar mit Sport oder Wettbewerb nichts mehr zu tun, aber die Show ist bestimmt irre aufregend. Na ganz bestimmt jedenfalls irre billig.


Ich habe in meinem Statement keine Wertung abgegeben, ob das nun positiv oder negativ ist und ob es positiv oder negativ ist, wie und unter welchen Umständen es dazu gekommen ist.

Was damit aber wohl mal dargelegt ist, ist die Tatsache, wie falsch die Aussagen der FOTA-Teams sind, wenn sie sagen: In der Formel-1 fahren derzeit die besten Teams und als Beweis den geringen Zeitabstand als Grundlage nehmen. Das ist einfach falsch. Aber das die Teams in dieser Hinsicht eh falsch liegen und etwas abenteuerliche Argumentationen hervorbringen, ist ja nichts Neues. Früher sind sie gerne gegen Teams wie Minardi, Forti und wie sie alle hießen gefahren, jetzt würden sie das nicht mehr machen, wollen aber gleichzeitig mit IHREN wahren neuen Regeln neue Teams anlocken. Also hä, was jetzt? Mal abgesehen davon, dass noch immer kein vollständiger Regel-Katalog von den Teams vorliegt. Was sie bisher vorgelegt haben, war der gleiche Quatsch, den auch Mosley will nur anders formuliert. Und etz, weil sie ja so eine klare Linie haben, wollen sie lieber mit dem 2009er Reglement fahren. Noch vor nem halben Jahr sagten sie, für 2010 müsse wieder ordentlich gespart werden. Aber okay ich vergaß, die Regeln können ja noch verbessert werden, aber dann AUSSCHLIEßLICH auf Wunsch der FOTA und auch wie das geändert werden soll, soll ausschließlich die FOTA bestimmen. Ja klar, das wird supper funktionieren.

Ich würde mir ja gerne Mal eine Meinung bilden, was sie denn jetzt wollen, aber die wechseln ja alle 2 Wochen ihre Meinung, und zwar immer um 180 Grad und immer, wenn man grad das Gefühl hat, dass Mosley sich auf einen Kompromiss einlassen könnte...

Nachdem es jetzt heißt, dass im Treffen heute Mosley wieder auf Kompromisse eingehen will, ahne ich für morgen tatsächlich auch Böses. Den Teams geht es um die Entmachtung der FIA und Ecclestone - das ist offensichtlich.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 45413
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja was nicht mehr ist, kann ja wieder werden. Also ich finde, unter den neuen Teams sind ein paar vielversprechende dabei. Wie zum Beispiel das Projekt von Adrian Campos. Und ich glaube nicht, dass ein Campos-Team schlechter wäre als ein Minardi-Team, ein Force-India-Team oder was weiß ich, wieso auch? Nur tut sich Campos das halt nicht für 100-200 Millionen Euro an...



Aber wenn diese neuen Teams erstmal 2010 mit einem Budget von vielleicht 50 Mio. einsteigen und dann ab 2011 sowieso die Grenze von 45. Mio. Euro gilt, dann haben sie vielleicht sogar 2011 einen großen Vorteil, weil sie sich nicht umstellen müssen, während die großen Teams ihr Budget und die gesamte Kapazität erstmal runterschrauben müssen und deren Leistung dadurch wohl auch leiden wird.


Falsch: Ein zweigeteiltes Reglement wird es 2010 nicht geben, da ist man sich doch schon lange einig drüber. Und es wird 2011 auch kein 45-Millionen-Euro-Budgetlimit geben, denn falls doch, ist die FOTA schon längst weg, so zumindest haben sie es in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Es wird mit 2009er Reglement gefahren, außer die FOTA gestattet Regeländerungen bzw. regt diese an. Aber eine Budgetobergrenze wird es SICHER nicht geben. So zumindest der derzeitige Stand. Ich weiß, ich weiß, vor etwas mehr als einer Woche tönte es noch anders. Ka, wieso etz doch net bzw. meine Vermutungen hab ich ja schon geäußert und sie wurden von Theissen ja auch bestätigt.

Ein 2. Ansatz wäre natürlich noch die Möglichkeit, dass die Hersteller mittlerweile mitkriegen, dass es mit der Wirtschaft in Kürze wohl doch wieder aufwärts gehen soll und etz will man plötzlich doch nicht sparen...

Oder der 3.Ansatz: So einig, wie sie immer sagen, sind sich die Herrschaften in der FOTA doch nicht...



Ganz ehrlich: Wenn sie wirklich das Ruder übernehmen und alle 2 Wochen so ihre Meinungen ändern, wie jetzt die ganze Zeit, dann wird das nichts mit der Zukunft in der Formel-1...

Komisch, genau das werfen sie ja Mosley vor: Zu wenig Stabilität im Reglement...

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Falsch: Ein zweigeteiltes Reglement wird es 2010 nicht geben, da ist man sich doch schon lange einig drüber. Und es wird 2011 auch kein 45-Millionen-Euro-Budgetlimit geben, denn falls doch, ist die FOTA schon längst weg, so zumindest haben sie es in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Es wird mit 2009er Reglement gefahren, außer die FOTA gestattet Regeländerungen bzw. regt diese an. Aber eine Budgetobergrenze wird es SICHER nicht geben. So zumindest der derzeitige Stand. Ich weiß, ich weiß, vor etwas mehr als einer Woche tönte es noch anders. Ka, wieso etz doch net bzw. meine Vermutungen hab ich ja schon geäußert und sie wurden von Theissen ja auch bestätigt.



Du hast mich falsch verstanden, ich weiß doch, dass es 2010 keine Budgetgrenze von 45 Mio. Euro geben wird...da hat sich Mosley ja schon auf den Vorschlag der FOTA bzw. Mercedes eingelassen. Ich denke aber, dass die neuen Teams trotzdem nicht viel mehr ausgeben werden und können als diese 45 Mio. Euro.....so war mein Text auch gemeint. Und dann hätten sie halt 2011 evtl. einen Vorteil, weil sie ihr Budget nicht großartig herunterschrauben müssen, im Vergleich zu Ferrari & Co.



MichaelZ hat geschrieben:

Ein 2. Ansatz wäre natürlich noch die Möglichkeit, dass die Hersteller mittlerweile mitkriegen, dass es mit der Wirtschaft in Kürze wohl doch wieder aufwärts gehen soll und etz will man plötzlich doch nicht sparen...

Oder der 3.Ansatz: So einig, wie sie immer sagen, sind sich die Herrschaften in der FOTA doch nicht...

Ganz ehrlich: Wenn sie wirklich das Ruder übernehmen und alle 2 Wochen so ihre Meinungen ändern, wie jetzt die ganze Zeit, dann wird das nichts mit der Zukunft in der Formel-1...

Komisch, genau das werfen sie ja Mosley vor: Zu wenig Stabilität im Reglement...


Ich habe aber auch den Eindruck, dass vieles in den Medien falsch oder nur halb wiedergegeben wird. In den letzten Wochen wurde über das ganze Thema soviel gesprochen...und von jedem Team kamen andere Aussagen, so dass sich die Teams in den Medien selbst wiedersprochen haben. Aber wenn sie hinter verschlossenen Türen tagen, sind die sich offenbar immer einig. Das meiste gelangt sicher gar nicht erst nach draussen in die Öffentlichkeit.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 4399
Habe meine Probleme zu Verstehen was da alles für Gegeben oder Wahr wiedergegeben wird.
Die FIA hat Regeln beschlossen, auf eine nicht ganz saubere Art, die zudem nicht einmal klar geschrieben sind. Der grösste Teil basiert auf esternisationen seitens Mosley, die besonders nach der Einigung der FOTA im letzten Herbst erfolgten. Das ganze wurde nur noch auf die negative Seite verschlechtert.
Die FOTA hat von beginn darauf plädiert mit der FIA darüber zu diskutieren, angeblich ohne Vorschläge und ständigen Meinungswechseln.

Alle Dinge die man hört ist was die FIA offiziell sagt, was die Teams angeblich wollen (die FOTA hat die gemachten Vorschläge nie veröffentlicht) Sachen die von der FOTA nie bestättigt wurden. Das ganze wird noch durch die Presse angeheizt durch angeblich gut informierte Journalisten die irgenwie die Seiten voll kriegen wollen. Das ganze soll, nach dem herschenden Zeitgeist, möglichst polemisieren und wird von einer Seite noch durch gezielte Vermutungen oder angeblichen wirklichen Details angeheizt.

Viele die meinen die FIA sei auf dem rechten Weg, vergessen dabei was die Zukunft noch bringen soll (es genügt die Esternationen Mosleys der letzten Jahre in errinerung zu rufen) Einheitsmotoren (viel fehlt ja nicht mehr), Einheitsgetriebe, Einheitsaufhängungen usw.

Ja dann viel Vergnügen!
.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
...aber ich ahne böses....


Nicht nur du, auch Stoddart sieht schwarz:

der frühere Minardi-Besitzer Paul Stoddart: "Die Formel 1 wird den größten Schock ihrer bisherigen Geschichte erleben", wurde der Australier, der als erbitterter Kritiker von FIA-Präsident Max Mosley gilt, von der 'Globe and Mail' zitiert.

Stoddart vermutet, dass von den bisherigen Teams nur Williams und Force India auf der Liste stehen werden - und Ferrari.


Von all dem was Paul so vermutet hat ist bisher nie irgend etwas eingetroffen und das wird es auch diesmal nicht.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 45413
bschenker hat geschrieben:
Habe meine Probleme zu Verstehen was da alles für Gegeben oder Wahr wiedergegeben wird.
Die FIA hat Regeln beschlossen, auf eine nicht ganz saubere Art, die zudem nicht einmal klar geschrieben sind. Der grösste Teil basiert auf esternisationen seitens Mosley, die besonders nach der Einigung der FOTA im letzten Herbst erfolgten. Das ganze wurde nur noch auf die negative Seite verschlechtert.
Die FOTA hat von beginn darauf plädiert mit der FIA darüber zu diskutieren, angeblich ohne Vorschläge und ständigen Meinungswechseln.

Alle Dinge die man hört ist was die FIA offiziell sagt, was die Teams angeblich wollen (die FOTA hat die gemachten Vorschläge nie veröffentlicht) Sachen die von der FOTA nie bestättigt wurden. Das ganze wird noch durch die Presse angeheizt durch angeblich gut informierte Journalisten die irgenwie die Seiten voll kriegen wollen. Das ganze soll, nach dem herschenden Zeitgeist, möglichst polemisieren und wird von einer Seite noch durch gezielte Vermutungen oder angeblichen wirklichen Details angeheizt.

Viele die meinen die FIA sei auf dem rechten Weg, vergessen dabei was die Zukunft noch bringen soll (es genügt die Esternationen Mosleys der letzten Jahre in errinerung zu rufen) Einheitsmotoren (viel fehlt ja nicht mehr), Einheitsgetriebe, Einheitsaufhängungen usw.

Ja dann viel Vergnügen!
.


1. Die FOTA hat sehr wohl ihre Vorschläge veröffentlicht, was sie für 2010 planen. War irgendwann im Februar. Und was da drin stand, sorgte auch im Forum für das Grauen. Ich zitiere da mal AWE: "Die Regelvorschläge der FOTA sind ein Beweis, dass Blödheit und Unwissenheit scheinbar ansteckend ist." Nur, was die FOTA damals für den Schmarrn veröffentlicht hat, haben viele schon wieder vergessen. Auch die Basis der Regel-Vorschläge sind abenteuerlich: Man wollte ja eine Marktforschung machen. Die sah dann so aus: Die FOTA hat in rund 20 Ländern bei 500 Leuten angerufen, dass man da mit hoher Wahrscheinlichkeit keine F1-Fans antrifft, ist wohl wahrscheinlich. Und auf Grund deren Meinung wurden dann die Regeln auch gemacht und dementsprechend toll sind sie...

2. Seitdem, da muss ich dir Recht geben, hört man wenig von den FOTA-Vorschlägen. Nur ich bin da skeptisch, dass da was vernünftiges dabei ist, denn die ersten FOTA-Vorschläge waren sogar noch schlechter als die von Mosley! Und auch was man so zwischen den Zeilen liest, klingt schrecklich: Technischer Ausgleich zwischen den Teams (das riecht nach irgendwelchem Einheits-Zeugs) oder auch die Ansicht, dass man pro Jahr nur noch 2 Updates bringen darf. Das soll laut FOTA kosten sparen, was aber natürlich völliger Quatsch ist. Man wird deswegen trotzdem weiterentwickeln, nur wird man die Neuigkeiten halt nich zu jedem Rennen bringen, sondern nun halt gebündelt zu zu 2 Rennen... Toll...

3. Das mit Einheits-Motor, Einheits-Getriebe und und und will Mosley eben nicht. Das hatten wir ja schon in einem anderen Thread. Er plädiert dafür, dass Vereinheitlichungen dann sein müssen, wenn es den finanziellen Rahmen sprengt. Wenn man diesen aber begrenzt, kann man aber auch die Technik freigeben, freilich innerhalb von Eckpunkten, die auch irgendwo zumindest Chancen auf Überholmanöver lassen...
Okay Mosley will den Weltmotor, aber voe 2 oder 3 Wochen hat die Motorsport aktuell ein Interview mit Mosley gemacht, aus dem herauszulesen war, dass man den doch wohl nicht durchbringen wird in der Formel-1.
Das mit den konstanten Regeln ist sowieso so ne Sache. Auch hier kann man sehen, wie abenteuerlich die Argumentation der Teams ist. Okay, es gab Regeländerungen, die waren für die Katz und haben Geld gekostet, etwa die V8-Motoren zum Beispiel. Oder die Art und Weise, wie KERS eingeführt wurde und geregelt wurde (ich denke wenn man da mehr Freiheiten lassen würde, wäre KERS supper) und man könnte noch einiges anführen. Aber im Groben blieben die Regeln doch in den letzten Jahren gleich. Oder tönt es nicht die ganze Zeit: "Juhu, endlich wurden mal wieder die Regeln geändert, jetzt können auch mal wieder andere Teams als nur immer Ferrari und McLaren gewinnen. Früher waren Zeitsprünge kaum drin, weil die Regeln immer gleich waren." Okay bezieht sich nur auf die Aerodynamik, dass der Punkt durchaus richtig ist, habe ich mit V8 etc aufgeführt.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 4399
Resultate einer Umfrage veröffentlichen und Vorschläge sind zweierlei.

Das Mosley sagt der Einheitsmotor wird wohl nicht durchzubringen sein, und das er diesen abgeschrieben hat sind, aus Erfahrung, zweierlei.

Zudem sprach man von Hilfe für die neuen Teams, damit Sie schneller den Anschluss schaffen, was ja wohl nicht ganz dasselbe wie Technischer Ausgleich ist und ganz sicher nicht Einheitskomponenten.

Wobei ich selber nicht so grün bin das ich meine die Vorschläge der FOTA seien das MANA. Ich habe mehrfach darauf hingewissen das es Regeln für Materialien usw. geben müsste, etwa so wie Sie AWE detaillierter beschrieben hat. Das sind Dinge die grosse Freiheit lassen aber die Kosten senken würde und das eben Kontrollierbar.

Bugetbegrenzung ist nicht kontrollierbar.

Wer das gegenteil sagt, ist ein unverbesserlicher optimist oder hat es sich schon Überlegt wie man das umgehen kann. Ist doch lächerlich das jemand mit den genannten Ziffern aukommen soll und gleichzeitig ein weiterentwickeltes und stärkeres KERS verwenden darf. Natürlich gibt man für den Fall den Budgetteams die möglichkeit diese Kosten auszuschliessen. Das nennt sich dann Sparen.
.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FIA -starterliste-klick

TEAM CONSTRUCTOR
SCUDERIA FERRARI MARLBORO
SCUDERIA TORO ROSSO
RED BULL RACING
AT&T WILLIAMS
FORCE INDIA F1 TEAM
CAMPOS GRAND PRIX
MANOR GRAND PRIX
TEAM US F1
VODAFONE McLAREN MERCEDES*
BMW SAUBER F1 TEAM*
RENAULT F1 TEAM*
PANASONIC TOYOTA RACING*
BRAWN GP FORMULA ONE TEAM* FERRARI
STR TBA
RED BULL RACING TBA

WILLIAMS TOYOTA
FORCE INDIA MERCEDES
CAMPOS COSWORTH
MANOR COSWORTH
TEAM US F1 COSWORTH
McLAREN MERCEDES
BMW SAUBER
RENAULT
TOYOTA
BRAWN TBA

mit* sind noch provisorisch
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Wie irgendwie zu erwarten war, hat Mosley keinen rausgeschmissen, sondern die Tür aufgelassen.

Campos, Manor und USF1 sind also die neuen Teams.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 1894
http://www.ferrari.com/English/News/Pag ... l_not.aspx
Ferrari shall not take part in the 2010 FIA Formula One World Championship until the conditions of its entry are satisfied

Maranello, 12th June 2009 - Following publication of the list of entries for the 2010 Formula One World Championship, which includes Ferrari as an unconditional entrant, Ferrari wishes to state the following:

• Ferrari submitted on 29 May 2009 an entry to the 2010 FIA Formula One World Championship which is subject to certain conditions. As of today, these conditions have not been met;

• notwithstanding this and despite Ferrari's previous written notice to the FIA not to do so, the FIA has included Ferrari as a unconditional participant in next year's Formula One World Championship. For the avoidance of any doubt, Ferrari reaffirms that it shall not take part in the 2010 FIA Formula One World Championship under the regulations adopted by the FIA in violation of Ferrari's rights under a written agreement with the FIA.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Um alle Zweifel zu beseitigen, bestätigt Ferrari, dass es nicht unter diesem Reglement an der Formel 1 Saison 2010 teilnehmen wird, da dies gegen eine schriftliche Einigung mit der FIA verstößt."

Auch Red Bull nicht bedingungslos eingeschrieben
Gleichzeitig bestätigte sich Red Bull, dass man sich nicht nachträglich ohne Bedingungen für die Saison 2010 eingeschrieben habe. "Red Bull Racing möchte klarstellen, dass seine Einschreibung unter bestimmten Bedingungen erfolgte, die mit denen aller anderen FOTA-Teams übereinstimmen." Des Weiteren stellte sich Red Bull erneut hinter die Prinzipien der FOTA.


:evil: das ist doch wieder so ein dreckiger 'schachzug' von Mosley und eine zweiklassenbehandlung.
Wieso behandelt er Red Bull mit anderen karten als die uebrigen FOTA teams, die sich unter "bedingungen" eingeschrieben haben??
Fuer mich ein weiterer, hinterhaeltiger versuch von Diktator-Max die FOTA zu spalten.

Die FITA ist ihm der groesste dorn im auge momentan.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 0
0ph hat geschrieben:
Wie irgendwie zu erwarten war, hat Mosley keinen rausgeschmissen, sondern die Tür aufgelassen.

Campos, Manor und USF1 sind also die neuen Teams.


Nun wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teams klein beigeben, schon gar nicht nach einem solchen Affront der vorläufigen Einschreibung. Und das Ferrari vorbehaltlos eingeschrieben worden ist, schlägt dem Faß im warsten Sinne des Wortes den Boden aus und die Reaktion aus Maranello kam ja postwendend. Ich glaube unser Mäxchen hat sich diesmal verzockt.
Im laufe des- oder der nächsten Tage werden wohl einige Abschiede (eventuell mit sofortiger Wirkung ) aus der F1 bekannt gegeben werden.
Dann wünsch ich schon mal viel Spass mit Cossworth Einheitsmotoren und den Superteams die sich "angeblich" angemeldet haben, von denen, da bin ich mir sicher, kriegen mindestens die Hälfte nicht mal die 45 Mio. zusammen, geschweige denn ein Auto gebaut, welches den Namen Formel 1 verdient.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 6675
Jetzt hab ich gedacht, es kommt ein wenig Klarheit in die ganze Sache, prompt weiß MM wieder, wie man das nicht macht. SFM, RB und STR einfach mal komplett einschreiben und den anderen drohen, die Bedinungen zu streichen :shock:
Schön für US F1 und Cosworth, aber bin echt gespannt, wie der Krieg noch weitergeht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
@ceniza:

RB und auch die STR sollen ähnliche Vereinbarungen mit der FIA/FOM haben, wie Ferrari. Sprich sie sind verpflichtet.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
0ph hat geschrieben:
@ceniza:

RB und auch die STR sollen ähnliche Vereinbarungen mit der FIA/FOM haben, wie Ferrari. Sprich sie sind verpflichtet.


aber es gehen ja schon geruechte um, das sie sich hinter dem ruecken der FOTA eingeschrieben haben.

Ich hoffe sie werden sich mit allen mitteln wehren und nach gesetzesluecken suchen, um Mad Max und seine kranke sportpolitik auflaufen zu lassen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 4004
Dann haben wir ja schon fünf Team die nur gezwungermaße mitfahren und daher mit 1 Mio $ / Saison, mit lila hellgrün gestreifente Autos mit Cosworth Weltmotor, Wackelmax auf der Hutablage, Fuchsschwanz am Rückspiegel, "Max sucks" Aufklebern und Paydrivern die ihrer Reifen selber wechseln müssen antreten können. Man könnte auch intern einen Kasten Bier für die langsamste Qualirunde ausloben. Die Saison wird evtl doch ganz lustig werden :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
@ceniza:

RB und auch die STR sollen ähnliche Vereinbarungen mit der FIA/FOM haben, wie Ferrari. Sprich sie sind verpflichtet.


aber es gehen ja schon geruechte um, das sie sich hinter dem ruecken der FOTA eingeschrieben haben.

Ich hoffe sie werden sich mit allen mitteln wehren und nach gesetzesluecken suchen, um Mad Max und seine kranke sportpolitik auflaufen zu lassen.


Wenn sich Ferrari heimlich ohne Bedingungen eingeschrieben hätte, würde man wohl kaum ein solches Presseschreiben rausbringen, dass man 2010 unter den geplanten Regeln nicht teilnehmen wird.

Es gibt halt eine Vereinbarung zwischen der FIA, Ferrari und Red Bull. Wie die aussieht, weiß man leider nicht....aber es hat schon seine Gründe, dass Mosley diese Teams anders behandelt.

Ich finde es aber positiv, dass Mosley die anderen FOTA-Teams erstmal unter Vorbehalt eingeschrieben hat. Jetzt bleibt halt eine weitere Woche für Verhandlungen zwischen FOTA und FIA.

Letztendlich ist da noch nichts entschieden. Wir wissen halt nur, welche neuen Teams definitiv dabei sein werden...ist ja auch schonmal etwas.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wir wissen halt nur, welche neuen Teams definitiv dabei sein werden...ist ja auch schonmal etwas.

:roll: das wissen wir eben nicht, ausser den drei neueinsteiger teams.
Ferrari, Red Bull und Toro Rosso haben angekuendigt sich gegen die unfreiwillige einschreibung ohne bedingungen zu wehren.

Ferrari, Red Bull und Toro Rosso wurden von der FIA aufgrund von eigenen Vereinbarungen und Zusicherungen zwar ohne Bedingungen genannt, bestehen aber weiterhin darauf, dass sie nur fahren werden, wenn auch alles in ihrem Sinne gelöst wird.

"Unser fundamentaler Wunsch ist es, innerhalb von Rahmenbedingungen von Kooperation und Dialog mit der Federation zu arbeiten, um die Formel 1 zu verbessern und den provokanten und negativen Zugang zu beenden, der den Sport in den vergangenen Jahren dominiert hat", hieß es weiter. Dieser Zugang habe nämlich zur Folge gehabt, dass sich die Regeln ständig geändert hätten, was zu einer Situation von Konfusion und Unsicherheit in der Öffentlichkeit und bei den Sponsoren geführt habe. "Diese Situation hat schlechten Einfluss auf das Geschäft der Teams und der Organisatoren."

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 6675
Formulaone hat geschrieben:
Letztendlich ist da noch nichts entschieden. Wir wissen halt nur, welche neuen Teams definitiv dabei sein werden...ist ja auch schonmal etwas.


Ist was, leider geht das in meinen Augen etwas unter, nachdem der Krieg knallhart weiter gemacht wird. Und mir persönlich wäre es auch ganz recht, wenn man jetzt endlich weis, was nächstes Jahr abgeht, ob jetzt gute F1 oder schlechte + FOTA, ganz egal, hauptsache mal Klarheit (und wenn möglich dem Mosely einen auf den Deckel) :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wir wissen halt nur, welche neuen Teams definitiv dabei sein werden...ist ja auch schonmal etwas.

:roll: das wissen wir eben nicht, ausser den drei neueinsteiger teams.
Ferrari, Red Bull und Toro Rosso haben angekuendigt sich gegen die unfreiwillige einschreibung ohne bedingungen zu wehren.



Genauer lesen! Ich bezog mich lediglich auf die "neuen" Teams.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 797
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Ja, Mr. Mutt

Mosleys regelvorschlaege und der budgetcup sind fuer Ferrari & andere nicht annehmbar.
Die zeit des ja und amen sagen zu absurden, fuer grosse teams unakzeptablen, vorschlaegen eines machtgeilen, rachesuechtigen FIA praesidenten ist vorbei.

Ferrari kann seinen apparat einfach nicht mit 45 millionen aufrecht erhalten, auch wenn sie wollten; auch wenn das nicht alle verstehen koennen.
Aber der sport ist eine sache und die wirtschaftliche umsetzung eine andere. Ich weiss auch nicht inwieweit sich ein sportchef in die finanziellen angelegenheiten der taems einmischen darf.
Das wird auf vielen seiten schon angesprochen.

schrittweise kuerzung des kostenbudget JA - auferzwungene kuerzung im dreistelligen bereich NEIN.


Dein Geschreibsel kann man hier echt nicht ernst nehmen, du hast schon mehrmals gezeigt, dass du in der Sache nicht immer ganz auf dem neusten Stand bist und deine Argumentation der den Teams hinterherhinkt....

Wenn du glaubst, es geht nur um die Budget cap, dann liegst du so weit daneben wie der Atlantik vom Himalaya. Das hat sogar deine so geliebte FOTA bereits bestätigt.



Ich verstehe nicht warum du hier Ceniza angreifst?
Ich finde ihr "Geschreibsel" gibt die Meinung vieler Fans wieder!

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 45413
Starke Leistung! Am 12. Juni sollten wir Gewissheit haben, aber ausser dass wir etz wissen, wer von den neuen teams kommt wissen wir gar nix...

Der Streit geht weiter... :roll:

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Starke Leistung! Am 12. Juni sollten wir Gewissheit haben, aber ausser dass wir etz wissen, wer von den neuen teams kommt wissen wir gar nix...

Der Streit geht weiter... :roll:


Wir kennen jetzt nicht nur die drei neuen Teams. Wir wissen jetzt auch, welche der 8 FOTA-Teams offenbar vertraglich an die FIA gebunden sind und nach Ansicht von Mosley an der Formel 1 teilnehmen MÜSSEN.

Sollten Ferrari und Red Bull ihre Teilnahme also verweigern, wird es einen Rechtsstreit geben.

Die anderen Teams dagegen sind wohl in ihrem Handeln frei und haben bei einer Nicht-Teilnahme keine FIA-Klage zu befürchten, wenn ich das richtig verstanden habe.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams