Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welche aktuellen Teams schmeißt Mosley raus?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Beiträge: 45360
Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Zum 99999999999. Mal die FOTA möchte die Kontrolle über die F1 (hat sogar Ghosn explizit gesagt !!!! ) und nichts anderes . Die FOTA möchte vorschreiben wie das Regelwerk auszusehen hat was nichts anderes ist als die Regeln selbst zu machen .




Sorry aber ich glaube die Aussagen von Goshn wurden entweder etwas überspitzt wiedergegeben oder sind einfach nicht allzu ernst zu nehmen.

Wenn man die komplette Macht über die Regeln wollen würde, dann bräuchte man die FIA gar nicht mehr...aber man strebt ja eine Zussammenarbeit mit der FIA an.


Sag mal wie oft soll ich die Bedingung hier jetzt noch zitieren, die eindeutig zeigt, dass es der FOTA nicht um eine Zusammenarbeit geht???

Lest euch mal die neuesten Interviews von Di Montezemolo durch, da steht das auch einmal mehr drin...

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja aber sicher nicht die FOTA und darauf läufts hinaus.


Die FOTA will keine Abschaffung der FIA, sondern eine Zusammenarbeit. Und wenn sie die Beibehaltung des 2009er Reglements fordern, finde ich nix schlimmes dabei. Das wurde doch auch von Mosley vorgeschrieben, oder nicht??


Zum 99999999999. Mal die FOTA möchte die Kontrolle über die F1 (hat sogar Ghosn explizit gesagt !!!! ) und nichts anderes . Die FOTA möchte vorschreiben wie das Regelwerk auszusehen hat was nichts anderes ist als die Regeln selbst zu machen .

Wenn du mir natürlich einen Sport nennen kannst der so funktioniert und nicht bereits ins Lächerliche abgedriftet ist ,dann geht der Punkt natürlich an dich , aber sonst....


Wenn dem so wäre, müsste man eh aussteigen und eine eigene Rennserie bestreiten. Die FOTA steht aber für etwas anderes und nicht dafür, die Kontrolle zu übernehmen und die Regeln selber zu machen, auch wenn du und AWE das noch 999999999999 mal schreibst, das stimmt einfach nicht. Daher ist euer Gezetere mindestens ebenso lächerlich.....

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
thealonsof1 hat geschrieben:
Folgende Frage:

Nehmen wir an Teams wie Toyota und Renault verlieren ihre Starterlaubnis für 2010. Können dann die neueinsteigenden Nachfolger Teams deren Infrastruktur (Werk, Windkanäle, Motorhome, Techniker, Ingenieure, Mechaniker) übernehmen oder wäre sowas schon zu kurzfristig?


Natürlich könnten sie das .Nur bei der Übernahme der diesjährigen Fahrzeugtechnik dürfte es Probleme geben . falls jemand meinen soltle mit der Krücke von Renault sich auch 2010 lächerlich machen zu wollen

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
AWE hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Folgende Frage:

Nehmen wir an Teams wie Toyota und Renault verlieren ihre Starterlaubnis für 2010. Können dann die neueinsteigenden Nachfolger Teams deren Infrastruktur (Werk, Windkanäle, Motorhome, Techniker, Ingenieure, Mechaniker) übernehmen oder wäre sowas schon zu kurzfristig?


Natürlich könnten sie das .Nur bei der Übernahme der diesjährigen Fahrzeugtechnik dürfte es Probleme geben . falls jemand meinen soltle mit der Krücke von Renault sich auch 2010 lächerlich machen zu wollen

Nur werden die Teams von Renault und Toyota ihre Starterlaubnis nicht verlieren sondern höchstens nicht anmelden . Denn sobald sie sich ,so wie seit jahrzehnten üblich , in die Meldelisten eingetragen haben sind sie ja als aktuelles Team automatisch gesetzt .
Nur ne Meldung mit der Randbemerktung gilt nur wenns Weihnachten schneit , gilt halt nicht als Anmeldung .

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja aber sicher nicht die FOTA und darauf läufts hinaus.


Die FOTA will keine Abschaffung der FIA, sondern eine Zusammenarbeit. Und wenn sie die Beibehaltung des 2009er Reglements fordern, finde ich nix schlimmes dabei. Das wurde doch auch von Mosley vorgeschrieben, oder nicht??


Zum 99999999999. Mal die FOTA möchte die Kontrolle über die F1 (hat sogar Ghosn explizit gesagt !!!! ) und nichts anderes . Die FOTA möchte vorschreiben wie das Regelwerk auszusehen hat was nichts anderes ist als die Regeln selbst zu machen .

Wenn du mir natürlich einen Sport nennen kannst der so funktioniert und nicht bereits ins Lächerliche abgedriftet ist ,dann geht der Punkt natürlich an dich , aber sonst....


Wenn dem so wäre, müsste man eh aussteigen und eine eigene Rennserie bestreiten. Die FOTA steht aber für etwas anderes und nicht dafür, die Kontrolle zu übernehmen und die Regeln selber zu machen, auch wenn du und AWE das noch 999999999999 mal schreibst, das stimmt einfach nicht. Daher ist euer Gezetere mindestens ebenso lächerlich.....


Nur im Gegensatz zu dir beziehen wir uns auf das Gedankengut der FOTA und belegen das auch durch Zitate wärend man bei den FOTA -Schwärmern immer nur vollkommen unbewiesenes Gedankengut der eigenen Gehirnzellen liest .Frei nach dem motto was nicht sein soll ,ist auch nicht und Mosley ist der böse also müssen die anderen die guten sein .

Es reicht leider nicht 25 mal pro Stunde nieder zu schreiben ,das alles einfach nicht stimmt und dabei mit den füssen auf den Boden zu trampeln . Wenns nicht stimmt ,dann komm mit Fakten die das belegen ,ansonsten fragt sich noch wer sich lächerlich macht

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Sorry aber ich glaube die Aussagen von Goshn wurden entweder etwas überspitzt wiedergegeben oder sind einfach nicht allzu ernst zu nehmen.

Ich hätte auch Monte, Falvio oder Howett zitieren können , die haben ja alle dasselbe aus ihrem Mundwerk gegeben

Wenn man die komplette Macht über die Regeln wollen würde, dann bräuchte man die FIA gar nicht mehr...aber man strebt ja eine Zussammenarbeit mit der FIA an.

Bald kann ich daraus eine Oper machen . In ihrer eigenen Presseaussendung steht es schwarz auf weiss dass man nur unter einem Regelwerk auf 2009er Basis antreten will ausschliesslich mit Anpassungen von der FOTA . Den Teil mit der Zusammenarbeit vermisse ich da . Würde auch nicht wirklich mit den Aussagen von Flavio , Monte & Co. zusamenpassen , denn die wollen ja Mosleys Kopf rollen sehen um das Zepter selbst übernehmen zu können .


Natürlich wollen die Hersteller möglichst viel Macht. Sie wollen mehr Einfluss, mehr von den TV-Einnahmen und so weiter...aber eben alles in Übereinkunft mit der FIA. Und das ist mit Mosley nicht machbar.

Es ist SCH**** egal ob das nun Hersteller sind oder Max Mustermann mit Privatteam , sie sind nun mal Bewerber wie jeder andere und da steht ihnen das zu was einem Teilnehmer zusteht und einfach nicht mehr . Das man sich mit den Teams berät wenn es ums Regelwerk geht ist ja noch OK aber selbst das Reglement zu schreiben , das geht einfach nicht . Und ich nehme es AWE einmal ab das zu schreiben, das wäre der entgültige Tod der F1 .
Der Wunsch nach mehr Geld dürfte weniger an Max als vielmehr an Bernie scheitern . Das der was freiwillig von seiner Kohle abgibt , da zweifel ich dran


Desweiteren hatte Mosley genügend Gelegenheiten, die Vorschläge der FOTA hinsichtlich der Budgetgrenze von Anfang an zu berücksichtigen...und dann hätte man schon im März oder April einen Kompromiss gehabt, mit dem alle Beteiligten einverstanden gewesen wären.

Das Problem ist ganz einfach dass die Teamchefs nicht mal unter sich zu einem Standpunkt kommen können . Alle wollen irgendwie was anderes und das anschliessend dann als persönlichen Sieg verkaufen und das geht nun mal nicht . Von den Vorschlägen der FOTA ist auch nicht viel publik gewordne ausser dass was sie wollen . Wie man es machen soll , das hat man uns bisher noch aufs äußerste verschwiegen .
Die Frage ist also auch hier ,welche Vorschläge hätte er denn also berücksichtigen sollen da ja die Teams in verschiedene Richtungen gehen und nach dem was öffentlich geworden ist die FOTA auch nix konkretes vorgewiesen hat


Aber Mosley hat die FOTA ignoriert, seine eigenes Ding der Weltöffentlichkeit präsentiert und auch verbindlich verabschiedet. Er hat die Hersteller vor den Kopf gestossen und deshalb stellen sich diese jetzt komplett quer. Die Hersteller haben sicher ein Problem mit Mosley, aber nicht mit der FIA.

Ist natürlich nicht die feine englische Art aber die Hersteller haben sich auch verdammt dämlich angestellt . Und wenn man einen Gegenspieler wie Mosley hat dann wird Dummheit nunmal gnadenlos bestraft . Selbst Schuld , kein Mitleid


Man kann es auch umdrehen: zeig mir mal einen Sport, in dem es um soviel Kohle großer Firmen geht und wo so willkürlich und kurzfristig Regeln verabschiedet werden, die enorme Auswirkungen haben....speziell auf Hunderte von Arbeitsplätzen, aber auch auf den Sport selbst.

Was die Absichten der Teamchefs die Kontrolle über den Sport zu übernehmen auch nicht rechtfertigt

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 3853
Funer hat geschrieben:
Wenn dem so wäre, müsste man eh aussteigen und eine eigene Rennserie bestreiten. Die FOTA steht aber für etwas anderes und nicht dafür, die Kontrolle zu übernehmen und die Regeln selber zu machen, auch wenn du und AWE das noch 999999999999 mal schreibst, das stimmt einfach nicht. Daher ist euer Gezetere mindestens ebenso lächerlich.....


Ist natürlich schwer mit dem grossen Brett vorm Kopf einmal auf die Homepage der FOTA zu gehen und sich den Pressetext durchzulesen . Oder aber in den Adrivo Archiven nachzublättern und sich die Aussagen von Monte , Flavio und Howett und Co. einfach nochmal durchzulesen .

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja aber sicher nicht die FOTA und darauf läufts hinaus.


:wink: Die FOTA zusammen mit einer konstruktiven, kompromissbereiten FIA und einem kompetenten Praesidenten, der seine persoenlichen rachefeldzuege und diktatorischen ambitionen aussen vor laesst - aber schon.


Ey sag mal wieso will das eigentlich nicht in dein Kopf:
"Das Reglement von 2009 soll auch 2010 gelten, Regeländerungen werden AUSSCHLIEßLICH von der FOTA vorgenommen"

=> Das ist eine offizielle Bedingung und das klingt nicht nach ZUSAMMENARBEIT...


Und was ist so schlimm daran, dass die, die die Zeche letztenendes bezahlen müssen, auch darüber entscheiden wollen, was sie verzehren? Als Antwort auf dass derzeitige mosleysche Regel-Chaos würde jeder CEO eines 100 Mio.- Unternehmens grob fahrlässig handeln, wenn er nicht nach Garantien auf mehr Planungssicherheit pochen würde. Und da ihnen die Gegenpartei dies offensichtlich seit Jahren nicht gben will liegt es doch auf der Hand, dass man irgendwann auf den Tisch haut und das Ganze selber in die Hand nehmen will...

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 4004
grün, wer auch immer das war hat geschrieben:
Was die Absichten der Teamchefs die Kontrolle über den Sport zu übernehmen auch nicht rechtfertigt


Aber wenn der FIA Diktator anfängt komplett rumzuspinnen und die Serie durch eine unakzeptable Regel wie das Budgetlimit kaputt machen will, dann ist doch klar, dass diejenigen die die Show schmeißen, also die Team, versuchen diesem Diktator zu stürzen. Die einzige Alternativ wäre halt nur, die F1 zu verlassen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja aber sicher nicht die FOTA und darauf läufts hinaus.


:wink: Die FOTA zusammen mit einer konstruktiven, kompromissbereiten FIA und einem kompetenten Praesidenten, der seine persoenlichen rachefeldzuege und diktatorischen ambitionen aussen vor laesst - aber schon.


Ey sag mal wieso will das eigentlich nicht in dein Kopf:
"Das Reglement von 2009 soll auch 2010 gelten, Regeländerungen werden AUSSCHLIEßLICH von der FOTA vorgenommen"

=> Das ist eine offizielle Bedingung und das klingt nicht nach ZUSAMMENARBEIT...


Und was ist so schlimm daran, dass die, die die Zeche letztenendes bezahlen müssen, auch darüber entscheiden wollen, was sie verzehren?


Ich habs im anderen Thread schon geschrieben: Ich kann auch nicht zum McDonald gehen und für meine Zeche nen Schweinebraten verlangen.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 45360
Mr_Mutt hat geschrieben:
grün, wer auch immer das war hat geschrieben:
Was die Absichten der Teamchefs die Kontrolle über den Sport zu übernehmen auch nicht rechtfertigt


Aber wenn der FIA Diktator anfängt komplett rumzuspinnen und die Serie durch eine unakzeptable Regel wie das Budgetlimit kaputt machen will, dann ist doch klar, dass diejenigen die die Show schmeißen, also die Team, versuchen diesem Diktator zu stürzen. Die einzige Alternativ wäre halt nur, die F1 zu verlassen.


Wie erklärst du dir dann, dass alle Teams eigtl. für diese "unakzeptable" Regel waren, bis auf Toyota und Ferrari und sich erst in den letzten Wochen umentschieden haben?

Oder hat nicht Theissen gesagt: "Wenn wir gegen die Budgetobergrenze wären und glauben würden, dass das nicht durchsetzbar wäre, würden wir uns wohl kaum so lange damit beschäftigen", im RTL-Interview im Rahmen des Monaco GP auf die Frage, ob das Zwei-Klassen-Reglement oder die Budgetobergrenze das Problem sei.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Ich habs im anderen Thread schon geschrieben: Ich kann auch nicht zum McDonald gehen und für meine Zeche nen Schweinebraten verlangen.


Ja, und die Antwort war im anderen Thread so sinnfrei wie hier auch. Erstens ist nämlich das Abhängigkeitsverhältnis mangels Alternativen ein anderes und zweitens nötigt McDonals Dich nicht, Unsummen für deren Egotrip auszugeben.
Was sollen die Teams als nächstes schlucken? Erst V12, dann V10, dann V8... Nach der Einfrierung kommt Mosley mit dem Weltmotor, wenn sie den absegnen kommt ein Diesel und danach ne Dampfmaschine? Morgen schafft er das Punktsystem ab, übermorgen gehen die Pokale an die Plätze 1-3-5? Vielleicht können wir auch irgendwann die Startaufstellung auslosen oder (wie schon angedacht) die Fahrer in den Autos tauschen?
Eigentlich wollte man Kosten reduzieren, aber verstellbare Flügel und KERS braucht man natürlich unbedingt...
Siehst Du denn nicht ein, dass man da irgendwann nen Riegel vorschieben muß? In der Politik heißt das Basisdemokratie, und wenn man die ignoriert folgt ne Revolution...

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich habs im anderen Thread schon geschrieben: Ich kann auch nicht zum McDonald gehen und für meine Zeche nen Schweinebraten verlangen.


Ja, und die Antwort war im anderen Thread so sinnfrei wie hier auch. Erstens ist nämlich das Abhängigkeitsverhältnis mangels Alternativen ein anderes und zweitens nötigt McDonals Dich nicht, Unsummen für deren Egotrip auszugeben.
Was sollen die Teams als nächstes schlucken? Erst V12, dann V10, dann V8... Nach der Einfrierung kommt Mosley mit dem Weltmotor, wenn sie den absegnen kommt ein Diesel und danach ne Dampfmaschine? Morgen schafft er das Punktsystem ab, übermorgen gehen die Pokale an die Plätze 1-3-5? Vielleicht können wir auch irgendwann die Startaufstellung auslosen oder (wie schon angedacht) die Fahrer in den Autos tauschen?
Eigentlich wollte man Kosten reduzieren, aber verstellbare Flügel und KERS braucht man natürlich unbedingt...
Siehst Du denn nicht ein, dass man da irgendwann nen Riegel vorschieben muß? In der Politik heißt das Basisdemokratie, und wenn man die ignoriert folgt ne Revolution...


Vermutlich dauerts nicht mehr lange, und MM schlägt vor auch die Punkteverteilung für ein Rennen auszulosen ohne Berücksichtung des Rennergebnisses. Weil dann alle die gleichen Chancen auf die Punkte haben egal wie hoch das Budget der Teams ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich habs im anderen Thread schon geschrieben: Ich kann auch nicht zum McDonald gehen und für meine Zeche nen Schweinebraten verlangen.


Ja, und die Antwort war im anderen Thread so sinnfrei wie hier auch. Erstens ist nämlich das Abhängigkeitsverhältnis mangels Alternativen ein anderes und zweitens nötigt McDonals Dich nicht, Unsummen für deren Egotrip auszugeben.


Die F1-Teams werden auch nicht genötigt, besonders nicht zum Ausgeben Unsummen an Gelder, eher das Gegenteil. Und bezüglich der Motoren: Die Teams sind mit der Homologierung bisher sehr zufrieden und wollen das sogar ausweiten, auf Getriebe etc, also schlichtweg weiter Vereinheitlichungen...

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich habs im anderen Thread schon geschrieben: Ich kann auch nicht zum McDonald gehen und für meine Zeche nen Schweinebraten verlangen.


Ja, und die Antwort war im anderen Thread so sinnfrei wie hier auch. Erstens ist nämlich das Abhängigkeitsverhältnis mangels Alternativen ein anderes und zweitens nötigt McDonals Dich nicht, Unsummen für deren Egotrip auszugeben.
Was sollen die Teams als nächstes schlucken? Erst V12, dann V10, dann V8... Nach der Einfrierung kommt Mosley mit dem Weltmotor, wenn sie den absegnen kommt ein Diesel und danach ne Dampfmaschine? Morgen schafft er das Punktsystem ab, übermorgen gehen die Pokale an die Plätze 1-3-5? Vielleicht können wir auch irgendwann die Startaufstellung auslosen oder (wie schon angedacht) die Fahrer in den Autos tauschen?
Eigentlich wollte man Kosten reduzieren, aber verstellbare Flügel und KERS braucht man natürlich unbedingt...
Siehst Du denn nicht ein, dass man da irgendwann nen Riegel vorschieben muß? In der Politik heißt das Basisdemokratie, und wenn man die ignoriert folgt ne Revolution...


Ich sag mal so auch die Chefs der FOTA hatten in der Vergangenheit überagende Ideen für die F1 .Ich erinnere mich da an die Werbepause zwischen den geplanten zwei Läufen , an die Startaufstellung wo der Trainingsschnellste hinten steht ,an den 60 min Grand Prix und und und ... Der FOCA Fize Briatore war ganz groß in dieser Art von Geistesblitzen . . die verstellbaren flügel ,eine Geburt der allmächtigen Teams und ihrer techn.Vertreter nachdem gut 40 Jahre alng aus gutem Grund verstellbare aerodyn.Bauteile verboten waren .

Was deine Basisdemokratie betrifft so hat man ja schon gesehen wenn die Basis im Strickpulli Politik macht , Übrigens so ne Revolution wann hat die schon mal zu was besserem geführt . Meistens mussten die ,für die sie angeblich gemacht wurde hinterher am meisten leiden .

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache ,das auch die gegnerische Partei alles tut um die F1 kaputt zu bekommen .

Nur wenn man die regierenden entmachten will dann sollte man auch jemanden im Peto haben der es besser macht . Und da happert es bei der FOTA natürlich

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Ist natürlich nicht die feine englische Art aber die Hersteller haben sich auch verdammt dämlich angestellt . Und wenn man einen Gegenspieler wie Mosley hat dann wird Dummheit nunmal gnadenlos bestraft .

:lol: :lol:
Verdammt "daemlich" hat sich ja wohl nur Mosley angestellt; wie man am gestrigen ergebnis sehen kann.

Anarch hat geschrieben:
"dann wird Dummheit nunmal gnadenlos bestraft "
...... wenn man sich mit ernsthaften gegnern wie der FOTA anlegt. :twisted:

Anarch hat geschrieben:
Selbst Schuld , kein Mitleid

:D) seh ich genau so.

und feddisch ist der thread, denn Mosley wird gar niemanden mehr rausschmeissen, :lol: :lol: weil er vorher selbst rausgeschmissen wurde!!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009

Beiträge: 0
Welche aktuellen Teams schmeißt Mosley raus?

Das Mad Max-Team samt seiner Naziuniformen :D !

@AWE. Vielleicht hast Du es ja jetzt verstanden, was Ferrari zu einem besonderem Team macht :8) ?

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009

Beiträge: 3853
DrSpeed hat geschrieben:
@AWE. Vielleicht hast Du es ja jetzt verstanden, was Ferrari zu einem besonderem Team macht :8) ?


Das hat uns gerade noch gefehlt.

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
@AWE. Vielleicht hast Du es ja jetzt verstanden, was Ferrari zu einem besonderem Team macht :8) ?


Das hat uns gerade noch gefehlt.


Sorry, da muss ich Dir Recht geben. Lieber nicht, oder doch wo anders.

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron