Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Teampräsentationen 2011

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn man die selbstgetätigten Aussagen der Fahrer zu Grunde legt ,haben zumindest die eindeutig zu viel Urlaub .


Das liegt aber auch daran, dass sie heutzutage nichts mehr machen dürfen. Früher sind die Fahrer halt im Winter weiterhin Rennen gefahren, halt in Tasmanien oder Südafrika oder wos halt möglich war. Aber heute dürfen sie ja nicht mal mehr Skifahrn, die meisten - wegen der Verletzungsgefahr.

Ich hätte gerne eine F1-Wintermeisterschaft, meinetwegen auch mit anderen Teams (die könnten sich da ja mal probieren und bei Erfolg in die WM), die Autos leasen oder was weiß ich. Da kann man sich ja was einfallen lassen...

Und vor allem kann man damit auch Geld verdienen, frag mich, wieso Ecclestone da nicht drauf kommt.



Früher machten die Fahrer das , um Kohle zu verdienen da sie in der WM ja eher weniger bekamen .
Damals haben sich die Fahrer in der WM einen Namen gemacht und den dann in anderen Rennserien versilbert .
Heute sind doch die meisten satt . Selbst Paydriver haben heute in der F1 einkünfte von denen ein Clark ,ein Brabham oder Hill nur geträumt hätten .
Dazu noch das Theater der Teams ,Sponsoren und anderweitiger
wichtiger Interessengruppen .
Papa Rosberg hat nach eigener Aussage in all den Jahren F1 incl. des WM Titels weniger "verdient" als Sohnemann allein 2010 . .

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011

Beiträge: 13287
....auf der anderen Seite jammern aber einige Piloten rum, das Ihne die Winterpause zu lang ist, eben weil Sie nicht fahren dürfen.
Bild

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
....auf der anderen Seite jammern aber einige Piloten rum, das Ihne die Winterpause zu lang ist, eben weil Sie nicht fahren dürfen.



Und wenn sie fahren dürften würden sie jammern ,weil weil sie fahren müßten . Hatten wir doch alles schon .

Um 11 mit dem Heli eingeflogen , 20 Runden gedreht ,auf kosten des Hauses zu Mittag gegessen und nix wie Heim und 14 Tage später liest man in der Zeitung das Zitat, das sowas natürlich an die Substanz geht .

Wenn du mit deinen Kollegen zum Kegeln gehst ,dann kämst du wohl nie auf die Idee das als Arbeitszeit zu deklarieren ,oder ?
Wenn ein F1 Rennfahrer heute mit seinem Managmant ,seiner Nanny seinem Chef und seiner Gattin/Freundin in die Pizzeria geht dann ist das ein Arbeitsessen und unheimlicher Arbeitsstress .

Die machen sich alle nicht tot und das schon seit jahrzehnten .
Nannini hat mal grinsend zwischen zwei "Cola mit " und zwei Schachteln Kippen gesagt Urlaub ? - Urlaub hab ich jeden Tag .
Heute machen sie doch alle nur auf schwerstarbeiter um ihre Konten auch nur ansatzweise zu rechtfertigen

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2011

Beiträge: 45413
Deichgraf hat geschrieben:
Bei den Knebelveträgen wohl völlig unmöglich Heutzutage.


Eben sagte ich ja, dass es auch an den Verträgen liegt.

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2011

Beiträge: 45413
Deichgraf hat geschrieben:
....auf der anderen Seite jammern aber einige Piloten rum, das Ihne die Winterpause zu lang ist, eben weil Sie nicht fahren dürfen.


Naja jetzt gibts ja wenigstens immer mehr Spaß-Events.

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2011

Beiträge: 45413
AWE hat geschrieben:
Und wenn sie fahren dürften würden sie jammern ,weil weil sie fahren müßten . Hatten wir doch alles schon .

Um 11 mit dem Heli eingeflogen , 20 Runden gedreht ,auf kosten des Hauses zu Mittag gegessen und nix wie Heim und 14 Tage später liest man in der Zeitung das Zitat, das sowas natürlich an die Substanz geht .

Wenn du mit deinen Kollegen zum Kegeln gehst ,dann kämst du wohl nie auf die Idee das als Arbeitszeit zu deklarieren ,oder ?
Wenn ein F1 Rennfahrer heute mit seinem Managmant ,seiner Nanny seinem Chef und seiner Gattin/Freundin in die Pizzeria geht dann ist das ein Arbeitsessen und unheimlicher Arbeitsstress .

Die machen sich alle nicht tot und das schon seit jahrzehnten .
Nannini hat mal grinsend zwischen zwei "Cola mit " und zwei Schachteln Kippen gesagt Urlaub ? - Urlaub hab ich jeden Tag .
Heute machen sie doch alle nur auf schwerstarbeiter um ihre Konten auch nur ansatzweise zu rechtfertigen


Naja sagen wir mal so: Die Medien damals und heute sind schon ganz anders, das Interesse an der Formel-1 auch.

Also ist schon alles lästiger geworden. Aber jammern brauchen sie echt nicht.

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Und wenn sie fahren dürften würden sie jammern ,weil weil sie fahren müßten . Hatten wir doch alles schon .

Um 11 mit dem Heli eingeflogen , 20 Runden gedreht ,auf kosten des Hauses zu Mittag gegessen und nix wie Heim und 14 Tage später liest man in der Zeitung das Zitat, das sowas natürlich an die Substanz geht .

Wenn du mit deinen Kollegen zum Kegeln gehst ,dann kämst du wohl nie auf die Idee das als Arbeitszeit zu deklarieren ,oder ?
Wenn ein F1 Rennfahrer heute mit seinem Managmant ,seiner Nanny seinem Chef und seiner Gattin/Freundin in die Pizzeria geht dann ist das ein Arbeitsessen und unheimlicher Arbeitsstress .

Die machen sich alle nicht tot und das schon seit jahrzehnten .
Nannini hat mal grinsend zwischen zwei "Cola mit " und zwei Schachteln Kippen gesagt Urlaub ? - Urlaub hab ich jeden Tag .
Heute machen sie doch alle nur auf schwerstarbeiter um ihre Konten auch nur ansatzweise zu rechtfertigen


Naja sagen wir mal so: Die Medien damals und heute sind schon ganz anders, das Interesse an der Formel-1 auch.

Also ist schon alles lästiger geworden. Aber jammern brauchen sie echt nicht.



Auch wenn es schwer zu begreifen ist Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt . Die Berichterstattung über die WM in Italien oder England war in den 50er und 60 er Jahren schon besser und größer als sie es heute in Deutschand ist .
Ich hab vor ein paar wochen ein Video über den Italien GP 1954 gesehen und was da Medienmäßig und von der Fangemeinde bei Fangio ,Ascari und Hawthorn los war ,da wäre jeder aktuelle F1 -Pilot ausgerissen . Die wussten damals, das es ihr Job ist und die hatten sogar noch Spass dabei . Man stelle sich vor , heute würde irgendein Fan ein aktuelles F1 Wunderkind drücken und auf die Backe knutschen .DA wären doch schon drei Nannys und vier Bodygards im Einsatz ,Kling hat seinen Silberling mächtig verbeult und stand danach vorm Mikro .Wohlgermerkt der stand und ist nicht vor dem fragenden Reporter ausgerissen . Wann gibts das noch in der aktuellen F1

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Und wenn sie fahren dürften würden sie jammern ,weil weil sie fahren müßten . Hatten wir doch alles schon .

Um 11 mit dem Heli eingeflogen , 20 Runden gedreht ,auf kosten des Hauses zu Mittag gegessen und nix wie Heim und 14 Tage später liest man in der Zeitung das Zitat, das sowas natürlich an die Substanz geht .

Wenn du mit deinen Kollegen zum Kegeln gehst ,dann kämst du wohl nie auf die Idee das als Arbeitszeit zu deklarieren ,oder ?
Wenn ein F1 Rennfahrer heute mit seinem Managmant ,seiner Nanny seinem Chef und seiner Gattin/Freundin in die Pizzeria geht dann ist das ein Arbeitsessen und unheimlicher Arbeitsstress .

Die machen sich alle nicht tot und das schon seit jahrzehnten .
Nannini hat mal grinsend zwischen zwei "Cola mit " und zwei Schachteln Kippen gesagt Urlaub ? - Urlaub hab ich jeden Tag .
Heute machen sie doch alle nur auf schwerstarbeiter um ihre Konten auch nur ansatzweise zu rechtfertigen


Naja sagen wir mal so: Die Medien damals und heute sind schon ganz anders, das Interesse an der Formel-1 auch.

Also ist schon alles lästiger geworden. Aber jammern brauchen sie echt nicht.



Auch wenn es schwer zu begreifen ist Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt . Die Berichterstattung über die WM in Italien oder England war in den 50er und 60 er Jahren schon besser und größer als sie es heute in Deutschand ist .
Ich hab vor ein paar wochen ein Video über den Italien GP 1954 gesehen und was da Medienmäßig und von der Fangemeinde bei Fangio ,Ascari und Hawthorn los war ,da wäre jeder aktuelle F1 -Pilot ausgerissen . Die wussten damals, das es ihr Job ist und die hatten sogar noch Spass dabei . Man stelle sich vor , heute würde irgendein Fan ein aktuelles F1 Wunderkind drücken und auf die Backe knutschen .DA wären doch schon drei Nannys und vier Bodygards im Einsatz ,Kling hat seinen Silberling mächtig verbeult und stand danach vorm Mikro .Wohlgermerkt der stand und ist nicht vor dem fragenden Reporter ausgerissen . Wann gibts das noch in der aktuellen F1


Von Details mal abgesehen, muss ich hier tatsächlich mal AWE zustimmen. F1 Fahrer, die sich über den Medienrummel beschweren sind imo ziemliche Heuchler. Wenn ihnen das Leben als F1 Pilot nicht passt, dann sollen sie doch kündigen und statt dessen Bierkästen ausfahren (was anderes als fahren können die meisten der großen Helden ja nicht). Als Bierausfahrer hat man garantiert keine Nervereien mit dem Medien, allerdings muss man auch garantiert härter arbeiten und bekommt garantiert sehr viel weniger Geld, von daher sollten die großen Helden sich das gut überlegen, ob die Mediennerverei nicht vielleicht doch am Ende nicht sooo schlimm ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2011

Beiträge: 13287
Naja die Heutige Garde ist aber in Ordnung, bis auf Alfons stehen doch alle, besonders Seb und Rosberg, gerne und immer rede und Antwort, selbst der Opa gibt sich nicht mehr so bedeckt.
Bild

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2011

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Naja die Heutige Garde ist aber in Ordnung, bis auf Alfons stehen doch alle, besonders Seb und Rosberg, gerne und immer rede und Antwort, selbst der Opa gibt sich nicht mehr so bedeckt.



Na ja, nur die Aussagen gleichen sich fast aufs Haar, egal wen man was auch fragt. Insofern ist es wurscht wer da grad vor der Kamera heuchelt, die Wahrheit sagt eh keiner....

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2011

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Naja die Heutige Garde ist aber in Ordnung, bis auf Alfons stehen doch alle, besonders Seb und Rosberg, gerne und immer rede und Antwort, selbst der Opa gibt sich nicht mehr so bedeckt.



Na ja, nur die Aussagen gleichen sich fast aufs Haar, egal wen man was auch fragt. Insofern ist es wurscht wer da grad vor der Kamera heuchelt, die Wahrheit sagt eh keiner....


Wer Interviews mit Sportlern liest ist selber Schuld.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2011

Beiträge: 3713
Deichgraf hat geschrieben:
Naja die Heutige Garde ist aber in Ordnung, bis auf Alfons stehen doch alle, besonders Seb und Rosberg, gerne und immer rede und Antwort, selbst der Opa gibt sich nicht mehr so bedeckt.


Ach Quatsch, bis auf wenige Ausnahmen vom Alfons und Schummel (Was wohl daran liegt das die beiden öfters im Rampenlicht stehen und oft unangenehme fragen gestellt bekommen) reden die Puppen alle dasselbe Zeug "Ja, lief nicht schlecht, haben paar Probleme, beheben wir bis morgen. War ein tolles Wochenende, hab ein sehr starken Teamkollegen. Ich bedanke mich für die tolle Arbeit vom Team. Blablabla".

Echt schlimm was aus den F1 Fans geworden ist. Sogar so ein A-Loch wie Montoya würd ich mir zurückwünschen, aber er wär hätte ja wohl dann auch zuviel Charakter.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2011

Beiträge: 25674
MESSIas10 hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Naja die Heutige Garde ist aber in Ordnung, bis auf Alfons stehen doch alle, besonders Seb und Rosberg, gerne und immer rede und Antwort, selbst der Opa gibt sich nicht mehr so bedeckt.


Ach Quatsch, bis auf wenige Ausnahmen vom Alfons und Schummel (Was wohl daran liegt das die beiden öfters im Rampenlicht stehen und oft unangenehme fragen gestellt bekommen) reden die Puppen alle dasselbe Zeug "Ja, lief nicht schlecht, haben paar Probleme, beheben wir bis morgen. War ein tolles Wochenende, hab ein sehr starken Teamkollegen. Ich bedanke mich für die tolle Arbeit vom Team. Blablabla".

Echt schlimm was aus den F1 Fans geworden ist. Sogar so ein A-Loch wie Montoya würd ich mir zurückwünschen, aber er wär hätte ja wohl dann auch zuviel Charakter.



Naja es gibt auch heute noch Fahrer die durchaus ihre eigene Art haben. Die Interviews mit Rosberg und Vettel sind oft humorvoll und unterhaltsam. Ich finde es zum Beispiel cool wenn Rosberg sein eigenes Team auf die Schippe nimmt...so meinte er ja einmal in etwa "Das Auto war eine Katastrophe.....ups sorry, das darf ich nicht mehr sagen. Das Auto war nicht optimal."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Januar 2011

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:

Echt schlimm was aus den F1 Fans geworden ist. Sogar so ein A-Loch wie Montoya würd ich mir zurückwünschen, aber er wär hätte ja wohl dann auch zuviel Charakter.


Mit Ausnahme von dem Wort A-loch in bezug auf Montoya unterschreib ich das sofort! Monty und Kimi waren die letzten Characterköppe in der F1! Wenn heute schon Gags wie "Rosberg ist die schönste Fahrerfrau" Als Highlights durchgehen ist das schon arm!

Beitrag Freitag, 07. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:

Echt schlimm was aus den F1 Fans geworden ist. Sogar so ein A-Loch wie Montoya würd ich mir zurückwünschen, aber er wär hätte ja wohl dann auch zuviel Charakter.


Mit Ausnahme von dem Wort A-loch in bezug auf Montoya unterschreib ich das sofort! Monty und Kimi waren die letzten Characterköppe in der F1! Wenn heute schon Gags wie "Rosberg ist die schönste Fahrerfrau" Als Highlights durchgehen ist das schon arm!



Man muss die Gags dem IQ des Zielpublikums anpassen ,also verlange um Himmelswillen nicht zu viel

Beitrag Freitag, 07. Januar 2011

Beiträge: 3713
Goodwood hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:

Echt schlimm was aus den F1 Fans geworden ist. Sogar so ein A-Loch wie Montoya würd ich mir zurückwünschen, aber er wär hätte ja wohl dann auch zuviel Charakter.


Mit Ausnahme von dem Wort A-loch in bezug auf Montoya unterschreib ich das sofort! Monty und Kimi waren die letzten Characterköppe in der F1! Wenn heute schon Gags wie "Rosberg ist die schönste Fahrerfrau" Als Highlights durchgehen ist das schon arm!


Monti fand ich auf der Strecke cool, doch abseits dessen relativ unsympathisch.
http://www.youtube.com/watch?v=T1XOF_RIbNU

Vorallem gabs da dochmal die eine Szene, bei der spekuliert wurde ob er Raikkonen mit Absicht oder nicht aus dem Rennen geschossen hat. Dafür wurde er doch bei Mclaren entlassen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 07. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:

Echt schlimm was aus den F1 Fans geworden ist. Sogar so ein A-Loch wie Montoya würd ich mir zurückwünschen, aber er wär hätte ja wohl dann auch zuviel Charakter.


Mit Ausnahme von dem Wort A-loch in bezug auf Montoya unterschreib ich das sofort! Monty und Kimi waren die letzten Characterköppe in der F1! Wenn heute schon Gags wie "Rosberg ist die schönste Fahrerfrau" Als Highlights durchgehen ist das schon arm!


Monti fand ich auf der Strecke cool, doch abseits dessen relativ unsympathisch.
http://www.youtube.com/watch?v=T1XOF_RIbNU

Na gibt es aber von Montoya und anderen Piloten wéit spektakulärere Szenen . Ist doch lustig wie unbeholfen Monty seiner Conny aus der Hand frist .
Hätte der Kameramann Conny getroffen ,ich bin fest überzeugt ,der hätte an dem Tag nicht mehr gefilmt . :D


Vor allem gabs da dochmal die eine Szene, bei der spekuliert wurde ob er Raikkonen mit Absicht oder nicht aus dem Rennen geschossen hat. Dafür wurde er doch bei Mclaren entlassen...

Bist du da gaaaanz sicher :drink:

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011

Beiträge: 1893
McLaren präsentiert sein neues Auto den MP4-26
am 4. Februar in Berlin
An den ersten Test in Valencia wird McLaren mit einen modifizierten 2010er Mp4-25 teilnehmen

Etwas überraschend!
Vor allem der Ort der Präsentation Berlin
Quelle : http://www.autosport.com/news/report.php/id/88834

Merkwürdeig für McLaren, die eigentl. nichts mehr mit Deutschland zu tun haben seit man angeblich zum 1.1. 2011 alle Mercedes Anteile zurückgekauft hat.
Könnte das mit einem neuen grossen Sponsor, der Santander erstzt zu tun haben?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011

Beiträge: 13287
Ein Deutscher Groß Sponsor auf dem MCL??

...und nicht auf dem MGP?

und wer soll das sein?

Berlin passt irgendwie gar nicht zu MCL.......
Bild

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011

Beiträge: 1893
Deichgraf hat geschrieben:
Ein Deutscher Groß Sponsor auf dem MCL??

...und nicht auf dem MGP?

und wer soll das sein?

Berlin passt irgendwie gar nicht zu MCL.......


Das ist ja das merkwürdige

Berlin.

ein neuer Motorenlieferant für die Turbomotoren 2013?

Siemens?

Sony?

Hat es was mit Dennis Sportwagen zu tun?
Berlin passt so irgendwie gar nicht zu Ron Dennis.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Ein Deutscher Groß Sponsor auf dem MCL??

...und nicht auf dem MGP?

und wer soll das sein?

Berlin passt irgendwie gar nicht zu MCL.......


Das ist ja das merkwürdige

Berlin.

ein neuer Motorenlieferant für die Turbomotoren 2013?

Siemens?

Sony?

Hat es was mit Dennis Sportwagen zu tun?
Berlin passt so irgendwie gar nicht zu Ron Dennis.




:D

Der Motorenlieferant für 2013 wird bestimmt nicht auf der Präsentation
2011 vorgestellt .
Sony ist doch japanisch oder ? So F1 verrückt wie die Japaner im allgemeinen sind ,dürfte es unwahrscheinlich sein ,das sie so eine Möglichkeit nicht nach Japan holen würden und Siemens , ich weiß
ja nicht .So ein mausgrauer mintgrüner McL - nööööööööööööööö
Iss ja nicht mehr lange hin . In 4 Wochen wissen wir alle ,warum in Berlin :drink:

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011

Beiträge: 7113
McLaren is set to use an interim car for the first Formula 1 test of 2011 at Valencia, AUTOSPORT understands, after announcing on Friday that its launch will be held in Berlin on February 4.

quelle

:| warum in berlin??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011

Beiträge: 45413
AWE hat geschrieben:
Iss ja nicht mehr lange hin . In 4 Wochen wissen wir alle ,warum in Berlin :drink:


Vier Wochen ist doch eine Ewigkeit...

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Iss ja nicht mehr lange hin . In 4 Wochen wissen wir alle ,warum in Berlin :drink:


Vier Wochen ist doch eine Ewigkeit...



Zum Glück nicht ,denn ich hab bis dahin gerade mal 3 Tage frei :-)

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011

Beiträge: 45413
Doch vier Wochen, wenns um Formel-1 geht - kaum auszuhalten... :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams