Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Teampräsentationen 2010???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 10714
Okay, dann noch mal langsam. HONDA entwickelt ab 2008 mit großem finanziellen Aufwand ein Auto, dass man nach dem werksseitigen Ausstieg dem Nachfolger BRAWN überläßt, der damit überaus erfolgreich ist. Bis dahin nix dagegen einzuwenden. Dann betritt Mercedes die Bühne und kauft BRAWN, auch vollkommen okay. Dass nun aber MERCEDES aus logistischen, zeitlichen oder was auch immer für Gründen es nicht erwarten kann, das EIGENE Auto zu präsentieren und stattdessen dem Geltungsdrang nachgibt und den brawnschen HONDA umlackiert der Weltöffentlichkeit als MERCEDES-Renner verkauft halte ich persönlich für einen Gassenwitz...
Der Motor bei Sauber sollte hier nur als Krücke dienen, da ja Formelchen das Thema offensichtlich nicht verstehen WOLLTE.
Oder noch mal andersrum gesagt - ich habe absolut nix gegen Teamübernahmen und Verwendung der technischen Überbleibsel. Aber bei zwei Autoherstellern wirkt das doch etwas wie "mit fremden Federn schmücken"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 0
thunder_ hat geschrieben:
Man merkt bei einigen eindeutig, dass Winterpause ist :lol:

An was für Kleinigkeiten sich hier hochgezogen wird, ist schon äußerst amüsant. Wenn es euch so aufregt, dann macht am 25.01. doch einfach die Augen zu und erst am 01.02. wieder auf. Der Vorteil wäre zudem, dass es dann auch wieder mit dem Sport losgeht und man sich wieder über normale Dinge unterhalten kann. Wobei ihr wohl auch dann das Haar in der Suppe suchen müsst :roll:

Ich lieg echt immer noch am Boden :lol: :drink:



Genau so ist es. Böse Mercedes-Buben! Wie die Polen, lackieren ein Auto um und sagen es wäre ihres. :lol:

Ich bin gespannt auf das Design bei Mercedes.

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 10714
Gebe ich Dir grundsätzlich recht - nur hast Du den chronologischen Ablauf vergessen. Auslöser war nämlich (wieder mal...), dass unser Freund Formelchen in einem erneuten Anfall von schlumiistischer Sterneneuphorie uns vor 2 Tagen den frühen Präsentationstermin seiner angebeteten Truppe als erste Pole Position verkaufen wollte (die es selbst mit dem 2010er Auto nicht wäre, weil er inzwischen selbst erkannt hat, dass die nix wert ist) und seither versucht, sich aus dieser großspurigen Ankündigung wieder rauszuwinden, weil ihm sein Team die Pole selbst wieder weggenommen hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Gebe ich Dir grundsätzlich recht - nur hast Du den chronologischen Ablauf vergessen. Auslöser war nämlich (wieder mal...), dass unser Freund Formelchen in einem erneuten Anfall von schlumiistischer Sterneneuphorie uns vor 2 Tagen den frühen Präsentationstermin seiner angebeteten Truppe als erste Pole Position verkaufen wollte (die es selbst mit dem 2010er Auto nicht wäre, weil er inzwischen selbst erkannt hat, dass die nix wert ist) und seither versucht, sich aus dieser großspurigen Ankündigung wieder rauszuwinden, weil ihm sein Team die Pole selbst wieder weggenommen hat...


Vegiss es Mav .
Das Spiegelbild unseres Formelchen kann doch nicht anders .
:D

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 45360
Mercedes hat klar gesagt, dass man am 25. nur das Team präsentiert und die neue Lackierung. Das neue Auto zeigt man erst bei den Tests. Ich weiß nicht, was das Problem ist.... :roll:

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes hat klar gesagt, dass man am 25. nur das Team präsentiert und die neue Lackierung. Das neue Auto zeigt man erst bei den Tests. Ich weiß nicht, was das Problem ist.... :roll:



Das "Problem" ist ,das hier einer ein nasses Höschen bekommen hat angesichts der Feude uns mitteilen zu dürfen das die Abgekratzten mit der Präsentation ihres Autos auf der "Pole" ständen und nun wo sich seine Botschaft als Blödsinn heraus gestellt hat ,seine Beweglichkeit in Sachen Winden u. Ablenken anschauklich unter Beweis stellt .

Ich weiß nicht ,wo da das Problem des Verstehens ist
:roll:

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Das "Problem" ist ,das hier einer ein nasses Höschen bekommen hat angesichts der Feude uns mitteilen zu dürfen das die Abgekratzten mit der Präsentation ihres Autos auf der "Pole" ständen und nun wo sich seine Botschaft als Blödsinn heraus gestellt hat ,seine Beweglichkeit in Sachen Winden u. Ablenken anschauklich unter Beweis stellt .




Aha. Wer hat denn sowas behauptet? Ich jedenfalls habe nur gesagt, dass Mercedes mit der Teampräsentation auf der Pole steht und das ist nach wie vor so. Vom Auto habe ich sowas ja nie geschrieben. :D

Aber schon witzig, dass sich hier einige so daran hochziehen, dass wir damit mittlerweile 3 Seiten gefüllt haben. :lol:

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 3853
thunder_ hat geschrieben:
Man merkt bei einigen eindeutig, dass Winterpause ist :lol:


Bei dir ganz besonders.

Ich dachte ja eigentlich, der Winter wäre für dich eine tolle Zeit nachzudenken über die Sinnhaftigkeit hier nach 1 Jahr immer noch in jedem Beitrag herumzuprovozieren.

Hab mich aber anscheinend geirrt.

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 3853
Mach dir keine Sorgen, ich kann noch korrekt zitieren.

Womöglich stimmt der Zeitrahmen nicht ganz, ein paar Monate mehr waren es schon.

Ist halt schwer, beim vielen revoltieren den Überblick zu behalten.

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das "Problem" ist ,das hier einer ein nasses Höschen bekommen hat angesichts der Feude uns mitteilen zu dürfen das die Abgekratzten mit der Präsentation ihres Autos auf der "Pole" ständen und nun wo sich seine Botschaft als Blödsinn heraus gestellt hat ,seine Beweglichkeit in Sachen Winden u. Ablenken anschauklich unter Beweis stellt .




Aha. Wer hat denn sowas behauptet? Ich jedenfalls habe nur gesagt, dass Mercedes mit der Teampräsentation auf der Pole steht und das ist nach wie vor so. Vom Auto habe ich sowas ja nie geschrieben. :D

Ich zitiere mal wieder

Formulaone 13.01.2010
"Ferrari präsentiert seinen neuen am 28.01.2010"

Daraufhin schrieb Gloria wann McLaren den neuen präsentiert

und nun zitiere ich wieder
Formulaone 14.01.2010
" Und Renault am 31.01.2010
Mercedes steht mal wieder in der Pole Position "

Wenn ich mich so drehen und winden müsste wie du ,ich würde aus dem Frühstock ausspucken nicht mehr raus kommen .


Aber schon witzig, dass sich hier einige so daran hochziehen, dass wir damit mittlerweile 3 Seiten gefüllt haben. :lol:


Was natürlich auch daran liegen könnte das in dem Fall wieder mal der Apfel nicht weit vom Stamm fällt . Was der Angebetete nicht kanb ,kann der Anbeter schon lang nicht


Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 5468
thunder_ hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Bei dir ganz besonders.

Ich dachte ja eigentlich, der Winter wäre für dich eine tolle Zeit nachzudenken über die Sinnhaftigkeit hier nach 1 Jahr immer noch in jedem Beitrag herumzuprovozieren.

Hab mich aber anscheinend geirrt.

Sollte sicherlich an AWE gerichtet sein, denn inhaltl. passt das leider nicht auf meine Person.

Noch peinlicher als deine ständigen Neuanmeldungen ist dein unschuldiges Getue.

Und jetzt huschhusch ins Körbchen, sonst rutscht mir mal wieder die Maus aus - in Richtung des "Sperren"-Buttons :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 29. Januar 2010

Beiträge: 0
Morgen am Samstag präsentieren Sauber und Renault ihre Renner, oder?!

Beitrag Freitag, 29. Januar 2010

Beiträge: 3853
War's nicht am 31.?

Vom Renault R30 (oder der Lackierung, weiß nicht, hab nicht mit dem R29 verglichen) geistern übrigens einige Grafiken durchs WWW:

Bild

Renault-f1.fr ist übrigens NICHT die offizielle Seite des Teams, sondern eine Fanseite.

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010

Beiträge: 0
Hast Recht, habe gerade nachgesehen, Renault am 31.01. und Sauber soweit ich mich erinnern kann am gleichen Tag wie Renault.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass Renault zu schwarz/gelb zurückkehrt. Das ist auch logisch, da dieser Kanarienvogel-Sponsor aus den Niederlanden ausgestiegen ist. Oder hat Renault schon einen neuen Titelsponsor?! Wird sicher gut aussehen die Lackierung.

Bei Sauber gibts ja Gerüchte um ein Sponsoring von Nestlé. Die Lackierung des Renners ist sicher offen, man kann kaum abschätzen welche Farben es sein werden. Ich würde auch mal etwas knalliges begrüßen, wie wäre es hiermit: Pink!!

Wäre mal Abwechslung im Feld :D)

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010

Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
Bei Sauber gibts ja Gerüchte um ein Sponsoring von Nestlé.


Ente!

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010

Beiträge: 45360
Jab, hat Sauber in der Motorsport aktuell gesagt.
Ich denke das Auto wird alle Saubers zuvor auch, blau.

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Vom R30 hab ich noch ein Bild aus ner anderen Perspektive:

Bild

Dass das Rot von Total bleiben würde, war klar; ansonsten dürfte er gerne so kommen. Ist bloß etwas wenig Platz für die Sponsoren durch die schwarzen, nach hinten gezogenen Linien. Und bitte keine Scherze über die wenigen Sponsoren von Renault :D

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010

Beiträge: 3853
Ist aber ein älteres Bild oder?

Zum einen steht oben links "GP von Japan" und andererseits sind das noch die Dimensionen pre-2009. Also schmälerer Front- und breiterer Heckflügel als jetzt.

Aber ja, zumindest die Lackierung dürfte jetzt wohl kein Geheimnis mehr sein.

Allerdings soll der Renault R30 allgemein auch etwas hübscher anzusehen sein als sein Vorgänger. Gut, nicht schwer, hässlicher ging eigentlich nicht.

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ist schon länger draußen, ja.

Aber mal sehen, der Papagei hat mich ja auch ziemlich überrascht, als er rauskam, von daher :D

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010

Beiträge: 3853
Du meinst wohl mutierten Papagei.

Also zumindest hatte ich nie einen Papagei gesehen, mit so einem Schnabel.

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Anarch hat geschrieben:
Du meinst wohl mutierten Papagei.

Also zumindest hatte ich nie einen Papagei gesehen, mit so einem Schnabel.


Der Erste seiner Art.

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010

Beiträge: 45360
Also von der Lackierung her wird das schon besser sein.

Aber ich bleib dabei: Für mich war der Renault 2009 das schönste Auto.

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also von der Lackierung her wird das schon besser sein.

Aber ich bleib dabei: Für mich war der Renault 2009 das schönste Auto.



Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber den letztjährigen Renault als schön zu bezeichnen grenzt für mich an Geschmacksverwirrung :D)
Da hätte auch eine schöne Lackierung nix genutzt :D
Beispiel (für meine Wenigkeit) für eine schöne Lackierung:
Bild

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Also von der Lackierung her wird das schon besser sein.

Aber ich bleib dabei: Für mich war der Renault 2009 das schönste Auto.




Da kannste mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind .Bei kommt da im Renault Ranking zuerst mal der RE 60 vorm RE 50 ,dem RE 30 B und dem RS 01 .Der 2009er Karnarienvogel in der Mauser erscheint in meinem Ranking irgendwo um den 18-20ten Platz rum :D und das sicher nicht nur wegen der Lackierung

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Also von der Lackierung her wird das schon besser sein.

Aber ich bleib dabei: Für mich war der Renault 2009 das schönste Auto.


Liebe macht blind :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams