Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sieganwärter Brawn GP ???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Mit anderen Worten einer mit Durchblick.


Sein Job besteht darin, aus dem I-net und der gedruckten Presse alles an Gerüchten und Infos kritiklos aufzusaugen, um dann die 2 x 90 Min Training die das DSF übertragt, möglichst interessant zu gestalten.

Seriöse Recherche also.


Seriös ist was anderes, das was der Herr ablässt, ist eher amüsant.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 0
Naja, tatsächlich könnte Brawn für 2010 ein Finanzproblem kriegen: Wenn VIRGIN wirklich abspringt dürfte es schwierig werden, einen neuen Sponsor zu finden. Das ist aber Voraussetzung um 2010 weiter vorne mitfahren zu können. Auch die aufwendige Entwicklung der letzten Saison geht nicht mehr. Dem Vernehmen nach soll man drei Autos gleichzeitig konstruiert haben, wovon zwei totale Gurken waren. Aber der Brawn001 ist eine gute Basis auf die man aufbauen kann. Der Mercedes-Motor auch. Ich sehe Brawn auch 2010 als Sieganwärter!

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 0
OberstKlink hat geschrieben:
Naja, tatsächlich könnte Brawn für 2010 ein Finanzproblem kriegen: Wenn VIRGIN wirklich abspringt dürfte es schwierig werden, einen neuen Sponsor zu finden. Das ist aber Voraussetzung um 2010 weiter vorne mitfahren zu können. Auch die aufwendige Entwicklung der letzten Saison geht nicht mehr. Dem Vernehmen nach soll man drei Autos gleichzeitig konstruiert haben, wovon zwei totale Gurken waren. Aber der Brawn001 ist eine gute Basis auf die man aufbauen kann. Der Mercedes-Motor auch. Ich sehe Brawn auch 2010 als Sieganwärter!


Virgin hätte man als Sponsor durchaus haben können, wenn man gewollt hätte. Derzeit kleben die Aufkleber ja auch noch auf den Autos aber ich denke nur bis zum Saisonende. Offenbar hat Brawn die Sponsoring-Preise ordentlich erhöht und deshalb wird Virgin für 2010 wohl zu einem kleineren Team wechseln. In Monaco soll Richard Brandson sogar Gast beim Rivalen Red Bull gewesen sein.

Allerdings gingen ja Berichte um. dass die Sponsoren bei Brawn Schlange stehen. Ich bin gespannt wie viele und welche Sponsoren Brawn 2010 hat.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 6340
Warum sollte Brawn 2010 nicht zu den Topteams gehören? Sie haben eine gute Basis. Sie haben mit Ross Brawn wohl den besten Teamchef den man haben kann. Das Geld wird wohl auch kein Problem mehr sein.

Ihr Erfolg ist kein Zufall.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 4399
Nun was Virgin ausgeben will reicht höchstens als zweit oder dritt Sponsor.

Trotzdem will man wie als Hauptsponsor behandelt werden.
.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 0
Und das kann Virgin für das Geld vielleicht bei einem der neuen Teams haben, aber eben nicht bei Brawn. Und da muß man sehen, wer sich als Sponsor findet.

Kleine Frage: Wieso ist eigentlich Coca-Cola noch nicht als Hauptsponsor in der Formel 1 aktiv? Gerade jetzt wo Konkurrent Red Bull zwei eigene Teams betreibt, wäre ein Einstieg doch naheliegend?! Einen roten Brawn? Oder wäre vielleicht Ferrari die erste Wahl?

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 4399
Also RedBull hat sich ja gut gemacht, aber gegen das CocCola Imperium (auch Pepsi) sind Sie eher eine Maus. Wenn man dan spezifisch die Cola Getränke nimmt dürfte es nur in eng begrenzten lokalen Bereichen bekannt sein, wie übrigens VirginCola, obwohl schon länger auf dem Markt, auch.
.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 0
Naja, ich will gar nicht Red-Bull und Coca-Cola als Firmen und Getränkehersteller vergleichen, aber ich bin irritiert darüber, daß Coca-Cola, die eigentlich bei so gut wie jedem Sportevent dabei sind, in der Formel 1 noch kein Team sponsort. Wie gesagt, Ferrari würde sich anbieten aber eben nächstes Jahr auch ein Coca-Cola-Brawn-Mercedes ;)

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 0
OberstKlink hat geschrieben:
Naja, ich will gar nicht Red-Bull und Coca-Cola als Firmen und Getränkehersteller vergleichen, aber ich bin irritiert darüber, daß Coca-Cola, die eigentlich bei so gut wie jedem Sportevent dabei sind, in der Formel 1 noch kein Team sponsort. Wie gesagt, Ferrari würde sich anbieten aber eben nächstes Jahr auch ein Coca-Cola-Brawn-Mercedes ;)


Welche Sportarten sponsort Coca Cola denn? So viele sind das doch gar nicht. Haben sie auch nicht nötig, Coca Cola war bei einer Studie die weltweit bekannteste Marke, die kennt jeder und daher brauchen sie eigentlich kaum Werbung. Die F1 ist ihnen da sicher auch zu teuer.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 4399
Es gab durchaus auch beim Auto vereinzelt CocaCola als Reklame, aber wahrscheinlich wahren das eher Landesspezifische kleine Einsätze. z.B. F2 in Argentinien glaube 1968, aber es ich glaube es gab auch in der USA kleine Versuche. Nehme mal an das diese Reklamen keinen Einfluss auf den Verkauf hatten und wurden darum wieder Eingestellt.
.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 0
Tatsächlich ist Coca-Cola international. Nach "O.K." ist Coca-Cola der Begriff, den am zweitmeisten Menschen kennen. Und trotzdem war Werbung immer fester Bestandteil bei Coca-Cola. Nunja, es ist müßig darüber zu diskutieren, ändern können wir es eh nicht.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Wenn Teams ein neues Paket bringen, ist es für sie möglich, einen großen Schritt zu machen - das war das Markenzeichen dieser Saison und dürfte für den Rest des Jahres so bleiben."

Für den Ungarn GP plant Brawn GP ein solches Update-Paket. "Wir haben einige gute Schritte in petto", sagt Ross Brawn. Ein neuer Unterboden, eine neue Motorabdeckung und neue Flügel sollen die Lücke zu Red Bull schließen. "Und es gibt eine Lücke", gesteht Brawn.


Hoert sich sehr nach grossem up date an.
Und wenn man dann noch bedenkt das das Klima (warme temperaturen) den Brawnies entgegen kommen koennte, wird es wohl in Ungarn nicht so einfach werden fuer die roten Bullen und ihre fahrer.

Zweimal war Red Bull nicht zu schlagen, zweimal haderte Brawn GP mit den niedrigen Temperaturen. "Es ist frustrierend", klagte Ross Brawn am Samstagabend nach dem Nürburgring-Qualifying. "Die Vorderreifen erreichen 50, maximal 60 Grad Temperatur." Damit sie richtig funktionieren, benötigen sie aber mindestens 70 oder 80 Grad. "Bis auf Red Bull kämpfen alle Teams mit diesen Problemen, auch Brawn GP", analysiert BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen.
Entsprechend bauen alle Teams auf ein Hitzerennen am Hungaroring - alle bis auf Red Bull


klarer pluspunkt fuer Brawn GP:
- Schon für das Freitagstraining haben die Meteorologen Temperaturen von 35°C vorhergesagt. Am Samstag und Sonntag soll es dann knapp unter die 30°C-Marke "abkühlen". Regenschirme können getrost zuhause gelassen werden.


:D) klotzen, nicht kleckern....
Als Ziele gibt das "Superhirn" nicht weniger als den Gewinn der Fahrer-WM und des Konstrukteurspokals aus.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 30. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nach Aussage von Teamchef Ross Brawn macht man sich Sorgen darüber, dass das alte Problem wieder zurückgekehrt ist, man Probleme hat, die Reifen auf Temperatur zu bekommen.


Brawn GP ist definitiv auf der kurve nach unten.
Zum Glueck scheint Barrichello bessere karten beim reifenproblem zu haben:
Die Tatsache, dass Button nun wieder Probleme hat, Barrichello hingegen konkurrenzfähig ist, kann sich Brawn mit dem weicheren Fahrstil Buttons erklären: "Er geht mit den Reifen bedeutend sanfter um. Normalerweise ist dies ein Vorteil, aber unter diesen Umständen kämpft er ein wenig mehr. Er ist ein ziemlich weicher, zarter Fahrer, was normalerweise ein Vorteil ist. Aber wenn man Probleme hat, die Reifen zum Arbeiten zu bewegen, scheint er etwas mehr zu kämpfen."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Beiträge: 4406
Sollte man den Thread jetzt nicht umbenennen auf "WM Anwärter Brawn GP" :wink:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009

Beiträge: 3853
Habe jetzt keinen besseren Thread gefunden:
Neben der Euphorie über den Alonso-Wechsel gibt es noch anderes interessantes aus der F1-Welt zu berichten.

So hat sich herausgestellt dass Brawn GP bislang nur drei Chassis gebraucht (und auch gebaut) hat für die Saison, Button fährt noch immer mit jenem das er seit Anfang des Jahres benutzt, während bei Barrichello für den letzten GP ein neues montiert wurde.

Vielleicht zum Vergleich, BMW-Sauber hat bereits 8 Chassis eingesetzt, Toyota 6 und Red Bull 5.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009
172 172

Beiträge: 2108
Effizienz is eben alles! :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Habe jetzt keinen besseren Thread gefunden:
Neben der Euphorie über den Alonso-Wechsel gibt es noch anderes interessantes aus der F1-Welt zu berichten.

So hat sich herausgestellt dass Brawn GP bislang nur drei Chassis gebraucht (und auch gebaut) hat für die Saison, Button fährt noch immer mit jenem das er seit Anfang des Jahres benutzt, während bei Barrichello für den letzten GP ein neues montiert wurde.

Vielleicht zum Vergleich, BMW-Sauber hat bereits 8 Chassis eingesetzt, Toyota 6 und Red Bull 5.


Hm woran mag das liegen? Ich denke Brawn hat nunmal am wenigsten am Auto ändern müssen, weil sie u.a. den Doppeldiffusor von Anfang an ziemlich ausgereift am Auto hatten.

Die anderen Teams mussten den DD während der Saison entwickeln und ans Auto bringen, daher wohl auch neue Chassis bringen. BMW zum Beispiel hat den DD ja vor Singapur noch einmal gründlich überarbeitet und das halbe Auto geändert...die Chassis in Singapur dürften beide neu gewesen sein.

Toyota hatte den DD zwar auch von Anfang an, aber dort soll es ja mittlerweile einen Tripple-Diffusor geben...war vor einigen Wochen mal irgendwo zu lesen.

Hinzu kommt natürlich, dass Brawn dieses Jahr etwas sparen musste. Sie hatten nicht mehr die finanziellen Mittel, die sie 2008 noch hatten.

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
So, die erfolgreiche "Ein-jahres-fliege" Brawn GP gibt es nicht mehr, denn der silberne hai hat sie geschluckt und das team heisst jetzt Mercedes GP. Das Brawn GP maerchen ist ausgetraeumt und der Froschkoenig Mr.Brawn hat das geschaefft seines lebens gemacht.
Ich hab mir den thread hier noch mal durchgelesen; und konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
Die wenigsten haben Brawn (zumindest zu beginn der saisson) den erfolg zugetraut, den sie letztendlich hatten.

K-WM & Fahrer-WM :wink: beides im "sack".

Hier mal ein paar posts wie Brawn GP von uns usern zu anfang eingeschaetzt wurde; und wie "daneben" doch die meisten von uns gelegen haben.
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mag alles sein, aber das der Brawn *so* gut sein soll, dass einer der beiden einen Titel daraus stricken kann halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Dazu müsste das Autos wirklich richtig überlegen sein, denn wirklich großartig sind beide nicht.

thoraya hat geschrieben:
mein fazit also: ich gehe davon aus, daß brawn-gp bestenfalls im mittelfeld rumfährt. ich wäre aber alles andre als enttäuscht, wenn ich mich damit irre.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dass die so gut sind, glaub ich natürlich auch nicht.
Alles was über Platz 9 in der Teamwertung hinausgeht, wäre imo ein Riesenerfolg für Brawn.

AWE hat geschrieben:
Brawn wird vielleicht mal in die Punkte kommen aber das wars dann auch .

AWE hat geschrieben:
Ich täusch mich ja so ungern aber ich behaupte ganz einfach mal ,das
Brawn im ersten Europa GP schon am rudern ist und in Ungarn die Box leer bleibt .

Kratos hat geschrieben:
In Ungarn wird BRAWN GP sicher am Start sein, aber die Konstrukteursmeisterschaft wird ihnen bis dahin kaum noch zu nehmen sein...! :twisted:

WACHTURM hat geschrieben:
Sorry aber ich muss mich wirklich totlachen, wie auf einmal alle Brawn GP auf der Rechnung haben!

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich glaube, sie werden maximal bis zur Saisonmitte siegfähig sein. Leider werden sie dann überholt. Aber das könnte trotzdem am Ende knapp reichen.

ceniza hat geschrieben:
:) sie werden auch vom ende der boxengasse schnell sein.


;) Chapot fuer Kratos und auch Bobbie, die Brawn Gp eigentlich von anfang an richtig eingeschaetzt habenund auch die unwissende ceniza
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 0
Den Vogel abgeschossen hat natürlich AWE mit seinen "fachkundigen" Kommentaren. :lol:

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 3853
Sorry, aber da sagt selbst der Mod hier, hört auf mit dem Kinderkram.

Das ist ein Forum zur Diskussion, nicht dafür, dass man nachher auf die Leute die falsch gelegen sind zeigt und einen auf "Ich hab's euch doch gesagt" macht.

Das hat mich schon bei der Briatore-Geschichte genervt. Nur weil einem die Antipathie gegenüber (einem) bestimmte(n) Fahrer/Team(s) einen Glückstreffer beschert, macht das einen noch lange nicht zum Experten, geschweige denn Genie.

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Sorry, aber da sagt selbst der Mod hier, hört auf mit dem Kinderkram.

Das ist ein Forum zur Diskussion, nicht dafür, dass man nachher auf die Leute die falsch gelegen sind zeigt und einen auf "Ich hab's euch doch gesagt" macht.

Das hat mich schon bei der Briatore-Geschichte genervt. Nur weil einem die Antipathie gegenüber (einem) bestimmte(n) Fahrer/Team(s) einen Glückstreffer beschert, macht das einen noch lange nicht zum Experten, geschweige denn Genie.



Das sehe ich anders. Ich habe ja schon 2008 gesagt, dass diese Crashgate-Geschichte für mich so ablief wie es sich 2009 dann auch herausgestellt hat. Und ich habe damals viel Prügel dafür einstecken müssen im Forum.

Und das hat durchaus mit Fachwissen und Logik zutun! Man muss eben manchmal auch die Augen auf machen.

Genauso war es bei Brawn. Es gab nach den Tests nun mal eindeutige Anzeichen dass sie 2009 erfolgreich sein würden.

Und wenn ich mir jetzt die Arbeit machen würde alte Beiträge von mir rauszusuchen, habe ich schon 2008 immer wieder gesagt, dass das Honda-Team 2009 sehr stark sein könnte. Auch wenn es dann nicht mehr Honda war, lag ich damit goldrichtig. 8-)

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 3853
Ich wiederhole mich, Diskussion bedeutet imo Meinungsaustausch aber v.a. nicht dass man ständig darauf herumreitet, dass man Recht gehabt hat und die anderen Unrecht. Daraus wird auch nichts produktives, das ist dann alles rein persönlich.

Es ist nichts falsches dabei im Nachhinein einmal daran zu erinnern dass die eigene Prognose zugetroffen hat, aber sich dann alte Beiträge raussuchen um damit andere Forenuser vorzuführen, das ist Kindergarten.

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Den Vogel abgeschossen hat natürlich AWE mit seinen "fachkundigen" Kommentaren. :lol:



Zumal ich hier seit April 2009 sicher schon 30 mal geschrieben habe ,das ich mich in meiner Einschätzung was Brawn betrifft getäuscht habe.
Das ich mich bei meiner Einschätzung durchaus im Rahmen der der Meinung der wirklich fachkundigen Experten bewegte und auch die sich täuschten ,nur mal am Rande .

Aber wenns schön macht ,ich gönn dir dein Erfolgserlebniss .Du hast ja eh nicht mehr so viel zu feiern .

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Ich wiederhole mich, Diskussion bedeutet imo Meinungsaustausch aber v.a. nicht dass man ständig darauf herumreitet, dass man Recht gehabt hat und die anderen Unrecht. Daraus wird auch nichts produktives, das ist dann alles rein persönlich.

Es ist nichts falsches dabei im Nachhinein einmal daran zu erinnern dass die eigene Prognose zugetroffen hat, aber sich dann alte Beiträge raussuchen um damit andere Forenuser vorzuführen, das ist Kindergarten.


Lass den beiden doch die Freude .

Sie haben doch sonst nicht viel zu lachen wenns um ihre Helden geht . :D

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Ich wiederhole mich, Diskussion bedeutet imo Meinungsaustausch aber v.a. nicht dass man ständig darauf herumreitet, dass man Recht gehabt hat und die anderen Unrecht. Daraus wird auch nichts produktives, das ist dann alles rein persönlich.

Es ist nichts falsches dabei im Nachhinein einmal daran zu erinnern dass die eigene Prognose zugetroffen hat, aber sich dann alte Beiträge raussuchen um damit andere Forenuser vorzuführen, das ist Kindergarten.


Lass den beiden doch die Freude .

Sie haben doch sonst nicht viel zu lachen wenns um ihre Helden geht . :D


Wenns um meinen "Helden" ginge, würde ich mir die F1 doch gar nicht mehr anschaun. Ich bin in erster Linie mal Formel 1-Fan und das werde ich auch immer bleiben, ob mit oder ohne Schumacher oder auch meiner favorisierten Marke aus Bayern. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams