Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Präsentationen 2012

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 25685
Hier die Termine:

Caterham CT01 26. Jan. / Online Jerez (7.2.)
McLaren MP4-27 1. Feb. / Woking Jerez (7.2.)
Ferrari ??? 3. Feb. / Maranello Jerez (7.2.)
Force India ??? 3. Feb. / Silverstone Jerez (7.2.)
Lotus F1 E20 5. Feb / Online Jerez (7.2.)
Sauber C31 6. Feb. / Jerez Jerez (7.2.)
Red Bull RB8 6. Feb. / Online Jerez (7.2.)
Williams FW34 ??? Jerez (7.2.)
Toro Rosso STR7 ??? Jerez (7.2.)
Mercedes W03 ??? Barcelona 1 (21.2.)
Marussia MR01 ??? Barcelona 2 (1.3.)
Hispania ??? ??? ???



McLaren wird also als 1. Team nach Caterham seinen neuen Renner am Mittwoch präsentieren. Bin gespannt wie der Wagen ausschaut.

Leider werden wohl fast alle Autos diesen hässlichen Knick in der Nase haben - aber vielleicht hat ein Team ja eine elegantere Lösung gefunden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 45428
Auf McLaren bin ich auch am meisten gespannt. Irgendwer hat mal hier geschrieben, dass die alte McLaren-Nase von 2011 schon dem Reglement von 2012 entspricht. Mal guggen, wenn die alle so hässlich werden die Autos, dann sollte sich die FIA was einfallen lassen. Das wird ja echt immer schlimmer. War schon mit dem schmalen Heckflügel so... Und noch weiter früher mit der Verschmälerung der Wagen 1998...

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Auf McLaren bin ich auch am meisten gespannt. Irgendwer hat mal hier geschrieben, dass die alte McLaren-Nase von 2011 schon dem Reglement von 2012 entspricht. Mal guggen, wenn die alle so hässlich werden die Autos, dann sollte sich die FIA was einfallen lassen. Das wird ja echt immer schlimmer. War schon mit dem schmalen Heckflügel so... Und noch weiter früher mit der Verschmälerung der Wagen 1998...


Ja das mit der McLaren-Nase habe ich auch gelesen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es stimmt, denn die Nase ist 2011 stärker nach unten abgefallen als bei anderen Autos.

Die FIA sollte sich aber schämen. Ich kann die Sicherheitsbedenken verstehen, aber die Autos werden wirklich immer hässlicher.

Besser wäre es vielleicht gewesen, wenn man bereits ab dem Cockpit eine geringere Tiefe des Vorderbaus festgelegt hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Zurück zu Die Teams