Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Motorenpartner für McLaren

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer wird McLarens neuer Motorenlieferant?

Mercedes verlängert
9
39%
Ferrari
2
9%
Cosworth
4
17%
Renault
2
9%
Toyota kehrt zurück
1
4%
BMW kehrt zurück
2
9%
Honda kehrt zurück
0
Keine Stimmen
Ein anderer
3
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

Beiträge: 1893
bschenker hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Kann mir dann vorstellen, das McLaren auf ein alternatives Farbkonzept umsteigen würde, (falls Mercedes das Silber exklusiv beansprucht :wink: )


Die Frage lautet mit welchem Recht?
.



Mit dem selbst erteilten
Aber die alte Mähr von den Silberpfeilen wurde hier (und überhaupt) schon genügend durchgekaut.
Keine Ahnung wer da ein anrecht auf welche Farbe hat, wenn man mal von den traditionellen Farben der jeweiligen Herkunftsländern der Teams absieht
Deutschland -Weiß
Großbritanien
Frankreich
Italien
......
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 24. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
F1-Junkie hat geschrieben:
McLaren möchte auf eigenen Wunsch auch in Zukunft in Silber fahren ;)


du erzählst hier einen Quatsch ,das einem die Haare zu Berge stehen .

McLaren fährt weiterhin in Silber weil es die Sponsoren so möchten

Beitrag Dienstag, 24. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Wahrscheinlich werden wir die jetzige Farbgebung auch noch 2011 sehen. Soweit mir bekannt ist gehen die Sponsorenverträge über 2010 hinaus.

Sehe eher das wir ab 2012 den Stern nicht mehr sehen werden, arme RTL (oder sollen wir glückliche sagen) dann müssen Sie wieder an jedem Renntag danch fragen wann der Stern vorne draufkommt.
.


Wäre mir auch recht
Kommt aber wahrscheinlich ganz drauf an, wie der Mercedes GP in Zukunft aussieht,
silber+schwarz? Nur silbern?

Kann mir dann vorstellen, das McLaren auf ein alternatives Farbkonzept umsteigen würde, (falls Mercedes das Silber exklusiv beansprucht :wink: )
Entweder Weiss-rot
oder das McLaren orange

Für RTL wird es nächstes Jahr sowieso nur 1 Team geben



McLaren macht das so wie 99 % aller Teams .
Wenn 2010 Warsteiner als Hauptsponsor zu McLaren kommen würde ,dann würde McLaren seine Kisten selbstverständlich in Gold lackieren , und wenn Milka 20 Mille springen lässt dann wahrscheinlich auch in Lila . :D)
Rot Weiss war McLaren wegen Marlboro , orange ist die Teamfarbe zur Gründerzeit des Teams .nur gabs damals noch keine Sponsorlackierungen und drum war McLaren nach einer kurzen Weiss-Phase auch orange lackiert so wie der Lotus grün war und die Matras blau .

Einen Farbe kann man übrigens nur dann rechtlich schützen lassen wenn man die Zusamnensetzung selbst entwickelt hat ( RAL -Farb-Code ) ode aber ein besonders Interesse am Schutz nachweisen kann .
Da die ganze Silberpfeil Geschichte der Sternchen eh auf einer Lüge aufbaut dürfte beides nicht zutreffen :-)
Es gibt z.Zt. keine Farbzusammensetzung die in der F1 gefahren wird ,die irgndwie geschützt wäre .nicht mal die von Ferrari ,den das rechtlich geschützte Rot das ursprünglich mal die Ferraris zierte ist ja einer anderen Farbmischung gewichen die im TV besser rüber kam .

Beitrag Mittwoch, 25. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Das mussten sie. Sowas nennt man "Branding". Das hat alles mit Vodafone zutun, die wohl auf dieses rot-silberchrom-Design bestehen.


@Formulaone. Von wegen Vodafone. Dir nehme ich noch mal ungesehen eine Info ab (siehe post "CMR"). Branding hin oder her. Auf Farbgebung der Boliden kann es kein Monopol oder Exklusivrechte geben.

CMR hat geschrieben:
Dann hättest du früher bestimmt auch die McLaren und Alfa eintönig gefunden, die beide mit Marlboro Lackierung in Rot-weiß fuhren. Die Lackierung hatte sich schon unterschieden und auch die Autos im Design wobei heute letzteres nicht mehr so gegeben ist.


8-) ResCHpekt. Ich bin beeindruckt. Richtig, alles andere wäre auch Cocolores.

Beitrag Mittwoch, 25. November 2009

Beiträge: 12
Mclaren arbeitet an eigene F1 Motor. Der neue Strassenversion hat bereits den Mclaren Motor.
F1 sucks without Kimi Räikkönen

Beitrag Mittwoch, 25. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

McLaren fährt weiterhin in Silber weil es die Sponsoren so möchten

Vielleicht sollten die Sponsoren sich das mit dem Silber nochmals überlegen! :idea:
Hab den gerade im Netz gefunden:
Bild

Beitrag Mittwoch, 25. November 2009

Beiträge: 0
Sieht geil aus, aber das bisherige Design find ich schicker. Von der Lackierung her war der McLaren in den letzten Jahren meiner Meinung nach das schönste Auto.

Beitrag Mittwoch, 25. November 2009

Beiträge: 0
raceadler hat geschrieben:
Mclaren arbeitet an eigene F1 Motor. Der neue Strassenversion hat bereits den Mclaren Motor.


Ich habe es fast befürchtet, aber echte WMer sitzen doch nicht im Zwitter, odde :lol: ?
Wie schnell sich die Zeiten ändern, fehlt jetzt nur noch Williams, oder ein Williams mit Ferrari-power :lol: .

Geil der McLaren in schwarz. Über Geschmack läßt sich aber nicht streiten und nu :? ?

Beitrag Samstag, 28. November 2009

Beiträge: 0
Vielleicht tauschen Vodafone und Marlboro ja wieder die Teams. Ich bin sicher, ein Marlboro-Design-McLaren hätte was für sich :)

Oder Vodafone wechselt zu Mercedes-Benz. Paßt zwar farblich nicht unbedingt ins Konzept, aber Mannesmann-D2 war ja schon in den 90ern Sponsor bei Mercedes-Benz, das hat Vodafone dann übernommen, bis heute, und ist ja wohl durch diese gute Achse auch in der Formel 1 von Ferrari zu McLaren gewechselt.

Beitrag Samstag, 28. November 2009

Beiträge: 10714
Vor allem anderen ist Vodafone mal "very british" und damit wohl eher auf McLaren-Seite...
Und wie man in Zeiten von Tabak-Werbeverbot eine rot-weiße Zigarettenschachtel im Kreis bewegen soll ist mir auch nicht ganz klar...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 28. November 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Vor allem anderen ist Vodafone mal "very british" und damit wohl eher auf McLaren-Seite...
Und wie man in Zeiten von Tabak-Werbeverbot eine rot-weiße Zigarettenschachtel im Kreis bewegen soll ist mir auch nicht ganz klar...

Rot/Weiß ist übrigens auch die Hausfarbe von Vodaphone. Leicht abgewandelt würde die Farbgebung schon gehen :D) und Marlboro würde es freuen! Quasi gratis Werbung wegen der guten alten Zeit :D)

Beitrag Sonntag, 29. November 2009

Beiträge: 0
Von Gratiswerbung sprech ich nicht. Marlboro-Design nur, wenn Marlboro dafür bezahlt.

Der Ferrari hat übrigens auch indirekte Marlboro-Werbung.

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011

Beiträge: 87
gibts bezueglich motorenpartner von mclaren nach mercedes schon etwas neues?

weiss jemand etwas?

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dimitri hat geschrieben:
gibts bezueglich motorenpartner von mclaren nach mercedes schon etwas neues?

weiss jemand etwas?



Der Vertrag läuft doch noch ein paar Jahre und Motoren bekommen sie doch hin ,die Schwaben von der Insel :drink:

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011

Beiträge: 45360
Da wird sich kurz- und mittelfristig nichts ändern. Soll ja 2013 auch keinen eigenen McLaren-Motor geben, wie spekuliert wurde. Ein Wechsel macht keinen Sinn, Mercedes baut ja einen guten Motor.

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2011

Beiträge: 25590
Ich würde eine Trennung begrüßen. Die sollen mal ihren eigenen Motor bauen oder einen von Cosworth einsetzen. Dann würden sie ordentlich Probleme bekommen, genauso wie Williams nach der Trennung von BMW.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 45360
Und wieso würdest du es begrüßen, dass ein Topteam schlecht wird? Das nennt man sportlich...:roteyes:

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Und wieso würdest du es begrüßen, dass ein Topteam schlecht wird? Das nennt man sportlich...:roteyes:



Weil man in Woking doch meint, man brauche Mercedes nicht. Dann sollen sie auch andere Motoren nehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2011

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Das nennt man sportlich...:roteyes:

Sag bloß, Du hast aus dieser Richtung "Sportlichkeit" erwartet? Da gehts doch nur darum, dass die germanische Heldentruppe nicht weiterhin vom vor die Tür gesetzten Ex-Partner und jetzigem Kundenteam gedemütigt wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Und wieso würdest du es begrüßen, dass ein Topteam schlecht wird? Das nennt man sportlich...:roteyes:



Weil man in Woking doch meint, man brauche Mercedes nicht. Dann sollen sie auch andere Motoren nehmen.


Wo steht sowas?=


Beiträge: 1679
er trägt trauer, dass aus dem mclaren kein mercedes wurde und schumacher nun mit einem tyrrell-bar-honda-brawn-mercedes hinterher fahren muss...


Beiträge: 7113
x-toph hat geschrieben:
er trägt trauer, dass aus dem mclaren kein mercedes wurde und schumacher nun mit einem tyrrell-bar-honda-brawn-mercedes hinterher fahren muss...

:lol: :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Und wieso würdest du es begrüßen, dass ein Topteam schlecht wird? Das nennt man sportlich...:roteyes:



Micha ,diese Frage ist kindisch . Die kann dir jeder beantworten ,der mehr als zwei Beiträge des Hüters germanischen Erbgutes in der F1 gelesen hat .

Das du aus der Ecke und bei dem Thema was sportliches erwartest ist ebenfalls etwas naiv .

Du solltest den oben zitierten Beitrag nochmals überdenken und anders formulieren .

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron