Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mögliche Motorenpartner für Williams 2010

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welchen Motor hat Williams 2010?

Umfrage endete am Sonntag, 06. September 2009

Toyota bleibt bei Williams
4
31%
Renault (Renault war bis '97 Partner)
3
23%
Cosworth
4
31%
Ferrari
1
8%
Mercedes (Um Rosberg zu halten)
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 13


Beiträge: 3402
Die Gerüchte, dass Toyota sich aus der F1 zurückziehen könnte hören nicht auf.
Sollte Toyota nur die Lieferung der Motoren in der F1 einstellen, braucht Williams einen neuen Partner. Die Kandidaten sind Mercedes, Ferrari, Cosworth und Renault (wobei auch dort die Zukunft ungewiss ist), wenn Toyota keine Motoren mehr liefern sollte. Wen werden sie nehmen?

Meiner Meinung nach werden sie den Mercedes-Deal machen. Sollte Williams den Deal mit Mercedes machen, hätten sie gute Chancen Rosberg im Team zu halten.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
Soweit ich weiß, darf Mercedes im Prinzip keine weiteren Teams beliefern. Dazu bedarf es der Zustimmung der anderen Teams. Das war schon so, als man Brawn beliefern wollte.

Und ob man Rosberg so halten kann, glaube ich auch nicht. Die Motoren machen beim Speed ja eh nicht mehr soviel aus, die nehmen sich nicht viel.

McLaren hat Williams im Laufe der Saison bei der Performance überholt, weil man das Chassis verbessert hat.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 6340
Es kommt noch ein weiterer Faktor hinzu: Der Mercedes Motor gilt nicht nur als der stärkste Motor, sondern auch am besten im Verbrauch. Vor allem 2010 mit dem Nachtankverbot könnte das ein wichtiger Faktor sein...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 23. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
sondern auch am besten im Verbrauch.

ist renault nicht der sparsamste??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
sondern auch am besten im Verbrauch.

ist renault nicht der sparsamste??


Kann schon sein, dass sie ähnlich gut sind. Auf jeden Fall geben sie sich nicht so viel, wie man sieht. Allerdings ist der Mercedes-Motor sicherlich insgesamt am besten.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
sondern auch am besten im Verbrauch.

ist renault nicht der sparsamste??


Ja, die fliegen nach spätestens 20 Runden in die Luft. Da ist der Spritverbrauch natürlich gering. :lol:

Beitrag Sonntag, 23. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
sondern auch am besten im Verbrauch.

ist renault nicht der sparsamste??


Kann schon sein, dass sie ähnlich gut sind. Auf jeden Fall geben sie sich nicht so viel, wie man sieht. Allerdings ist der Mercedes-Motor sicherlich insgesamt am besten.


:wink: mein kommentar bezog sich auf am besten im Verbrauch und das stimmt "so" eben nicht; das sie insgesamt besser sind - darin stimme ich mit dir ueberein.

Formulaone hat geschrieben:
Ja, die fliegen nach spätestens 20 Runden in die Luft.

:-P aber auch nur bei 16,3 % der gesamten renaultmotoren-fahrer; :lol: hohe trefferquote!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: mein kommentar bezog sich auf am besten im Verbrauch und das stimmt "so" eben nicht; das sie insgesamt besser sind - darin stimme ich mit dir ueberein.


Und woher weißt Du ganz sicher, dass es nicht stimmt? Also, wenn man die Aussagen von Marc Surer hört und dazu die Aussagen von den anderen Fahrern und die Rennen mal verfolgt, fällt es schon auf, dass Mercedes da wohl einen Vorteil hat. Wenn nicht, sind sie zumindest mit das Beste was in dem Bereich gibt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 3853
Der Eröffnungspost ist etwas irreführend.
Soweit ich gehört habe ist es Williams, der einen neuen Motor möchte und nicht Toyota die die Lieferung einstellen. Im Gegenteil, Toyota würde sogar Motoren weiterliefern. Der Hintergedanke dabei ist wohl auch dass man nun endlich Nakajima loswerden könnte um einen stärkeren Fahrer ins Team zu holen.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
sondern auch am besten im Verbrauch.

ist renault nicht der sparsamste??


Aber nur statistisch weil eh viele vorm Nachtanken hoch gehen :-)

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
sondern auch am besten im Verbrauch.

ist renault nicht der sparsamste??


Bei Vettel schon.... :lol:

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
sondern auch am besten im Verbrauch.

ist renault nicht der sparsamste??


Bei Vettel schon.... :lol:


:-))))
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
sondern auch am besten im Verbrauch.

ist renault nicht der sparsamste??


Aber nur statistisch weil eh viele vorm Nachtanken hoch gehen :-)


Tja, Renault musste seine Weiterentwicklung als einziger Hersteller nicht unter die Richtlinie der Verbesserung der Zuverlässigkeit stellen (Lex Renault). Das macht sich jetzt positiv im Spritverbrauch bewerkbar. Statistisch gesehen. :-)

Und wenn Red Bull die Schnauze von von Flavios Explosionsmotoren hat, dann verbrauchen Renaultmotoren nächsten Jahr sogar noch mal viel weniger. Was den Flottenverbrauch angeht ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 4399
Da muss ein Fehler in der Überlegung sein, unabhängig davon welches Produkt, aber es ist wahrscheinlich für den Flottenverbrauch eher von Vorteil wenn es mehrere sind. Es wird doch geteilt durch die Anzahl der Exemplare.
.

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 6675
Wenn Williams von Toyota weg will kommen die schon mal nicht in Frage. Glaube auch kaum, dass sie Cosworth nehmen, wer weis, was da noch alles kommt. Bleibt nur noch Mercedes, REnault und Ferrari. Davon gehe ich einfach mal aus. :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 35
Also ich glaube nicht das Toyota keine Motoren mehr liefern möchte, vielmehr gehts darum den schnellen aber etwas glücklosen Japaner los zu werden!! Sie würden sich am besten mit Toyota einigen ihn nächstes jahr nicht mehr im auto zu haben und dafür eben ein paar euro mehr zu zahlen!! Glaube nicht das der Toyota Motor der schlechteste ist, und haltbar ist der alle mal!!

Wer könnte den an stelle von williams auf einen Toyota Motor setzen?

MFG

Beitrag Samstag, 05. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Williams hat sich wohl fuer renault motoren entschieden:
Das Williams-GP-Team steht offenbar vor einer Wiedervereinigung mit Renault, meldet das britische Fachblatt «Autosport».

klick
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 05. September 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Williams hat sich wohl fuer renault motoren entschieden:
Das Williams-GP-Team steht offenbar vor einer Wiedervereinigung mit Renault, meldet das britische Fachblatt «Autosport».

klick


Dann können sie ja die Schrottdinger von Red Bull bekommen. :lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst: sie hatten ja auch kaum eine Wahl. Ferrari Motoren im Williams? Unvorstellbar!

Mercedes-Motoren wären nicht machbar gewesen, da Mercedes wohl Red Bull beliefern wird und die Kapazitäten bei Mercedes mit 4 Teams ausgereizt sind, sagte Haug neulich.

Bleiben also nur Cosworth und Renault. Und wie die Cosoworth-Motoren sein werden, ist mit einem großen Fragezeichen verbunden....

Beitrag Samstag, 05. September 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Na ob Renault Power kurz- und langfristig wirklich so eine gute wahl sind ,bleibt die Frage .

Wenn ich Williams wäre würde ich mir Rosberg´s Abgang mit Mercedes Power versilbern lassen .

Beitrag Samstag, 05. September 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Wenn ich Williams wäre würde ich mir Rosberg´s Abgang mit Mercedes Power versilbern lassen .


Da hast du aber etwas vergessen. Rosberg hat bei Williams keinen Vertrag für 2010. Also wechselt er (wenn er es denn tut) ohne dass irgendwas als Ablöse fließt. Sein Vertrag läuft ja aus.

Beitrag Samstag, 05. September 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wenn ich Williams wäre würde ich mir Rosberg´s Abgang mit Mercedes Power versilbern lassen .


Da hast du aber etwas vergessen. Rosberg hat bei Williams keinen Vertrag für 2010. Also wechselt er (wenn er es denn tut) ohne dass irgendwas als Ablöse fließt. Sein Vertrag läuft ja aus.



Also ich kenne Rosbergs Vertrag nicht .
Das einzige was von Rosberg zu erfahren ist ,das sein Vertrag bei Williams 2010 ausläuft .Welche Optionen es da gibt weiss wohl hier keiner .

Beitrag Sonntag, 13. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Keine Mercedes agregate fuer Williams
Wir haben vor einigen Monaten Interesse gezeigt, aber wir wurden informiert, dass sie für uns nicht verfügbar sind", so der Brite

Nun stehen wohl Cosworth und renault motoren zur auswahl, da man sich ja von Toyota als motorenpartner trennen will.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Beiträge: 1344
Ich dachte es gibt da ein Gerücht eines Vetos seitens McLarens gegen die Motorenlieferung von Mercedes an RedBull?

Habe die Frage zwar schon mal woanders gestellt, aber dann eben hier nochmals.
Ist irgendwo mal berechnet worden, wie sich der Unterschied zwischen den Schluckspechten und den spritsparenden Motoren nach der neuen 'Nichtnachtankregel' auswirken. Der Malus der Benzinhungrigen Motoren wird ja dadurch um einiges grösser, was sich dann auch noch zusätzlich negativ auf die Bremsen und Reifen auswirkt.....

Beitrag Mittwoch, 23. September 2009

Beiträge: 0
Bei Williams scheint man an Renault-Motoren zu denken. Denn Frank Williams hat der FIA einen Brief geschrieben, damit sie Renault nicht zu hart bestrafen:


"Jede Handlung, die Renaults künftige Teilnahme gefährden könnte, wäre eine Strafe nicht nur für Renault, sondern auch für alle anderen Teilnehmer an unserem Sport und für all die Fans, die ihn verfolgen", so Williams. Und deshalb bitte er den Weltrat, "dies bei Ihrer Entscheidung am 21. September 2009 mit zu berücksichtigen."

Beitrag Mittwoch, 23. September 2009

Beiträge: 1344
AWE hat geschrieben:
Na ob Renault Power kurz- und langfristig wirklich so eine gute wahl sind ,bleibt die Frage .
Wenn ich Williams wäre würde ich mir Rosberg´s Abgang mit Mercedes Power versilbern lassen .
Mercedes darf keine weiteren Teams beliefern, auch keine RedBullen.
Dafür brauchen sie die Zustimmung der anderen Teams. Die werden sie aber nur kriegen wenn Mercedes freiwillig den Motor zurückbaut, womit wir bei einem Hund wären der sich selbst in den Schwanz beisst. :lol:


Zurück zu Die Teams