Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Lanze für neue Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 16. September 2010

Beiträge: 505
ja hatten sie fast, hill hat 97 in ungarn glaub bis 3 runden vor schluss geführt bevor er ein problem bekamm und 2ter wurde.

damals fuhren sie aber auf brigdestone und da hat der reifen bestens funktioniert. ich weiß noch als hill glaub 2 in der quali wurde, haben noch die experten gesagt, dass die reifen keine 3 runden aushalten und siehe da nach paar runden hat hill schumacher überholt weil schumis reifen am ende waren.
Bild

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010

Beiträge: 10721
KRfan hat geschrieben:
Aber ich freu mich schon auf die 107% Regel, damit wird sich die Diskussion um die kleinen Teams selbst erledigen. :D

Hast Du schon mal ausgerechnet, wann sich da dieses Jahr was geändert hätte???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010

Beiträge: 802
Mav05 hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Aber ich freu mich schon auf die 107% Regel, damit wird sich die Diskussion um die kleinen Teams selbst erledigen. :D

Hast Du schon mal ausgerechnet, wann sich da dieses Jahr was geändert hätte???


Nein, hast du es?
Und glaubst du, dass der Zeitunterschied nächstes Jahr kleiner wird?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010

Beiträge: 10721
Auf die Schnelle mal die letzten 6 Rennen... Spa außen vor wegen wechselhafter Bedingungen wäre nur EIN (!) Mal HRT in Ungarn gescheitert (und auch nur an 0,2sec)
Wenn ich mich recht erinnere war das auch beim ersten Rennen schon so...
Was mich eher stört als der Speed ist der Dilletantismus, den sie zeitweilig zeigen. Wenn sie schon 5sec zu langsam sind (und damit auf Niveau eines käuflichen GP2...) sollte das Ding wenigstens ein paar Runden am Stück im Kreis fahren können ohne stehenzubleiben...
Was den zweiten Teil Deiner Frage betrifft - ich denke, dass Lotus näher ans Mittelfeld heranrücken wird. Bei den beiden anderen wird wohl die Frage eher sein, ob und unter welchen Bedingungen sie überhaupt fahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010

Beiträge: 45398
KRfan hat geschrieben:

Minardi und Arrows haben aber auch Punkte geholt. Arrows hatten auch keine sooo schlechte Zeit mit Warwick und haben sie mit Hill nicht einmal ein Rennen sogar fast gewonnen?



Ja als Minardi und Arrows gepunktet haben, sind alle anderen ausgefallen und das pasierte früher ja noch recht häufig. Heute sind die meisten Autos absolut zuverlässig. Ich denke, mindestens 50% der Ausfälle 2010 waren Kollisionen/Dreher/Fahrfehler/Unfälle...


Und ja, Minardi und Arrows hatten auch mal gute Jahre, aber schau dir mal an, in welchem Jahr das war. Also in der wievielten Saison des Teams...

Aller Anfang ist schwer und auch die anderen haben mal angefangen - siehe Eingangspost.

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Minardi hatte jahrelang ein Abo auf die letzte Startreihe ,ist trotzdem 340 GPs gefahren und war Lieblingsteam sehr vieler Fans .Bei Arrows war es ähnlich und so kann man duzende kleine "Hinterbänkler"-Teams aufzählen ,die die WM immer wieder bereichert haben .


Minardi und Arrows haben aber auch Punkte geholt. Arrows hatten auch keine sooo schlechte Zeit mit Warwick und haben sie mit Hill nicht einmal ein Rennen sogar fast gewonnen?

Minardi holte seinen ersten Punkt im 52ten Rennen ,Hills Sensationsritt in Budapest war das 208te Rennen für Arrows .
Von daher haben die neuen ja noch jede Menge Zeit


Lotus, Virgin und HRT werden wohl eher den heiligen Gral finden, als diese Saison noch Punkte holen. :?

Mir bereitet als alter Lotus Fan das "Klon"-Team nach wie vor Sodbrennen aber soll ich dir was sagen . Ich räume denen weit höhere Chancen ein ,zu überleben als Sauber .

Aber ich freu mich schon auf die 107% Regel, damit wird sich die Diskussion um die kleinen Teams selbst erledigen. :D

Wie oft wären die kleinen denn dieses Jahr dann draussen gewesen ?


Beitrag Freitag, 17. September 2010

Beiträge: 802
AWE hat geschrieben:
Mir bereitet als alter Lotus Fan das "Klon"-Team nach wie vor Sodbrennen aber soll ich dir was sagen . Ich räume denen weit höhere Chancen ein ,zu überleben als Sauber .


Na dem ollen Fernandes liegt viel daran, die Wette gegen Branson zu gewinnen. Mal schauen, wie sehr sich sein Team bemühen wird! :D

AWE hat geschrieben:
Wie oft wären die kleinen denn dieses Jahr dann draussen gewesen ?


Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig ausgerechnet...

BAHRAIN Senna, Chandhok

AUSTRALIEN Di Grassi, Senna, Chandhok (Glock -0.201 unter der 107%-Zeit)

MALAYSIA Chandhok, Senna, Di Grassi

CHINA niemand

SPANIEN Senna, Chandhok (Glock -0.119 unter der 107%-Zeit, Di Grassi -0.038)

MONACO Alonso, Chandhok (Senna -0.484 unter der 107%-Zeit)

TÜRKEI niemand (Chandhok -0.275 unter der 107%-Zeit)

KANADA Chandhok war 7.395 Sekunden über der 107%-Zeit und 12.652 über Hamiltons Pole. Also ich weiß nicht, was der gemacht hat.

EUROPA niemand, das war das beste Qualifying dieses Jahr, die Hinterbänkler waren so um die 1.5-2 Sekunden schneller als die 107%-Zeit

GROßBRITANNIEN Chandhok, Yamamoto (Di Grassi -0.676 unter der 107%-Zeit)

DEUTSCHLAND Di Grassi, Yamamoto (Glock -0.613 unter der 107%-Zeit, Liuzzi -0.004)

UNGARN Di Grassi, Senna, Yamamoto (Glock -0.237 unter der 107%-Zeit, Kovalainen -0.107, Trulli -0.088)

BELGIEN Trulli, Kobayashi, Senna, Yamamoto, Di Grassi, Petrov, de la Rosa

ITALIEN niemand (Yamamoto -0.679 unter der 107%-Zeit)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 17. September 2010

Beiträge: 10721
Also bei mir sieht das gravierend anders aus... Du solltest natürlich die Q1-Zeiten nehmen, sonst wirds unfair. Außerdem gibts wohl die Regel, dass auch akzeptabel ist, irgendwann am WE (also in FT1-3) mal schnell genug gewesen zu sein - was z.B. Alonso/Monaco und die Spa-Zeiten relativiert...
Mußt Du Dir wohl noch ein bisschen mehr Arbeit machen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 17. September 2010

Beiträge: 802
Bei der Berechnung nimmt man die Pole-Zeit. Fair oder unfair - tja, dafür kann ich nichts! :)

Die Regel mit den Trainingszeiten ist mir nicht bekannt aber ich glaube nicht, dass es so ist. Denn stand nicht irgendwo, dass sich die Fahrer auch mit einem Defekt oder Fahrfehler rauskatapultieren können, wenn es um die 107%-Regel geht?

Aber dieses Jahr hatten nur Alonso und Petrov und ich glaube hier und da mal ein Hinterbänkler keine gezeitete Runde. Von mir aus kannst du diese dann rauslassen. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 17. September 2010

Beiträge: 10721
Meistens hilft Google... :D)

http://topsport.com/sportch/generated/a ... 00000.html

Oder auch hier:
107% Angesichts der langsamen Zeiten der neuen Teams, wird ab 2011 die 107%-Regel wiederbelebt. Somit sind nur die Fahrer für das Rennen zugelassen, die im Qualifying eine Zeit erzielen, die innerhalb von 107% der Pole-Zeit liegt. Alle anderen dürfen nur starten, wenn sie aus einem Training eine schnellere Zeit vorweisen können. Sollte das auf mehrere Fahrer zutreffen, entscheiden die Rennkommissare über deren Startreihenfolge.


Also doch Q1 - auf gehts, nochmal rechnen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 17. September 2010

Beiträge: 802
Mav05 hat geschrieben:
Meistens hilft Google... :D)

http://topsport.com/sportch/generated/a ... 00000.html

Oder auch hier:
107% Angesichts der langsamen Zeiten der neuen Teams, wird ab 2011 die 107%-Regel wiederbelebt. Somit sind nur die Fahrer für das Rennen zugelassen, die im Qualifying eine Zeit erzielen, die innerhalb von 107% der Pole-Zeit liegt. Alle anderen dürfen nur starten, wenn sie aus einem Training eine schnellere Zeit vorweisen können. Sollte das auf mehrere Fahrer zutreffen, entscheiden die Rennkommissare über deren Startreihenfolge.


Also doch Q1 - auf gehts, nochmal rechnen...


Mensch Mav, willst du mich jetzt ärgern?

Von denen, die im Q1 ausfallen, muss man ja die Zeiten aus diesem Teil nehmen. Aber das Ganze wird trotzdem noch mit der Pole-Zeit berechnet. Steht auch in deinem Zitat.

Ich habe auch gesagt, dass ich die Regel mit den Trainingszeiten nicht kenne und ich habe auch gesagt, dass du Alonso, Petrov und Co dementsprechend auslassen kannst.

Und ich wage es zu bezweifeln, dass die Hinterbänkler jemals entscheidend bessere Zeiten in den Trainings-Sessions erzielt haben als im Qualifying. Ich könnte mich natürlich auch irren. Aber dann kannst du ja das ganze Zeug ausrechnen. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 17. September 2010

Beiträge: 10721
Nein, nicht ärgern... Nur "korrekt" bleiben... :D)
Der MM-Journalist hat wohl etwas oberflächlich berichtet, der Link sagt es genauer...
Die Passus-Änderung im Reglement bringt es mit sich, dass in den Grands Prix nur noch jene Fahrer teilnehmen können, die im ersten Teil des Qualifyings (Q1) nicht mehr als 7 Prozent auf die beste Rundenzeit einbüssen.

Macht ja auch deutlich mehr Sinn, Zeiten miteinander zu vergleichen, die auch unter gleichen Bedingungen gefahren wurden... Und jetzt los, ran an den Rechner! :D) Sonst macht der Micha das noch und schickt Dir die Rechnung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 17. September 2010

Beiträge: 802
Ach was du nicht sagst?! Der eine Link stimmt also nur, weil er dir entgegenkommt, der andere aber nicht, weil er mir Recht gibt? :D
Fiesling! :lol:

Und soll Michael ruhig rechnen, da wird noch wahrscheinlich das Vernünftigste dabei rauskommen! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Sonntag, 19. September 2010

Beiträge: 45398
Ich hab im Eingspost genug gerechnet...

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 802
Na dann eben nicht... :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 10721
:D) Extra für KRfan noch mal schwarz auf weiß von der offiziellen formulaone.com:
The grid
From 2011, any driver whose best qualifying lap exceeds 107% of the fastest Q1 qualifying time will not be allowed to take part in the race. Under exceptional circumstances, however, which may include setting a suitable lap time in a free practice session, the stewards may permit the car to start the race. Should there be more than one driver accepted in this manner, the grid order will be determined by the stewards.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 802
Das ändert aber nichts daran, dass das bisher immer mit der Pole-Zeit berechnet wurde, das Qualifying-System war ja auch anders.

Aber okay, ich gebe mich geschlagen und wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich es extra für dich mit der Q1-Bestzeit berechnen, falls du das nicht schon gemacht hast! :D

Bin mal gespannt, ob die paar Zehntel Unterschied in Q1 und Q3 so viel bewirken werden. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 20. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
Das ändert aber nichts daran, dass das bisher immer mit der Pole-Zeit berechnet wurde, das Qualifying-System war ja auch anders.

Aber okay, ich gebe mich geschlagen und wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich es extra für dich mit der Q1-Bestzeit berechnen, falls du das nicht schon gemacht hast! :D

Bin mal gespannt, ob die paar Zehntel Unterschied in Q1 und Q3 so viel bewirken werden. :)



Es gab ja schon ganz fixe die das entsprechend des Regelbuches ausgerechnet haben und da gabs kaum mal einen der über den 107 % lag -

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 45398
Die Zeiten von Q1 und Q3 sind ja nun doch so unterschiedlich nicht.
Und ich gehe davon aus, dass die neuen Teams 2011 noch näher dran sind.

Beitrag Dienstag, 21. September 2010

Beiträge: 802
ROT > langsamer als die 107%-Zeit im Q1 und allen FT

ORANGE > langsamer als die 107%-Zeit im Q1 aber mit schnelleren Zeit in einem oder mehreren FT

GRÜN > die 107%-Zeit wurde im Q1 nur knapp unterboten

> die 107%-Zeit wurde von allen Fahrern unterboten


BAHRAIN Senna, Chandhok

AUSTRALIEN Senna (-0.182), Chandhok (-0.098)

MALAYSIA Chandhok (FT1, FT2, FT3), Senna (FT1, FT2, FT3), Di Grassi (FT1, FT2, FT3)

CHINA –

SPANIEN Senna (FT2)

MONACO Alonso (FT1, FT2, FT3), Chandhok (-0.430)

TÜRKEI –

KANADA Chandhok

EUROPA –

GROßBRITANNIEN Chandhok (-0.623), Yamamoto (-0.231)

DEUTSCHLAND Di Grassi

UNGARN Senna, Yamamoto

BELGIEN Senna (FT3), Yamamoto (FT3), de la Rosa (FT2), Di Grassi (FT3), Petrov (FT2, FT3)

ITALIEN –

Es hätten also bei 4 Rennen insgesamt 6 Fahrer nicht starten dürfen. Immerhin! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 21. September 2010

Beiträge: 6675
KRfan hat geschrieben:
Es hätten also bei 4 Rennen insgesamt 6 Fahrer nicht starten dürfen. Immerhin! :D



Der beste Grund, warum niemand die 107% Regel braucht :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

Beiträge: 802
Iceman's good hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Es hätten also bei 4 Rennen insgesamt 6 Fahrer nicht starten dürfen. Immerhin! :D



Der beste Grund, warum niemand die 107% Regel braucht :D



Das hat das Lola-Team bestimmt auch gesagt... :D :D :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Es hätten also bei 4 Rennen insgesamt 6 Fahrer nicht starten dürfen. Immerhin! :D



Der beste Grund, warum niemand die 107% Regel braucht :D



Das hat das Lola-Team bestimmt auch gesagt... :D :D :D



Lola ist doch das beste Beispiel das man sowas eigentlich überhaupt nicht braucht ,Der "Selbstreinigungsprozess" der F1 hat doch da zumindest hevorragend funktioniert

Man sieht das doch aktuell an Stefan GP Als er den ersten Versuch träumte der neue Enzo Ferrari vom Balkan zu werden , musste man keine Mitgliederbeschränkung im exclusiven F1 -Club auffahren und trotzdem platzte die Luftnummer schon bevor sie begann .
Das gleiche würde aktuell auch passieren aber dadurch das er daran gehindert wird sich zu blamieren ,macht ihn doch erst bekannt .
In der Steinzeit gabs jedes Jahr ein paar Teams die gekommen und gegangen sind und keinen hat es gestört . Es war eher spannend einen
Token ,einen Eifelland oder einen Spirit zu sehen .
Die 107 % Hürde macht doch nur dann Sinn .wenn die Zahl der Bewerber höher ist wie die mögliche Zahl der Starter aber nicht wenn es eh nur 24 Bewerber um die Startplätze gibt .

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

Beiträge: 45398
Auch dann macht die 107%-Regel keinen Sinn, sondern dann muss es eine Vorquali geben.

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Auch dann macht die 107%-Regel keinen Sinn, sondern dann muss es eine Vorquali geben.



Nun ja von 40 Bewerbern um einen Startplatz können wir wohl angesichts der aktuellen F1 nicht mehr ausgehen ,oder :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron