Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Lanze für neue Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 25586
KRfan hat geschrieben:
Und früher oder später werden diese kleinen Teams scheitern, es geht gar nicht anders. Diese Einstellung, Hauptsache in die F1 reinkommen, irgendwie werden wir es schon hinbiegen, nervt mich einfach! Wie ich schon gesagt habe, Branson hat so viel Geld, er kann viel mehr investieren, er kann erfahrene Leute holen und so die Entwicklung wenigstens auf ein Torro Rosso Niveau antreiben aber offensichtlich macht er das nicht. Diese Halbherzigkeit stört mich!



Du vergisst dabei etwas wichtiges:

die neuen Teams haben sich alle unter Mosleys Versprechen, der Budget-Grenze ab 2010 eingeschrieben.

Dieser kam aber nicht und für 2011 kommt...nennen wir es mal eine "halbherzige" Budgetgrenze.

Letztlich kann man Branson da also keinen Vorwurf machen. Dass er bessere finanzielle Möglichkeiten hat, diese aber nicht nutzt, ist sicher richtig. Aber wie gesagt...er ging auch von einer Budgetgrenze ab 2010 aus, als er sein Team eingeschrieben hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 45347
KRfan hat geschrieben:
Und früher oder später werden diese kleinen Teams scheitern, es geht gar nicht anders. Diese Einstellung, Hauptsache in die F1 reinkommen, irgendwie werden wir es schon hinbiegen, nervt mich einfach! Wie ich schon gesagt habe, Branson hat so viel Geld, er kann viel mehr investieren, er kann erfahrene Leute holen und so die Entwicklung wenigstens auf ein Torro Rosso Niveau antreiben aber offensichtlich macht er das nicht. Diese Halbherzigkeit stört mich!


Sind es aber nicht gerade die Teams, die in Yesterday sich großer Beliebtheit erfreun? Minardi, Pacific, Forti? Andrea Moda? Life?

Und hat man sich für den Toro-Rosso-Sieg 2007 in Monza nicht ein bisschen mehr gefreut als für andere Siege?

Gib den Teams mal Kohle was sie brauchen und sie würden auch gut mithalten. Halbherzig machen sie das sicher nicht.

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 25586
Man muss den neuen Teams einfach etwas Zeit geben.

Lotus hat die Entwicklung des 2010er Autos schon lange eingestellt und konzentriert sich auf 2011, da kommt sicher mehr.

Bei Virgin wird es sicher auch weiter nach vorne gehen....was den reinen Speed angeht, sehe ich sie einen Tick vor Lotus.

Bei HRT habe ich leichte Sorgen....möglicherweise steigt ja Villeneuve dort ein, wer weiß.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 13287
2011 wird Lotus wohl gut da stehen, mit Renault Motoren könnten die echt noch weiter vorn landen.
Bild

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 25586
Deichgraf hat geschrieben:
2011 wird Lotus wohl gut da stehen, mit Renault Motoren könnten die echt noch weiter vorn landen.



Der Renault-Deal ist noch nicht bestätigt. Sie haben einen 3-Jahresvertrag mit Cosworth.

Und da Cosworth noch Kapazitäten für ein weiteres Team frei hat und auf Kundensuche ist, kann ich mir nicht vorstellen, das sie bereit sind, den Vertrag aufzulösen.


Davon mal abgesehen machen die Cosworth-Motoren im Williams einen guten Eindruck. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie wesentlich schlechter sind als die Renault-Motoren.

Zumindest nicht, so lange sie frisch sind. Ab einer höheren Laufleistung sollen sie aber stark nachlassen....das konnte man dieses Wochenende bei Barrichello gut sehen, der hatte einen älteren Motor drin.

Ich denke aber, dass Cosworth an diesem Problem im Winter arbeiten wird und die FIA das auch erlaubt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 13287
Steht auch bei der Konkurrenz, ist wohl schon fast durch, die Renault Nummer.
Bild

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das mit dem sparen ist auch nur reine Theorie .Wer die Kohle hat gibt sie auch aus und wenn er bei den Motoren 5 Mille spart ,schmeisst er sie für was anderes raus .


Na klar, nur "was anderes" ist halt für die Leistung nicht unbedingt von Bedeutung. Es muss einfach gewährleistet werden, dass man mit 40 Millionen Euro erfolgreich sein kann. Wenn die anderen weiterhin 100 weitere Millionen ausgeben wollen, dann solln se das machen, aber das darf der Leistung nicht zugute kommen. Wenn sie also i-welche Catering-Paläste ins Fahrerlager stellen oder den Fahrern für jedes Überholmanöver 10 nackte Frauen bezahlen oder was weiß ich, dann solln se das tun.



Ich meinte eigentlich nicht die VIP -Paläste und Boris Becker Gedächtnis - Tribünen .

Wir wissen doch beide ,das der Erfolg eines Fahrzeuges heute nicht mehr von der Motorleistung abhängt .
Der WM führende aktuell fährt Renault ,der zweite der WM Mercedes und der heutige Sieger Ferrari .
Da gibt es die Aerodynamik die ins uferlose zellibriert wird ,da gibt es die Elektronik wo viele Gelder verbrannt werden und und und ...

Das mit den 10 nackten Frauen stell ich mir aber lustig vor . Ich bin mir nicht sicher ob ein Vettel, ein Hülkenberg ,ein Rosberg ,Alguersuari .Buemi oder Hamilton nicht lauthals losschreien würden angesichts der Siegesprämie . Das das dann Freudenschreie wären ,wage ich zu bezweifeln :-)

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25586
AWE hat geschrieben:

Wir wissen doch beide ,das der Erfolg eines Fahrzeuges heute nicht mehr von der Motorleistung abhängt .
Der WM führende aktuell fährt Renault ,der zweite der WM Mercedes und der heutige Sieger Ferrari .
Da gibt es die Aerodynamik die ins uferlose zellibriert wird ,da gibt es die Elektronik wo viele Gelder verbrannt werden und und und ...




Natürlich hat die Aerodynamik einen höheren Anteil an der Leistung eines Autos als der Motor.


Aber bedeutungslos ist der Motor auch nicht. Nicht ohne Grund jammern Marko, Horner und Mateschitz immer wieder, dass dem Renault-Motor angeblich 30 PS fehlen auf den Mercedes-Motor.

Nicht ohne Grund plant Lotus den Wechsel von Cosworth zu Renault.

Nicht ohne Grund legt McLaren sein Veto dagegen ein, dass Red Bull auch Mercedes-Motoren bekommt.

Und nicht ohne Grund beharrt Force India auf sein Recht, weiterhin Mercedes-Motoren zu bekommen.

Die Hierarchie der Motoren sieht doch derzeit so aus, dass der Mercedes-Motor als das beste Aggregat gilt. Dicht gefolgt von Ferrari, dann Renault und dann Cosworth.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Und früher oder später werden diese kleinen Teams scheitern, es geht gar nicht anders. Diese Einstellung, Hauptsache in die F1 reinkommen, irgendwie werden wir es schon hinbiegen, nervt mich einfach! Wie ich schon gesagt habe, Branson hat so viel Geld, er kann viel mehr investieren, er kann erfahrene Leute holen und so die Entwicklung wenigstens auf ein Torro Rosso Niveau antreiben aber offensichtlich macht er das nicht. Diese Halbherzigkeit stört mich!


Auch die sogenannten großen scheitern wie wir bei Toyota ,Honda ,BMW und Co. erlebt haben .
Nur mit dem Unterschied das die sogenannten kleinen keine so gravierenden Lücken hinterlassen den mit den großen verschwindet auch gleich immer ein Motor mit .
Neureichenteams wie Brandsons Jungfrauenschmiede gab es auch immer . Hesketh hat die F1 auch nur aus Spass und Gaudi betrieben ,hat uns ein paar Jahre erfreut und war wieder verschwunden . Ich habe da kein Problem mit solange das Feld voll ist .



Du vergisst dabei etwas wichtiges:

die neuen Teams haben sich alle unter Mosleys Versprechen, der Budget-Grenze ab 2010 eingeschrieben.

Dieser kam aber nicht und für 2011 kommt...nennen wir es mal eine "halbherzige" Budgetgrenze.

Letztlich kann man Branson da also keinen Vorwurf machen. Dass er bessere finanzielle Möglichkeiten hat, diese aber nicht nutzt, ist sicher richtig. Aber wie gesagt...er ging auch von einer Budgetgrenze ab 2010 aus, als er sein Team eingeschrieben hat.

Die F1 braucht keine Budgetgrenze sondern ein brauchbares Regelwerk

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Steht auch bei der Konkurrenz, ist wohl schon fast durch, die Renault Nummer.




Dann dürfte der Petronas Deal wohl auch durch sein ,denn die werden die Auslöse an Cosworth wohl bezahlen ,

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25586
AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Steht auch bei der Konkurrenz, ist wohl schon fast durch, die Renault Nummer.




Dann dürfte der Petronas Deal wohl auch durch sein ,denn die werden die Auslöse an Cosworth wohl bezahlen ,



Heisst das Mercedes verliert seinen Sponsor oder werden sie zwei Teams sponsorn, so wie Santander?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wir wissen doch beide ,das der Erfolg eines Fahrzeuges heute nicht mehr von der Motorleistung abhängt .
Der WM führende aktuell fährt Renault ,der zweite der WM Mercedes und der heutige Sieger Ferrari .
Da gibt es die Aerodynamik die ins uferlose zellibriert wird ,da gibt es die Elektronik wo viele Gelder verbrannt werden und und und ...




Natürlich hat die Aerodynamik einen höheren Anteil an der Leistung eines Autos als der Motor.


Aber bedeutungslos ist der Motor auch nicht. Nicht ohne Grund jammern Marko, Horner und Mateschitz immer wieder, dass dem Renault-Motor angeblich 30 PS fehlen auf den Mercedes-Motor.

Nicht zuletzt jammern sie nur dann .wenn die anderen mal wieder schneller waren . Wenn sie die schnellsten sind lags grundsätzlich am Auto bzw. manchmal auch am Fahrer , sind die anderen mal fixer ,taugt der Motor nichts .
Kennen wir irgendwoher ,ist keine Erfindung von Marko .


Nicht ohne Grund plant Lotus den Wechsel von Cosworth zu Renault.

Weil Lotus sich von Renault mehr verspricht was ja irgendwo auch logisch ist wenn man bedenkt das Cosworth erst seit diesem Jahr wieder dabei ist .

Nicht ohne Grund legt McLaren sein Veto dagegen ein, dass Red Bull auch Mercedes-Motoren bekommt.

Nicht ohne Grund hat Withmarsh dieses Mercedes Gerücht auch bereits Minuten nach der Verkündung ins Reich der Mercedes Märchen geschickt .

Und nicht ohne Grund beharrt Force India auf sein Recht, weiterhin Mercedes-Motoren zu bekommen.

Würde ich auch tun ,ist die Alternative doch nur Cosworth

Die Hierarchie der Motoren sieht doch derzeit so aus, dass der Mercedes-Motor als das beste Aggregat gilt. Dicht gefolgt von Ferrari, dann Renault und dann Cosworth.

Wenn ich mir die Zahl der verbratenen Motoren so anschaue dann ist der Renault wohl der zuverlässigste und mit Führung in beiden WM Tabellen auch der erfolgreichste aktuell ,gefolgt von Mercedes und dann kommt Ferrari

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Steht auch bei der Konkurrenz, ist wohl schon fast durch, die Renault Nummer.




Dann dürfte der Petronas Deal wohl auch durch sein ,denn die werden die Auslöse an Cosworth wohl bezahlen ,



Heisst das Mercedes verliert seinen Sponsor oder werden sie zwei Teams sponsorn, so wie Santander?




Bisher heisst das nur das lotus seit monaten intensiv an Petronas dran ist und das man den möglichen Renault Deal von einem Petronas Deal abhängig machen wollte .

Der PR Test mit dem einheimischen Daumenlutscher war Teil einer großangelegten PR Aktion in Malaysia an dessem Ende ein
Nationalteam mit einheimischen Sponsoren stehen soll .

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25586
AWE hat geschrieben:

Natürlich hat die Aerodynamik einen höheren Anteil an der Leistung eines Autos als der Motor.


Aber bedeutungslos ist der Motor auch nicht. Nicht ohne Grund jammern Marko, Horner und Mateschitz immer wieder, dass dem Renault-Motor angeblich 30 PS fehlen auf den Mercedes-Motor.

Nicht zuletzt jammern sie nur dann .wenn die anderen mal wieder schneller waren . Wenn sie die schnellsten sind lags grundsätzlich am Auto bzw. manchmal auch am Fahrer , sind die anderen mal fixer ,taugt der Motor nichts .
Kennen wir irgendwoher ,ist keine Erfindung von Marko .


Fakt ist doch...auf den Strecken, auf denen es auf Motorleistung ankommt, ist Red Bull eher schwach.....Monza, Spa usw.

Dort, wo der Motor weniger wichtig ist, sind die sehr stark, siehe Ungarn. Das lässt sich nicht leugnen.

Klar spielt auch das Chassis eine Rolle. Und dass der Renault-Motor schwächer ist als jener von Mercedes, das ist kein Geheimnis, oder willst du uns weis machen, dass es anders ist?



Nicht ohne Grund plant Lotus den Wechsel von Cosworth zu Renault.

Weil Lotus sich von Renault mehr verspricht was ja irgendwo auch logisch ist wenn man bedenkt das Cosworth erst seit diesem Jahr wieder dabei ist .

Wiliams zeigt aber momentan, dass der Cosworth-Motor ganz gut ist. Siehe Hülkenberg heute.




Nicht ohne Grund legt McLaren sein Veto dagegen ein, dass Red Bull auch Mercedes-Motoren bekommt.

Nicht ohne Grund hat Withmarsh dieses Mercedes Gerücht auch bereits Minuten nach der Verkündung ins Reich der Mercedes Märchen geschickt .


Der Whitmarsh kann ja viel reden, wenn der Tag lang ist. Ich kauf ihm das nicht ab. Wer Ron Dennis kennt, der weiß auch, dass Dennis nicht so blöde ist, dem derzeit ärgsten Konkurrenten den Mercedes-Motor zu gönnen.


Und nicht ohne Grund beharrt Force India auf sein Recht, weiterhin Mercedes-Motoren zu bekommen.

Würde ich auch tun ,ist die Alternative doch nur Cosworth

Auch ein Wechsel zu Renault soll schon ein Thema gewesen sein.


Die Hierarchie der Motoren sieht doch derzeit so aus, dass der Mercedes-Motor als das beste Aggregat gilt. Dicht gefolgt von Ferrari, dann Renault und dann Cosworth.

Wenn ich mir die Zahl der verbratenen Motoren so anschaue dann ist der Renault wohl der zuverlässigste und mit Führung in beiden WM Tabellen auch der erfolgreichste aktuell ,gefolgt von Mercedes und dann kommt Ferrari

Die meisten Motorschäden hatte Ferrari...allerdings im Sauber.

Ob Mercedes jetzt schon mehr Defekte hatte als Renault, weiß ich gerade nicht genau. Beide hatten bislang kaum Schäden....beide sind sehr zuverlässig.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Steht auch bei der Konkurrenz, ist wohl schon fast durch, die Renault Nummer.




Dann dürfte der Petronas Deal wohl auch durch sein ,denn die werden die Auslöse an Cosworth wohl bezahlen ,



Heisst das Mercedes verliert seinen Sponsor oder werden sie zwei Teams sponsorn, so wie Santander?



Ich denke mal. die haben genug Kohle, um 2 Teams zu füttern.
Bild

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 802
MichaelZ hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Und früher oder später werden diese kleinen Teams scheitern, es geht gar nicht anders. Diese Einstellung, Hauptsache in die F1 reinkommen, irgendwie werden wir es schon hinbiegen, nervt mich einfach! Wie ich schon gesagt habe, Branson hat so viel Geld, er kann viel mehr investieren, er kann erfahrene Leute holen und so die Entwicklung wenigstens auf ein Torro Rosso Niveau antreiben aber offensichtlich macht er das nicht. Diese Halbherzigkeit stört mich!


Sind es aber nicht gerade die Teams, die in Yesterday sich großer Beliebtheit erfreun? Minardi, Pacific, Forti? Andrea Moda? Life?

Und hat man sich für den Toro-Rosso-Sieg 2007 in Monza nicht ein bisschen mehr gefreut als für andere Siege?

Gib den Teams mal Kohle was sie brauchen und sie würden auch gut mithalten. Halbherzig machen sie das sicher nicht.


Um etwas klarzustellen, wenn ich 'die kleinen Teams' sage, dann meine ich nur HRT, Virgin und Lotus. Ich würde niemals die Leistungen von beispielsweise Torro Rosso verachten und mit erfahrenen Fahrern könnten sie bestimmt immer Top 10 Ergebnisse rausfahren.

Aber jetzt in Monza lagen z.B. die Hinterbänkler 2 beschi**ene Runden zurück, Lucas di Grassi sogar 3 und Button hat 1 Sekunde wegen einem Virgin verloren, weil der nicht von der Ideallinie gewichen ist. Das macht mich richtig sauer!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:


Fakt ist doch...auf den Strecken, auf denen es auf Motorleistung ankommt, ist Red Bull eher schwach.....Monza, Spa usw.

Dort, wo der Motor weniger wichtig ist, sind die sehr stark, siehe Ungarn. Das lässt sich nicht leugnen.

Klar spielt auch das Chassis eine Rolle. Und dass der Renault-Motor schwächer ist als jener von Mercedes, das ist kein Geheimnis, oder willst du uns weis machen, dass es anders ist?


Interessante Theorie das Red bull auf den motorenintensiven Strecken verliert und auf den anderen gewinnt . Zu blöd das die Theorie nicht stimmt ,zumindest wenn man mal schaut wer wo gewonnen hat.
Auf einer schnellen Strecke mit großem Vollgasanteil ist übrigens das Chassis und die Aerodynamik viel entscheidender als z..Bsp. in monaco
Ich bestreit nicht das der Renault Motor vielleicht 10 PS weniger hat als der Mercedes .Vielleicht auch 20 oder 30 . Aber das weiss weder du noch ich und nicht mal Marko .Es ist nämlich doch ein Geheimnis zumindest für alle ausser dir .




Wiliams zeigt aber momentan, dass der Cosworth-Motor ganz gut ist. Siehe Hülkenberg heute.


Was ändert das an der Aussage das sich Lotus mehr davon verspricht ? Wenn mich nicht alles täuscht ,dann war man bei Williams auch ganz scharf auf die untermotorisierten Renault Triebwerke




Der Whitmarsh kann ja viel reden, wenn der Tag lang ist. Ich kauf ihm das nicht ab. Wer Ron Dennis kennt, der weiß auch, dass Dennis nicht so blöde ist, dem derzeit ärgsten Konkurrenten den Mercedes-Motor zu gönnen.[/color]

Du kennst Ron Dennis ?
Übrigens hat Withmarsh das ohne Rücksprache mit Dennis in der gleichen PK wiederlegt wie sie von Haug erzählt wurde und Haug hat nicht mal widersprochen .
Vielmehr scheint es wohl so zu sein ,das Mercedes sich nicht noch ein Kuckucksei ins Nest legen will . Was ist peinlicher als von zwei Teams mit gleichem Motor überholt zu werden ? Von drei Teams mit gleichem Motor überholt zu werden ! :drink:




Auch ein Wechsel zu Renault soll schon ein Thema gewesen sein.

Und warum ? Weil Mercedes angesichts der Wettbewerbsfähigkeit der Inder darüber nachdachte ,wie man aus den Verträgen raus kommt .
Ok mit Wiedereinführung vom Zwangskers haben sie ja eventuell eine Möglichkeit geschaffen bekommen . Schaun wir mal ob Sutil zu schnell ist für Mercedes (alleine schon darüber nachdenken zu müssen ,ist eigentlich ne Lachnummer )





Die meisten Motorschäden hatte Ferrari...allerdings im Sauber.

Nix anderes habe ich behauptet

Ob Mercedes jetzt schon mehr Defekte hatte als Renault, weiß ich gerade nicht genau. Beide hatten bislang kaum Schäden....beide sind sehr zuverlässig.

Du hast doch mittlerweile die Liste der Motorenwechsel bei der Konkurenz gefunden . Einfach mal vergleichen wie oft bei Renault schon getauscht wurde und wie oft bei Mercedes ,Ferrari und Cosworth .

[/quote]

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 0
Die Lanze wurde wohl durchbrochen. Jetzt ist es amtlich. 2011 wird es kein 13. Team geben :( . Ergo bleibt es bei 12 Teams. Nicht gerade eine gute Nachricht für Neuinteressierte. Die müssen sich, wenn, dann einkaufen.

NB: Lotus mit Renault-Aggregaten hört sich spannend/interessant an.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25586
DrSpeed hat geschrieben:
Die Lanze wurde wohl durchbrochen. Jetzt ist es amtlich. 2011 wird es kein 13. Team geben :( . Ergo bleibt es bei 12 Teams. Nicht gerade eine gute Nachricht für Neuinteressierte. Die müssen sich, wenn, dann einkaufen.

NB: Lotus mit Renault-Aggregaten hört sich spannend/interessant an.



Guten Morgen!

Das ist doch schon seit fast einer Woche bekannt und keine Neuigkeit mehr!

Bin aber gespannt was Villeneuve nun macht. Er sprach ja von anderen Möglichkeiten. Ob er bei HRT einsteigt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 45347
AWE hat geschrieben:
Das mit den 10 nackten Frauen stell ich mir aber lustig vor . Ich bin mir nicht sicher ob ein Vettel, ein Hülkenberg ,ein Rosberg ,Alguersuari .Buemi oder Hamilton nicht lauthals losschreien würden angesichts der Siegesprämie . Das das dann Freudenschreie wären ,wage ich zu bezweifeln :-)


Na ich weiß nicht, wie du in dem Alter getickt hast, in dem die aufgezählten Jungs so sind - aber das ist doch das beste Alter für sowas...

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 45347
KRfan hat geschrieben:
Um etwas klarzustellen, wenn ich 'die kleinen Teams' sage, dann meine ich nur HRT, Virgin und Lotus. Ich würde niemals die Leistungen von beispielsweise Torro Rosso verachten und mit erfahrenen Fahrern könnten sie bestimmt immer Top 10 Ergebnisse rausfahren.

Aber jetzt in Monza lagen z.B. die Hinterbänkler 2 beschi**ene Runden zurück, Lucas di Grassi sogar 3 und Button hat 1 Sekunde wegen einem Virgin verloren, weil der nicht von der Ideallinie gewichen ist. Das macht mich richtig sauer!


Mal ne Gegenfrage: Würdest du es nicht seltsam finden, wenn neue Teams auf Anhieb ganz vorne mitfahren? Wäre doch peinlich für die etablierten Teams.

Und so weit weg sind sie doch nicht, siehe meinen Eingangspost.

Ich finde deine Kritik unberechtigt.

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Beiträge: 802
MichaelZ hat geschrieben:
Mal ne Gegenfrage: Würdest du es nicht seltsam finden, wenn neue Teams auf Anhieb ganz vorne mitfahren? Wäre doch peinlich für die etablierten Teams.

Und so weit weg sind sie doch nicht, siehe meinen Eingangspost.

Ich finde deine Kritik unberechtigt.


Das wäre nicht seltsam, sondern einfach nur toll! :lol:
Aber das erwarte ich ja auch gar nicht. Wenn die Mal ein Q2 schaffen würden, würde ich ja auch nichts sagen. Senna/Chandhok, Chandhok/Yammamoto, Senna/Yammamoto oder in welcher Konstellation sie zurzeit auch fahren, belegen immer die letzten zwei Plätze. Da kann man sehen, dass die sich nicht mal im Vergleich zu ihrer direkten Konkurrenz verbessern.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Beiträge: 13287
HRT scheint noch schlechter unterwegs zu sein, wie Minardi damals......
Bild

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Mal ne Gegenfrage: Würdest du es nicht seltsam finden, wenn neue Teams auf Anhieb ganz vorne mitfahren? Wäre doch peinlich für die etablierten Teams.

Und so weit weg sind sie doch nicht, siehe meinen Eingangspost.

Ich finde deine Kritik unberechtigt.


Das wäre nicht seltsam, sondern einfach nur toll! :lol:
Aber das erwarte ich ja auch gar nicht. Wenn die Mal ein Q2 schaffen würden, würde ich ja auch nichts sagen. Senna/Chandhok, Chandhok/Yammamoto, Senna/Yammamoto oder in welcher Konstellation sie zurzeit auch fahren, belegen immer die letzten zwei Plätze. Da kann man sehen, dass die sich nicht mal im Vergleich zu ihrer direkten Konkurrenz verbessern.




Minardi hatte jahrelang ein Abo auf die letzte Startreihe ,ist trotzdem 340 GPs gefahren und war Lieblingsteam sehr vieler Fans .Bei Arrows war es ähnlich und so kann man duzende kleine "Hinterbänkler"-Teams aufzählen ,die die WM immer wieder bereichert haben .

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010

Beiträge: 802
AWE hat geschrieben:
Minardi hatte jahrelang ein Abo auf die letzte Startreihe ,ist trotzdem 340 GPs gefahren und war Lieblingsteam sehr vieler Fans .Bei Arrows war es ähnlich und so kann man duzende kleine "Hinterbänkler"-Teams aufzählen ,die die WM immer wieder bereichert haben .


Minardi und Arrows haben aber auch Punkte geholt. Arrows hatten auch keine sooo schlechte Zeit mit Warwick und haben sie mit Hill nicht einmal ein Rennen sogar fast gewonnen?

Lotus, Virgin und HRT werden wohl eher den heiligen Gral finden, als diese Saison noch Punkte holen. :?

Aber ich freu mich schon auf die 107% Regel, damit wird sich die Diskussion um die kleinen Teams selbst erledigen. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams