Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Kräfteverhältnis der Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 15. März 2012

Beiträge: 505
ich eigentlich nicht :)

je mehr autos um den sieg fahren können umso besser ist es doch oder?
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. März 2012

Beiträge: 25657
MichaelZ hat geschrieben:
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Kauf euch lieber ein Audi :D)

So jetzt aber zurück zum Thema.. Ich gebe keine Prognosse ab sondern lass mich einfach überraschen, ich hoffe nur das Ferrari nicht allzuzwei hinten ist..


Ich eigentlich schon - gäbe doch ein lustiges Theater.



Ich könnte meine Schadenfreude auch nicht ganz verbergen. Aber warten wir ab.

In jedem Fall wäre es lustig wenn Raikkönen (wurde bei Ferrari rausgeworfen) und Schumacher (als Gruß an die Alonso-Fraktion) vor Ferrari fahren. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. März 2012

Beiträge: 3713
Mr_Mutt hat geschrieben:
Und isch abe gar keine Auto. Ich fahr nur ständig um die BMWs, Mercedesse, Audis rum wenn sie auf dem Fahrradweg parken. (Sind tatsächlich überdurchschnittlich oft Fahrzeuge deutscher Hersteller die asimäßig geparkt sind, wobei BWM deutlich in dieser Statistik führt (soviel zu Kräfteverhältnisse der Teams). Früher bin ich in dem Fall ab und am mal beim Versuch mich vorbeizuquetschen aus Versehen an einem Aussenspiegel hängen geblieben, der dann leider ab war. Aber aus dem Alter bin ich inzwischen raus.)


Das kenne ich. Ein Großteil der Fahrer dieser Fahrzeuge denken irgentwie, die Straßen gehören ihn und andere seien nur unerwünschte Gäste.
Am lustigsten finde ich die, die ihren geleasten A6 fahren und sich so aufführen, als ob sie den neusten Ferrari besitzen würden... :lol:


Wo wir bei Ferrari sind... Alonso ist ganz relaxed und Haug hat neulich in einem Interview gesagt, 6 Autos seien vor ihnen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 15. März 2012

Beiträge: 25657
MESSIas10 hat geschrieben:
Wo wir bei Ferrari sind... Alonso ist ganz relaxed und Haug hat neulich in einem Interview gesagt, 6 Autos seien vor ihnen... ;)



Wo hat Haug das gesagt???

Und woher willst du wissen, dass er damit u.a. Ferrari meint?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. März 2012

Beiträge: 1893
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Wo wir bei Ferrari sind... Alonso ist ganz relaxed und Haug hat neulich in einem Interview gesagt, 6 Autos seien vor ihnen... ;)



Wo hat Haug das gesagt???

Und woher willst du wissen, dass er damit u.a. Ferrari meint?

Vielleicht hat er das Safety Car mitgezählt
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 16. März 2012

Beiträge: 4004
GloriaD hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Wo wir bei Ferrari sind... Alonso ist ganz relaxed und Haug hat neulich in einem Interview gesagt, 6 Autos seien vor ihnen... ;)



Wo hat Haug das gesagt???

Und woher willst du wissen, dass er damit u.a. Ferrari meint?

Vielleicht hat er das Safety Car mitgezählt


Der SC ist doch auch ein Merc, wie kann der aus NHs Sicht vor ihnen sein?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 5468
Interessant, dass die Testergebnisse im Melbourne-Quali ziemlich bestätigt wurden - obwohl die Teams nach eigener Aussage im Dunkeln tappten:
McLaren klar vorne, Lotus und Mercedes sehr stark, Red Bull noch nicht auf der Höhe, Ferrari desaströs.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 25657
McLaren ist zumindest in Melbourne eine Klasse für sich.

Dahinter Mercedes, Red Bull und Lotus auf einem Level, würde ich sagen. Wobei Kimi ja ordentlich gepatzt hat.

Ich denke aber, dass Vettel sich heute unter Wert verkauft hat, was vielleicht auch daran lag, dass er im 3. freien Training abgeflogen ist und nicht soviel im Quali-Trimm üben konnte.

Vermutlich war es auch ein Fehler der Bullen, das neue Aero-Paket erst zwei Tage vor Testende zu bringen.

Ansonsten hat Sauber heute enttäuscht, während Williams positiv überrascht hat.

Ferrari...ohne Worte. Alonso hätte es wohl ins Q3 geschafft, wäre ihm nicht das Talent ausgegangen. Massa ist echt schwach. Mal sehen wann dort Köpfe wollen, Cola und Popcorn stehen bereit. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 45398
albj hat geschrieben:
Interessant, dass die Testergebnisse im Melbourne-Quali ziemlich bestätigt wurden - obwohl die Teams nach eigener Aussage im Dunkeln tappten:
McLaren klar vorne, Lotus und Mercedes sehr stark, Red Bull noch nicht auf der Höhe, Ferrari desaströs.


Sag ich doch, von den Wintertests kann man schon immer einiges ablesen - natürlich mit Ausnahmen.

McLaren vor Red Bull - das hab ich nicht unbedingt erwartet. Dachte beide sind auf Augenhöhe mit Vorteilen für Red Bull. Ich denke Red Bull wird aber auch noch nachlegen.

Dritte Kraft ist Lotus.

Vierte offenbar Ferrari, zumindest der von Alonso.

Mercedes stark im Quali, schwach im Rennen - genau wie erwartet. Das Potenzial ist jedenfalls da.

Sauber gut

Williams ist die positive Überraschung schlechthin. Wenn man jetzt noch einen Fahrer eines Kalibers wie Rosberg hätte...

Force India und Toro Rosso im Mittelfeld.

Caterham auch dran.

Marussia so wie letztes Jahr.

HRT enttäuschend.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 5468
McLaren

Red Bull

Lotus

Ferrari/ Mercedes

Williams/ Sauber

STR/ Force India

Caterham

Marussia

HRT
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 45398
Kann man so unterstreichen - zumindest für Melbourne.

Das das Feld so eng beisammen ist kann es von Rennen zu Rennen unterschiedliche Leistungsdarbietungen geben. Ich denke, dass Sauber stärker sein wird, wenn die Reifen bei Rennen stärker verschleißen. Ferrari dafür etwas schwächer bei eben solchen Rennen.,

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferrari...ohne Worte. Alonso hätte es wohl ins Q3 geschafft, wäre ihm nicht das Talent ausgegangen. Massa ist echt schwach. Mal sehen wann dort Köpfe wollen, Cola und Popcorn stehen bereit. :D



Ich hoffe dir sind die Chips nicht im Hals stecken geblieben, jedenfalls hat Alonso ein seinen Fähigkeiten nach überzeugendes Rennen geliefert, im Gegensatz zu manch anderen hier im vorab hochgejubelten.
Und was Massa betrifft, der konnte noch nie und kann auch nicht mehr...das liegt aber nicht am Auto, sondern vielmehr an den nicht vorhandenen Fähigkeiten bei Felipe.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 3713
Also auf weichen Reifen ist die Pace von Ferrari ganz gut gewesen. Sonst...

Ich vermute nächstes Wochenende wirds in Sepang eine ordentliche Klatsche geben. Mit Massa wird es sowieso nichts, aber selbst Alonso wird nicht viel machen können, wenn das Auto in direkten Duellen mit Lotus, Mercedes, Sauber und Williams steckt.

Ehrlich gesagt, ich hab seit sehr langer Zeit kein so scheußliches (damit mein ich nicht langsames, wobei das Ding jetzt nicht wirklich schnell ist) Auto von einem etablierten Team gesehen wie den F2012 in Melbourne. Die Kiste ist verdammt langsam auf der Gerade, frisst die Reifen auf, das Hinterteil des Autos führt ein Eigenleben und Wheelspin bis zum abwinken.
Was komisch ist, da das Auto heute dennoch die Mercedes schlagen konnte, obwohl im Qualifying der Mercedes wie auf Schienen fuhr.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25657
MESSIas10 hat geschrieben:
Was komisch ist, da das Auto heute dennoch die Mercedes schlagen konnte, obwohl im Qualifying der Mercedes wie auf Schienen fuhr.



Dass Alonso im Rennen vor Schumacher gelandet wäre, ist reine Spekulation. Zumindest war Schumacher im Rennen besser unterwegs als Rosberg.

Aber insgesamt muss man sagen, ist der Ferrari nicht soo übel wie von vielen vorhergesagt. Alonso wird damit jedenfalls regelmäßig in die Top 6 fahren und mit Glück auch mal aufs Podest.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Was komisch ist, da das Auto heute dennoch die Mercedes schlagen konnte, obwohl im Qualifying der Mercedes wie auf Schienen fuhr.



Dass Alonso im Rennen vor Schumacher gelandet wäre, ist reine Spekulation. Zumindest war Schumacher im Rennen besser unterwegs als Rosberg.

Aber insgesamt muss man sagen, ist der Ferrari nicht soo übel wie von vielen vorhergesagt. Alonso wird damit jedenfalls regelmäßig in die Top 6 fahren und mit Glück auch mal aufs Podest.



Na ja, 11 Runden sind ja kein Rennen, und das Vettel ihn gejagt hat, dürfte auch nicht so besonders gut für die Reifen gewesen sein. Und soviel schlechter war Rosberg zu dieser Zeit nicht unterwegs, die Probleme kamen erst später und wurden aber zunehmend größer je länger das Rennen dauerte.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 4004
MESSIas10 hat geschrieben:

Was komisch ist, da das Auto heute dennoch die Mercedes schlagen konnte, obwohl im Qualifying der Mercedes wie auf Schienen fuhr.


Sagen wir mal so, Alonso hat die Mercs geschlagen, wobei es im Fall Schumacher auch ein sehr schlechtes Zeichen gewesen wäre, wenn er nicht ein Auto hätte schlagen können, dass mit einem technischen Defekt ausgeschieden ist.

Aber sicher kann man sagen, dass Ferrari im Rennen weniger schlecht war als im Quali. Inwieweit man diese Erkenntnis übertragen kann auf andere Strecken / Rennen wird man sehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 8
Ich befürchte auch, dass Mercedes wieder nur 4te, vielleicht sogar nur 5te Kraft ist.


Man kann schon davon ausgehen, dass Schumacher nicht viel schneller als Rosberg gewesen wäre, denn bis zu seinem ausscheiden, war er zwar ein wenig vor Rosberg, aber die Rundenzeiten waren sehr dicht beieinander.

Hoffentlich täusche ich mich und Mercedes hat nicht schon wieder so ein Reifenmonster gebastelt.

Brawn und Haug haben zwar behauptet, dass die Wintertests gerade in Sachen longruns zufriedenstellend waren, jedoch muss man sich nur mal die Threads zu den Wintertests anschauen um zu sehen, dass Mercedes auch dort wesentlich schneller Zeit verlor als die Konkurrenz.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Sleeper hat geschrieben:
Ich befürchte auch, dass Mercedes wieder nur 4te, vielleicht sogar nur 5te Kraft ist.


Man kann schon davon ausgehen, dass Schumacher nicht viel schneller als Rosberg gewesen wäre, denn bis zu seinem ausscheiden, war er zwar ein wenig vor Rosberg, aber die Rundenzeiten waren sehr dicht beieinander.

Hoffentlich täusche ich mich und Mercedes hat nicht schon wieder so ein Reifenmonster gebastelt.

Brawn und Haug haben zwar behauptet, dass die Wintertests gerade in Sachen longruns zufriedenstellend waren, jedoch muss man sich nur mal die Threads zu den Wintertests anschauen um zu sehen, dass Mercedes auch dort wesentlich schneller Zeit verlor als die Konkurrenz.



Ich h ab jetzt zwar die RTL Übertragung noch nicht gesehen aber wie ich hörte soll es Stunk gegeben haben bei den Silberlingen ,weil Rosberg bei RTL wohl was zum Thema Reifen gesagt haben soll ,das nicht in die offizielle Mercedes Presse-Schiene passt.

So wie es ausschaut macht der Pirelli ,egal welcher Härtegrad mindestens 5-6 Runden vor den Reifen der Konkurenz schlapp .

Bei Schumacher nicht so tragisch ,da er eh schon vor dem Bergfest der Reifen den Abflug schaffte , aber Rosberg soll mächtig abgek.o.t.z.t haben -

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 45398
Also wenn ich mich recht entsinne, war Massa noch früher in der Box, bei Ferrari bauen die Reifen also ähnlich ab. Dass Mercedes und Ferrari damit Probleme haben würden, ist ja wohl kein Geheimnis und hat Schumacher auch bei den Wintertestfahrten gesagt. Was Rosberg also falsches gesagt haben soll und wo es da Stunk geben soll, ist mir unbekannt. Quelle?

Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 25657
MichaelZ hat geschrieben:
Also wenn ich mich recht entsinne, war Massa noch früher in der Box, bei Ferrari bauen die Reifen also ähnlich ab. Dass Mercedes und Ferrari damit Probleme haben würden, ist ja wohl kein Geheimnis und hat Schumacher auch bei den Wintertestfahrten gesagt. Was Rosberg also falsches gesagt haben soll und wo es da Stunk geben soll, ist mir unbekannt. Quelle?



Unser Freund AWE neigt mal wieder zur maßlosen Übertreibung, ganz im BILD-Stil.

Ja, Rosberg hat sich durchaus enttäuscht geäussert und sagte, er habe mehr erwartet. Aber weder gab es irgendeine Form von Stunk, noch hat er irgendwas gesagt was nicht in die offizielle Mercedes-Schiene passt.

Vielleicht sollte AWE sich zu solchen Interviews in Zukunft erst dann äussern, wenn er es auch wirklich gesehen hat.

Alles andere ist halt wieder das typische Anti-Mercedes-Schumacher gebashe und einfach nur peinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 0
... und es geht scheinbar um Mercedes W03 und nicht um das Kraefteverhaeltnis. Bild Ich moechte gerne das von mir empfundene Kraefteverhaeltnis vom Rennen in Melbourne darstellen:

1. McLaren
2. Red Bull
3. Williams (hart, richtich hart)
4. Lotus (aufgrund eines gewerteten Autos etwas schwer einschaetzbar)
5. Ferrari (im Rennen trotz wieder sehr schlechten harten Reifen schon)
6. Sauber
7. Mercedes AMG Petronas (im Rennen schon)
8. Toro Rosso
9. Force India (auch eher besser)
10. Caterham
11. Marussia

Wie wirds in Malaysia ausschauen? Bild Eine Session soll auf jeden Fall bei Trockenheit stattfinden...!

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 225
Babaco hat geschrieben:
... und es geht scheinbar um Mercedes W03 und nicht um das Kraefteverhaeltnis. Bild Ich moechte gerne das von mir empfundene Kraefteverhaeltnis vom Rennen in Melbourne darstellen:

1. McLaren
2. Red Bull
3. Williams (hart, richtich hart)
4. Lotus (aufgrund eines gewerteten Autos etwas schwer einschaetzbar)
5. Ferrari (im Rennen trotz wieder sehr schlechten harten Reifen schon)
6. Sauber
7. Mercedes AMG Petronas (im Rennen schon)
8. Toro Rosso
9. Force India (auch eher besser)
10. Caterham
11. Marussia

Wie wirds in Malaysia ausschauen? Bild Eine Session soll auf jeden Fall bei Trockenheit stattfinden...!


Ich habs ein wenig anders gesehen. Unter regulären, trockenen Verhältnissen tauschen Mercedes und Williams die Plätze. Ansonsten lass ich mich auf dein Ranking ein.

Man muss auch ein wenig darauf achten, Quali und Rennen als Paket zu sehen. Was Mercedes in der Quali gewinnt, macht Ferrari im Renntrim wieder wett.

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 5468
Was verstehst du unter normalen Verhältnissen? Dass die Mercedes schon Samstag Abend starten dürfen?

Die Zahlen sagen jedenfalls was anderes aus: Mercedes auf Platz 9 mit einem Punkt knapp vor Caterham und klar hinter Toro Rosso (6).

Jaja ich weiß: Wenn der Hund nicht gesch*** hätte, hätte er den Hasen erwischt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 17. April 2012

Beiträge: 25657
AWE hat geschrieben:

Ich h ab jetzt zwar die RTL Übertragung noch nicht gesehen aber wie ich hörte soll es Stunk gegeben haben bei den Silberlingen ,weil Rosberg bei RTL wohl was zum Thema Reifen gesagt haben soll ,das nicht in die offizielle Mercedes Presse-Schiene passt.

So wie es ausschaut macht der Pirelli ,egal welcher Härtegrad mindestens 5-6 Runden vor den Reifen der Konkurenz schlapp .

Bei Schumacher nicht so tragisch ,da er eh schon vor dem Bergfest der Reifen den Abflug schaffte , aber Rosberg soll mächtig abgek.o.t.z.t haben -



Tja, so schnell kann es sich drehen. :D


Hier mal meine aktuelle Einschätzung des Kräfteverhältnisses - mit Schwerpunkt auf die Rennperformance:


1. McLaren
2. Red Bull (im Quali nur 3. Kraft)
3. Mercedes (im Quali 2. Kraft)
4. Lotus
5. Sauber / Ferrari
6. Williams
7. Torro Rosso / Force India
8. Caterham
9. Marussia
10. HRT
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. April 2012

Beiträge: 45398
Derzeit sind doch alle ähnlich schnell da vorne.

Williams war in Bahrain besser als Sauber, aber angeblich sind die Sauber-Fahrer a) mit der falschen Strategie unterwegs gewesen und b) im Verkehr festgehangen. Sauber scheint nach wie vor richtig gut zu sein: Die Schnellste Rennrunde von Kobayashi zeigt das.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron