Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

FIA Meldeliste für 2010

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 30. November 2009

Beiträge: 2793
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 30. November 2009

Beiträge: 375
dies is ja nur die vorläufige.

ich hoffe sehr, dass die fia dem ganzen unverständlichen ein ende bereitet und sauber-ferrari endlich drauf nimmt!

Beitrag Montag, 30. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
dies is ja nur die vorläufige.

ich hoffe sehr, dass die fia dem ganzen unverständlichen ein ende bereitet und sauber-ferrari endlich drauf nimmt!



So richtig auf dem laufenden ist die FIA ehe nicht wie es scheint ,oder hat sich Mercedes Grand Prix schon wieder zurück gezogen ?

Beitrag Montag, 30. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
dies is ja nur die vorläufige.

ich hoffe sehr, dass die fia dem ganzen unverständlichen ein ende bereitet und sauber-ferrari endlich drauf nimmt!



So richtig auf dem laufenden ist die FIA ehe nicht wie es scheint ,oder hat sich Mercedes Grand Prix schon wieder zurück gezogen ?


Oder du musst mal wieder zum Optiker :lol:

Beitrag Montag, 30. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Hab ich doch glatt das Sternchen übershen aber wie sagt uns schon die Werbung - Sternchen sind unseriös . :D)


Was mich nun allerdings wundert ,ist ,das dass Sternchen nur hinterm Teamnamen steht und das Auto auch noch Brawn Mercedes heisst . Für die Namensänderung des Autos in M&M (passt irgendwie zu Smaties -Mercedes ) also Mercedes Mercedes bedarf es doch gar nicht der zustimmung der anderne Teams und wenn der Name und damit der Status des Teams noch garnicht fest steht dann dürften doch die Startnummern höher als 2 auch noch mit Fragezeichen versehen sein ,oder ?

Wann haben die andren Teams eigentlich zugestimmt das Virgin als Namenssponsor auftreten darf ,denn gemeldet hat das Team doch noch unter seinem Namen .Aber vielleicht ist mir das auch nur entgangen .

Beitrag Montag, 30. November 2009

Beiträge: 3853
INteressant dass sich die FIA bei der Startnummernvergabe nicht ans eigene Verfahren hält.

Lotus war von den 12 aufgeführten Teams das letzte das in die Starterliste reingequetscht wurde bekommt aber dennoch die Nummern 18 und 19.

Ansonste keine Überraschung, Manor heisst ab sofort Virgin Racing, aber damit hat ja jeder gerechnet.

Beitrag Montag, 30. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Algesuari ist nicht als fahrer eingetragen, obwohl er behauptet seinen vertrag schon unterschrieben zu haben.

Alonso mit startnummer 8, :wink: mir faellt ein stein vom herzen, denn die 7 hat nicht gerade eine gute statistik was die welmeistermacher betrifft!
eine frage an den/die statistik- freaks - :D wie oft hat diese nummer den titel geholt???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Algesuari ist nicht als fahrer eingetragen, obwohl er behauptet seinen vertrag schon unterschrieben zu haben.

Alonso mit startnummer 8, :wink: mir faellt ein stein vom herzen, denn die 7 hat nicht gerade eine gute statistik was die welmeistermacher betrifft!
eine frage an den/die statistik- freaks - :D wie oft hat diese nummer den titel geholt???


Also bei Ferrari ist mit der 8 noch nie einer F1 -Weltmeister geworden .
Im ganzen fuhren 16 Fahrer mit einem Ferrari der die Nr. 8 hatte , in der WM und es kamen gerade mal zwei GP Siege dabei rum :D .

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Also bei Ferrari ist mit der 8 noch nie einer F1 -Weltmeister geworden.

:D dann wirds ja mal zeit!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
ceniza hat geschrieben:
Algesuari ist nicht als fahrer eingetragen, obwohl er behauptet seinen vertrag schon unterschrieben zu haben.

Alonso mit startnummer 8, :wink: mir faellt ein stein vom herzen, denn die 7 hat nicht gerade eine gute statistik was die welmeistermacher betrifft!
eine frage an den/die statistik- freaks - :D wie oft hat diese nummer den titel geholt???

Dann drücke ich mal die Daumen, daß der Wechsel nicht so endet wie der von 1986 bei Elio de Angelis, dem die neue Nummer 8 nicht viel Glück brachte. :(

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

Beiträge: 45398
AWE hat geschrieben:
Hab ich doch glatt das Sternchen übershen aber wie sagt uns schon die Werbung - Sternchen sind unseriös . :D)


Was mich nun allerdings wundert ,ist ,das dass Sternchen nur hinterm Teamnamen steht und das Auto auch noch Brawn Mercedes heisst . Für die Namensänderung des Autos in M&M (passt irgendwie zu Smaties -Mercedes ) also Mercedes Mercedes bedarf es doch gar nicht der zustimmung der anderne Teams und wenn der Name und damit der Status des Teams noch garnicht fest steht dann dürften doch die Startnummern höher als 2 auch noch mit Fragezeichen versehen sein ,oder ?

Wann haben die andren Teams eigentlich zugestimmt das Virgin als Namenssponsor auftreten darf ,denn gemeldet hat das Team doch noch unter seinem Namen .Aber vielleicht ist mir das auch nur entgangen .


Bei Mercedes soll noch gar nicht feststehen, ob sie Mercedes Grand Prix heißen. Wenn sie noch einen Sponsor finden, könnte er mit in den Teamnamen, so wie Vodafone McLaren Mercedes...

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Hab ich doch glatt das Sternchen übershen aber wie sagt uns schon die Werbung - Sternchen sind unseriös . :D)


Was mich nun allerdings wundert ,ist ,das dass Sternchen nur hinterm Teamnamen steht und das Auto auch noch Brawn Mercedes heisst . Für die Namensänderung des Autos in M&M (passt irgendwie zu Smaties -Mercedes ) also Mercedes Mercedes bedarf es doch gar nicht der zustimmung der anderne Teams und wenn der Name und damit der Status des Teams noch garnicht fest steht dann dürften doch die Startnummern höher als 2 auch noch mit Fragezeichen versehen sein ,oder ?

Wann haben die andren Teams eigentlich zugestimmt das Virgin als Namenssponsor auftreten darf ,denn gemeldet hat das Team doch noch unter seinem Namen .Aber vielleicht ist mir das auch nur entgangen .


Bei Mercedes soll noch gar nicht feststehen, ob sie Mercedes Grand Prix heißen. Wenn sie noch einen Sponsor finden, könnte er mit in den Teamnamen, so wie Vodafone McLaren Mercedes...


Das wäre natürlich der Lacher, wenn sich die eitlen Edelteambesitzer jetzt einen Titelsponsor suchen würden

Nur dann würden sie wohl auch eher
z.Bsp. Milka Mercedes und nicht z.Bsp.
IKEA Brawn Mercedes heißen ,oder ?
:D)

Wobei der offizielle Teamname von McLaren ja eigentlich

McLaren International Ltd.

lautet .

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Nur dann würden sie wohl auch eher
z.Bsp. Milka Mercedes und nicht z.Bsp.
IKEA Brawn Mercedes heißen ,oder ?
:D)



:D) Milka-Mercedes Grand Prix hätte was! Schöne Silberne Lackierung mit Lila Streifen! It´s cool Man! :wink:

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2009

Beiträge: 45398
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Hab ich doch glatt das Sternchen übershen aber wie sagt uns schon die Werbung - Sternchen sind unseriös . :D)


Was mich nun allerdings wundert ,ist ,das dass Sternchen nur hinterm Teamnamen steht und das Auto auch noch Brawn Mercedes heisst . Für die Namensänderung des Autos in M&M (passt irgendwie zu Smaties -Mercedes ) also Mercedes Mercedes bedarf es doch gar nicht der zustimmung der anderne Teams und wenn der Name und damit der Status des Teams noch garnicht fest steht dann dürften doch die Startnummern höher als 2 auch noch mit Fragezeichen versehen sein ,oder ?

Wann haben die andren Teams eigentlich zugestimmt das Virgin als Namenssponsor auftreten darf ,denn gemeldet hat das Team doch noch unter seinem Namen .Aber vielleicht ist mir das auch nur entgangen .


Bei Mercedes soll noch gar nicht feststehen, ob sie Mercedes Grand Prix heißen. Wenn sie noch einen Sponsor finden, könnte er mit in den Teamnamen, so wie Vodafone McLaren Mercedes...


Das wäre natürlich der Lacher, wenn sich die eitlen Edelteambesitzer jetzt einen Titelsponsor suchen würden

Nur dann würden sie wohl auch eher
z.Bsp. Milka Mercedes und nicht z.Bsp.
IKEA Brawn Mercedes heißen ,oder ?
:D)

Wobei der offizielle Teamname von McLaren ja eigentlich

McLaren International Ltd.

lautet .


So ist der Firmenname, der Name, mit dem sie in der F1 an den Start gehen, also die Teambezeichnung ist Vodafone McLaren Mercedes.

Genauso wie es das Lotus F1 Racing Team gibt, die Firma aber 1Malaysia-was-weiß-ich-Racing heißt.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2009

Beiträge: 10721
Rein sportrechtlich definiert sich der Name über die jährlich in dem Fall beim DMSB zu beantragende Bewerberlizenz, in der man den Teamnamen (unter Einhaltung gewisser Prinzipien...) frei wählen kann. Wie das Ganze vertragsrechtlich mit der FOM geklärt ist ist die andere Geschichte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Toyota hat den FIA-Startplatz bereits zurückgegeben und bietet den neuen Teams neben dem Chassis auch Kamui Kobayashi an.
Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' hat das Toyota-Team nach dem Ausstieg des Automobilherstellers aus Japan seine Einschreibung für die kommende Formel-1-Saison bereits offiziell an die FIA zurückgegeben.

quelle:andere seite

:D) dann duerfte ja eigentlich der einschreibung des Sauber teams nichts mehr im weg stehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 1344
Das Problem ist eher dass sich ja Toyota verpflichtet hat mitzufahren. Und irgendwie habe ich bisher noch nichts über die Bestrafung gehört, die für dieses Vergehen anfällt.
Obwohl man es eigentlich schon lange hätte bekannt gegeben sollen.
Also ist für die Jungs da Toyota einfach nicht raus, da es ja ein kimiwasserdichter Vertrag ist, den die da haben.
Ich denke auch bei Renault wartet man gespannt auf dieses Urteil......

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 0
Also doch!
Sauber hat den dreizehnten Startslot SICHER!
>>>QUELLE
So das ganze Spekulatius um Sauber ist gegessen.
Toyota ist raus, Sauber ist drin.
Schauen wir mal wen der saubere Peter jetzt als Fahrer holt.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 0
Wurde auch Zeit, dass Sauber bestätigt wird. Sie müssen immerhin auch irgendwie planen können, was AUto, Fahrer und Sponsoren angeht.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
Wurde auch Zeit, dass Sauber bestätigt wird. Sie müssen immerhin auch irgendwie planen können, was AUto, Fahrer und Sponsoren angeht.


Wir sind zwar nicht unbedingt überall die schnellsten, aber der neue Sauber hat schon die ersten Crashtests überstanden und wird ohne Probleme rechtzeitig fertig sein.
Was die Sponsoren anbelangt scheint es so das auch diese bereits Vorhanden sind, es brauchte nur den Startplatz für die Bestättigung.

Es bleibt also praktisch nur noch die Fahrerwahl.
.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wurde auch Zeit, dass Sauber bestätigt wird. Sie müssen immerhin auch irgendwie planen können, was AUto, Fahrer und Sponsoren angeht.


Wir sind zwar nicht unbedingt überall die schnellsten, aber der neue Sauber hat schon die ersten Crashtests überstanden und wird ohne Probleme rechtzeitig fertig sein.
Was die Sponsoren anbelangt scheint es so das auch diese bereits Vorhanden sind, es brauchte nur den Startplatz für die Bestättigung.

Es bleibt also praktisch nur noch die Fahrerwahl.
.


Wenn Ferrari cleever ist sponsoren sie den Russen bei Sauber ein bissel .
Immerhin ist Russland eines der wichtigsten Märkte für Luxusartikel da kann ein Russe mit Ferrari Power im Heck sicher nicht schaden und Sauber würden die Russen Mille sicher auch nicht weh tun

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Seit dem heutigen Donnerstag darf sich das neue Mercedes-Werksteam seines Namens sicher sein: Im Rahmen einer Sitzung der Formel-1-Kommission bestätigte das Gremium die Umbenennung des Rennstalls, der zu Beginn der Saison 2009 aus den Überresten des Honda-Teams hervorgegangen war, um anschließend als Brawn-Team beide WM-Titel zu erobern. Nun ist Mercedes am Drücker.


jetzt ist es also offiziell:

Willkommen Mercedes GP - goodbye Brawn GP
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Doch ob in Bahrain am 14. März 2010 tatsächlich 26 Autos am Start stehen, dafür will keiner die Hand ins Feuer legen. Alle vier neuen Teams kämpfen mit Budgetproblemen.
"Die leben von der Hand in den Mund", wissen Fahrermanager, die mit USF1, Campos Meta, VirginF1 und Lotus verhandeln."

quelle:ams

bernie hat wohl angst, das aus finanziellen gruenden doch nicht alle neueinsteiger taems an den start gehen koennten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Doch ob in Bahrain am 14. März 2010 tatsächlich 26 Autos am Start stehen, dafür will keiner die Hand ins Feuer legen. Alle vier neuen Teams kämpfen mit Budgetproblemen.
"Die leben von der Hand in den Mund", wissen Fahrermanager, die mit USF1, Campos Meta, VirginF1 und Lotus verhandeln."

quelle:ams

bernie hat wohl angst, das aus finanziellen gruenden doch nicht alle neueinsteiger taems an den start gehen koennten.



Cool!
Da hat die AMS bei MSA abgeschrieben!
Die hatten das schon Dienstag geschrieben :wink:

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Doch ob in Bahrain am 14. März 2010 tatsächlich 26 Autos am Start stehen, dafür will keiner die Hand ins Feuer legen. Alle vier neuen Teams kämpfen mit Budgetproblemen.
"Die leben von der Hand in den Mund", wissen Fahrermanager, die mit USF1, Campos Meta, VirginF1 und Lotus verhandeln."

quelle:ams

bernie hat wohl angst, das aus finanziellen gruenden doch nicht alle neueinsteiger taems an den start gehen koennten.



Da kann man sich auch bei Mosley bedanken. Er hat die neuen Teams alle unter der Voraussetzung an Bord geholt, dass es 2010 bereits eine Budgetgrenze gibt. Daraus wird bekanntlich nichts. Die großen Teams können alle weiter aus dem vollen schöpfen und die kleinen müssen sehen, dass sie mit ihren 50 Mio. Euro Budget über die Runden kommen und nicht zu weit hinterherfahren.

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron