Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Es heißtb BMW-Williams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 20. April 2001

Beiträge: 1918
Jetzt hab ich's endgültig satt, daß sich so viele Leute hier darüber aufregen, wenn man "BMW-Williams" schreibt!

Laut FIA-Vorschrift wird der Team-Name folgendermaßen gestaltet:
An erster Stelle steht der Hauptsponsor, an zweiter der Team-Name (in der Regel der Name oder eine Abwandlung des Namens der oder des Team-Gründer(s)) und erst an dritter Stelle der Name des Motorenlieferanten.
Tatsache ist aber, daß bei Williams BMW nicht nur Motoren-Lieferant, sondern gleichzeitig auch Hauptsponsor ist. Was wiederum bedeutet, daß das Team eigentlich BMW-Williams-BMW genannt werden müsste. Logischweise verzichtet man dort auf das 2. BMW...
Deswegen "BMW-Williams".

Also bitte... Meckert nicht erst rum und lasst Euch dann hinterher eines Besseren belehren...
Man kann sich nur über etwas ärgern von dem man genau weiß, daß es Unrecht ist oder nicht stimmt !:)[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 20. April 2001

Beiträge: 3551
Tja AAATSCHE, da hast du ganz recht....

Das hab ich übrigens auch mal im Interen Forum genauso gesagt wie du...
Ich nenne das Team trotzdem Williams-BMW... Ich sage ja auch nicht West-McLaren. Ich denke das Team ist immernoch der wichigste Teil eines Rennstalls. Nur weil BMW eine "Extrawurst" haben will, mache ich da noch lange nicht mit.
Ich finde es auch nicht so toll, daß das Team immer öfter BMW genannt wird, wie z.B. Ralf Schumacher gewann mit einem BMW.
Ralf gewann immernoch in einem WILLIAMS....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 20. April 2001

Beiträge: 1918
Da hast Du zweifelsohne Recht Steffen. Und es ist natürlich jedem selbst überlassen wie er das Team für sich nennt. Aber mich nervt's ganz bestimmt, wenn sich unwissende (in diesem Falle bist nicht Du gemeint :D ) über etwas aufregen, was absolut richtig ist...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 20. April 2001

Beiträge: 252
Hallo Aaatsch

Da hast du recht ;)

Ich möchte dich jetzt noch etwas persönliches Fragen: Es gibt doch eine Werbung, die heisst "Acé- Milde Bleiche". Von da hast du doch deinen Namen. Jetzt wieso schreibst du dich Aaatsche und nicht Acé?

Nur so... [br]----------------[br]Der drinkende Zack :drink:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Freitag, 20. April 2001

Beiträge: 3257
Laut Heinz Prüller (ORF) heißt das TEAM BMW-Williams, das AUTO aber Williams-BMW. ?)[br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Bild
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 20. April 2001

Beiträge: 1918
Ich wunderte mich auch schon ?( warum nicht bald mal diese Frage gestellt wird...
Eigentlich könnte ich die Geschichte meines nicknames mal als Speichertext niederlegen !:), so oft wie ich die schon in irgendwelchen Chats und im ICQ erklären musste... :D

Na jedenfalls fing alles mit der Tatsache an (Das wird 'ne lange Geschichte ;) ), daß ich früher die Gruppe "Ace of Base" tierisch geil fand... :dance1::dance2::dance3:
zu dieser Zeit fingen wir alle mit PC- oder PSX-Games an rumzudaddeln... :itchy:
Da in den Highscores meistens nur 3 Buchstaben X( (das nervt mich übrigens immer noch!) eingegeben werden konnten, nahm ich das naheliegendste: "ACE"
Später in meiner (zum Glück relativ kurzen) Graffitti-Phase wurde dies mein Tack (Sprayer-Logo). Als das in der Schule bekannt wurde und auch noch zur gleichen Zeit dieses tolle Waschmittel rauskam hatte ich meinen Namen weg :(. Irgendwann hatte auch mich daran gewöhnt so gerufen zu werden. Als ich dannn letztes Jahr meine ersten Gehversuche im Internet unternahm :bounce: wollte ich natürlich folgende e-mail-Adresse haben "ACE@gmx.de"
Wie sich jeder halbwegs kluge !:) Mensch denken kann war die natürlich schon vergeben...
So entschied ich mich eben für die jetzige Schreibweise... :D;):))[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 20. April 2001

Beiträge: 252
Danke für die Erklärung! Aber wieso @gmx? Du kannst doch auch ACE@hotmail.com heissen. Wieso registrierst du dich nicht mit ACE hier im Forum?[br]----------------[br]Der drinkende Zack :drink:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Samstag, 21. April 2001

Beiträge: 1918
1. weil für mich damals gmx das "Non Plus Ultra" war...
2. auch bei hotmail dürfte der Name nicht mehr frei sein...
3. und wichtigstens... mein Spitzname ist eben AAATSCHE und nicht Ace... So weiß jeder auch gleich wie's ausgesprochen wird.

Im Übrigen sind auch kaum domains mit Ace frei. Mit AAATSCHE hingegen werd ich auch in 10 Jahren noch keine Probleme haben 'ne domain zu bekommen.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 21. April 2001

Beiträge: 0
Hi Aaatsche "Ventura",
den Domainnamen registrierst du dir besser mal - man weiss ja nie was sich die Domain-Grabber den ganzen lieben langen Tag so alles denken ;)![br]----------------[br]M@donno 8o


Zurück zu Die Teams