Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Welchen Fahrer wünscht ihr Euch im Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welchen Fahrer wünscht ihr Euch im Ferrari?

Hamilton
2
4%
Raikkonen
9
19%
Vettel
8
17%
Massa
2
4%
Alonso
15
31%
Kubica
4
8%
Rosberg
2
4%
Button
1
2%
Sonstige
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 48


Beiträge: 6340
Da es ja momentan Diskussionen um die Fahrerpaarung bei Ferrari gibt, würde ich gerne von Euch wissen welchen Fahrer ihr im Ferrari sehen wollt.

:wink:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 4399
Ich glaube die Frage ist falsch gestellt, es sollte heissen welche Ingenieure!

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 2793
die umfrage suggeriert ausserdem, dass ferrari nur 1 cockpit zu vergeben hat. ich würde gerne für 2 fahrer in der liste voten.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
die umfrage suggeriert ausserdem, dass ferrari nur 1 cockpit zu vergeben hat. ich würde gerne für 2 fahrer in der liste voten.


Bei anderen Umfragen ist das in der Regel aber auch nicht so...
:wink:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 948
Ich will auch für zwei Voten!!! *Mäcker :)

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 72
Wenn in den nächsten Wochen bei Ferrari nicht Disziplin, Know-How, Ordnung und Motivation einzug nimmt, werden wohl dieses Jahr nicht so viele Fahrer-Bewerbungen in Maranello landen.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 6340
dobpat hat geschrieben:
Ich will auch für zwei Voten!!! *Mäcker :)


Dann mach doch ne neue Umfrage! :lol:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 1614
mir ist völlig egal wer bei ferrari fährt.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 948
Bob_Sugar hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Ich will auch für zwei Voten!!! *Mäcker :)


Dann mach doch ne neue Umfrage! :lol:


Kann ich nicht. Und geht das überhaupt mit Doppelnennung ?

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 6340
dobpat hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Ich will auch für zwei Voten!!! *Mäcker :)


Dann mach doch ne neue Umfrage! :lol:


Kann ich nicht. Und geht das überhaupt mit Doppelnennung ?

Ich glaube nicht...

In den Umfragen kann man eh meistens nur eine Sache auswählen.


Beiträge: 1010
Bob_Sugar hat geschrieben:
Da es ja momentan Diskussionen um die Fahrerpaarung bei Ferrari gibt, würde ich gerne von Euch wissen welchen Fahrer ihr im Ferrari sehen wollt.

:wink:


Wenns nach meinen persönlichen Sympathien geht, würde ich dort weiterhin gerne Kimi sehen und daneben Vettel, das wäre ein super Duo, obwohl ich nicht wüsste, wer da schneller wäre. Beide verstehen sich außerdem super und ähneln sich im Fahrstil, was in Punkto Setup auch gut für die Ingenieure wäre. Button und Heikki mag ich auch sehr gerne und finde sie unterbewertet, die würden bestimmt auch einen guten Job machen. Aber das macht Felipe ja auch, von daher stellt sich da meines Erachtens aus Ferrarisicht derzeit nicht die Frage nach den Fahrern, sondern wie bschenker bereits richtig erwähnt hat, die Frage nach guten Leuten im Managament und in der Aerodynamikabteilung sowie nach guten Strategen an der Box.
Wenns allerdings nach den besser wisserischen Aussagen einiger Leute hier im Forum geht, so muss ich doch sagen, hätte es durchaus was, wenn Alonso kommt. Die würden sich dann wahrscheinlich sehr wundern, warum ein Kimi oder Felipe als Teamkollege genauso gut wie ihr Heroe sein können und warum die so viel schneller als der Piquet junior wären... :lol: Und im Nu hätten wir wieder schöne Verschwörungstheorien. Statt dem bösen bösen Dennis wärs halt dann der italienische Graf gelle :wink:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 5468
Supi MartinS, du hast es geschafft, schneller als ceniza mit der altbekannten Leier zur Stelle zu sein. Applaus!

Meine wunschpaarung: Piquet und Sutil.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 1010
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Supi MartinS, du hast es geschafft, schneller als ceniza mit der altbekannten Leier zur Stelle zu sein. Applaus!


Dankeschön :D) ich dachte, was sie kann, kann ich auch :wink: Und in der Tat, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das von mir Geschriebene wäre nicht meine Meinung und ich nicht davon überzeugt. Und nach unserer Meinung hat der gute Bob ja gefragt Herr Moderator 8-)
Im Übrigen hätte ich mich schon im Frühjahr 2006 (als Schumachers und Kimis Zukunft noch nicht klar war) über eine mögliche Silberpaarung Kimi-Alonso gefreut.
Im Übrigen, wies in den Wald hineinschallt, schallts auch heraus :wink:

Piquet und Sutil kämen wahrscheinlich nur zum Zuge, wenns bei Rot die nächsten 30 Rennen so läuft wie in den letzten drei und kein anderer mehr zu Ferrari will :wink:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 1229
Ich finde die Fahrer gut. Die sollten auf jedenfall bleiben. Wenn Kimi keine Lust mehr hat zur fahren sollte man Vettel oder Alonso nehmen. Vettel wäre mir lieber.
Bild

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 297
Heidfeld!!! Dann stürzt Ferrari noch mehr ab :lol:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 6340
WACHTURM hat geschrieben:
Heidfeld!!! Dann stürzt Ferrari noch mehr ab :lol:


Dasselbe behaupte ich jetzt auch mal von Alonso...
:lol:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 948
Können die denn noch tiefer fallen als derzeit ? :lol:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 6340
dobpat hat geschrieben:
Können die denn noch tiefer fallen als derzeit ? :lol:


Ganz genau! Es kann nur noch besser werden!
:lol:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) ich warte erst mal ab, ob ferrari ueberhaupt noch ein WM faehiges auto auf die reihe bekommt :lol: :lol: und dann sage ich euch, wen ich mir als fahrer dort wuensche....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:D) ich warte erst mal ab, ob ferrari ueberhaupt noch ein WM faehiges auto auf die reihe bekommt :lol: :lol: und dann sage ich euch, wen ich mir als fahrer dort wuensche....


Ich glaube, niemand hat mit einer anderen Aussage gerechnet...
:lol:

Aber Du hast schon Recht. In diesem Jahr wird es für Ferrari wohl nicht mehr möglich sein ein WM-fähiges Auto zu haben... :roll:

Im übrigen sehe ich Vettel ab 2011 im Ferrari. Zumindest würde ich das tippen...

Wenn ich Teamchef wäre und ich mir jetzt 2 Piloten aussuchen müsste, würde ich Raikkonen und Vettel nehmen.
Meine 2. Wahl wäre Kubica und Alonso.
Meine 3. Wahl Hamilton und Massa.


Meine 4. Wahl Hamilton und Alonso! :lol:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 563
ich wünsch mir Hamilton im Ferrari :lol:

weil ich mochte Ferrari noch nie, aber Hamilton mag ich noch weniger...und da kann ich wieder gegen beide sein, wie zu Schumachers zeiten :lol:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 1010
Bob_Sugar hat geschrieben:
Wenn ich Teamchef wäre und ich mir jetzt 2 Piloten aussuchen müsste, würde ich Raikkonen und Vettel nehmen.


Das wäre wie gesagt eine interessante Paarung und ich denke, beide würden gut miteinander harmonieren.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Meine 2. Wahl wäre Kubica und Alonso.
´

Hier gilt dasselbe, zumal beide einen ähnlichen Fahrstil haben und sich auch gut zu verstehen scheinen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Meine 3. Wahl Hamilton und Massa.


Wäre sicher interessant zu sehen, beide super Qualifyer, allerdings mit unterschiedlichen Fahrstilen, wüsste nicht, wer sich durchsetzen würde.

Alonso und Hamilton zusammen würde ich lieber nicht nehmen, wenn ich da in die Vergangenheit zurückschaue :roll:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Alonso und Hamilton zusammen würde ich lieber nicht nehmen, wenn ich da in die Vergangenheit zurückschaue :roll:


bei einem fairen, unvoreingenommenem team wie ferrari - :wink: warum nicht??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Alonso und Hamilton zusammen würde ich lieber nicht nehmen, wenn ich da in die Vergangenheit zurückschaue :roll:


bei einem fairen, unvoreingenommenem team wie ferrari - :wink: warum nicht??


Die Zweifel daran meinerseits liegen nicht beim Team. Das Ferrari beide Fahrer fair behandeln kann, zeigt sich ja am aktuellen Fahrerpaar, das bis kurz vor Ende der Saison immer frei gegeneinander fahren durfte. Das setzt natürlich auch gewisse Vorgaben an die Fahrer voraus, nämlich ihr eigenes Ego dem Team notfalls unterzuordnen. Das haben beide auch gezeigt (Felipe in Sao Paulo 2007 und Kimi in Shanghai 2008).
Lewis und Alonso müssen das beide noch beweisen, dass sie notfalls auch für ihren Teamkollegen fahren könnten und sich in den Dienst des Teams stellen würden. Hätten sie das 2007 auch gemacht, dann hätte jetzt einer von beiden -wer lass ich mal dahin gestellt- einen Titel mehr auf der Habenseite... :roll:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
bei einem fairen, unvoreingenommenem team wie ferrari - :wink: warum nicht??


Das muss ich dir lassen, der war gut :D)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer