Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sprücheklopfer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 11. August 2010

Beiträge: 3812
Um das aktuelle Sommerloch auf etwas amüsante Art & Weise zu stopfen, mach ich hier mal einen neuen Fred auf. Möglich das es diesen Thread in der Vergangenheit gab, hab ihn aber nicht mehr gefunden. Hier sollt ihr Sprüche von Fahrern, ehemaligen F1-Piloten, Teamchefs oder Funktionären in Erinnerung bringen.

Ich fang einfach mal an. :D

David Coulthard
meinte neulich vor seinem DTM-Debüt aufm Norisring:
"Was? Nur 3 - 4 Kurven? Perfekt! Auf der Geraden bin ich immer gut."

Christian Danner vor der F1-Saison 2010: "Für mich steht fest, die WM wird dieses Jahr ein 2Kampf zwischen Vettel & Alonso."

Kimi Räikkönen zur Türkei-Rallye: "Ich werde verdammt schwitzen. Aber ein Iceman schmilzt nicht!"

Nochmal David Coulthard bei Red Bull Demofahrten in Kolumbien: "Ich dachte Kolumbien ist voller rüpelhafter Rennfahrer wie J.-P. Montoya und Drogendealer."

Strietzel Stuck nach seine 3 schweren Unfällen in 5 Jahren: "Als ich mit Motorsport angefangen habe, waren Rennen tödlich und Sex gesund. Heute sind Rennen gesund und Sex gefährlich."
Zuletzt geändert von Kowoop___ am Sonntag, 05. Dezember 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 11. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Heinz Harald Frentzen auf die Frage nach heimlichen Lastern
"wir hatten einen Hanomag"

Beitrag Mittwoch, 11. August 2010

Beiträge: 248
frentzen auf die frage welches sein lieblingsreifen ist:
"der rechts vorne....

(war glaube ich aber ein werbe trailer)

Alles, was eine Kurve hat, ist schlecht für unser Auto.
Michael Schumacher

Bin ich froh, dass ich ein Einzelkind bin!
Heinz Harald Frentzen

Er hat in der Formel 1 einen unauslöschlichen Eindruck hinterlassen - und manchmal auch auf meinem Auto!"
Damon Hill über Michael Schumacher

Wenn du als Formel-1-Fahrer einen Freund im Paddock haben willst, musst du dir einen Hund kaufen!"
Robert Kubica

Kimi mag ab und zu mal einen trinken, aber wir haben früher nach jedem Rennen gesoffen.
Niki Lauda findet nichts Schlimmes an den Alkoholexzessen von Kimi Räikkönen

Beitrag Mittwoch, 11. August 2010

Beiträge: 1229
"Bei manchen Auslaufzonen geht einem das Benzin aus, bevor man in die Streckenbegrenzung kracht." Bernie Ecclestone


Ebel: "Heinz-Harald, möchten sie nicht noch ihre Frau Tanja grüßen, die jetzt zu Hause vor dem Fernseher zuschaut?"
Frentzen: "Nö, die guckt Premiere."
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. August 2010

Beiträge: 45398
"Auf meiner schnellsten Runde hatte ich Verkehr mit Irvine"
Ralf Schumacher erklärt einleuchtend eine dürftige Quali-Leistung.

=> Der Thread wäre übrigens auch gut in Yesterday aufgehoben, oder gehts um aktuelle Sprüche?

Beitrag Mittwoch, 11. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der schwiegsame Kimi war ja immer mal wieder für einen coolen Spruch gut ,wenn er nicht gerade in enorm wichtigen Momenten
"schei**en" war .
Hier mal einer der bei mir für besondere Erheiterung sorgte

"Es interessiert mich nicht, was andere Leute über mich denken. Ich bin nicht Michael Schumacher."

Beitrag Mittwoch, 11. August 2010

Beiträge: 3569
Falls es irgendwer geschafft haben soll, meine Sig erfolgreich zu ignorieren:
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.

Kimi:
"Toyota? Es ist nicht cool, schlechte Autos zu fahren"

Villeneuves Antwort auf den Funk, das M. Schumacher ausgefallen ist:
Ohh - thanks!

Manfred von Brauchitsch, Mercedes-Silberpfeil-Fahrer in den 30er Jahren:
Damals musste man Schiss haben. Ich habe mich morgens vor dem Rennen vom Hotelzimmer verabschiedet und mir eingeredet, dass ich es wiedersehen werde.

Kimi:
"Kimi, du hast ein sexy Tattoo auf dem Arm - was ist das?"
"Es ist ein Tattoo."
"Und was bedeutet das Tattoo?"
"Nichts, gar nichts."
"Ist es permanent?"
"Das weiß ich nicht."

"Kimi, konntest Du schon mit Deiner Großmutter über die Pole sprechen?"
"Ich sitze hier, was also glaubst Du?"

Emerson Fittipaldi:
Es tut mir leid für Nigels Fans, die nach Silverstone kommen, aber ich werde ihn schlagen. Das macht zwar unpopulär, aber drei Siege hintereinander sind einfach zu viel.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 12. August 2010

Beiträge: 5468
Emerson Fittipaldi:
Es tut mir leid für Nigels Fans, die nach Silverstone kommen, aber ich werde ihn schlagen. Das macht zwar unpopulär, aber drei Siege hintereinander sind einfach zu viel.

Die Frage gehörte eigentlich ins Gestern:
Wann hatte denn Mansell 2-3 Siege in Folge und Fittipaldi fuhr da noch mit?
Kann das denn sein?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 12. August 2010

Beiträge: 3569
albj hat geschrieben:
Die Frage gehörte eigentlich ins Gestern:
Wann hatte denn Mansell 2-3 Siege in Folge und Fittipaldi fuhr da noch mit?
Kann das denn sein?

Vielleicht machst du einfach eine Liste der ganzen Siege. Da hätten andere sicher auch seeehr viel Interesse dran. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 12. August 2010

Beiträge: 3812
Jenson Button zwei Rennen vor Saisonende (2009): "Es gibt immer Höhen und Tiefen - außer man schreibt das Jahr 2004, heißt Michael Schumacher und sitzt in einem Ferrari!"

Sebastian Vettel erklärt Schülern bei einer Promotiontour, was Boxenluder sind: "In der Formel 1 laufen sehr viele Menschen herum, natürlich auch viele Frauen. Manche von ihnen sind zum Arbeiten dort, manche zum Zuschauen und andere vielleicht, um dem einen oder anderen Fahrer schöne Augen zu machen. Die sind dann meistens jung und sehen gut aus. Das sind dann Boxenluder."

Fisico erinnert sich an seine Kindheit, als er im TV die Formel 1 verfolgte: "Ich war so glücklich und so aufgeregt, ich habe sogar die Gänge geschaltet - mit einer Klobürste."

Webber über Vettel: "Wenn ich 40 bin, wird er immer noch gut dabei sein, wenn ich schon betrunken und fett auf dem Sofa sitze."

Beitrag Donnerstag, 12. August 2010

Beiträge: 988
Montoya in action :D zwar kein "spruch, aber dennoch lustig ;)

http://www.youtube.com/watch?v=KFnnwdlerJM



der alesi war auch so einer ;)

http://www.youtube.com/watch?v=RhHy7O6nJCo&feature=related



klassiker! :D

http://www.youtube.com/watch?v=21u_xJx8E70&feature=related



...ebenfalls ;)

http://www.youtube.com/watch?v=eqr9U4u2j7w



na...und nun mal ein ernster satz des größten!

"Ihr denkt immer, ich bin gut. Wartet mal, bis Bruno kommt" (Ayrton Senna über das Talent seines Neffen Bruno. Er sagte dies Anfang der neunziger Jahre, zu McLaren-Teammanger Dave Ryan)


Beitrag Freitag, 13. August 2010

Beiträge: 3812
Eure Clips sind zwar witzig, find ich aber doch doof.
Zitate und Sprüche sind hier gefordert!

In diesem Sinne:

Willi Weber über die Wirtschaftskrise u. Finanznot anfang des Jahres: "Es ist leichter, eine 50 Jahre alte Jungfrau zu finden als Sponsoren für die Formel 1."

Beitrag Freitag, 13. August 2010

Beiträge: 0
Graham Hill sagte:
Wenn dich dein eigenes Hinterrad überholt, weißt du dass du in einem Lotus sitzt.

Und Jochen Rindt sagte zu selben Thema:
In einem Lotus wirst du Weltmeister oder stirbst.
Tragisch das auf Rindt beides zutrifft.

Beitrag Samstag, 14. August 2010

Beiträge: 6675
Nach dem QLF 2008 in Hockenheim auf die Frage, wie sich die Reifen angefühlt haben, antwortete Kimi:
"Rolled as Usual."

Kimi auf die Frage, ob der Helm auch für ihn eine besondere Bedeutung hat:
"It Protects my Head."

Kimi, wie hast du die Tag vor dem Montreal GP verbracht?
"Ich kam am Dienstag hier an, also war ich gestern hier."

Kimi, du hast ein Tattoo auf dem Arm. Was ist das?
"Ein Tattoo."
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 14. August 2010

Beiträge: 3569
Theissen über Juan Pablo Montoya in Montreal:
Erst ging ihm das Talent und dann die Straße aus.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 14. August 2010

Beiträge: 7113
;) Schumi ueber den "Nicht-einfluss" auf die entwicklung des autos:
"Man muss einfach betonen, dass wir dieses Auto in die Hände gedrückt bekommen haben".


:D Schumi ueber die perspektiven fuer die naechste saison:
" Wir sind auf dem richtigen Wege, um im nächsten Jahr wieder konkurrenzfähig zu sein."
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 14. August 2010

Beiträge: 802
Kimi auf die Frage, wie er die Atmosphäre bei McLaren einschätzt (während Spygate):

I bet it´s f***ing great!

Kann leider das Zitat nicht finden aber Kimi wurde gefragt, wie er die Abu Dhabi Strecke finde und er sagte so etwas wie:

Die ersten 4-5 Kurven machen Spaß, der Rest ist Sch****.

Prost auf die Frage ob die Formel 1 eine gemischte Sportart sein solle:

Ja, Männer tagsüber und Frauen abends.

Prost wurde gefragt ob er seine schiefe Nase vom Boxen hat:

Ah, non! Sie wurde 4 Mal gebrochen. Das erste Mal bei einem Straßenunfall, das zweite Mal als ich den Polizisten zeigte wie es passiert ist...nein, nein, das zweite Mal auf Rollerskates, das dritte Mal bin ich von der Treppe gefallen und das vierte Mal bin ich von den Schultern von irgendjemanden gestürzt.

Coulthard nachdem er in Silverstone 2006 einen Crash mit Montoya hatte:

Ich würde meine Zeit nichtverschwenden und auf Juan Pablo zugehen. Das wäre als ob ich in einen Zoo gehen und versuchen würde mit einem Schimpansen zu kommunizieren.
Zuletzt geändert von KRfan am Samstag, 14. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Samstag, 14. August 2010

Beiträge: 802
Mein absoluter Liebling ist Ex-BBC Kommentator Murray Walker. Bei seinen Sprüchen kommen mir die Tränen. Der Mann ist einfach eine Legende. Er kommentierte von 1949 bis 2001 und in dieser Zeit haben sich eine Menge Perlen seinerseits gehäuft! Und das sind nur ein paar und nicht mal die besten. Es gibt noch unzählige andere. :D

>Wenn ich Michael Schumacher wäre...was ich natürlich nicht bin...

>Und ein Kampf entwickelt sich zwischen ihnen...ich sage entwickelt, weil er noch nicht begonnen hat.

>Schumacher hätte ihn nicht freiwillig vorbei gelassen. Natürlich hat er ihn freiwillig vorbei gelassen aber er musste es tun.

>Keine Ahnung welche Anweisungen Eddie Irvine bekommt aber er befolgt sie ausgezeichnet!

>Das ist Geschichte. Ich sage Geschichte, weil es in der Vergangenheit passiert ist.

>Und diese Szene ist von Ayrton Sennas Rückspiegel...tschuldigung, seiner Kamera!

>Jenson Button ist in den Top Ten auf elfter Position.

>Während wir darauf warten, dass sie aufs Podium kommen - und ich werde mich unterbrechen, wenn sie das tun...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Sonntag, 15. August 2010

Beiträge: 7113
Ralf Schumacher ueber das comeback von seinem grossen bruder michael:
«Er hat sicher keinen Spass daran, Elfter zu werden. Sein Anspruch ist ein höherer. Er hat danach den Montagsfrust, den ich auch oft gehabt habe.»
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 15. August 2010
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
interessant ist ja, das viele sprüche des als schweigsam bekannten räikkönen gepostet werde. wenn er den mund denn mal aufmacht, kommen die besten sprüche raus


kimi erklärt was die finnen in ihrer freizeit so machen:

"im sommer kann man fischen und vö...n.
und im winter?, tja, da ist es halt schlecht mit fischen."


und der kimi-klassiker:

"i was having a shi....!"
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Montag, 16. August 2010

Beiträge: 45398
indalo hat geschrieben:
Ralf Schumacher ueber das comeback von seinem grossen bruder michael:
«Er hat sicher keinen Spass daran, Elfter zu werden. Sein Anspruch ist ein höherer. Er hat danach den Montagsfrust, den ich auch oft gehabt habe.»


Na der Schumi scheints dir ja angetan zu haben...

Beitrag Montag, 16. August 2010

Beiträge: 802
chcc54 hat geschrieben:
und der kimi-klassiker:

"i was having a shi....!"


Die Antwort von Martin Brundle darauf fand ich auch witzig aber die britischen Zuschauer fanden es nicht so lustig und es hagelte Beschwerden beim Sender.

Brundle (zu Kimi): Ok, danke dafür. Dann wirst du ein schönes, leichtes Auto am Grid haben.


Suzuka 2000
Häkkinen: Das einzige, das ich ändern werde, ist in den Kurven 3 Meter später zu bremsen.
Schumacher: Wenn er 3 Meter später bremst, dann werde ich 5 Meter später bremsen.
Häkkinen: Wir sehen uns im Kiesbett.
Schumacher: Wir werden uns dort treffen!

1988, Budapest, Forum Hotel:
Berger: Alain, ich habe ein bisschen Regen für dich bestellt!
Prost: Nein danke, du weißt, dass ich Vegetarier bin, schicke es an Ayrton!



Und jetzt die Trinker-Sektion:

James Hunt als er 1976 WM wurde:
Somebody get me a bloody drink!

Keke Rosberg 1982, Las Vegas. Er wurde gefagt was er machen wird, wenn er gewinnt und was, wenn er nicht gewinnt:
Es ist egal. Alles ist möglich. Wenn es vorbei ist werde ich mich hinsetzen und eine Flasche Vodka trinken!

Kimi: Ich mag auch Wasser!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 16. August 2010

Beiträge: 3402
"Regenreifen für wenig Wasser" :D
Marc Surer (DF1 - heute Sky) beim Regenrennen in Monaco 1996.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 16. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:

1988, Budapest, Forum Hotel:
Berger: Alain, ich habe ein bisschen Regen für dich bestellt!
Prost: Nein danke, du weißt, dass ich Vegetarier bin, schicke es an Ayrton!









Darf man fragen woher du diesem Spruch hast.
Interessiert micht nur weil 1988, McLaren im Interconti wohnte und Ferrari auf der Burg auf der anderen Seite der Donau .

Nächste

Zurück zu Die Fahrer