Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf Schumacher - bald schon ein Ösi?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 30. März 2001

Beiträge: 60
Hab' gerade den ORF-Videotext durchgelesen und bin auf eine interessante Meldung gestossen, dass R.S. lt. "Seitenblicke" (ORF-Gossipsendung) erklärt, dass er nach Österreich in sein Haus in Salzburg umziehen wird und einen Antrag auf eine "Österreich-Lizenz" (???hä???) stellen wird.
Als verheißungsvolle Überschrift meint der ORF "Ralf Schumacher schon bald Österreicher?"
Zur Zeit schenken noch nicht viele Medien (außerdem Videotext hab ich noch nichts entdeckt, also eigentlich keine) diesem "Gerücht" Glauben, auch ich stehe als Österreicher dem skeptisch gegenüber.
Zu R.S. möchte ich sagen, dass ich zuerst skeptisch war, was seinen Einstieg in die F1 betrifft. Ich dachte, der kommt nur auf Grund seines berühmten Namens, aber er hat mich dann doch eines besseren belehrt v.a. bei Williams finde ich, das er prima Arbeit leistet. Ich würde es begrüßen, wenn R.S. tatsächlich Ösi werden sollte, da wir heuer ohnehin keinen Fahrer stellen.
Nur warum sollte R.S. das tun? In Österreich hat er nicht die steuerlichen Begünstigungen wie in Monaco; das Land hat (bei weitem) nicht den werbewirtschaftlichen Wert wie Deutschland, und nur wegen der Landschaft wird er auch nicht Ösi werden wollen, oder?
Andererseits, warum schenkt der ORF diesem Gerücht so viel Glauben, dass er es ganz oben auf die Sport-Videotext-Seite schreibt?
Vielleicht zieht ja R.S. "nur" um nach Salzburg; nur der ORF hätte gerne, dass er Ösi wird? Bin schon gespannt, was sich da noch ergibt.

Koal
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Freitag, 30. März 2001

Beiträge: 3
Hallo Koal !

Da muß ich Dich enttäuschen, denn das ist ein APRILSCHERZ!!!!! :D :D

Lies bitte dazu mal den Artikel auf www.dailyf1.com

Schönes Rennwochenende wünscht Grip

Beitrag Freitag, 30. März 2001

Beiträge: 3257
Hallo Koal!

Also ich würde nicht allzuviel Wert auf ORF-Sport-F1-Gerüchte legen, weil da hat der Heinz Prüller mehr als nur die Finger drin, und bei dem ist ja zB BMW-Williams auch schon beinahe ein österreichisches Team, nur weil der Gerhard Berger Motorsportchef von BMW ist...

Außerdem hat er 99 "erfahren", dass 2000 wieder Slicks kommen, letztes Jahr dann war dann für ihn schon fast sicher, dass es ab 2002 wieder Profilreifen gibt... (wobei ich mich mit den Jahreszahlen vertan haben könnte)
Als Prüller-Kenner sollte man zuerst einmal alles anzweifeln, was als unbestätigtes Gerücht aus seinem Mund kommt.[br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 30. März 2001

Beiträge: 3257
Für einen Aprilscherz war das aber sehr überzeugend, wie der Heinz Prüller heute während der Übertragung rübergebracht hat (3 oder 4mal in einer Stunde). Angeblich ist das Haus schon gekauft, und auch sonst schon alles vorbereitet.
Falls es wahr sein sollte, dann wäre er nicht der erste deutsch Rennfahrer mit österreichischer Staatsbürgerschaft: Hans Stuck hatte sie ebenfalls (vererbte Ehrenstaatsbürgerschaft des Vaters), wie der Heinz Prüller heute in seiner unvergleichlichen Art erzählt hat: "Hans Stuck ist auch schon seit ein paar Jahren östrerr. Staatsbürger, eigentlich seit seiner Geburt..."

Wart ma ab, was passiert...[br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 30. März 2001

Beiträge: 60
Also ich hab das immer noch nicht ganz mitbekommen: was bedeutet "österreichische Lizenz"? Fährt R.S. dann für Deutschland oder für Österreich oder für beide; welche Hymne wird dann gespielt, wenn er gewinnt? Hat er dann den österreichischen Pass UND den deutschen??? Fragen über Fragen...
Na ja, wenn er schon in Österreich wohnt, und sich den Luxus leisten kann (Steuerlich), dann werd ich auch die Daumen für ihn halten, zumal Gerhard Berger auch in seinem Rennstall tätig ist.
Hoffentlich gibts morgen wieder so ein "Bruderduell" im Qualifying wie in Malaysien, wäre echt interessant!

Koal
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Freitag, 30. März 2001

Beiträge: 3257
Naja, lt. HPP "zahlt er für die hohe Lebensqualität gerne Steuern". Und wieso soll er nicht mit österr. Staatsbürgerschaft für .de starten? (siehe Stuck)[br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 30. März 2001

Beiträge: 69
nein, die österreischische staatsbürgerschaft will er nicht! er will angeblich die lizenz von der FIA für Österreich starten zu dürfen ... das sind 2 unterschiedliche dinge ...!

Beitrag Samstag, 31. März 2001

Beiträge: 3257
Warum sollte er für Österreich starten wollen? Will er aus dem Schatten des Bruders treten? Oder findet er den Gerhard Berger so sympathisch, dass er sich denkt, "he, ich werd mal schnell'n Ösi", oda wos?[br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 31. März 2001

Beiträge: 3
Also, so wie ich das jetzt verstanden habe, zieht er zwar an den Stadtrand von Salzburg, nach Hallwang, will aber weder die österreichische Staatsbürgerschaft, noch die östr. Fahrerlizenz.
Folglich wird bei kommenden Siegen von RS die deutsche Hymne gespielt.
Es geht "nur" um einen Ortswechsel , wegen Freundin Cora !

Grüsse am frühen Morgen von Grip

Beitrag Samstag, 31. März 2001

Beiträge: 69
so ist es!

Beitrag Samstag, 31. März 2001

Beiträge: 7
Servas miteinond !
lt. Herrn Prüller im Qualifying wird
Ralf Schumacher schon beim Österreich GP
mit der Österreichfahne am Auto an den Start gehen!

Apropo: Briatore möchte nächstes Jahr
Naomi Campbell als Testfahrerin anstellen.

Michael Schumacher wird Iraker und statt
Marlboro ziert ein Hussein-Portrait den Ferrari.

Ab 2002 werden alle Autos mit sechs Reifen an
den Start gehen.

So: Kann ich jetzt auch Formel-1
Moderator werden?

a-key
NO!
SCHWARZ/BLAU
W I D E R S T A N D

Beitrag Sonntag, 01. April 2001

Beiträge: 1918
jau a-key Du hast den Qualifikationstest fast bestanden...
Du musst nur noch folgende Frage richtig beantworten:
"Warum verlässt Michael Schumacher bei fast jedem Rennen nochmal kurz vor Rennbeginn die Startaufstellung?"[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 01. April 2001

Beiträge: 3257
He. ich weis es! Weil sein Handy läutet! *bg*[br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 4
genau richtig...
Christian Danner-Ersatz-Casting-Sieger ist MoPower...[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor


Zurück zu Die Fahrer

cron