Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 05. April 2010

Beiträge: 45360
Formulaone hat geschrieben:
Na der Alguersuari hat sich ja auch einige Klopfer 2009 erlaubt. In Abu Dhabi an Vettels Box geparkt, in Suzuka mehrmals Schrott abgeliefert. Er stand ja im Winter offenbar auch auf der Kippe bei Torro Rosso....es dauerte jedenfalls sehr lang, bis er offiziell bestätigt wurde.


Naja das hat bei Toro Rosso Tradition.

Zu Hülkenberg: Er war in Malaysia besser als Barrichello, was aber auch an den Bedingungen gelegen haben dürfte. Williams ist jedenfalls überzeugt von Barrichello...

Beitrag Samstag, 26. Juni 2010

Beiträge: 7113
Huelkenberg und Barrichello haben heute beide das q 3 mit 1:38.428 beended.

:?: Weiss jemand auf was es basiert, das Huelkenberg vor Barrichello steht in der startaufstellung??

Uebrigens, ich finde Huelkenberg verbessert sich von rennen zu rennen. Der Williams hat sich heute wirklich wacker geschlagen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. Juni 2010

Beiträge: 3853
Weiss jemand auf was es basiert, das Huelkenberg vor Barrichello steht in der startaufstellung??


Weil Hülkenberg die Zeit zuerst gefahren ist.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2010

Beiträge: 6675
Wer als erste die Zeit fährt, der steht vorn. Somit war Nico heute (genau) gleich gut wie der TK :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 26. Juni 2010

Beiträge: 7113
:) ok, danke fuer die auskunft!

Damit hat Nico sein erstes quali duell gewonnen.
Ich denke die Williams piloten sind heute genauso zufrieden wie die RBR fahrer. Schoenes ergebnis fuer sie und vielleicht geht ja morgen im rennen noch mehr.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. Juni 2010

Beiträge: 0
Hülkenberg hat im RTL-Interview gesagt, er sei etwas schneller gewesen als Barrichello. Fand ich lustig, da sie ja die gleiche Zeit gefahren sind.

Eigentlich hätte Barrichello auch einen Vorteil haben müssen, weil der F-Schacht nur bei ihm funktioniert.....insofern kann man Hulks Leistung heute wohl mal loben.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2010

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Hülkenberg hat im RTL-Interview gesagt, er sei etwas schneller gewesen als Barrichello. Fand ich lustig, da sie ja die gleiche Zeit gefahren sind.

Eigentlich hätte Barrichello auch einen Vorteil haben müssen, weil der F-Schacht nur bei ihm funktioniert.....insofern kann man Hulks Leistung heute wohl mal loben.


Ja, nur muss er das jetzt auch mal im Rennen umsetzen... Einen sehr guten Speed hat er, wenns läuft.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Beiträge: 6675
indalo hat geschrieben:
Damit hat Nico sein erstes quali duell gewonnen.



Ich glaube, da irrst du dich :wink: Ich bin mir aber nicht sicher, aber in meiner Erinnerung hat er heuer mind. schon einmal ein Quali-Duell gewonnen. Wo? Keine Ahnung, aber ich meine es gab schon eins.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Beiträge: 0
Das Quali-Duell Barrichello-Hülkenberg steht bei 6:3 für Barrichello.

Wie ich schon vor der Saison gesagt habe, braucht ein Rookie nunmal einige Rennen um sich einzuarbeiten. In der zweiten Saisonhälfte könnte Hülkenberg wohl weiter Boden gut machen auf den Teamkollegen.

Bei Renault habe ich auch so langsam dein Eindruck, dass Petrov dem Kubica etwas näher kommt. Und bei Virgin wurde Glock gestern erstmals von di Grassi geschlagen.

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Wie ich schon vor der Saison gesagt habe, braucht ein Rookie nunmal einige Rennen um sich einzuarbeiten.



Das sollte man ihm auch zugestehen, andere brauchen 30-40 Rennen bis sie sich wieder eingewöhnt haben..... :D

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Bei Renault habe ich auch so langsam dein Eindruck, dass Petrov dem Kubica etwas näher kommt.

Hm, aber in Montreal war Petrov in der Quali noch 1,2 Sekunden dahinter. In Valencia waren es jetzt 4 Zehntel. Mal sehen wie die kommenden Rennen verlaufen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Beiträge: 3853
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hm, aber in Montrel war Petrov in der Quali noch 1,2 Sekunden dahinter. In Valencia waren es jetzt 4 Zehntel. Mal sehen wie die kommenden Rennen verlaufen.


Ganz einfach:
Montréal - Strecke unbekannt für Petrov, bekannt für Kubica
Valencia - Strecke bekannt für beide

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hm, aber in Montrel war Petrov in der Quali noch 1,2 Sekunden dahinter. In Valencia waren es jetzt 4 Zehntel. Mal sehen wie die kommenden Rennen verlaufen.


Ganz einfach:
Montréal - Strecke unbekannt für Petrov, bekannt für Kubica
Valencia - Strecke bekannt für beide


Schon klar... Aber dennoch ist das so zu wenig, wenn er so langsam nicht mal näher rankommt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hm, aber in Montrel war Petrov in der Quali noch 1,2 Sekunden dahinter. In Valencia waren es jetzt 4 Zehntel. Mal sehen wie die kommenden Rennen verlaufen.


Ganz einfach:
Montréal - Strecke unbekannt für Petrov, bekannt für Kubica
Valencia - Strecke bekannt für beide



Hm, demnach kann man Schumachers Leistung deiner Ansicht nach ja auch damit rechtfertigen, dass Valencia für ihn unbekannt war.

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Beiträge: 3853
Wenn du Schumacher so wie einen Paydriver beurteilst, dann gerne :)

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hm, aber in Montrel war Petrov in der Quali noch 1,2 Sekunden dahinter. In Valencia waren es jetzt 4 Zehntel. Mal sehen wie die kommenden Rennen verlaufen.


Ganz einfach:
Montréal - Strecke unbekannt für Petrov, bekannt für Kubica
Valencia - Strecke bekannt für beide



Hm, demnach kann man Schumachers Leistung deiner Ansicht nach ja auch damit rechtfertigen, dass Valencia für ihn unbekannt war.



"Man " nicht aber DU jederzeit :-)

Aber du wirst doch nicht auf das Ausredenregister der grauen Panther verzichten . Du weisst schon Servolenkung kaputt im ersten Abschnitt , Bremse zieht nach rechts in allen Linkskurfen ,
Die Reifen sind nicht schwarz genug und zu guter letzt der Vogelschiss auf Schumis Sitzschale dessen Druckstelle auf dem sensiblen Gesäss dafür sorgte das sich der Nerv verklemmte ,mit dem der Held der Langsamkeit das Gaspedal zu treten pflegte ( früher ,gaaaaaaaanz früher ) :-)

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hm, aber in Montrel war Petrov in der Quali noch 1,2 Sekunden dahinter. In Valencia waren es jetzt 4 Zehntel. Mal sehen wie die kommenden Rennen verlaufen.


Ganz einfach:
Montréal - Strecke unbekannt für Petrov, bekannt für Kubica
Valencia - Strecke bekannt für beide



Hm, demnach kann man Schumachers Leistung deiner Ansicht nach ja auch damit rechtfertigen, dass Valencia für ihn unbekannt war.



Nee kan man nich, denn nach eigener Aussage ist er ja besonders toll im lernen fremder Strecken und hat das in spätestens 5 Runden drauf.....

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2010

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Nee kan man nich, denn nach eigener Aussage ist er ja besonders toll im lernen fremder Strecken und hat das in spätestens 5 Runden drauf.....


Nein, in 2-10 Runden, sagte Schumi... :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 28. Juni 2010

Beiträge: 45360
Man muss aber auch sagen, dass das nicht nur Schumacher so sagt, sondern fast alle Fahrer.

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Auch wenn uns auch in diesem Tread alle Nase lang der Waldmeister 2010 angrinst ,mal zurück zu Hülkenberg .

Was mich seit geraumer Zeit verwundert ,das man kaum noch die Goldkettchen an der Hühnerbrust von Nicos .sagt man jetzt Manager oder das böse Wort mit "Zu" am Anfang und "älter" am Ende, vor Ort sieht .
Nich das der Willi seinen Rauswurf aus der Schlumi GmbH nicht verkraftet und seine grauen Mützchen höchst selbst an der Restpostenrampe verschärbeln muss ,
:drink:

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Auch wenn uns auch in diesem Tread alle Nase lang der Waldmeister 2010 angrinst ,mal zurück zu Hülkenberg .

Was mich seit geraumer Zeit verwundert ,das man kaum noch die Goldkettchen an der Hühnerbrust von Nicos .sagt man jetzt Manager oder das böse Wort mit "Zu" am Anfang und "älter" am Ende, vor Ort sieht .
Nich das der Willi seinen Rauswurf aus der Schlumi GmbH nicht verkraftet und seine grauen Mützchen höchst selbst an der Restpostenrampe verschärbeln muss ,
:drink:



Hab irgendwo gelesen, dass Weber gerade mal wieder in einen Prozess verwickelt ist wegen einer älteren Geschichte.

Da er vorher schonmal ein Jahr auf Bewährung bekam, könnte er wohl bald in den Bau wandern, fürchte ich.

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Auch wenn uns auch in diesem Tread alle Nase lang der Waldmeister 2010 angrinst ,mal zurück zu Hülkenberg .

Was mich seit geraumer Zeit verwundert ,das man kaum noch die Goldkettchen an der Hühnerbrust von Nicos .sagt man jetzt Manager oder das böse Wort mit "Zu" am Anfang und "älter" am Ende, vor Ort sieht .
Nich das der Willi seinen Rauswurf aus der Schlumi GmbH nicht verkraftet und seine grauen Mützchen höchst selbst an der Restpostenrampe verschärbeln muss ,
:drink:



Hab irgendwo gelesen, dass Weber gerade mal wieder in einen Prozess verwickelt ist wegen einer älteren Geschichte.

Da er vorher schonmal ein Jahr auf Bewährung bekam, könnte er wohl bald in den Bau wandern, fürchte ich.



du meinst aber mit der "älteren Geschichte " nicht die kriminelle Konkursverschleppung der Schumacher PR- Firma wo Schumi dran verdient aber nicht beteiligt war .
Was hat er denn dieses mal wieder angestellt . Wieder einen um seinen Anteil betrogen oder Familenväter arbeitslos gemacht ?
Oder hat er versucht selbst zu Kellnern in seinem Edel-Imbiss weil der Michel in gefeuert hat . Selber schuld Willi ,wer Gott wiederspricht bekommt kein Abendmahl. So iss das Leben :-)

Aber keine Panik .Wir leben in einer Bananenrepublik .Reiche Deutsche haben eine gute Chance sich frei zu kaufen . Oder sie ziehen nach Monaco oder Südfrankreich
:D

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25590
Hülkenberg macht sich langsam. In Monza und Spa hat er ordentlich aufgeholt auf Barrichello in der WM.


Wie ich gesagt habe, braucht er eine Weile bis er das Niveau von Barrichello erreicht. Aber jetzt hat er es oder ist sogar schon besser. Bin gespannt, ob er Barrichello in der WM noch einholt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 1614
naja, er hatte gegenüber barichello den vorteil des neuen motors und wie oft genau war er nochmal neben der strecke?

er hat einfach mal nur glück gehabt (oder die richtigen leute geschmiert), andre sind wegen 1 mal gradaus duch die schickane zu ner DT verdonnert wurden, er durfte ungestraft so oft er wollte...


also ich seh da grad in dem monza rennen nun ganz sicher nicht die überragende leistung. da hat er vorher schon besseres abgeliefert.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25590
thoraya hat geschrieben:
naja, er hatte gegenüber barichello den vorteil des neuen motors und wie oft genau war er nochmal neben der strecke?



Also das mit dem Motor habe ich bis heute auch geglaubt. Aber stimmt das wirklich? Auf der Konkurrenzseite habe ich eine Liste gefunden, nach der Hülkenberg den älteren Motor drin hatte:

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/erge ... 4/76.shtml


thoraya hat geschrieben:
er hat einfach mal nur glück gehabt (oder die richtigen leute geschmiert), andre sind wegen 1 mal gradaus duch die schickane zu ner DT verdonnert wurden, er durfte ungestraft so oft er wollte...


also ich seh da grad in dem monza rennen nun ganz sicher nicht die überragende leistung. da hat er vorher schon besseres abgeliefert.



Es stimmt, dass er sich da gegen Webber einen Vorteil verschafft hat und eine Strafe angebracht gewesen wäre.

Aber jetzt mal so vom reinen Speed her an dem Wochenende war er nicht übel. Barrichello klar im Griff und im Rennen ist er die ganze Zeit in der Nähe von Kubica und Rosberg gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer