Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nachwuchsfahrer über 18

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 01. März 2020

Beiträge: 10721
Nein, wir brauchen die besten Fahrer... Und die kommen momentan definitiv nicht nach...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. März 2020

Beiträge: 45413
Also bevor ein Grosjean seine 100. Chance bekommt, würde ich dann aber schon mal sehen wollen, was z.B. ein Shwartzman in der Formel 1 kann.

Beitrag Montag, 16. März 2020

Beiträge: 45413
Red Bull hat jetzt auch noch Igor Fraga unter Vertrag genommen. Damit hat man jetzt acht Junioren, dazu kommt Sergio Sette Câmara als Ersatzfahrer.

Die 8 Junioren sind:
Jüri Vips
Dennis Hauger

=> von beiden halte ich viel. Klar, keine Überflieger wie Leclerc oder Verstappen, aber gut.

Yuki Tsunoda
Igor Fraga
Liam Lawson
Jack Doohan
Johnny Edgar
Jak Crawford

=> von denen halte ich nicht viel.

Beitrag Montag, 16. März 2020

Beiträge: 1264
Täusch dich bei Tsunoda mal nicht, er ist immer besser geworden und lernt schnell. Das erste Jahr in der F3 sah doch sehr gut aus für einen Rookie mit dem ersten Platz in Monza.

Beitrag Dienstag, 17. März 2020

Beiträge: 45413
Ja, er ist okay, aber jetzt auch keinen, den man unbedingt in der Formel 1 braucht.

Beitrag Samstag, 04. April 2020

Beiträge: 45413
Ich denke, für die Nachwuchsfahrer ist das auch nicht gut, wenn sie jetzt nicht fahren können. Könnte sein, dass so mancher 2021 nicht da hinkommt, wo er das eigtl vorhatte.

Beitrag Sonntag, 19. April 2020

Beiträge: 45413
Mikhail Shwartzman, der Vater von Robert Shwartman (Teamkollege von Mick Schumacher in der Formel 2) ist gestorben – wohl an den Folgen einer CoVid-19-Infektion...

Beitrag Samstag, 25. April 2020

Beiträge: 45413
Je später die Saison startet, desto schlechter ist das für Nachwuchsfahrer wie Mick, die 2021 eigtl Formel 1 fahren wollten.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2020

Beiträge: 45413
David Schumacher fährt heute für Racing Point das virtuelle F1-Rennen mit. Er wird ja auch BWT unterstützt.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 25674
Jean Alesi hat seinen Ferrari F40 verkauft, um das F2-Programm seines Sohnes zu finanzieren.

Das ist ganz schön verrückt. Die FIA und Liberty sollten die F2 stärker unterstützen, damit Spitzensportler nicht nur durch einen großen Geldbeutel nach oben kommen.

Im Falle Alesi war es wohl leider eine schlechte Investition...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 45413
Ja bei Alesi rentiert sichs nicht. Es muss unbedingt was gemacht werden. Der komplette Rennsport ist viel zu teuer – geht ja schon im Kartsport los.

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2020

Beiträge: 25674
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt, wann und wo es mit der F2 weitergeht?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2020

Beiträge: 45413
Ja, am 5. Juli in Spielberg. Google ist schon was Cooles :)

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, am 5. Juli in Spielberg. Google ist schon was Cooles :)


Ja Google spuckt auch Infos zu Vertragslaufzeiten von Fahrern wie Perez aus. Wie praktisch!! :lol:

Aber im Ernst: war irgendwie an mir vorüber gegangen dass die F2 trotz Corona im F1 Rahmenprogramm bleibt. Angesichts der hohen Auflagen wundert mich das ehrlich gesagt auch etwas, weil so ja noch viel mehr Menschen an der Strecke sind.

Das hätte man eigentlich auch anders machen können, so dass die F2 auf anderen Strecken fährt bzw. einen anderen Zeitplan hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2020

Beiträge: 45413
Dass mit Pérez hast du ja nur falsch verstanden. Aber was solls, ich dachte nur Google sei auch wieder ein manipuliertes linksgrünes Tool...

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Dass mit Pérez hast du ja nur falsch verstanden. Aber was solls, ich dachte nur Google sei auch wieder ein manipuliertes linksgrünes Tool...


In der Tat ist Google bei den Suchergebnissen sehr selektiv und politisch lenkend. Dass du das nicht merkst wundert natürlich niemanden.

Ich finde es amüsant, dass es dich offenbar sehr bewegt wenn ich die deutsche Presse als linksgrün bezeichne. Du als Journalist scheinst dich dann ja angegriffen zu fühlen, obwohl du selbst ja der beste Beweis bist.

Es ist aber so, dass ein Großteil der Journalisten in Deutschland linksgrün sind und das schlägt sich natürlich auch in der Berichterstattung wieder. Das haben mehrere Studien bewiesen und dafür gibt es auch ganz logische und rationale Gründe.
Zuletzt geändert von formelchen am Mittwoch, 17. Juni 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Juni 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Dass mit Pérez hast du ja nur falsch verstanden. Aber was solls, ich dachte nur Google sei auch wieder ein manipuliertes linksgrünes Tool...


Der google Algorithmus ist in erster Linie kapitalistisch. ;)

Beitrag Mittwoch, 17. Juni 2020

Beiträge: 45413
Ich weiß bredy, war auch eher sarkastisch in Richtung formelchen gemeint.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 45413
Mick macht bisher zu viele Fehler 2020.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Mick macht bisher zu viele Fehler 2020.


Wie viele hat er denn gemacht?

Also der im Rennen letzten Samstag war natürlich kapital und gar nicht gut. Da hat er mindestens mal P2 weg geworfen, es war sogar der Sieg in Reichweite.

Das ist natürlich blöd, wenn gleichzeitig ein anderer Ferrari-Fahrer gewinnt.

Wenn er die Fehler nicht abstellt, wird es schwer mit der F1.

Allerdings ist zu lesen, dass er wahrscheinlich bald wieder F1 testet.

EDIT: okay er hat heute im freien Training wieder den Kies gepflügt und ist dann im Quali nur auf P9 gefahren, vermutlich auch weil ihm die Trainingszeit nach dem Ausrutscher gefehlt hat.

Ja wenn er so weitermacht wird das nix mit der F1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. Juli 2020

Beiträge: 45413
Und sein Rookie-Teamkollege gewinnt wieder und ist Tabellenführer.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 25674
Was für ein Pech für Mick. Da hat er sich schon von P5 auf P3 vorgekämpft und dann fliegt ihm scheinbar der Feuerlöscher im Cockpit um die Ohren.....unfassbar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 0
Immerhin scheint die Pace zu stimmen.
Es ist besser dass er Fehler macht und grundsätzlich schnell genug für die Spitze, als wenn er fehlerfrei im Mittelfeld rumfährt.
Muss er halt lernen.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das wird schon, der Platz ist ihm ja ohnehin sicher. Ob nun im nächsten oder übernächsten Jahr....

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2020

Beiträge: 45413
Aber wenn man sich anschaut, dass der Rookie-Teamkollege die Tabelle anführt...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer