Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nachwuchsfahrer über 18

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 03. April 2019

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Der da wäre?


Ich dachte eigentlich dass du dich mit der Historie ein wenig auskennst.

Zwei Gründe waren das, hat Schumacher klar im Interview gesagt damals.

1. IndyCar ist unter der F1 anzusiedeln
2. IndyCar ist zu gefährlich.

Hier der Videobeweis:

https://www.youtube.com/watch?v=eh26FYdjgeg

Würde mich also sehr wundern, wenn Mick das macht. Da werden ihm Mama, Oma und Frau Kehm sicher was anderes sagen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2019

Beiträge: 45428
Also zu sagen, Skifahren ist gefährlicher als IndyCar ist makaber. Aber Motorradfahren ist auch gefährlicher als IndyCar.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2019

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Also zu sagen, Skifahren ist gefährlicher als IndyCar ist makaber. Aber Motorradfahren ist auch gefährlicher als IndyCar.


Alles subjektiv.

Ich bin auch kein Fan vom Ski fahren. Auch aus meinem Umfeld höre ich von Leuten die Ski fahren immer wieder von Knochenbrüchen etc. und aus den Medien auch immer wieder. Da gibt es ja auch so einige prominente Beispiele neben Schumi selbst.

Und Motorrad fahren ist natürlich auch nicht ungefährlich. Ich denke das ist auch der Grund, weshalb Schumacher das nicht professionell intensiver verfolgt hat in seiner Pause 2007-2009.


Wie auch immer, hier geht´s ja gerade um den Vergleich Indy gegen Formel 1. Ich habe die genauen Zahlen der Verletzten in Indy nicht parat, aber ich glaube da passiert häufiger etwas als in der F1. Allein schon die Autos sind nicht soo sicher wie die F1-Autos.

Und Schumi bringt ja auch das andere Argument, wo er absolut Recht hat. Indy ist einfach nicht so anspruchsvoll und angesehen. Jemand der aus der F1 zu Indy wechselt, hat es recht einfach (siehe Alonso). Umgekehrt aus Indy in die F1 ist es aber deutlich schwieriger.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. April 2019

Beiträge: 45428
Warum gewinnen dann meistens die, die schon seit über 10 Jahren IndyCar fahren? IndyCar hat keine Servolenkung, es gibt verschiedene Streckentypen. Da Fahrerfeld ist nicht so hochkarätig, ja, aber das wars dann schon auch.

Beitrag Freitag, 05. April 2019

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Warum gewinnen dann meistens die, die schon seit über 10 Jahren IndyCar fahren? IndyCar hat keine Servolenkung, es gibt verschiedene Streckentypen. Da Fahrerfeld ist nicht so hochkarätig, ja, aber das wars dann schon auch.


Es ist ja nicht so, dass sich in der Indycar haufenweise ehemalige F1-Fahrer tummeln.

Montoya hatte in der F1 so seine Probleme, gerade auch was Fitness angeht. Und fuhr dann in Indy recht erfolgreich.

Und Alonso auch auch auf Anhieb vorne dabei.

Ich gebe Schumi da Recht: es ist nicht so anspruchsvoll wie F1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. April 2019

Beiträge: 45428
Arthur Leclerc, der Bruder, fährt 2019 in der deutschen Formel 4 für das Team von Ralf Schumacher.

Beitrag Freitag, 26. April 2019

Beiträge: 45428
Schumacher im Quali auf P6. Bester Rookie, das hat er in Bahrain nicht geschafft.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 45428
Tja, so wird das nix für Mick. Dreher, Ausfall.

Beitrag Samstag, 27. April 2019

Beiträge: 25683
Bis zum Dreher war er gut unterwegs. Aber ja, sowas sollte nicht passieren.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 25683
Mick im 2. Rennen von P19 vor gefahren auf P5, nicht schlecht!!! :D)

War natürlich auch etwas Glück dass die Jungs vor ihm soviel Mist gebaut haben, aber Mick hat auch ein paar gute Manöver gezeigt, vor allem gegen den TK.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 0
Ich will Mick ja nicht schlecht reden, aber er kommt nicht ansatzweise an das Niveau vom Vater ran. Im Prinzip das Gegenteil von Verstappen, der deutlich besser ist als der Vater. Ich bin mir sicher, dass er früher oder später in die Formel 1 kommt, aber ich geh stark davon aus, dass er gegen einem Verstappen oder Leclerc den Kürzeren ziehen wird, gegen Hamilton sowieso.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 45428
Wie ein Rookie richtig überzeugt, zeigt doch Jack Aitken. Platz 2 in der Gesamtwertung.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 25683
L hat geschrieben:
Ich will Mick ja nicht schlecht reden, aber er kommt nicht ansatzweise an das Niveau vom Vater ran. Im Prinzip das Gegenteil von Verstappen, der deutlich besser ist als der Vater. Ich bin mir sicher, dass er früher oder später in die Formel 1 kommt, aber ich geh stark davon aus, dass er gegen einem Verstappen oder Leclerc den Kürzeren ziehen wird, gegen Hamilton sowieso.


Wer ernsthaft geglaubt hat Mick könnte die Leistungen seines Vaters bringen, der ist naiv.

Mick ist kein totaler Überflieger und er braucht auch immer etwas Zeit um gut zu sein. Aber er lernt aus seinen Fehlern und bessert sich dann auch.

Er wird es sicher in die F1 schaffen und dann schauen wir mal. Ich schätze er wird zumindest mal so gut sein wie ein Perez, Hülkenberg oder Bottas. Ob es für ganz vorne reicht....da bin ich auch eher skeptisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Ich will Mick ja nicht schlecht reden, aber er kommt nicht ansatzweise an das Niveau vom Vater ran. Im Prinzip das Gegenteil von Verstappen, der deutlich besser ist als der Vater. Ich bin mir sicher, dass er früher oder später in die Formel 1 kommt, aber ich geh stark davon aus, dass er gegen einem Verstappen oder Leclerc den Kürzeren ziehen wird, gegen Hamilton sowieso.


Wer ernsthaft geglaubt hat Mick könnte die Leistungen seines Vaters bringen, der ist naiv.

Mick ist kein totaler Überflieger und er braucht auch immer etwas Zeit um gut zu sein. Aber er lernt aus seinen Fehlern und bessert sich dann auch.

Er wird es sicher in die F1 schaffen und dann schauen wir mal. Ich schätze er wird zumindest mal so gut sein wie ein Perez, Hülkenberg oder Bottas. Ob es für ganz vorne reicht....da bin ich auch eher skeptisch.


War klar, dass du bei der nächsten Gelegenheit den Spruch mit der Naivität bringst.

Sicher, dass du wirklich so skeptisch bist? Hast du nicht darauf getippt, dass Mick 2024 und 2025 Weltmeister im Ferrari wird? Also zufällig genau 30 Jahre nach 1994 bzw. 1995? Bisschen naiv, oder?

Beitrag Sonntag, 28. April 2019

Beiträge: 25683
L hat geschrieben:

War klar, dass du bei der nächsten Gelegenheit den Spruch mit der Naivität bringst.

Sicher, dass du wirklich so skeptisch bist? Hast du nicht darauf getippt, dass Mick 2024 und 2025 Weltmeister im Ferrari wird? Also zufällig genau 30 Jahre nach 1994 bzw. 1995? Bisschen naiv, oder?


Mein Gott das war so ins Blaue getippt mit ein wenig Wunschdenken dabei. Wenn du das so toternst nimmst... :lol: :lol:

Es wird ja auch nicht immer der beste Fahrer Weltmeister, da spielt schon auch noch das Material eine große Rolle. Wenn der Mick mal für Ferrari fahren sollte und sie das beste Auto haben...why not?

Was die Jahreszahlen angeht habe ich dabei überhaupt nicht an Michael gedacht, sondern eher daran was zeitlich überhaupt realistisch ist. Vor 2024 sehe ich Mick nicht im Ferrari, wenn überhaupt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Ich will Mick ja nicht schlecht reden, aber er kommt nicht ansatzweise an das Niveau vom Vater ran. Im Prinzip das Gegenteil von Verstappen, der deutlich besser ist als der Vater.


Naja, mal ehrlich. Wenn Mick besser wäre als Max könnte man trotzdem noch sagen dass Mick schlechter als Michael und Max besser als Jos sei. :P
Völlig unterschiedliche Maßstäbe.

Mick ist solide und in den Nachwuchsserien reicht es um vorne mitzufahren. Dass er in der F1 landet mag ich noch zu bezweifeln, aber mal sehen. Individuelle Entwicklung kann man schlecht vorhersagen.

Beitrag Montag, 29. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Mick ist solide und in den Nachwuchsserien reicht es um vorne mitzufahren. Dass er in der F1 landet mag ich noch zu bezweifeln, aber mal sehen. Individuelle Entwicklung kann man schlecht vorhersagen.


Bei seinem Namen hat das mit der individuellen Entwicklung nichts zu tun. Der kommt auf jeden Fall in die F1, die Weichen dafür sind doch schon im letzten Jahr gestellt worden. Oder glaubst du ernsthaft, dass seine plötzliche Siegesserie Zufall war, bzw. das mit einem Schlag sein fahrerisches Talent ausgebrochen ist? Ich jedenfalls nicht, da hat jemand an der Uhr gedreht, und zwar kräftig.
In der F1 wird sich dann zeigen ob er den Erwartungen auch gerecht wird, oder ob es reicht, einen großen Namen zu haben. Bisher reicht es jedenfalls... :roll:

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 25683
bredy hat geschrieben:
Mick ist solide und in den Nachwuchsserien reicht es um vorne mitzufahren. Dass er in der F1 landet mag ich noch zu bezweifeln, aber mal sehen. Individuelle Entwicklung kann man schlecht vorhersagen.


In die F1 wird er es sicher schaffen, schon allein wegen des Namens und der damit verbundenen PR. Die Frage ist wohl eher, ob er 1 oder 2 Jahre F2 fährt. Derzeit sieht es eher nach 2 Jahren aus.

Und ganz ehrlich: so gut wie B. Senna oder Piquet Jr. ist er doch allemal und die hatten auch ihre Chance, vor allem des Namens und der Beziehungen wegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 2
Seine bisherigen Leistungen in der Formel 2 sind sehr ordentlich bzw. überzeugend, bis auf den Dreher in Baku. Fehler sollen ja noch erlaubt sein, am Samstag ist dem derzeit so hochgejubelten Leclerc ja auch einer unterlaufen. So ist das eben manchmal. Ansonsten scheint das Potential locker da, in die Top 5 zu fahren und von da ist es kein allzu weiter Weg in die Top 3. Und wenn er dafür noch ein weiteres Jahr braucht, dann ist das eben so.

Es ist mir daher unbegreiflich, wie tief man menschlich gesunken sein muss, um ständig gegen ihn zu stänkern. So nach dem Motto "Ich konnte Michael schon nicht leiden, bei Mick muss ich weitermachen." Absolut lächerlich.

Natürlich bekommt Mick medial sehr viel Aufmerksamkeit, aber übrigens auch im negativen. Everybody's Darling ist er bestimmt nicht, nach seinem Fehler am Samstag war er auch überall in aller Munde. Der Name ist eben Fluch und Segen zu gleich, das kann ganz schnell gehen. Wie man sich an manchen positiven Schlagzeilen aufhängen kann, ist mir ein Rätsel, denn so funktioniert nun mal die Medienwelt, da kann der Mick auch nichts für.

Übrigens muss man auch kein totaler Überflieger sein, um Erfolg zu haben. Im Motosport ist vieles vom Material abhängig, der Umstand, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Da ist vieles möglich oder eben nicht


Man kann aber auf jeden Fall sagen, dass Mick einiges an Talent und eine sehr gute Einstellung hat. Wie weit ihn das alles bringt, wird man letztendlich sehen, denn Formel 1 fahren ist das eine, Erfolg in der Serie zu haben das andere.

Einige hier sollten aber echt mal versuchen, ein bisschen auf die Bremse zu treten. Wie gesagt, der Name Schumacher ist Fluch und Segen zu gleich, das kann man Mick nicht vorwerfen. Das alles was er macht / leistet viel mediale Beachtung findet, ist normal, das ist das Geschäft.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 25683
@Racingfreak: Willkommen hier!!!

Schließe mich da inhaltlich an.

Ich denke am Mick gibt es charakterlich bisher auch rein gar nix auszusetzen. Er ist ein sehr gut erzogener Bengel. Immer freundlich, etwas schüchtern und vielleicht auch etwas unsicher in den Medien. Aber durchweg sympathisch.

Klar hat er Vorteile die es ihm leichter machen im Rennsport. Aber wie du schon sagst, es ist eben auch in vielen Situationen ein Nachteil. Der Druck ist sehr hoch, alle erwarten viel von ihm.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Es wird ja auch nicht immer der beste Fahrer Weltmeister, da spielt schon auch noch das Material eine große Rolle. Wenn der Mick mal für Ferrari fahren sollte und sie das beste Auto haben...why not?


Weil er dann auch erstmal den Teamkollegen schlagen muss.

Ich gehe davon aus, dass Leclerc dann immer noch für Ferrari fährt und versucht, Rekordweltmeister Hamilton von der ewigen Bestenliste abzulösen.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Ich will Mick ja nicht schlecht reden, aber er kommt nicht ansatzweise an das Niveau vom Vater ran. Im Prinzip das Gegenteil von Verstappen, der deutlich besser ist als der Vater.


Naja, mal ehrlich. Wenn Mick besser wäre als Max könnte man trotzdem noch sagen dass Mick schlechter als Michael und Max besser als Jos sei. :P
Völlig unterschiedliche Maßstäbe.


Dann hast du mich da falsch verstanden. Ich meinte das so, dass bei Schumacher der Vater besser ist und bei Verstappen der Sohn.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 0
RacingFreak221 hat geschrieben:
Es ist mir daher unbegreiflich, wie tief man menschlich gesunken sein muss, um ständig gegen ihn zu stänkern. So nach dem Motto "Ich konnte Michael schon nicht leiden, bei Mick muss ich weitermachen." Absolut lächerlich.

Falls du mich meinst, wüsste ich nicht, wo ich denn ständig gegen Mick stänker. Und nochmal, falls du mich meinst, dann würde ich gerne wissen, woher du wissen willst, ob ich Michael leiden konnte oder nicht? Ich finde es lächerlicher, wenn man sich bei Kritik, die nicht mal an einem selber gerichtet ist, persönlich angegriffen fühlt.

Beitrag Montag, 29. April 2019

Beiträge: 10724
RacingFreak221 hat geschrieben:
Es ist mir daher unbegreiflich, wie tief man menschlich gesunken sein muss, um ständig gegen ihn zu stänkern.

Ich sehe hier keinen der das tut...
Und nein, man muss ihn nicht besonders kritisieren - allerdings auch nicht mit Samthandschuhen anfassen nur weil er ein Schumacher ist... Das will er selbst auch nicht!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 10. Mai 2019

Beiträge: 45428
Patricio O'Ward, der bei den IndyCars sehr gut eingestiegen ist, ist jetzt neuer Red-Bull-Junior.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer