Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nachwuchsfahrer über 18

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 28. Januar 2019

Beiträge: 45354
Es gibt trotzdem überhaupt keine Grundlage anzunehmen, dass diese Zahlen völlig falsch sind.

Beitrag Montag, 28. Januar 2019

Beiträge: 0
Für Tendenzen ja. Sendung A gucken doppelt so viele wie Sendung B.
Aber für absolute Zahlen ist diese Art der Datenerhebung absolut unbrauchbar.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2019

Beiträge: 25590
Mick steht bei Alfa auf der Liste für einen young driver Test 2019.

https://www.motorsport-magazin.com/form ... ri-junior/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2019

Beiträge: 45354
Würde mich freuen. Ist auch besser, als ihn gleich in den Ferrari zu setzen.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2019

Beiträge: 45354
Sieht bei den F2-Tests ja schon gar nicht mal so schlecht aus für Mick. Auf den Titel hat er keine Chance, auf Top-5 ist realistisch.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Sieht bei den F2-Tests ja schon gar nicht mal so schlecht aus für Mick. Auf den Titel hat er keine Chance, auf Top-5 ist realistisch.


Er hat die absolute Bestzeit gefahren beim F2-Test.

Warum soll er keine Chancen auf den Titel haben?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. März 2019

Beiträge: 45354
Weil andere erfahrener sind. De Vries zum Beispiel halte ich für den Favoriten.

Beitrag Sonntag, 24. März 2019

Beiträge: 45354
Mick Schumacher testet in Bahrain für Alfa Romeo.

Beitrag Montag, 25. März 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Mick Schumacher testet in Bahrain für Alfa Romeo.


Erstmal testet er den Ferrari am Dienstag. :D :D :D :D :D

Mittwoch dann den Alfa.

Finde es ehrlich gesagt etwas verfrüht ihn in den Ferrari zu setzen, der soll doch erstmal bei Alfa fahren. Vermutlich tut man das für alle Schumi-Fans aus PR-Gründen und um Michael Respekt zu zollen.

So wird man immer sagen können, dass Mick´s erster F1-Test im Ferrari war. Ich sehe das als Geste, um seinem Vater nochmal Respekt zu zollen und die Verbindung zwischen Ferrari und den Schumachers zu demonstrieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. März 2019

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Erstmal testet er den Ferrari am Dienstag. :D :D :D :D :D

Mittwoch dann den Alfa.

Finde es ehrlich gesagt etwas verfrüht ihn in den Ferrari zu setzen, der soll doch erstmal bei Alfa fahren. Vermutlich tut man das für alle Schumi-Fans aus PR-Gründen und um Michael Respekt zu zollen.

So wird man immer sagen können, dass Mick´s erster F1-Test im Ferrari war. Ich sehe das als Geste, um seinem Vater nochmal Respekt zu zollen und die Verbindung zwischen Ferrari und den Schumachers zu demonstrieren.

Ja natürlich, große Geste... :D) :D) :D) Man könnte es aber auch recht nüchtern sehen - wen hätten die denn momentan sonst noch so in der Ferrari Academy der den Young Drivers Test fahren könnte...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 25. März 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Ja natürlich, große Geste... :D) :D) :D) Man könnte es aber auch recht nüchtern sehen - wen hätten die denn momentan sonst noch so in der Ferrari Academy der den Young Drivers Test fahren könnte...?


Soweit ich weiß sind mindestens 3 Fahrer in der Academy.

Und ich glaube man könnte bei diesem Test auch nur mit den Einsatzfahrern fahren und bei einem späteren Test mehr auf Rookies setzen. Aber so genau kenne ich die Regeln da gerade nicht.

Wie auch immer...ich denke das hat eher PR-Charakter. Aber das wird Millionen Schumi-Fans freuen. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. März 2019

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Soweit ich weiß...
Und ich glaube man könnte... Aber so genau kenne ich die Regeln da gerade nicht.

Das sagt natürlich Einiges... :)
formelchen hat geschrieben:
...bei diesem Test auch nur mit den Einsatzfahrern fahren und bei einem späteren Test mehr auf Rookies setzen.

2 von 4 Tagen musst Du mit Rookies fahren - dann lässt Logik und Pragmatismus nicht so viel offen - entweder Du teilst es gleichmäßig auf oder setzt Deine Stammfahrer dann wenn sie Dir den nötigen Input setzen müssen - was unter Umständen nach dem 2. Rennen nur bedingt der Fall ist...
Und was die Academy betrifft - sie haben 3 F2-Fahrer... Alesi ist nicht gerade der Überflieger, Illot als Sauber-Junior wird sicher auch fahren, der kann das von der Papierform her auch wenn er bisher nicht das geliefert hat was ich ihm ursprünglich mal zugetraut habe... Und da kommt man irgendwann ganz pragmatisch zum F3-Meister - und zwar ohne "große Gesten"... Auch wenn ich persönlich den Zeitpunkt so früh etwas suboptimal finde (er soll doch erstmal in der F2 Fuß fassen) und eigentlich gedacht habe dass man erstmal paar Wochen in Fiorano im Kreis fährt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 26. März 2019

Beiträge: 25590
Aber es ist doch eher untypisch dass ein Topteam gleich beim ersten Test während der Saison einen young driver ran lässt.

Und gerade nach dem schwachen Auftakt von Ferrari würde man eigentlich denken, dass sie erstmal möglichst viel mit den Einsatzfahrern testen um die Probleme zu verstehen etc.

Also ich finde den Zeitpunkt auch etwas früh, ihn in den Ferrari zu setzen. Wäre besser ihn erstmal im Alfa ein Gefühl für die F1 bekommen zu lassen. Und selbst das hätte man auch später machen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. März 2019

Beiträge: 45354
Ich finds allgemein zu früh. Aber schaden kanns auch nicht. Ich wäre aber erst den zweiten Test in Barcelona gefahren und hätte mich jetzt erstmal voll auf die Formel 2 konzentriert.

Beitrag Dienstag, 26. März 2019

Beiträge: 25590
Auf jeden Fall halte ich dir Wahrscheinlichkeit für recht hoch, dass er 2020 im Alfa sitzt.

Ich glaube das kann fast nur daran scheitern, dass er in der F2 Probleme hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2019

Beiträge: 45354
Oder er halt zu langsam ist in der Formel 2. Aber das Feld ist nicht so stark besetzt. In die Top-5 sollte er es schaffen. Besser als Dritter wird er aber wohl nicht. Dafür sind De Vries und Câmara einfach zu erfahren.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Auf jeden Fall halte ich dir Wahrscheinlichkeit für recht hoch, dass er 2020 im Alfa sitzt.

Ich glaube das kann fast nur daran scheitern, dass er in der F2 Probleme hat.


Ich glaube das es egal ist wie er fährt, weil es schon feststeht.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2019

Beiträge: 45354
Fix ist da noch nichts. Räikkönen ist ja ohnehin safe für 2020. Man müsste also Giovinazzi aussortieren, oder zu Haas stecken. Oder Mick kommt bei Haas unter.

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 25590
P8 und P6 für Mick in den ersten Rennen. Eine solide Leistung, auf der man aufbauen kann.

Im 2. Rennen hätte er vielleicht auch stoppen sollen, die Strategie war nicht ganz optimal. Aber alles in allem kann er zufrieden sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 45354
Naja jetzt zeigt sich halt doch, dass die Erfahrung in der Formel 2 wichtig ist. Wird gar nicht so einfach für Mick, die Top 5 zu erreichen.

Beitrag Montag, 01. April 2019

Beiträge: 3402
Jetzt ist der Knaller offiziell: Mick Schumacher fährt 2019 das Indy500 für Andretti! :D)
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 25590
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Jetzt ist der Knaller offiziell: Mick Schumacher fährt 2019 das Indy500 für Andretti! :D)


April April.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 45354
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Jetzt ist der Knaller offiziell: Mick Schumacher fährt 2019 das Indy500 für Andretti! :D)


Geil wärs ja...

Beitrag Dienstag, 02. April 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Jetzt ist der Knaller offiziell: Mick Schumacher fährt 2019 das Indy500 für Andretti! :D)


Geil wärs ja...


Schumi hat das vermutlich aus guten Gründen nie gemacht.

Und ich vermute Mick wird es aus den gleichen Gründen auch nicht tun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2019

Beiträge: 45354
Der da wäre?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer