Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Montag, 04. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Das bezog sich auf den speziellen Amerika-Bezug.

Naja bisher ist alles Spekulation. Warten wir ab. Ich fürchte, wir werden es schon 2019 sehen.

Er wird in America weder eine volle Saison Nascar noch Indycar nach seinem Ende in der F1 fahren, dass kann ich dir ganz sicher sagen.

Beitrag Montag, 04. Juni 2018

Beiträge: 45413
Das hab ich auch nie behauptet.

Beitrag Montag, 04. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Das hab ich auch nie behauptet.

Wozu hast du es dann erwähnt? Es ging doch um Vollzeit fahren. Dass er Gastrennen bestreiten wird, davon ist auszugehen und hatte ich im ersten Beitrag zu dem Thema bereits geschrieben.

Beitrag Montag, 04. Juni 2018

Beiträge: 10722
Wie heißt das Spiel? Wer hat die bessere Glaskugel? Nichts für ungut, vielleicht gibt es hier und da Äußerungen die vermuten lassen könnten wohin das mal gehen könnte - aber generell bringt die Diskussion glaub ich momentan nichts - schon allein deshalb weil ich mal stark vermute dass Kimi selbst nicht so genau weiß was da mal kommen könnte oder eben auch nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 05. Juni 2018

Beiträge: 45413
Nun ich hab lediglich über die Gerüchte hier informiert, dass Kimi wieder Rallye-WM fahren könnte. Dann wurde ich wie immer eines Besseren belehrt :lol:

Beitrag Mittwoch, 06. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ich hab lediglich über die Gerüchte hier informiert, dass Kimi wieder Rallye-WM fahren könnte. Dann wurde ich wie immer eines Besseren belehrt :lol:

Gerüchte :lol: Du hast einfach mal wieder was in den Raum geworfen, ohne kurz nachzuenken. Daher habe ich auf das erst kürzlich veröffentlichte Shell-Video verwiesen, wo Kimi nochmal deutich sagte, dass er keine Lust auf Reisen hat, was für mich dann doch eher dafür spricht, dass er nach der F1 keiner Profiserie mehr über eine volle Saison bestreiten wird, sondern sich in erster Linie ins Privatleben zurückziehen wird, was er gerade jetzt wo er auch Vater ist, wohl sehr genießt.

Das er dennoch sich hier und da bisschen mit Gaststarts austoben wird, ist klar, hat aber mit der Sache so nichts zu tun.

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 45413
Natürlich schrieb ich, dass es Gerüchte sind. So hab ich den Satz sogar angefangen. Und dennoch scheinst du es nicht gelesen zu haben, oder halt nicht verstanden. :lol:

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich schrieb ich, dass es Gerüchte sind. So hab ich den Satz sogar angefangen. Und dennoch scheinst du es nicht gelesen zu haben, oder halt nicht verstanden. :lol:

Was denn für Gerüchte? Noch ist nicht mal bestätigt, ob Kimi wirklich aufhören wird und da willst du schon von Gerüchten gehört haben, was er eventuell nach der F1 macht? Ist klar :lol: Ist ja schön und gut wenn du mal etwas spekulieren willst, aber versteck das doch nicht immer unter dem Deckmantel von Gerüchten, so als ob dahinter etwas handfestes steht.

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 45413
Ich hab die gerüchte nicht exklusiv gehört, sie geisterten in den Medien rum. Aber was solls, der Besserwisser vor dem Herren hat ja alles wieder geradegestellt. Jetzt wissen wir alle wieder bescheid. :lol:

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab die gerüchte nicht exklusiv gehört, sie geisterten in den Medien rum. Aber was solls, der Besserwisser vor dem Herren hat ja alles wieder geradegestellt. Jetzt wissen wir alle wieder bescheid. :lol:

So wie die Baku-Gerüchte, verstehe. Manchmal hilft es halt, nicht auf jeden Fliegenschiss anzuspringen, der irgendwo getätigt wird, sondern vorher erstmal nachzudenken, wieviel Wahrheitsgehalt hinter so etwas stecken könnte.

Beitrag Montag, 02. Juli 2018

Beiträge: 25674
Still und heimlich ist Kimi in der WM auf P3 vorgefahren und rechnerisch sogar wieder im WM-Rennen....Kompliment!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. Juli 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Still und heimlich ist Kimi in der WM auf P3 vorgefahren und rechnerisch sogar wieder im WM-Rennen....Kompliment!



Was für eine nützlich Info mal wieder
Rechnerisch sind alle Fahrer im Feld noch im WM-Rennen, und RAI ist somit rechnerisch natürlich noch im WM-Rennen.
Und RAI wird auch nach Silverstone und Hockenheim rechnerisch im WM-Rennen sein, egal was passiert.

Baoh förmchen, kannst manchmal besondere Bömbchen legen!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 02. Juli 2018

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Still und heimlich ist Kimi in der WM auf P3 vorgefahren und rechnerisch sogar wieder im WM-Rennen....Kompliment!


Theoretisch Kompliment, aber eigentlich muss da schon mehr kommen. Die ersten drei Rennen liefen so gut, aber dann hatte er im Quali zu viele Fehler und auch Österreich hätte er eigentlich gewinnen müssen. Er kann nicht hoffen, dass Vettel weiter patzt wie die letzten zwei Rennen. Das wird er nämlich nicht.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 45413
Ich würd Kimi ja echt gern nochmal einen Sieg wünschen. Aber es wird einfach nichts - selbst wenn Vettel patzt. Schade.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würd Kimi ja echt gern nochmal einen Sieg wünschen. Aber es wird einfach nichts - selbst wenn Vettel patzt. Schade.


Ich denke wir sehen ihn dieses Jahr noch ganz oben.

Aber stimmt schon, wenn Seb patzt oder andere Probleme hat, ist Kimi nie da...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würd Kimi ja echt gern nochmal einen Sieg wünschen. Aber es wird einfach nichts - selbst wenn Vettel patzt. Schade.


Ich denke wir sehen ihn dieses Jahr noch ganz oben.

Aber stimmt schon, wenn Seb patzt oder andere Probleme hat, ist Kimi nie da...


Mit einer solchen Strategie nicht verwunderlich....

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:

Mit einer solchen Strategie nicht verwunderlich....


Er hatte nach dem SC die frischesten Reifen drauf und angeblich ist der Ferrari ja mittlerweile das beste Auto.

Ich hätte da zumindest mal einen ernsthaften Angriff auf Bottas erwartet, aber da kam nichts.

In Österreich und Baku hatte er auch beste Chancen und nichts draus gemacht.

Wenn Hamilton/Vettel Probleme haben, muss man auch mal Kapital draus schlagen mit diesem Topauto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Müsste ja mittlerweile selbst zu dir durchgedrungen sein, das Kimi nicht das gleiche Auto fährt. Und Mercedes war einfach deutlich schneller, selbst das war zu erkennen wenn man denn wollte. Die letzten Runden von Hamilton waren deutlich, da wäre auch kein Vettel mitgekommen. Und das alles mit ganz normalen Reifen....

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 45413
Vettel und Hamilton waren im Regen einfach eine Klasse schneller als Bottas und Kimi, wobei Bottas da auch nochmal schneller war als Kimi. Ich denke im Regen gegen die Mercedes etwas besser.

Beitrag Montag, 23. Juli 2018

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:
Müsste ja mittlerweile selbst zu dir durchgedrungen sein, das Kimi nicht das gleiche Auto fährt. Und Mercedes war einfach deutlich schneller, selbst das war zu erkennen wenn man denn wollte. Die letzten Runden von Hamilton waren deutlich, da wäre auch kein Vettel mitgekommen. Und das alles mit ganz normalen Reifen....


Du bist schon lustig.... :lol: :lol: :lol:

Es ist völlig logisch, dass Ultrasofts im Regen deutlich mehr Grip bieten als Softs.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 2
Ich finde, dass Kimi gut performed hat bei regen

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 45413
Ich nicht. Er hatz 10 Sekunden auf Vettel verloren und wurde von Bottas überholt. Letzteres kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass der Ferrari im Nassen nicht so gut ist wie der Mercedes. Entsprechende Andeutungen wurden seitens Ferraris schon vor dem Rennen gemacht. Aber gegenüber Vettel war er klar langsamer.

Nichts desto trotz: Ich hoffe echt, er gewinnt dieses Jahr nochmal ein Rennen. Verdient hätte er es nochmal.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Müsste ja mittlerweile selbst zu dir durchgedrungen sein, das Kimi nicht das gleiche Auto fährt. Und Mercedes war einfach deutlich schneller, selbst das war zu erkennen wenn man denn wollte. Die letzten Runden von Hamilton waren deutlich, da wäre auch kein Vettel mitgekommen. Und das alles mit ganz normalen Reifen....


Du bist schon lustig.... :lol: :lol: :lol:

Es ist völlig logisch, dass Ultrasofts im Regen deutlich mehr Grip bieten als Softs.


Was haben die letzten Runden mit Regen zu tun, Kimi hatte die gleichen Schlappen drauf. Du bist übrigens nicht lustig sondern nur peinlich mit deiner Vettelmania

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2018

Beiträge: 25674
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Müsste ja mittlerweile selbst zu dir durchgedrungen sein, das Kimi nicht das gleiche Auto fährt. Und Mercedes war einfach deutlich schneller, selbst das war zu erkennen wenn man denn wollte. Die letzten Runden von Hamilton waren deutlich, da wäre auch kein Vettel mitgekommen. Und das alles mit ganz normalen Reifen....


Du bist schon lustig.... :lol: :lol: :lol:

Es ist völlig logisch, dass Ultrasofts im Regen deutlich mehr Grip bieten als Softs.


Was haben die letzten Runden mit Regen zu tun, Kimi hatte die gleichen Schlappen drauf. Du bist übrigens nicht lustig sondern nur peinlich mit deiner Vettelmania


Na Vettel ist doch in Runde 52 wegen der nassen Strecke abgeflogen, oder nicht?

Ja, einige Runden vor Schluss war die Strecke wieder trocken, was man ja an einigen Bestzeiten gesehen hat.

Ob der Vettel mit Hamilton mitgekommen wäre, hängt von den Reifen ab. Wäre der Vettel auf vergleichbar alten Ultras gefahren, hätte er diesen Speed auch fahren können. Das hat das Quali bewiesen.

Mit seinen abgefahrenen Softs wäre es am Ende gegen den Hammie mit seinen frischen Ultras vielleicht noch eng geworden, aber das werden wir nie erfahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2018

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Ich nicht. Er hatz 10 Sekunden auf Vettel verloren und wurde von Bottas überholt. Letzteres kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass der Ferrari im Nassen nicht so gut ist wie der Mercedes. Entsprechende Andeutungen wurden seitens Ferraris schon vor dem Rennen gemacht. Aber gegenüber Vettel war er klar langsamer.

Nichts desto trotz: Ich hoffe echt, er gewinnt dieses Jahr nochmal ein Rennen. Verdient hätte er es nochmal.


Kimi hatte halt deutlich ältere Reifen als Bottas und Vettel - das hat man im Regen halt gemerkt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer