Trance-Kuja hat geschrieben:
Ich hoffe, Räikkönen bleibt bei Lotus, denn dort gehört er hin. Mclaren war zu steif, Ferrari zu hysterisch. Bei Lotus gibt es genau die richtige Mischung aus Leidenschaft, Seriosität und Lockerheit, die einen Kimi Räikkönen aufblühen lässt - wie die Resultate seit seinem Comeback zeigen.
Zu Red Bull passt der Finne überhaupt nicht. Streng genommen passt dort derzeit überhaupt niemand hin, weil das Team gänzlich um Vettel herum geformt ist. Für einen zweiten Starfahrer ist dort kein Platz und für einen Wasserträger-Job ist Räikkönen viel zu gut.
Und allzu lange wird sich Red Bull nicht mehr an der Spitze halten. Selbst Mclaren oder Williams, die nur für den Motorpsort existieren, haben das nicht dauerhaft geschafft. Warum sollte es da ausgerechnet einem Team gelingen, für das die Formel 1 kaum mehr ist als ein Marketing-Instrument? Möglicherweise ist das Team in 10 Jahren längst verkauft, während Mclaren, Williams oder Ferrari dann wahrscheinlich immer noch da sein werden.
Ich finde dass Raikkönen gut zu Lotus passt, aber auch zu Red Bull. Dort sind sie locker drauf, in der Box läuft oft laute Musik, den Fahrern werden mehr Freiheiten eingeräumt als zum Beispiel bei McLaren und als Werbefigur für die Bullen wäre der Iceman auch super.
Was du zur Red Bull-Performance sagst, würde ich erstmal nicht unterschreiben.
McLaren und Williams waren vor allem in der Zeit stark, als man Newey hatte. Bei Williams kam danach ja nicht mehr viel, nur in der Zeit mit BMW hatte man nochmals ein Hoch mit einigen Siegen, danach kam doch nix mehr.
McLaren war zwar auch ohne Newey immer wieder vorne dabei, aber dass Newey genial ist muss ich wohl trotzdem nicht erwähnen.
So lange Newey bei den Bullen ist, muss man dieses Team auch in der WM auf der Rechnung haben. Und gerade wenn 2014 die neuen Regeln kommen, spricht das für Newey als Designer. Der letzte größere Regelumbruch war Ende 2008 Anfang 2009 und das war genau die Zeit als Newey die Bullen ganz weit nach vorne brachte.